RE: märklin Weichenantrieb Digital

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 18.08.2007 18:29

Hallo Leute

Habe mal eine frage:
- soll ich im Schattenbahnhof digitale Weichen machen oder LieberAnalog digi kostet ca 500 Euronen.

-Wenn Analog weiss jemand wo ich so ein schöhnes Stellpult herbekomme wo ich meine SBH drauf machen kann??

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: märklin Weichenantrieb Digital

#2 von King-of-LA ( gelöscht ) , 18.08.2007 18:51

Kommt drauf an mit was du Steuerst Ich hab z.B. eine Central Station mit der ich die ganzen Weichen Steuern kann. Aber stimmt schon, so ne Weiche mit Antrieb und Decoder kostet so um die 50€, da kommen bei nem Bf oder SBf schon mehrere hundert zusammen.

Mfg. Michael


King-of-LA

RE: märklin Weichenantrieb Digital

#3 von Ferenc , 18.08.2007 19:40

Hi Leute,
ist bei den 500 Steinen die Zentral mit drin oder nicht. Eine Weiche und einen Antrieb brauche ich für beide Versionen, was den Decoder angeht sind etwa, bei Verwendung eines 4 fach Decoders, 5-8 Steine pro Antrieb zu rechnen. Nun liegt es an dir wie du es ausgeben möchtest in Schalter,LED's, usw. bei einem Stellpult oder in Decoder??
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: märklin Weichenantrieb Digital

#4 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 19.08.2007 01:23

Hallo,

wenn schon in jeder Weiche ein Dekoder rein soll (wozu eigentlich), dann kann man gleich den Viessmannantrieb nehmen.Der kostet etwas weniger als die Kombination und ist sicherlich nicht schlechter.

Ein Dekoder für 4 Weichen kostet unter 20€ (LDT oder IEK) und erfüllt die Dienste mich Sicherheit genauso gut, wie jeder teurere Dekoder eines "Markenherstellers". Zusätzlich bieten die noch weitere Möglichkeiten mit der getrennten Einspeisung der Schaltspannung, was wiederum Booster spart.


Pukoküsser

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz