RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1251 von UKR , 27.10.2020 23:01

Guten Abend in die Runde,

so, die Ausstellung ist gut über die Bühne gegangen, jetzt heißt es Vitrinen wieder füllen, Eindrücke ver- und Bilder bearbeiten. Auch wenn maskiert sicher anders war, so möchte ich mich doch stellvertretend für alle unbekannten bei den bekannten bzw geouteten Stummi`s Ulf, Rolf und Martin für den Besuch und die Gespräche bedanken.

Aber noch kurz zur Post:

@Thomas, es wurden alle Hygiene und Abstandregeln eingehalten und auch den Besuchern ist ein Lob für das vernünftige Verhalten auszusprechen

@Sascha, oh, auch HO Bodenbahner…da muss ich doch mal bei dir reinschauen, wobei die 23er bei mir nur aufs Foto durfte, ich habe leider nur noch einen Digitalkreis

@Matthias, vielen Dank, ja hat uns allen viel Spaß gemacht…Berichte und Bilder folgen. Und ich kann bestätigen, den Holzmichi`s hat die Parkeisenbahn auch gefallen

@Jürgen, vielen Dank, der Bus hat es sogar zur textlichen Erwähnung in die Lokalpresse gebracht

Nun aber ein paar erste Bilder und eine kleine Geschichte als Betthupferl


Der Blick auf die „Wagenburg“


Immer ein Lächeln für die Besucher

hier also die Fortsetzung der Geschichte aus Staßfurt:


denn diesmal hatten Sie mehr Glück und konnten die Verfolgung aufnehmen




Der Baumstamm war dann doch irgendwie auffällig


Und so musste die Ladung dann dem Aussteller zur sofortigen Vernichtung übergeben werden


im weiteren Verlauf des Wochenendes konnten dann nur noch solche Holztransporte rund um Rübeland gesichtet werden


Ordentlich unter „Plane“


und fachgerecht verladen

Fortsetzung folgt……

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1252 von hohash , 28.10.2020 08:05

Moin Ulrich, was wäre ich gern dabei gewesen....

Aber schön, wenn die Ausstellung so gut und gesittet verlaufen ist. Und danke natürlich auch für die Betthupferl!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1253 von pollotrain , 28.10.2020 09:35

Moin moin "Holzmichel"

freut mich, das ihr das alle so gut überstanden habt,
und alle gesund wieder zu Hause sind,
Natürlich die ins rechte Bild gerückten Modelle
genauso wie die Ladungen
Bin schon jetzt auf den zweiten und dritten und ........ Teil gespannt


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1254 von d3lirium , 28.10.2020 20:13

Zitat

@Sascha, oh, auch HO Bodenbahner…da muss ich doch mal bei dir reinschauen, wobei die 23er bei mir nur aufs Foto durfte, ich habe leider nur noch einen Digitalkreis



Ja - aus Nostalgiegründen

Beeindruckende Sammlung hast du da auf den Tischen stehen!

Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1255 von UKR , 29.10.2020 19:37

Guten Abend in die Runde,

Zeit für den sicher schon erwarteten 2.Teil

Aber wie es sich gehört erst kurz zur Post:

@Andreas, ist im Moment einfach so, man kann, darf und ggf sollte nicht alles machen was man gerne möchte, aber ich bin ja für die Bildversorgung da

@Thomas, vielen Dank auch dir für`s Lob, gleich kommt wieder was

@Sascha, ist Nostalgie und die damit verbundenen schönen Erinnerung nicht der beste Grund? Ja, danke es war einiges mit dabei, allein 60 Omnibusse in HO und TT

Nun weiter mit Teil 2 und da gibt`s zur Einstimmung ein paar Bilder der Rübelandanlage, speziell des neu gebauten Teils bzw der „Verkehrsflächen“






Ausfahrt Hüttenrode


Ausziehgleis in Rübeland


RC Fahrten mit der Baumstamm Lieferung für den Anlagenbediener


Carson Unimog mit Eigenbauanhänger


Alarm für Ringelnatter 11


seinen ersten Einsatz in Landschaft hatte der Hyundai Gerätewagen Sanität der Johanniter auf dem Weg von Hüttenrode gen Rübeland


zum Abschluß für Heute……


……Kalupke und Brömmelkamp im Schülerverkehr für die Harzer Verkehrsbetriebe

Fortsetzung folgt……

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1256 von silv1971 , 29.10.2020 19:52

Moin Ulrich,

freut mich, dass Ihr die Veranstaltung habt stattfinden lassen können!

Und wieder viele tolle Bilder Deiner Fahrzeuge in Top gestalteter Umgebung! Die Anlage der Rübelandbahn habe ich schon lange auf meiner berühmet-berüchtigten ToDo-Liste. Da beneide ich Dich schon sehr über Deinen im Vergleich vom Niederrhein aus kurzen Anfahrtsweg


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1257 von UKR , 29.10.2020 20:20

Moin Silvio,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Ja, wenn man heute sieht haben wir wirklich Schwein gehabt, das wir die Ausstellung durchführen konnten, auch wenn man doch ein mulmiges Gefühl im Bauch hatte.

Na dann halte einfach mal Herbstferien 2022 im Hinterkopf da gibt`s hoffentlich die 5. große Modellbahnausstellung der Blankenburger.

bis dahin noch extra für dich zwei Bonusbilder


95er mit Personenzug in der Wendeschleife


und ein zweiter Blick, diesmal in den vorderen Teil des Bahnhof Hüttenrode.

Und ich kann versprechen, es wird noch zwei Streckenbilder geben, mit etwas untypischen Garnituren

Harzliche Grüsse und einen schönen Abend

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1258 von silv1971 , 29.10.2020 20:46

Moin Ulrich,

ohne groß Worte zu verlieren:



PS: Der Termin 2022 ist notiert.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1259 von hohash , 30.10.2020 06:41

Moin Ulrich, danke für die weiteren Eindrücke von der Ausstellung!

Ich hoffe mal, dass du mit 2022 richtig liegst (2021 hab ich gedanklich auch schon abgehakt), und wir bis dahin diesen Virus besiegt oder eine vernünftige Strategie entwickelt haben. Ich hab irgendwie keinen Bock auf eine Corona-Dekade ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1260 von pollotrain , 30.10.2020 09:17

Moin moin ,

man Leute, nun laßt mal dieses "scheiß" Virus endlich in Ruhe.
Das wird uns noch nee ganze Zeit beschäftigen, ich habe genug zum
basteln . Als "Risikopatient" muß man eben vorbeugen, in
allen Richtungen
Aber nun mal zum eigentlichen Thema zurück, klasse Bilder, die
Du da wieder mal geschossen hast, sehr sehr sehr gut
Im Grunde schaue ich immer, ob Du mal wieder ein Modell ins rechte
Bild rückst, welches ich noch nicht kenne , aber dieses Mal
weit gefehlt .
So nun bleibt mir nur noch ein schönes "Bastelwochenende" zu wünschen
bei den Aussichten , bleib schön gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1261 von d3lirium , 30.10.2020 11:53

Zitat


@Sascha, ist Nostalgie und die damit verbundenen schönen Erinnerung nicht der beste Grund? Ja, danke es war einiges mit dabei, allein 60 Omnibusse in HO und TT




Volle Zustimmung!

Wie transportierst du alles? Koffer und Schaumstoff? Oder hast du zu jedem Fahrzeug auch ein passendes Schächtelchen gezimmert? (es würde mich nicht wundern )

Grüße


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1262 von Dampfliebe , 30.10.2020 12:10

Hallo Ulrich,

Danke für die schönen Bilder von der Ausstellung (und natürlich auch von deiner beeindruckenden Sammlung) und happy das sie überhaupt stattfinden durfte und du daran teilnehmen konntest.


Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


P.S.
Was macht das Projekt Peugeot 202?


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1263 von Wolfgang Sz , 01.11.2020 13:26

Hallo Ulrich.

Hab ja schon länger keinen Senf mehr hinterlassen. Möchte ich jetzt nachholen:

Das die Ausstellung trotz der derzeitigen Situation erfolgreich war, freut mich. Wäre ja auch gerne hingekommen, aber bei meinen Diensten...

Dank auch mal wieder für die schönen Bildchen und Geschichtchen Immer wieder niedlich.

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1264 von Deutzfahrer , 01.11.2020 14:41

Moin Ulrich,

mal wieder tolle Bilder !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1265 von InLR , 03.11.2020 22:21

Hallo Ulrich,

jetzt da der Urlaub im Harz zu Ende ist endlich hier noch ein paar Zeilen.

Es war ein schöner Zufall die Ausstellung in Blankenburg völlig ungeplant gefunden zu haben und auch noch auf einen bekannten Namen aus dem Forum zu treffen. Als ich im Forum als passiver Aktiv-Leser angefangen habe sind mir Deine Modelle sehr früh aufgefallen, TT kommt hier nicht so oft vor. Tolle Modelle aber, so der damalige Gedanke, die Beschriftung könnte man besser machen. In der Zwischenzeit sehe ich das völlig anders. Es gibt sehr viele unterschiedliche Herangehensweisen an unser Hobby, von pedantischer Präzision bis künstlerischem Alles-ist-möglich. Irgendwo auf der Skala will ich meinen eigenen Stil auch finden. Du hast Deinen bereits gefunden und mir damit ein wenig die Augen für die große Bandbreite geöffnet.

Wie gesagt, ein schöner Zufall. Falls ich mal einen präsentablen Platz für Deine Modelle vorweisen kann und es dich in meine Gegend verschlägt, Du bist in Weinheim willkommen.

Viele Grüße und alles Gute
Hans-Martin


--
Zu meiner Person
Update 2021


 
InLR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 01.11.2017
Ort: Weinheim
Spurweite TT
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1266 von GSB , 04.11.2020 09:08

Guten Morgen Ulrich,

ja da war die Ausstellung gerade noch rechtzeitig vor dem "Lockdown light". Kann mir aber gut vorstellen, daß man angesichts der rasant ansteigenden Zahlen da auch irgendwie mit nem unguten Gefühl vor Ort war...

Aber schön, daß es erfolgreich war und Du nicht nur Deine Holzmodelle dem Publikum präsentieren, sondern diese auch wieder "in freier Wildbahn" auf diversen Anlagen ablichten konntest.

Und noch dazu Fahrspaß mit den Carson-Modellen.

Zitat

Das wird uns noch nee ganze Zeit beschäftigen, ich habe genug zum
basteln .


Tja Thomas, die einen hamstern Klopapier, die anderen Pola-Bausätze...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1267 von Frankenbaur , 08.11.2020 17:32

Hallo Ullrich,

jetzt habe ich Deinen Thread zu großen Teil schon angeschaut.
Und ich bin begeistert von Deinen selbst gebauten Fahrzeugen, egal welches.

Jedes ist ein Schmuckstück für sich!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1268 von UKR , 13.11.2020 19:26

Guten Abend in die Runde,

Man, ist doch was her der letzte Post , Zeit für ein Lebenszeichen, den der alte Holzmichel lebt noch, aber wie das so mit dem Lockdown ist, da hat man noch weniger Zeit oder darf durchs Land und kann nicht mal Stummi`s besuchen. Aber es kommen auch wieder Besuche, jetzt geht trotz allem gesund bleiben vor.

Bevor ich euch weiter mit Bildern aus Blankenburg versorgen, da liegt noch „etwas“ Post

@Silvio, schön das die zusätzlichen Bilder gefallen und ich denke 2022 sollten wir alles wieder soweit im Griff haben

@Andreas, gerne doch, und ich hab noch ein paar mehr auf der Festplatte. Mal sehen wann es wieder Ausstellungen und ein halbwegs normales Leben gibt, wobei wenn man wie ich grad viel im Land unterwegs ist…… lass nicht drüber reden

@Thomas, na ja Thomas, zumindest die beiden Busse waren aber länger nicht gezeigt und der Johanniter Hyundai hatte auch noch keine Anlage gesehen. Mal schauen ob du heute was nicht so oft gezeigtes entdecken kannst.

@Sascha, ich fürchte ich muss dich enttäuschen, nix mit handgezimmerten Kästchen. Ein Großteile der Automodelle reist per Ablagebox, ein Teil der Schienenfahrzeuge hat zwar eigene Schachteln, aber das sind alte Verpackungen von Filtern und Reglern





@Volker, ja zum Ende hin und erst recht im Nachhinein ist die Freude, das man Ausstellen konnte schon recht groß. Das Projekt Peugeot 202 ist noch auf der to do Liste, noch steht ja auch keine Tour gen St.Julian an

@Wolfgang, es ergibt sich bestimmt noch mal die Möglichkeit zu einem Besuch bei den Holzmodellen, 2021 wird vielleicht wieder was ruhiger und ein bißchen normaler.

@Jürgen, schön wieder von dir zu lesen freut mich das die Bilder wieder gefallen

@Hans-Martin, das freut mich, das ihr einen schönen Urlaub im Harz verbringen konnte und wir mit der Ausstellung noch einen zusätzliche Punkt zaubern konnten.

Es ist immer wieder faszinierend wie die Bandbreite bei unserem Hobby ist und ich denke auch du wirst sicher deinen Stil und deine kleine Welt für dich erschaffen können. Der Fuß steht in deinem Faden und ich würde mich sicher für die Einladung dankend bei dir melden.

@Matthias, ja, es war mal wieder schön, nicht nur auf dem Laminat Bilder zu machen und sich mit anderen Modellbahnern live auszutauschen.
Ich glaube, für das was unser Thomas da vor hat, ist das der richtige Weg erstmal zu hamstern was er kriegen kann. Oder wie sagt man hier: Haben ist besser als brauchen“

@Kevin, schön das du dir die Mühe gemacht hast und den ganzen Faden durchgeschaut hast. Das Lob für die Modelle freut mich sehr.

So, jetzt aber zu weiteren Bilder, heute gibt`s die Anlage Warendorf der Wernigeroder BSW Harzquer, die ich sonst eigentlich in ihrem Clubraum mit meinen Modellen heimsuche


hier musste ich direkt an Chio`s Merkels Lokomobile denken


verpackt und doch sofort erkannt


viele kleine Details waren überall auszumachen



Sie hatten auch ein paar Postkarten der Kraftpost da liegen




Hoffe das Motiv ist dir nicht zu bekannt Thomas


In Spur 0 gab es altes Blech aus dem Hause Zeuke optisch und auch akustisch zu genießen


Und es hat mich wieder auf die Spur meines aktuellen Projektes gebracht.

Bevor wir zu den Modellen auf der TT Anlage kommen, heute noch ein paar Modelle unterwegs auf den Straßen der Rübelandbahn.


Ein kleiner Gruß an die Küste nach Göhrentin


Im eigenen Womo doch am schönsten


Die Feuerwehr mit schwerem IVECO Hauber für den Wald


Sie kriegen Post äh Päckchen


Und ein kleiner Vorkucker auf TT

Fortsetzung folgt……

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1269 von silv1971 , 13.11.2020 19:37

Moin Ulrich,

schön, wieder was von Dir zu hören bzw zu lesen!

Wieder eine tolle Bildauswahl! Das macht schon Vorfreude auf die Fortsetzung.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1270 von Vorarlberg-Express , 13.11.2020 19:49

Hallo Ulrich,
Jetzt sehe ich gerade, hab mich noch nicht gemeldet auf deine Bilder von Blankenburg.
Die Anlage mit der Rübenlandbahn fand ich Klasse. Und da wirken deine Fahrzeuge prima.
Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung. Der TT - Vorkucker - ist das eine Diesellok der Rendsburger Kreisbahn?
Schönes Wochenende und viele Grüße

Gerhard
PS: Du wolltest mir noch ein paar Bilder von deinen Fahrzeugen zukommen lassen, du weißt schon...




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1271 von UKR , 13.11.2020 20:21

Nochmal kurz einen guten Abend in die Runde,

@Silvio, ja, da ist er wieder, freut mich das die Bildauswahl gefällt, muss auch noch meine Hafenrunde drehen, um wieder auf dem laufenden zu sein


@Gerhard, schön das auch dir die Bilder auf der Rübelandbahn gefallen. Das Beste kommt zum Schluß, das will ich dann mal doch noch auf heute. Die TT Lok ist ex Heeresfeldbahn auf Sylt und heute in Diensten der Selfkantbahn. Bisher nur hier zu sehen auf der Feldbahn im Kellertaunus, jetzt aber in echten TT Gefilden.

Ja, das Highlight….es konnte erst ganz zum Schluß gemacht werden, als die Rübelandbahn im Abbau war und ohne Strom, den sonst wäre wohl „etwas“ der Funke übergesprungen denn…..



……ich konnte den Gepäcktriebwagen der Extertalbahn mit den Reichsbahnwagen....


und der Museumsgarnitur aus Packwagen Bentheimer Eisenbahn und Personenwagen ex WLE, jetzt Hespertalbahn dort in Szene setzen.


Auf der TT Anlage wurde die Rettungsgasse geübt


durch den Bauzug war Schienenersatzverkehr angesagt, für Auskünfte stand das Infomobil bereit


der normale Linienverkehr war in Form des Magirus R81 FHS zu sehen


Ein R81 kommt selten allein

Fortsetzung folgt……

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1272 von Deutzfahrer , 13.11.2020 20:52

Moin Ulrich,


wieder tolle Bilder von sehr schönen Modellen !!


mein Tagessieger: der IVECO Feuerwehr Hauber !!!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1273 von Wolfgang Sz , 13.11.2020 22:13

Hallo Ulrich.

Herzlichen Dank für die sehr schönen Bilder.

Ich werde mal sehen, das ich das im nächsten Jahr eingerichtet kriege, auch mal auf diese Ausstellung zu kommen. Schließlich ist live und in Farbe nochmal was anderes als nur in Farbe

Jetzt kann man sich ja wieder auf neue Fahrzeuge von Dir freuen...


Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1274 von d3lirium , 14.11.2020 00:32

Zitat

@Sascha, ich fürchte ich muss dich enttäuschen, nix mit handgezimmerten Kästchen. Ein Großteile der Automodelle reist per Ablagebox, ein Teil der Schienenfahrzeuge hat zwar eigene Schachteln, aber das sind alte Verpackungen von Filtern und Reglern



Aaaaaach...da muss schon mehr kommen als ne Ablagebox das Leben hat mich hart gemacht

...im Übrigen schließe ich mich den Vorrednern an: schicke Bilder!

Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1275 von Vorarlberg-Express , 14.11.2020 09:11

Hallo Ulrich,
Danke für den Nachschlag.

Mein Favoriten sind

Zitat



……ich konnte den Gepäcktriebwagen der Extertalbahn mit den Reichsbahnwagen....


und der Museumsgarnitur aus Packwagen Bentheimer Eisenbahn und Personenwagen ex WLE, jetzt Hespertalbahn dort in Szene setzen.

durch den Bauzug war Schienenersatzverkehr angesagt, für Auskünfte stand das Infomobil bereit


der normale Linienverkehr war in Form des Magirus R81 FHS zu sehen



diese drei Bilder. Klasse Fahrzeuge toll in Szene gesetzt
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz