RE: [Gelöst] Roco Köf III: Führerhaus geht nicht runter

#1 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.10.2017 11:03

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen nenne ich die rote Köf III von Roco (63862) mein eigen. Heute sollte die kleine Maschine einen ESU LoPi V4.0 bekommen, der schon fertig programmiert hier liegt. Also: Anleitung gelesen, hintere Gehäuseschraube gelöst, beide Griffstangen am Führerhaus gelöst und dann versucht, das Führerhaus nach oben abzuziehen.

Nichts bewegt sich !

Dann habe ich die Lok weiter zerlegt. Der Vorbau läßt sich einwandfrei und leicht nach vorne ziehen.Beide Pufferbohlen abgezogen, untere Getriebeabdeckung und Radsätze entfernt und anschließend dann das Chassis ganz vorsichtig auf den Tisch geklopft.

Und es bewegt sich immer noch nichts !

Das Führerhaus rührt sich keinen Millimeter. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.

Was mache ich falsch, was muß ich beachten? Wie bekomme ich nun das Führerhaus vom Chassis?


oberlandbahn

RE: [Gelöst] Roco Köf III: Führerhaus geht nicht runter

#2 von Lokpaint , 01.10.2017 16:58

Hallo

Das Führerhaus ist an den Seiten eigeklippst.
Vorne und hinten anfassen (nicht an den Seiten!) und dann etwas wackeln und beim nach oben ziehen sanfter Gewalt anwenden.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: [Gelöst] Roco Köf III: Führerhaus geht nicht runter

#3 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.10.2017 18:20

Zitat

Das Führerhaus ist an den Seiten eigeklippst.
Vorne und hinten anfassen (nicht an den Seiten!) und dann etwas wackeln und beim nach oben ziehen sanfter Gewalt anwenden.


Hallo Bart,

danke für Deinen Hinweis. Mit Deiner Hilfe habe ich das Führerhaus ohne großen Aufwand vom Chassis abnehmen können. Inzwischen ist die Köf digitalisiert und dreht ihre ersten Runden .


Die Lage der Rastnasen an den Füherhausseiten und die entsprechenden Ausbuchtungen im Chassis.


oberlandbahn

RE: [Gelöst] Roco Köf III: Führerhaus geht nicht runter

#4 von Jandrosch ( gelöscht ) , 01.10.2017 22:05

Hallo Guido,
danke, dass Du die Auflösung Deines Problems so detailliert darstellst - das hilft sehr gut weiter.


Jandrosch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz