Hallo zusammen,
vor einigen Tagen hatte ich einige Fragen hier gestellt und hilfreiche Antworten bekommen:
viewtopic.php?f=5&t=150987
Die 1. Planung des SBHs sah so aus:
Bilder: http://flightbook.aero/moba/092317.jpg
http://flightbook.aero/moba/20170730_090239.jpg
http://flightbook.aero/moba/20170730_090535.jpg
http://flightbook.aero/moba/20170730_090310.jpg
http://flightbook.aero/moba/Kehrschleif ... ahnhof.jpg
Aufgrund der Anregungen aus diesemThread habe ich nun versucht die Gleise möglichst gleich lang zu gestalten. Das Ergebnis:
http://flightbook.aero/moba/neu/SBH3.jpg
http://flightbook.aero/moba/neu/SBH4.jpg
http://flightbook.aero/moba/neu/SBH5.jpg
Die Umkehrschleife habe ich wie im oben erwähnten Thread zunächst verworfen. Die Züge werden künftig vom inneren Gleis des Gleiswendels in die SBH´s einfahren und nach oben geht es dann auf dem äußeren Gleis. D.h. sie fahren entgegen dem Uhrzeigersinn.
Auf dem Bild SBH5 ist noch ein einzelnes Gleis im Bereich des äußeren Gleis für den Eingang zum Gleiswendel zu sehen. So soll angedeutet sein, dass man da noch eine Weiche in das äußere Gleis einbauen könnte und dann diese mit dem 3.SBH von unten verbindet.
Wo seht Ihr noch Optimierungspotential?
Danke schon einmal vorab für Eure Tips!
Ein schönes WE
Thorsten