RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2151 von Vorarlberg-Express , 24.12.2022 12:34

Hallo Ulrich,
Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns.
Sehr genossen habe ich den netten Austausch mit dir und das zwanglose spinnen von Ideen, woraus dann so manches entstanden ist.
Jetzt wünsche ich dir, Beate und euren Lieben ein paar erholsame und ruhige Tage und




Herzliche Grüße, Gerhard

PS: Deine Winter-Bernburg-Bilder sind wieder mal absolut




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


KaBeEs246 und UKR haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.01.2024 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2152 von UKR , 27.12.2022 20:41

Einen guten Abend in die Runde,

Da sind die Weihnachtstage auch schon wieder Geschichte und mit großen Schritten rollt die Modellbahn Richtung 2023

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die letzten Kommentare und Weihnachtswünsche bedanken

@Deutzfahrer Jürgen, es freut mich wenn die Winterbilder gefallen, gut das noch keiner mal ne verregnete Modellbahn nachgebaut hat. Ich denke das uns das „Kutschomobil“ sicher auch im kommenden begegnen wird, ruft es doch immer wieder ein Schmunzeln hervor.

@hohash Andreas, auch dir danke für`s Lob und die guten Wünsche, die ich nun für 2023 mit viel Gesundheit und möglicherweise dem “Kutschomobil“ im wilden Westen zurückgeben kann

@MichaSZ, hallo Michael, auch dir Dank für Lob und gute Wünsche, die ich auch dir und deiner Familie erwidern möchte. Es würde mich freuen, dich im April in Bernburg, oder näher dran zu kleine Bahn ganz groß in Halberstadt im Juni mal wieder live zu treffen

@Vorarlberg-Express, ja Gerhard bewegte Zeiten liegen hinter uns und ich befürchte auch weiterhin vor uns. Auch ich möchte mich herzlich für den Austausch mit allen daraus erwachsenen Ideen bedanken und hoffe natürlich auf eine Fortsetzung. Auch dir und deinen Lieben darf ich einen erholsamen Jahreswechsel und viele Gesundheit wünschen, auf ein Neues in 2023, womöglich in Reuthin neue Mitte

Einen Jahresrückblick habe ich noch nicht für euch im Angebot allerdings kann ich das Basteljahr so beenden, wie es begonnen wurde.

Mit einem Blech Spur 0 Pack/Personenwagen in H0 Holz, der beim „Vorbild“ allerdings ein Amerikaner war.

Auch hier gelang es mir, den Besitzer, in diesem Falle Utz aus einem Nachbarforum, erfolgreich darum zu bitten, mir die groben Maße zukommen zu lassen. Nochmal einen herzlichen Dank dafür.


Beginnen wir wie immer mit Boden und Seitenteilen


Ein Blick auf Lade und Personenbereiche, nur etwas „Kompakter“


Holzbänke für die Reisenden


Bereit für das Farbkleid


Hier nun mein Bing Milwaukee 125 „eingedeutscht“



ein paar Zugzusammenstellungen:


Beide Pack/Personenwagen, man sieht schon den“geringfügigen“ Längenunterschied


Mit den beiden Postwagen


zum Schluß unterwegs mit der Weihnachtspost, die inzwischen hoffentlich bei allen angekommen ist.

Da ich nicht weiß, ob es den Jahresrückblick noch in diesem Jahr gibt, möchte ich mich bei alle noch nicht erwähnten Bekannten und stummen Mitlesern mit den besten Wünschen für 2023 ins neue Jahr verabschieden

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2153 von d3lirium , 27.12.2022 21:28

Moin!

Die Zeit zwischen den Jahren ist doch am besten geeignet für rückblickende und zukünftige Wünsche

Lieber Ulrich,

ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und gleichzeitig einen guten Start ins neue Jahr! Auch wenn ich die letzten Wochen eher stiller Mitleser war, habe ich mich dennoch über die Bilder gefreut. Darum wünsche ich mir für 2023 (neben den Wishlist-Evergreens Gesundheit und Weltfrieden) auch weiterhin tolle Bildberichte von dir!

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


UKR hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.524
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2154 von hohash , 28.12.2022 08:55

Der Wagon ist klasse, Ulrich! Das ergibt nun in Summe einen wunderschönen Sonderzug.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2155 von UKR , 29.12.2022 16:06

Hallo in die Runde,

so, Jahresrückblick.. war verdammt viel dies Jahr, nicht so sehr bei den Modellen, dafür aber bei den Besuchen und Ausstellungen, ich glaube 10 Seiten für 2022 sprechen eine deutliche Sprache. Eh ich da eine Essenz draus gezogen bekomme, kann ich erstmal die angedeutete Geschichte von Busbahnhof erzählen, den der Nikolaus hat es doch noch durch Sturm und Schnee geschafft.

Zuerst aber wie es sich gehört an den Briefkasten:

@d3lirium, Sascha, das geht`s den Menschen wie den Leuten, ich bin bei vielen auch nur noch stiller Mitleser, so auch bei dir, und freu mich über deine Wortmeldung und die guten Wünsche. Ich denke doch, das es mir gelingen sollte, weitere Geschichten zu „fabrizieren“ und wer weiß was nach Stummiwaggon, Kasperletheater und Wälderjet 2023 den Weg durchs Stummiuniversum findet.

@hohash Andreas, freut mich das der Sonderzug gefällt, mal sehen um was er ggf 2023 noch wächst

Nun aber mit Spott Kay ab zum Busbahnhof


denn am Nikolausabend habe ich bei omnibus.news eine MAN EleKtrobus für den Stiefel gewonnen. Leider hatte er ein bißchen Verspätung, so das die Übergabe auf`s Laminat erst heute erfolgen konnte


Umrahmen wir das ganze Mal mit dem schon bekannten Wagen der Harzer Verkehrsbetrieb und dem Gefährt vom Nikolaus, eigentlich ja ein TEMPO Matador….hat seinem Namen keine Ehre gemacht


Bussteigwechsel und ein zwei hölzerne MAN Brüder dazu geholt


Mein erster Elektrobus…das Modell ist auch schon aus 2016 und der einzige in diesem Jahr gebaute H0 Omnibus


Der Nikolaus hat nochmal den Standort gewechselt, da ist nun auch wieder der Adventbus mit von der Partie


Schließen möchte ich dann mit dem Wimmelbild, was einen Großteil meiner 2022 Straßenfahrzeugmodelle zeigt

Ich wünsche allen stillen und „lauten“ Mitlesern alles Gute für 2023 vor allem Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Hobby und meinen Holzmodellen. Vielleicht trifft man sich auf einer Ausstellung oder Heimsuchung

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2156 von Gurkenfein007 , 30.12.2022 18:22

Moinsen Ulrich,

na, da schaue ich doch mal wieder bei dir vorbei und kann nur staunen:

Was du da wieder an Ideen rausgehauen hast!

Aber ich kenne dich auch nicht anders....
Und zum Abschluss deine Szenerie am Busbahnhof. Echt cool.

Mein lieber Ulrich, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!

Und hiermit verabschiedet sich mit den besten Grüßen aus dem hohen Norden

die "Gurke" (Carsten)

meine Anlage:Eckernförde ?......leider nicht ganz...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie Alt werden ! Franz Kafka


UKR hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 511
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2157 von pollotrain , 30.12.2022 19:31

Hey Ulrich ,

... da muß ich doch zum Jahresende auch noch ein paar Zeilen loswerden
Der Lebkuchenbus ist ja bekanntlich mein großer Favorite
Vielleicht kommt der ja mal zum Weihnachtsmarkt
Nun bleibt mir nur noch zu sagen, bzw. zu wünschen;
kommt gesund und munter ins Jahr 2023 , bis dann


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2158 von eisenbahnbastler , 30.12.2022 19:46

Servus,

Auch ich möchte ein paar Worte hier lassen.

Ich folge deinen Thread schon eine weile als stiller Zuseher und ich bin fasziniert von deinen
Holzbauten!!

Einfach nur Erstklassig!!!!

Und zum Jahreswechsel: kommt bitte gesund und munter ins Jahr 2023 , bis dann

LG Helmut


UKR hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2159 von d3lirium , 31.12.2022 14:04

Zitat von UKR im Beitrag #2155
Hallo in die Runde,

@d3lirium, Sascha, das geht`s den Menschen wie den Leuten, ich bin bei vielen auch nur noch stiller Mitleser, so auch bei dir, und freu mich über deine Wortmeldung und die guten Wünsche.


Mein erster Elektrobus…das Modell ist auch schon aus 2016 und der einzige in diesem Jahr gebaute H0 Omnibus




Moin!

Wenn ich mir das zitierte Bild so anschaue, dann muss ich sagen, dass ich mal wieder von der Qualität deiner Arbeit begeistert bin! Bei "normaler" Betrachtungsentfernung zum Geschehen würde ich im Vergleich zum Modell in der Mitte maximal an der handschriftlichen Gestaltung der Seitenwände erkennen können, dass die anderen beiden keine Modelle von der Stange sind

Jahresendapplaus für deine Fingerfertigkeit

Ich habe dieses Jahr meine ersten Fahrzeuge in Holz gebaut - die sind aber deutlich "robuster" weil für Kinderhände ich muss noch ein bisschen an meinen Holzverarbeitungskünsten arbeiten!

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


UKR hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.524
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2160 von UKR , 01.01.2023 17:35

Einen schönen Sonntag in die Runde,

und ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle mehr oder weniger gut gestartet.

Nachdem ich gestern noch einen kleinen Schepperkreis aufgebaut hatte, um dem letzten neuen Bahnmodell wenigstens noch ein paar Gleismeter zu gönnen, gab es dann heute noch ein bißchen Marzibahnen, den das war im vergangenen Jahr doch relativ kurz gekommen.


Aber erst mal die Post aus dem letzten Jahr

@Gurkenfein007 hallo Carsten, danke dir für den Besuch und die guten Wünsche, freut mich das dir die Bilder und der Abschluß am Busbahnhof gefallen haben.

@pollotrain Thomas, auch dir Danke für die Wünsche und das Lob, mal schauen ob wir den Adventbus in diesem Jahr passend nach Göhrentin bekommen, jetzt haben wir ja noch gute 11 Monate zur Terminplanung

@eisenbahnbastler Helmut, herzlich bei den Holzmodellen und auch dir vielen Dank für Lob und gute Wünsche

@d3lirium Sascha herzlichen Dank für den Jahresendablauß und das Lob. Leider oft mein „Problem“ bei Ausstellungen, das meine Modelle für ein Rudel Herpa etc gehalten werden und persönliche Ansprache bzw Standbeschilderung erforderlich machen.

Bezüglich deiner Holzmodelle kann ich nur sagen „ZEIGEN, ZEIGEN“ sofern ich das nicht in deinen Faden verpasst haben sollte

So, nun lassen wir aber noch ein bißchen die Post abgehen bzw abfahren


Den Anfang macht die ganze Fuhre incl Stückgutschnellverkehr, mit der blauen E70 mal etwas gedeckter bespannt als mit der orangen Extertalbahnmaschine


Und es geben sich Schornsteinfeger und Glücksschwein am Gleis ein Stelldichein das neue Jahr ordentlich zu begrüßen und ein bißchen Glück zu bringen ( schauen ob es klappt, sonst werden die beiden gefuttert )


Da früher am Neujahrstag in Paris die Rallye Dakar gestartet wurde , hab ich das mal mit meinen Rallyefahrzeugen versucht ein bißchen nachzustellen


Ab geht die wilde Fahrt, viel Glück den Teilnehmern


Bloß einer schaut der ganzen Sache etwas traurig hinterher


Zeit für ein Gläschen Erdbeerbowle mit Freunden


Die nächsten 11 Monate braucht er nicht mehr fahren


Für uns Zeit, ein bißchen dem scheppern der Züge zu lauschen


Für unsern @bahngarfield Christian und seine Idee mit dem großen Triebwagen unter Verwendung der Primex KSVP Schienenbusse im „reines Blech“ durfte auch der Dreiteiler seine Runden drehen


mit schokoladig ummantelter Prickelbrause wünsche ich uns nochmal das Beste für 2023 und das uns der Spaß and Modellbahn, Marzipan und kleinen Geschichten nicht vergeht. In diesem Sinne

Harzliche Grüsse und eine gute Woche

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2161 von Bogie Holz-Metall , 03.01.2023 09:55

Ulrich

Ich liebe deinen spielerischen Umgang, fröhlich kreativ!!!


Alles Gute euch allen, liebenswerten Spinnern! Könnte man so die Welt retten hätten wir lauter und nicht

Martin Holz Metall


Railstefan und UKR haben sich bedankt!
Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2162 von hohash , 03.01.2023 11:48

Moin Ulrich!

Bei den Bildern bin ich mir sicher, dass du Edel-Marzibahner bist!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2163 von d3lirium , 15.01.2023 20:51

MoiN!

Und ich dachte ich wäre ein Süßwarenjunkie da krieg ich ja direkt Hunger!

Zitat von UKR im Beitrag #2160
Sascha herzlichen Dank für den Jahresendablauß und das Lob. Leider oft mein „Problem“ bei Ausstellungen, das meine Modelle für ein Rudel Herpa etc gehalten werden und persönliche Ansprache bzw Standbeschilderung erforderlich machen.Bezüglich deiner Holzmodelle kann ich nur sagen „ZEIGEN, ZEIGEN“ sofern ich das nicht in deinen Faden verpasst haben sollte


Die hab ich nicht veröffentlicht - das ist äu0erst robustes Kinderspielzeug und vom Maßstab her könnten die Autos auf einem Spur 1 Flachwagen Platz nehmen... ich suche mal ein Foto und stelle es mal hier ein wenn es ok ist...

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


UKR hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.524
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2164 von GSB , 22.01.2023 22:49

Hallo Ulrich,

bei dir war ich ja auch in meiner Moba- & Forumspause zumindest teilweise auf dem Laufenden, nicht zuletzt durch das persönliche Treffen in Heilbronn bei der Ausstellung.

Dennoch musste ich natürlich hier noch viele Seiten nachlesen und nochmal die neuen Modelle und vor allem deren gelungene Präsentationen auf den unterschiedlichsten Anlagen Revue passieren lassen.

Besonders gut der Johanniter Logistik-Lkw mit dir an Bord beim Ukraine Hilfeinsatz - aber auch der neue Schmalspur-Barwagen mit Piano und der kleine Camper sind natürlich voll nach meinem Geschmack.

Aber auch das Buswartehäuschen mit dem aufgemalten Bus ist klasse!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR und MichaSZ haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2165 von pollotrain , 07.02.2023 08:38

Moin Ulrich ,

... muß das Ding doch erst einmal wieder aus der
"Versenkung" hoch holen
Hoffe Dir geht es gut und es gibt bald Neues hier
zu berichten


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2166 von UKR , 20.02.2023 21:31

Guten Abend in die Runde,

Zeit mal wieder für ein Lebenszeichen aus der hölzernen Bastelstube.

Erst einmal jedoch mein Dank für die netten Kommentare an Martin Holz Metall, Andreas, Sascha und Matthias. Ich hoffe ihr konntet inzwischen euren von mir angefütterten Süßwarenhunger stillen.

@d3lirium Sascha, ich bin gespannt, was du da gezaubert hast, vielleicht ja auch eine Idee für mich für`s Enkelkind

@GSB Matthias, schön dich wieder hier zu lesen und auch ich denke gerne an`s Treffen in Heilbronn zurück.

Zum Schluß für heute noch ein Dank an @Pollotrain Thomas für´s hochholen und die Nachfrage was es den neues gibt. Da würde ich mal sagen…..

TÄTÄ….



Bauberichte und ein paar Bilder in Landschaft werden folgen, soviel sei schon verraten, auch Holzmika hat seinen Turbolada verlassen

Ich wünsche einen schönen Abend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2167 von d3lirium , 20.02.2023 21:57

Moin Ulrich,

Zitat von UKR im Beitrag #2166
Sascha, ich bin gespannt, was du da gezaubert hast, vielleicht ja auch eine Idee für mich für`s Enkelkind


das hatte ich in der Tat komplett vergessen... also - hier sind se:



Sieh es als Kontrastprogramm zu deinen Meisterwerken
Alles was Spaß und Krach macht - kann auch später im Kindergarten als Meinungsverstärker genutzt werden ... die Drehleiter der Feuerwehr ist drehbar und von den Figuren haben wir unendlich viele (die Papa aber meistens unter der Couch hervorangeln darf ) man munkelt, es gäbe demnächst noch ein Müllauto

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Brumfda, UKR, hohash, Railstefan, Xrot und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.524
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2168 von UKR , 20.02.2023 22:06

Moin Sascha,

Da gibt es direkt ein dickes und sehr stimmig die drei. Bloß beim Logo des Krankenwagen würde ich was anderes machen

Und wenn das gemunkelte fertig ist darf es gern gezeigt werden

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


d3lirium hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2169 von UKR , 21.02.2023 19:24

Einen guten Abend in die Runde,

Da wollen wir mal die Modelle im Einzelnen vorstellen und beginnen im Hintergrund.

Im letzten Jahr habe ich neben der Bodenplatte für den Blech Spur 0Pack/Personenwagen noch eine weitere ausgesägt, den Arne hatte in einem Nachbarforum eine Fischer Güterhalle gezeigt, die ähnlich der Waggons ausgeführt war


Hier brauch der Boden allerdings keine Drehgestelle und auch ist die Anzahl der Fenster und Türen „übersichtlich“


Für die „Waggonenden“ ist aber wieder ein ähnlicher Innenausbau fällig


Gute verspantete ist das halbe Dach


Ein bißchen höher muss sie dann doch werden


eine Rampe muss natürlich noch davor


Bereit für die Post


Im Hintergrund „rollte“ der Beginn der ganzen 30er Blech Modelle heran

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2170 von Railstefan , 22.02.2023 08:51

Hallo Ulrich,

jetzt also neben rollendem Material für Schiene und Straße auch mal ein Gebäude
Die ist sehr schön geworden, allerdings müssen deine Mitarbeiter bei der aktuellen Rampenhöhe wohl doch noch vieles anheben, um die Höhenstufe zu überwinden

Ansonsten weiter so

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


UKR hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2171 von GSB , 22.02.2023 23:07

Hallo Ulrich,

alte Wagenkästen wurden ja oft als (Güter-)Schuppen bei der Bahn oder als Schrebergartenlaube o.ä. genutzt. Allerdings hatte ich das noch nie so schick wie bei dir gesehen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2172 von Deutzfahrer , 23.02.2023 15:39

Moin Ulrich,

die Bude ist top !!!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


UKR hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.752
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2173 von Gurkenfein007 , 23.02.2023 18:09

Moinsen Ulrich,

na, du bist ja immer für eine Überraschung gut !!!!

Da haut der Meister ein Gebäude raus !!

Und was soll man dazu sagen ???




Und hiermit verabschiedet sich mit den besten Grüßen aus dem hohen Norden

die "Gurke" (Carsten)

meine Anlage:Eckernförde ?......leider nicht ganz...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie Alt werden ! Franz Kafka


UKR hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 511
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2174 von UKR , 26.02.2023 19:32

Einen schönen Sonntag in die Runde,

und mal schnell den Briefkasten geleert.

Auch wenn es nicht mein erstes Gebäude ist und eigentlich „nur“ ein Waggon ohne Drehgestelle auf Fundament habe ich mich sehr über eure positiven Reaktionen gefreut

@Railstefan ich danke dir für`s Lob und habe zur Klärung der Rampenhöhe den Michi als Investigativreporter gleich mal in die Spur geschickt, mehr dazu weiter unten

@GSB Matthias, ja, diese meist G10 als Güterschuppen oder Lagerhalle gefallen mir auch immer wieder und waren eigentlich auch schon länger auf dem Wunschzettel. Das die Halle in der Realität so schick bleibt ist wohl eher zu bezweifeln. Der farbliche Charme der „guten alten Zeit“

@Deutzfahrer auch dir Danke für`s Lob Jürgen

@Gurkenfein007 Carsten, danke dir für den Meister aber ich bin nur der Praktikant und es freut mich, wenn ich mit der Vorbildwahl immer wieder für eine Überraschung gut bin

Nun aber zur angekündigten Klärung der Rampenhöhe


Dazu hat sich der Michi mit Oberamtsrat Alfred Clausen erstmal auf ein Käffchen an der Güterhalle verabredet


um die passenden Fahrzeuge zu bekommen, wurde mal bei wrumm-cargo angerufen


den Anfang macht dann der Turbo Zeta


für die Verteilersattelzugfraktion war Taxi Brömmelkamp am Start


Das nächste Saisonladegut passt auch an die Rampe unter den wachsamen Augen des häsischen Lademeisters


Also war dann wohl der Mettoy einen Hauch zu niedrig, für den Rest passt`s, Oberamtsrätliche überprüft

Eins der Fahrzeuge dieser kleinen Geschichte kennt ihr noch nicht, also wollen wir da mal einen entsprechende Vorstellung nachliefern.

Da zwei kleine Chinetzen ( frei nach Paule Panzer ) in Form des elektrischen Kleintransporters Maxus eDeliver 3im vergangenen Jahr neu dazugekommen sind, war es nur eine Frage der Zeit für Nr. 3. Und wie in letzter Zeit ein Fund im Netz.

Das aktuelle elektrische London Taxi hat der eine oder andere von euch sicher schon in den Medien gesehen oder ist gar schon hier als „Rufbus“ damit gefahren. Das es davon auch eine Transportervariante gab, war mir neu. Der wäre doch was als zweites Pannenhilfsfahrzeug war der erste Gedanke


also ran an die Bodenplatte


Trennwand rein, der Fahrer will ja nix in den Rücken kriegen


Schnauze dran gezaubert


und den Fahrer angezogen….bloß musste ich feststellen, für einen weiteren Pannenhelfer ist mir der Transporter zu lang….da soll er dann besser in den Fuhrpark von city-mail

[
Willkommen „großer Bruder“


Unsere drei Chinetzen unter sich.

Ich wünsche einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2175 von UKR , 28.02.2023 11:21

Mahlzeit in die Runde,

nach dem Baubericht des LEVC VN5, so seine peppige Typenbezeichnung, gibt es ihn nun auch in Landschaft.

In diesem Jahr hatte der Merseburger Modellbahnclub zur Winterausstellung seine Anlage wieder mit dem Harzteil ergänzt.

Beginnen wir für unsere Schmalspurfreunde aber erstmal mit ein paar Anlagenbilder eh die Post äh city-mail kommt


Fliegender „Harzer“ geht immer, ein zeitloses Design


Ein in der DDR gerne gemachter Umbau aus dem Normalspurtriebwagen


Ein weiterer Eigenbau aus DDR Zeiten der Merseburger Modellbahner


Es kreuzt das Kamel


Zum Schluß noch ein bißchen Güterverkehr.

Nun aber noch ein paar Modelle von mir auf den Straßen der Anlage


Da kommt der Neue


Die Ladung abholen...


und ab zu den Empfängern


Aus der eigenen „Oldtimersammlung“ noch zwei Frühwerke der St.John`s Ambulance in Form des Freight Rover Sherpa....


und Land Rover, beide mit Pilcher Greene Auf- und Ausbauten


Bevor unser Bus kommt, noch ein Blick auf einen weiteren „Klassiker“ des KGL Kraftverkehr Gränichener Land


Da ist er schon, unser + Bus zurück an den Basteltisch bzw zu den Bauberichten von dort

Harzliche Grüsse und noch eine schöne Woche

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Brawa 0472 / 0484 Köf 322 / 323: 3L Digital, Führerstand LED, Stützkondensator, Glockenanker
Endzeit in h0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz