RE: Frage zu msd3 von Märklin

#1 von Schranzer03 , 11.02.2017 14:29

Hallo,
ich wollte gestern einen ESU 21mtc LS in eine BR212 von Trix einbauen. Dabei habe ich festgestellt das der Decoder am Ende der Adapterplatine an eine der Motordrossel aufliegt und sich nicht richtig einstcken lässt. Da es das gleiche Modell auch mit verbauten Decoder gibt (von Märklin) frage ich mich jetzt ob der msd3 etwas kürzer ist als der LS von ESU!?
Kann mir jemand was dazu sagen? Bei Märklin stehen keine Maße der Platine drin.

Gruß Steffen


Schranzer03  
Schranzer03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 06.03.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage zu msd3 von Märklin

#2 von Erich Müller , 11.02.2017 15:02

Hallo Steffen,

Die NEM660 für die mtc21-Schnittstelle gibt als maximale Länge des Decoders 30mm an, wohingegen der LS4 30,3mm misst (Angabe auf der esu-Webseite), also außerhalb der Norm liegt.

Der Vollständigkeit halber: Märklin gibt für den LSD/3 29,9mm Länge an.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Frage zu msd3 von Märklin

#3 von Walter S , 11.02.2017 15:13

Hi Steffen,
warum lässt Du denn nicht die Platine von der Trix drin ?
die hat doch eine mtc-21 Schnittstelle.
Habe selber einige BR212 Trix so umgebaut,aber ohne Sound.

Gruß vom linken Niederrhein

Walter


 
Walter S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 17.09.2012
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frage zu msd3 von Märklin

#4 von Schranzer03 , 11.02.2017 15:17

Danke für die schnellen Antworten.

@Walter
Die originale Adapterplatine bleibt auch drin. Mir ging es nur um den Decoder selber da meine Lok werkseitig nur über einen Brückenstecker verfügt (Trix 22821).


Schranzer03  
Schranzer03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 06.03.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage zu msd3 von Märklin

#5 von Walter S , 11.02.2017 15:37

Hi,

der Esu -Decoder 54614 mtc21 MM/DCC passt doch perfekt.

Keine Drossel stört da bei mir.

LG
Walter


 
Walter S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 17.09.2012
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frage zu msd3 von Märklin

#6 von Schranzer03 , 11.02.2017 16:58


Nicht wirklich


Schranzer03  
Schranzer03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 06.03.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage zu msd3 von Märklin

#7 von Modelleisenbahnfan , 11.02.2017 17:32

Hallo zusammen,

Zitat
der Esu -Decoder 54614 mtc21 MM/DCC passt doch perfekt.
Keine Drossel stört da bei mir.


Mag ja sein. Du nennst hier als Beispiel einen ESU LokPilot - Dekoder, der Fragesteller hat aber einen ESU LokSound - Dekoder! Das sind unterschiedliche Dekoder mit offensicthlich unterschiedlichen Abmessungen.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz