RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 06.01.22: Die eiligen 2 Könige unterwegs am 3-Königstag (Teil 5)

#926 von Miraculus , 09.01.2022 19:46

Guten Abend,

nun zum 5. und letzten Teil meines Berichtes aus dem Odenwald.

Zwischendurch bekamen Markus und ich auch etwas Hunger. Wie gut, dass ein kleines Bistro mit Snacks angeschlossen ist. Also gingen wir mal wieder nach vorne und aßen eine Kleinigkeit, auch für kleines Geld,



im schön und neu gestalteten Bistroanbau. Auf dem Weg dorthin fiel uns dies hier ins Auge.



Also wenn ich mich recht erinnere und auch so die letzten Besuche in Maulbronn vor Augen habe, dann hat dieser Bahnhof mit hoher Wahrscheinlichkeit so gut wie gar nichts mit Maulbronn gemein

Gebaut wird auch noch kräftig. Hierzu muss man auch wissen, dass es in der Modellbahn Odenwald lediglich zwei festangestellte Mitarbeiter gibt und der Rest von freiwilligen, unentgeltlichen Helfern gestemmt wird. So kann es durchaus zu diversen Verzögerungen beim Weiterbau oder Reparaturen kommen.



Wir riskieren einen Blick unter



und hinter die Kulissen.



Eine kleine, aber feine LGB-Westernanlage ist auch zu betrachten.





Aber auch ein Funktionsmodul



eines modernen



Durchgangsbahnhofes



kann in Augenschein



genommen



werden.





Cineastischer Break



Die angeblich LED-Zahlenmäßig größte Modellbahnkirmes



ist mir persönlich zu überladen. Ich mag soviel bunte Lichter nicht wirklich. Erinnert mit immer an



Nicht zuletzt gibt es dann noch den "Amerika-Teil" mit der Winteranlage zum Sherman Hill.



























Es ist ja auch so, dass immer mal wieder größere Anlagen aufgekauft werden, welche irgendwann in das Gesamtkonzept integriert werden sollen. Die Anlagenteile stehen dann, wie hier



oder hier



etwas verlassen



in der Gegend herum. Da befürchte ich allerdings, dass man sich möglicherweise etwas verzettelt.

Ufff, und sodele, geschafft. Ich hoffe ich habe Euch nicht allzusehr gelangweilt.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


E16-06, fbstr, hubedi, Heichtl und Talisker haben sich bedankt!
 
Miraculus
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.496
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.01.2022 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 06.01.22: Die eiligen 2 Könige unterwegs am 3-Königstag (Teil 5)

#927 von Gelöschtes Mitglied , 09.01.2022 20:03

Wenn da jetzt noch eine "Heilmann" fahren würde.........




denkt sich
Doktor Fäustchen



RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 06.01.22: Die eiligen 2 Könige unterwegs am 3-Königstag (Teil 4)

#928 von Jürgen Moba , 09.01.2022 21:34

Hallo Peter,

Zitat von Miraculus im Beitrag #918
Weiß jemand zufälligerweise, ob es für die Lok LED, oder LED-Platinen gibt (ich habe sie noch nicht geöffnet).



Ja! Gugst du Hier.

Viel Spaß beim umbauen.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.095
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


   

Gießen Rangierbahnhof
neu 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz