Hallo zusammen
Mein erster B-models Sggmrs 90, Art. Nr. 59104:
Bild entfernt (keine Rechte)
Ein toller, problemloser Wagen!
Weitere Infos und Bilder hier: RE: B-Models Sggmrss90 Montagsmodell? (2)
Hallo zusammen
Mein erster B-models Sggmrs 90, Art. Nr. 59104:
Bild entfernt (keine Rechte)
Ein toller, problemloser Wagen!
Weitere Infos und Bilder hier: RE: B-Models Sggmrss90 Montagsmodell? (2)
Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
Beiträge: | 1.838 |
Registriert am: | 20.07.2012 |
Ort: | Region Basel |
Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
Spurweite | H0, H0m, Z |
Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
Stromart | AC, Digital |
Moin zusammen,
bei mir gibt es neues aus dem Staate Dänemark 🇩🇰.
Einmal das ACME Set 55168, bestehend aus diesen beiden Wagen:
Ein Wagen Litra B und ein Wagen Litra Ba-x. Das Vorbild für letzteren war ursprünglich ein 1. Klasse Wagen, der 1991 zum 2. Klasse Wagen umgewandelt wurde. Eingesetzt wurden solche Wagen in den Eurocitys Hamburg-Kopenhagen als lokale Verstärkungswagen ab/bis Rødby Færge.
Optisch gibt es an den Modellen nichts auszusetzen, zum Thema Laufeigenschaften hab ich mich hier: Mein letzter NEU Kauf... (Diskussion unerwünscht) (66) schon geäußert. Kaufgrund für das Set war in erster Linie der Ba-x.
Ferner ergänzen diese vier Wagen von McK Modeller meine Sammlung:
Zwischen 1971 und 1983 entstanden diese Wagen für den Regionalverkehr östlich des großen Belts. Die Modelle zeigen den letzten Betriebszustand zwischen 2006 bis 2010, den es nach den ursprünglichen Planungen der DSB gar nicht mehr hätte geben sollen. Da es mit den neu gelieferten IC 4 Zügen jedoch erhebliche Probleme gab, mussten die Wagen länger laufen und die DSB verpassten ihnen ein neues Outfit: Man beklebte die Wagen mit blauer Folie.
Auch diese Wagen weisen eine tolle Detaillierung auf, der Steuerwagen besitzt für die Lichtfunktionen ab Werk einen eingebauten Decoder. Die Laufeigenschaften sind gut, einzig bei den Kupplungen lohnt es sich, etwas ausführlicher zu testen, da die Wagen u.U. zu eng kuppeln.
Zu guter letzt gab es noch einen hübschen Bus:
Ein Setra von VK-Modelle in den Farben von Viking Nordturist. Hierbei handelt es sich um ein Sondermodell für den dänischen Händler Hobbykæden.
Schöne Grüße
Jörg
Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588
Beiträge: | 241 |
Registriert am: | 18.08.2011 |
Gleise | Roco |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC, Digital |
Meine letzte Errungenschaft ist eine über Ebay ersteigerte Piko G1700 BB Diesellok der Kreisbahn Siegen Wittgenstein. Da ich hier aus dem Kreis komme und die Gegend hier auch als Vorbild für meine Anlage dienen soll, war ich schon länger auf der Suche nach einer dieser Lokomotiven in AC. Jetzt war eine auf Ebay zu ersteigern. Ich hab sie zwar vom Wert her überbezahlt aber bin trotzdem froh sie nun bei mir fahren lassen zu können!
Leider kann ich noch keine Links posten, da ich ganz neu hier bin, daher müsst ihr euch die Mühe machen es selbst zu googeln wenn ihr ein Bild sehen wollt. :)
Beiträge: | 6 |
Registriert am: | 02.10.2022 |
Gleise | Märklin |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Viele Grüsse, Michael
Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II
Bis bald!
Beiträge: | 2.832 |
Registriert am: | 30.01.2008 |
Ort: | Kortrijk |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox II |
Stromart | AC, Digital |
BLS Cargo 475 417, LS-Models Sonderserie Menzel:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
grüsse
Walter
Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/
Beiträge: | 2.100 |
Registriert am: | 02.09.2019 |
Gleise | RocoLine |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Nabend Leute.
Heute brachte unser DHL Fahrer mir eine E464 von Lima aus der Expert Reihe.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
LG Veit
Roman Reigns ‘Acknowledge me’
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 02.01.2022 |
Ort: | Berlin |
Gleise | Märklin C-Gleis auf Mischsystem |
Spurweite | H0, 00 |
Steuerung | Mobile Station 2, Analog und Hand |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin,
Eurofima UIC-Z, 2. Klasse in "bigrigio" Lackierung.
ACME 50648, UIC-Z B: 61 83 21-90 010-1
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich!
Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)
EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987
Beiträge: | 2.239 |
Registriert am: | 16.12.2012 |
Ort: | Rubensstadt Siegen |
Gleise | C- Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | Digital |
Heute Abend sind die 2 Waggons zur Verlängerung meines F-Zuges eingetroffen, 1. Foto Roco 44741 12 047 Mü und 2. Foto Roco 44741 12 023 Hmb.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Links der F-Zug, mit den ersten 5 Waggons für die F 3/4 „Merkur“ und den 3 darunter für die F 14 Domspatz/F 18 Germania.
Eigentlich kann ich mittlerweile jeden F-Zug nachmachen, der damals damit gefahren ist.
Grß, Ronald.
Beiträge: | 191 |
Registriert am: | 14.03.2023 |
Ort: | Zwolle, Niederlande |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Moin,
DHL hat heute wieder 2 Pakete vorbei gebracht....
Als Erstes Märklin 47916:
das ist jetzt mein 23. Schwerölwagen, der 24. Wagen ist auch schon bestellt.....
Als Zweites kamen heute die Schuco MHI Autos an, bestellt hatte ich am 18.01.2022:
und jetzt nochmal alle Märklin Autos von Schuco:
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven
Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993
Beiträge: | 1.061 |
Registriert am: | 07.07.2007 |
Ort: | Hamburg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS 2; SW 4.2.13 |
Stromart | Digital |
Servus
Bei mir sind ebenfalls einige Güterwagen angekommen.
Von Accurail ein Dreierset mit Boxcars der New York Central & Hudson River Railroad, Diese Gesellschaft wurde 1914 mit einigen anderen zur New York Central Railroad fusioniert.
Die Wagen sind im Zustand um 1908. Die von Accurail mitgelieferten Drehgestelle waren, meiner Meinung nach, etwas zu modern weshalb ich sie gegen andere von Kadee getauscht habe. Ich weiß nicht welche DG die Wagen aus dieser Nummerngruppe in wirklichkeit hatten. Aus diesem Grund habe ich jedem ein anderes Paar spendiert. Auf Zeitlich passenden Aufnahmen ist, in den Meisten Fällen, eines der Folgenden DGs zu sehen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Dieser Wagen hat Andrews L-Section Trucks bekommen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Mit Bettendorf T-Section Trucks.
Bild entfernt (keine Rechte)
Mit Archbar Trucks. Archbars waren bis in die 1920er stark in Verwendng. Ab da wurden sie nach und nach gegen Andrews oder gegen die moderneren gegossenen U-Section Trucks mit intergrierten Radsatzlagern getauscht. Für den Export wurden die Archbar aber noch bis in die 1960er gebaut.
Bild entfernt (keine Rechte)
Auch wenn ich eher in den 30ern und frühen 40ern unterwegs bin, wollte ich diese Wagen trotzdem, alleine schon wegen der schönen Zeitgenössischen Beschriftung, haben.
Als nächstes etwas für meinen Eigentlichen Interressensschwerpunkt.
Ein X-3 der UTLX von Rapido Trains im Zustand der 30er. Die UTLX hatte im Jahre 1950 mit 42.488 Wagen die mit Abstand größte Kesselwagenflotte auf dem Kontinent. Die GATX hatte im selben Jahr "nur" 37.696 Wagen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Wagen hat Andrews Trucks nach USRA Standard, sowie K-Brake.
Bild entfernt (keine Rechte)
Was mir bei Rapido gut gefällt sind, neben den Detaills, die Zettel mit Vorbildinformationen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Das obligatorische Pickerl darf auch nicht fehlen.
Von Tangent Scale Models ein 10.000 Gallon Tank Car.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Auch dieser Hersteller baut hochdetaillierte Modelle. Deren Modelle sind mitunter das Beste was mir in Großserie untergekommen ist. Dafür sind sie Preislich auch ganz oben. Das Accurail Dreierset hat mich etwa so viel gekostet wie der Tangent Scale Kesselwagen, wert ist er es mir aber auf jeden Fall.
Liebe Grüße Gabriel
PRR, kkStB, BBÖ und "a poa" Ausreisser
Beiträge: | 337 |
Registriert am: | 12.09.2020 |
Ort: | Salzburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Gutenabend,
Wurde mir heute Abend geliefert, Roco 63696 E 10 1239. Meine Rheingold-Wagen haben endlich die passende Lok dafür bekommen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Grß, Ronald.
Beiträge: | 191 |
Registriert am: | 14.03.2023 |
Ort: | Zwolle, Niederlande |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Meine erste BRAWA Lok überhaupt, die BR 244 DR.
Tolle Lok, mit D&H Dekoder sehr gute Fahreigenschaften. Bin sehr zufrieden.
Was mir nicht gefällt: Sehr viele Steckteile, die man im Anlagenbetrieb schnell verliert. Etwas wartungsunfreundlich, zum Schmieren oder Haftreifenwechsel muss man die halbe Lok zerlegen.
Liebe Grüße
Michael
Beiträge: | 1.753 |
Registriert am: | 08.06.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Nachdem mein Haupt-Hobby dieses Jahr mehr Geld als geplant verschlungen hat wurde die Moba-Wunschliste rapide zusammengestrichen, so ganz ohne ging es dann aber doch nicht, und so schenk ich mir selbst zum Uni-Abschluss ein Krokodil.
Trix 25595 ist quasi meine Rückkehr zu Mätrix, scheint sich aber wunderbar mit Roco zu vertragen und selbst mir als Anfänger gelang die Einrichtung der Lok ruck-zuck (nur die Richtungspfeile in der App zeigen in die Falsche Richtung).
Zusätzlich gabs noch ein Betonschwellen-Flexgleis von Roco, Zeitgeist ging ja leider pleite nachdem ich genau eines von denen erstanden hatte
Verpackung ähnelt stark Roco, nur die Filzpolster scheinen etwas geringere Qualität zu haben. Die Lok kam wie unschwer erkennbar ist, BEDECKT MIT FUSSELN aus der Packung.
Und was dieses Schwarze Plastikteil ist erschließt sich mir auch nicht, es scheint nicht an der Lok zu fehlen :|
Das Vorbild ist die Ep6 Museumslok der SBB, das heißt ich kann theoretisch mehr oder weniger jeden Wagenzug hinter die Lok baumeln den ich will. Vorerst wird sich die Lok aber das Vitrinengleis mit der 8/14 teilen.
Detailierung finde ich gut (sicher geht mehr, aber dann kommt man in den Bereich LSM), Soundfunktionen gibt es auch allerlei, und die Vorbauten sind wie beim Original gelenkig. Nachteil von letzterem: Das Anheben der Lok ist etwas fummelig, wenn man den schweren Mittelteil stützen will.
Die Pantographen kann man wohl hochklappen (es gibt sogar eine Soundfunktion dafür), motorisiert sind sie nicht, allerdings sitzen die so fest das ich Angst habe sie abzureißen und/oder die hauchdünnen Trittbleche darunter zu verbiegen. Da sind Roco-Loks deutlich "leichter". Sei's drum, die Vitrine hat eh keine Oberleitung.
Was ich mir noch gewünscht hätte wär Führerstandsbeleuchtung, aber oh well. Die Lok ist (selbst im Sonderangebot) teuer genug.
An den Optionen habe ich noch nicht rumgespielt, nur die Vmax von 100 auf die originalgetreuen 65 gesenkt.
(Welcher ist Führerstand 1?)
Als kleinen Nebeneffekt habe ich jetzt wieder eine große Lok wo sich beim Fahren "was bewegt", Dampfloks sind in der Schweiz, vor allem im Modell, ja relativ selten^^
Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.
Beiträge: | 444 |
Registriert am: | 19.05.2020 |
Ort: | Max_S |
Spurweite | H0, G |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen vor einigen Tagen ist meine bestellte Trix Lok eingetroffen.
In der Farbkombination sieht sie fast besser aus als meine rote Brawa Maschine.
Technik und Sound finde ich Ok, die Lüfter sieht man sogar!
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Dann sind noch ein paar 70er Jahre Autos angekommen.
Renault 12 in Varianten (Brekina)
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss Jörg
ESU und D+H Lokprogrammer
Beiträge: | 733 |
Registriert am: | 11.10.2015 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Beiträge: | 1.753 |
Registriert am: | 08.06.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Servus Zusammen,
zur Zeit sind Altbau Wochen in Sendling: seit langem, gesucht nun in der Bucht geschnappt: eine Fleischmann 169 005.
Soll die Ergänzung zum Donnerbüchsen Zug mit der Br 70 werden und somit den Zug der Münchner Brückenfahrten nachbilden.
Neukauf - gebraucht aus der Bucht?
Ja!
Lok ist wie neu!
Stand wahrscheinlich nur in der staubdichten Vitrine - hat auch etwas Öl + Fett gebraucht...
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Servus aus Sendling!
viewtopic.php?p=2178176#p2178176
Servus in Mü-Sendling....still under construction....
Bidib Fichtelbahn 1x GBM Master / 1x GBM Node / 4x GBM16T / 4x OneDriveTurn
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRlCmLyACqtXRY3uxGs55AA
Instagram: mucalex_moba
Beiträge: | 579 |
Registriert am: | 11.05.2020 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Fichtelbahn BiDib / iTrain |
Stromart | DC, Digital |
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]
Moin,
den Gepäckwagen 43992, MDyge 986, habe ich bei ebay für einen guten Preis bekommen....
beim Vorbesitzer nie im Einsatz gewesen, also fast "Ladenneu", jetzt läuft der Wagen in einem meiner Eilzüge....
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven
Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993
Beiträge: | 1.061 |
Registriert am: | 07.07.2007 |
Ort: | Hamburg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS 2; SW 4.2.13 |
Stromart | Digital |
... super detailliert, besonders wegen der Beschriftung gekauft.Bild entfernt (keine Rechte)
Beiträge: | 117 |
Registriert am: | 30.10.2020 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
neu auf meiner Anlage: Der Märklin Insider-Jahreswagen Spur H0 2023
Viele Grüße
Stefan
meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html
Nachdem das Budget mit dem Krokodil vor ein paar Tagen eigentlich schon strapaziert war ist heute nochmal Post vom Händler gekommen, der Eurofirma C1-Speisewagen von LS-Models für die SBB.
Der Wagen kommt in LSMs grauem Standardkarton, und bringt einen Brief mit der die Geschichte des Wagenmodells aufdröselt, so dass man dann am Modell auf Spurensuche gehen kann um zu schauen welchen "Status" man hat.
Die Schaumstoffform sitzt ziemlich stramm, ich hab am Ende den Wagen in der Schachtel aufrecht gedreht und rausgehoben.
Detaillierung ist super, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass Tische und Lampen damals nicht weiß waren. Hier hätte vlt ein wenig mehr buntes Plastik zum Einsatz kommen können. Günstig sind die LSM-Wagen wahrlich nicht, und für eine Innenbeleuchtung muss man nochmal draufzahlen (und selbst einbauen). Da hätte mMn LSM wenigstens die Innenraumfarben passend liefern können.
Das Modell zeigt einen späten Zustand des Wagens, so ist die ehemalige Ladeluke der Küche irgendwann zugeschweißt worden und nur noch am Umriss erkennbar. Hier im Foto erkennt man eine schwäche des Wagens, die Dachkante ist nicht ganz glatt ausgeschnitten.
Der Bereich rund um den Stromabnehmer ist ebenfalls sehr detailliert ausgeführt, ich hab den Panto anfangs nicht wieder eingeklappt bekommen da man dafür stärker zudrücken muss als man es angesichts der filigranen Konstruktion eigentlich will.
Als mein dritter Reisezug- und erster Eurofirma C1-Wagen steht der Speisewagen jetzt in der Vitrine neben einem T2S-Schlafwagen, vlt nicht originalgetreu aber schaut halbwegs passend aus :)
Die hauchdünnen Drähte am Wagenende (Bremsschläuche??) sind ab Werk verbaut, ich hab das gefühl die werden bei sehr vielen Wagen sehr schnell abbrechen. Das Rausheben war da schon grenzwertig.
Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.
Beiträge: | 444 |
Registriert am: | 19.05.2020 |
Ort: | Max_S |
Spurweite | H0, G |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen
Heute möchte ich euch die eben ausgelieferte mächtige französische CC 21003 zeigen:
Bild entfernt (keine Rechte)
Jouef Art. Nr. HJ2421, DC analog
Das grosse Vorbild war stark, schnell, schwer, kräftig und sehr elegant, kraftvoll elegant.
Das Modell wird ebenso kraftvoll majestätisch fahren.
Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
Beiträge: | 1.838 |
Registriert am: | 20.07.2012 |
Ort: | Region Basel |
Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
Spurweite | H0, H0m, Z |
Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
Stromart | AC, Digital |
Rivarossi HR4379 "Tourex" (ehem. Touristenexpreß) - Mitropa Reise-, Schlaf- & Speisewagen, DR, Ep. IV Set 2
Rivarossi HR4379-1 WLABme
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Rivarossi HR4379-2 WLABme
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Rivarossi HR4379-3 WLABDme
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Rivarossi HR4379-4 WRme
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
VG
(Se-)Bastian
Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)
DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV
Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)
Beiträge: | 614 |
Registriert am: | 22.04.2020 |
Gleise | Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo zusammen,
wer bei mir schon ab und zu mitgelesen hat, hat sicherlich auch von meinem Hobby im Hobby mitbekommen: Bahnen nach US-Vorbild...
Im Dezember 2022 bei AAT vorbestellt, wurden heute meine Waggon-Bausätze von Scaletrains geliefert. 3 Stück Union Pacific (mit unterschiedlichen Betriebsnummern) und einen SantaFe.
Der Vorteil der Bausätze: Man hat extra Bastelspaß, und man spart bares Geld. Ich möchte jetzt einen Waggon im Detail vorstellen. Zuerst die ansprechende Verpackung. Sie macht schonmal einen wertigen Eindruck.
Alles schön sauber und ordentlich verpackt:
Der geöffnete Blister:
Die Einzelteile im Überblick. Alles ist ordentlich und geschützt verpackt. Das Waggon-Gehäuse ist sehr sauber bedruckt, an den Teilen sind keinerlei Gußgrate zu finden. Und was bei den amerikanischen Waggon-Bausätzen absolut nicht selbstverständlich ist, es liegen Drehgestelle mit Metall-Radsätzen bei, ebenso Kadee-kompatible Klauenkupplungen.
Wenn schon alles so schön parat liegt, juckt es in den Fingern, und ich musste den Wagen gleich zusammenbauen. Als Werkzeug reichen Pinzette und Philips-Schraubenzieher vollkommen aus. Die Bauanleitung (natürlich in englisch, aber für Sprachunkundige gut bebildert) hab ich leider vergessen zu Fotografieren...
Alles in allem, keine 10min Montagedauer
hier mal "in freier Wildbahn"
Und noch ein Schmankerl: Der Blister der Verpackung ist so geformt, daß der fertig montierte Waggon sicher in der Originalverpackung gelagert werden kann.
Patiniert wird später
Alles in Allem ein schöner Bausatz. Die Detailierung könnte mit filigranen separat angesetzten Leitern und Tritten noch feiner ausfallen (siehe Waggons von Kadee oder Mätrix). Aber auch die angegossenen Details können überzeugen.
Für unter 30 Euro in meinen Augen ein absolut schöner und gelungener Wagen.
Sowas wär doch auch bei den hiesigen Herstellern mit europäischen Vorbildern mal ne Überlegung wert, wie ich finde!
Ich bin überzeugt, ein Markt hierfür wäre da.
Die früher bei Conrad erhältlichen PIKO-Waggon-Bausätze sind ja leider nicht mehr lieferbar. Außerdem mussten dort die Radsätze und Kupplungen extra beigesteuert werden, was den Preisvorteil grad wieder zunichte machte.
Viele Grüße, Uwe
Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien
Bekennender Marzibahner
Beiträge: | 601 |
Registriert am: | 08.05.2019 |
Ort: | Schwarzwald-Baar-Heuberg |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | AC, Digital |
Nabend Leute.
Heute klingelte unser DHL Fahrer mit einem Paket aus Kamen.
Der Piko DB Regio Doppelstock Steuerwagen. (Wird demnächst einen Decoder bekommen)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Eine ET21 der DB Cargo Polska ebenfalls von Piko.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Und als Kostenlose Beigabe ein Hornby Steampunk Güterwagen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Und nun zurück zum Wrestling.
LG Veit
Roman Reigns ‘Acknowledge me’
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 02.01.2022 |
Ort: | Berlin |
Gleise | Märklin C-Gleis auf Mischsystem |
Spurweite | H0, 00 |
Steuerung | Mobile Station 2, Analog und Hand |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |