RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#201 von 44 390 , 07.06.2018 07:24

Hallo Phillip

Da bin ich ja mal gespannt was neues kommt

An Tepoichbahnen wäre ich auch interresiert, Köln wäre von mir 2 Stunden weg also im grünen Bereich. Ich könnte auch falls es keine andere Möglichkeit gibt eine CS3 mitbringen.

Paul

PS: Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread dafür aufmachen


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#202 von philldertuete , 07.06.2018 08:31

So, jetzt finde ich auch mal kurz Zeit zu antworten.

Zunächst: Für meinen Neuzugang ist gestern der Decoder eingetroffen. Bilder werden heute Abend noch gemacht. Spätestens am Wochenende sollte ich es schaffen diese einzustellen
Gibt es hier eigentlich zufällig jemand, der fließend französisch spricht?

Zu einem Teppichbahn-Treffen:

Es freut mich sehr, dass es doch darauf eine sehr positive Rückmeldung gibt.
Also werden wir mal an der Sache festhalten!

[quote="44 390" post_id=1840858 time=1528349042 user_id=30798]
PS: Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread dafür aufmachen
[/quote]

Das denke ich auch! Wollen wir dafür hier unter den Teppichbahnern einen Thread eröffnen?

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

...doch eine Vorlaufzeit von mindestens 2-3 Wochen.



Ich denke, wenn so etwas zustande kommt, dann sollte man diese sogar noch länger im Voraus planen, macht der Guido ja auch


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#203 von 44 390 , 07.06.2018 08:43

Hallo Phillip

Wenn du so fragst Tippe ich auf eine CLASS 66 von REE

Würde ich sagen, wenn das was größeres wird können wir es ja in die Tagesthemen schreiben

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#204 von Magdeburger , 07.06.2018 09:25

Hallo Philipp,
eigener Trööd macht sicherlich Sinn, entweder bei den Teppichbahnern oder in der Rubrik "Allgemein", da schlummert auch der Thread "Teppichbahning der Nordlichter" .
Erstellst Du einen?

Danke und VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#205 von philldertuete , 07.06.2018 10:55

Ich kümmere mich um den Thread, weiß aber noch nicht, wann ich es schaffe.
Würde diesen aber erstmal wirklich hier unter den Teppichbahnern lassen

@Paul: schöner Tipp, aber nöp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#206 von Magdeburger , 07.06.2018 12:57

Hi Philipp,
danke und passt!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#207 von philldertuete , 08.06.2018 19:16

Nicht nur, dass ich es endlich geschafft habe den Thread für mögliche Teppichbahn-Treffen zu eröffnen (hier findet ihr den Thread: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=160192), nein, ich hab es auch geschafft heute ein paar Bilder von meinem letzten Neuzugang zu machen.
Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden.

Aber nun seht selbst, was es geworden ist und was ich durch Zufall in einem Shop in den Niederlanden gefunden habe.



Von Roco den ICN Nr. 63150 und dies zu einem sehr fairen Preis. Teilweise wird dieser ja leider schon zu utopischen Preisen angeboten (zuletzt für 999€ in der Bucht gesehen )
Damit ist jetzt auf meiner Teppichbahn endlich die SBB eingezogen.
Und zum ICN noch ein paar Bilder.











Ich freue mich wirklich sehr, dass ich es schaffen konnte, diesen ICN zu meiner Teppichbahn hinzuzufügen.
Trotzdem habe ich gerade einen kleinen Hänger was H0 angeht und frag mich leider wieder, ob es das Richtige war. Leider bekommt man RocoLine-Gleise doch deutlich schwerer zu guten Preisen wie ich gehofft hatte. Das ist nur einer von vielen Punkten, der mich im Moment etwas zweifeln lässt.
Immerhin ist selbst nur das Sammelgebiet der RhB schon riesig und es kommen auch immer wieder schöne Modell dazu.
Blöde Zweifler immer wieder zwischendurch.

Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende.
Philipp

P.s. Wenn sich zufällig bis morgen jemand findet, der sehr gut französich kann und zufällig morgen früh um 10 Uhr Zeit hat, der melde sich doch bitte bei mir


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#208 von Magdeburger , 08.06.2018 21:57

Hi Philipp,
so euin Fang und dann zweifeln?
Der ICN ist wirklich ein cooles Modell und im täglichen Bahnverkehr der SBB ja wie der IC 2000 nicht mehr weg zu denken, daher bitte nicht zweifeln, weitermachen, auch wenn es vielleicht nicht so schnell geht, wie Du dir es wünschst!
Das ROCO-Line Bettungsgleis ist fürs Teppichbahning absolut genial und voll kompatibel zum Roco-Line ohne Bettung und daher ja eigentlich auch zukunftssicher, falls du einmal in den Anlagenbau einsteigen willst.
Und das schöne bei dem Hobby ist doch, eigentlich hat man Zeit, nichts muss dauernd gehegt und gepflegt oder beobachtet werden und alles ist mehr oder weniger kompatibel! Und die Verbindung zwischen RhB und SBB ist eigentlich fast das Schönste was es gibt!
Also,
in diesem Sinne,
einen schönen Abend und weiter so, ich freue mich über jeden neuen Beitrag in deinem Trööd!
LG
Steffen
P.S.: Nur in Sachen Französisch muss ich leider passen!


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#209 von Feldschlösschen , 08.06.2018 22:02

Hallo Phillip,

neid geiler Zug habe ich leider auch auf meiner Wunschliste. Schwenke auch mal auf Gleichstrom oder Wechselstrom. Man(n) hat ja immer ängste ein günstiges Angebot zu verpassen . Kann man den Zug eigentlich auf Märklin umbauen? Ansonsten H0 bleibt.

Grüsse Rico


 
Feldschlösschen
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 30.11.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#210 von LeJaEm79 , 09.06.2018 00:38

Zitat




Ich freue mich wirklich sehr, dass ich es schaffen konnte, diesen ICN zu meiner Teppichbahn hinzuzufügen.
Trotzdem habe ich gerade einen kleinen Hänger was H0 angeht und frag mich leider wieder, ob es das Richtige war. Leider bekommt man RocoLine-Gleise doch deutlich schwerer zu guten Preisen wie ich gehofft hatte. Das ist nur einer von vielen Punkten, der mich im Moment etwas zweifeln lässt.
Immerhin ist selbst nur das Sammelgebiet der RhB schon riesig und es kommen auch immer wieder schöne Modell dazu.
Blöde Zweifler immer wieder zwischendurch.



Mensch Philipp

Da hast Du Dir ja was richtig feines in den Niederlanden geangelt

Und das man mal einen Durchhänger hat, oder auch Zweifel bekommt, ob man gerade das Richtige macht... damit stehst Du nicht alleine da. Und vielleicht wirst Du lachen, wenn ich Dir verrate, dass ich auch gerade unsicher bin, ob der Umstieg von C-Gleis auf RocoLine mit Bettung richtig ist. Rein von der Optik ist RocoLine mit Bettung für mich ganz klar die Nummer eins. Und das die Verbindungen für schnelle und häufige Auf-, Um- und Abbauten suboptimal sind, stört mich nicht, da diese dauerhaft verlegt sind. Und was die Preise betrifft, klar: Das System mit dem Bettungskörper war aus lizenzrechtlichen Gründen für mehr als zehn Jahren nicht produziert worden. Und für einen sehr bedeutenden Teil der Modellbahner ist das nun mal das beste Gleissystem, und Roco ist bislang einfach überfordert, den Bedarf zu decken. Aber das wird sich mit der Zeit regulieren, und dann wird man sicher auch häufiger mal günstige Angebote finden. Aber ich gehe davon aus, dass das noch mit Sicherheit das eine oder andere Jahr noch dauern wird flaster:

Aber bei der Planung für ein Bodenturnerevent habe ich beim Ausarbeiten des Plans jedoch feststellen müssen, welche betrieblichen Möglichkeiten sich mit dem C-Gleis realisieren lässt, auch wenn man nur mit schlanken Weichen und Bogenweichen hantiert. Mit dem Bettungsgleis von Roco ist auf gleichem Raum spürbar weniger realisierbar, wenn man 10° Weichen und R9/R10 Bogenweichen in vollen Zügen genießen will. Zumindest habe ich schon Abstand dazu gewonnen, meinen C-Gleis-Bestand aufzulösen, und die Erlöse in das Bettungsgleis zu stecken. Da wird noch einiges an Gehirnschmalz verbraten, was die Gleisthematik betrifft

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#211 von DerDrummer , 09.06.2018 08:36

Moin Philipp
Mensch, da hast du dir aber einen feinen Zug geangelt!
Von den Roco ICN bekommt man irgendwie so gar nichts mit, ich habe hier im Forum auch noch nie einen gesehen.
Scheinen also selten zu sein, passt auch mit dem Preis, zu dem sie gehandelt werden

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#212 von KleTho , 09.06.2018 09:00

Philipp,

Glückwünsche zu Deinem Neuerwerb. Der Neige-Triebzug ICN Serie RABDe der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS) macht schon etwas her.



Und ich habe schon in Venedig gedacht, was ist den der, so fern der Heimat?



Jetzt ist mir etwas aufgefallen. Haben die in Epoche 6 nur das Design verändert oder ist meine Schnappschuss ein anderes Modell.
Leider konnte ich nicht mehr Bilder machen, da er sich umgehend nach diesen Foto gen der Schweiz in Bewegung setzte.
Mich bitte nicht auslachen, aber ich mache mich erst mit den Italienschen Triebzügen vertraut .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#213 von DerDrummer , 09.06.2018 09:10

Thomas, wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Schweizer ETR 610 und kein ICN. Die Front sieht man leider nicht.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#214 von KleTho , 09.06.2018 09:16

Zitat

Thomas, wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Schweizer ETR 610 und kein ICN. Die Front sieht man leider nicht.

Lg



Recht hast Du Justus!

Jetzt wo Du es sagst, kann ich mich auch wieder an die Schnauze erinnern. Dieser hatte aber nur 4-5 Waggons zwischen den Steuerköpfen.

Aber er steht nicht auf meiner "ELdgAfdMieuZ"!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#215 von philldertuete , 09.06.2018 09:24

Guten Morgen,

@Steffen
Der IC 2000 steht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber auch hier sind die Preise einfach nur irre. Wenn es mal gebrauchte Wagen gibt, dann gehen die Preise dort fast an die von Neuwagen heran.
Die Entscheidung für das RocoLine mit Bettung fiel aufgrund der Option, später einmal es dann ohne Bettung in einer Anlage nutzen zu können. Allerdings merke ich immer mehr, dass eine Anlage nichts für mich ist. Vielleicht mal Module, dann mit Möglichkeit dies mit der Teppichbahn zu verbinden. Aber eine riesige Anlage ist gar nicht mehr so meine Welt.
Weitermachen werd ich, jetzt ist schon wieder zu viel Geld hineingeflossen, aber kleines Tief muss überwunden werden.

@Rico
Die Angst etwas zu verpassen ist riesig. Hab gerade auch zu viel Zeit und stöbere zu viel herum.
Da findet man viele schöne Angebote, bei denen ich direkt zuschlagen würde.
Ob man den 63150 umbauen kann, hab ich jetzt nicht geschaut, aber es gibt ja direkt die Welchstromversionen:
https://www.roco.cc/de/productsearch/0-i...0/products.html

@Manfred
Natürlich ist das RocoLine besonders für Teppichbahner echt schön. Ich werd wohl mit meiner Freundin noch mehr verhandeln müssen, so dass ich mehr Platz in der Wohnung bekomme. Weil schon jetzt passen durch R9/R10 nur 3 Wagen + 1 Lok auf mein Ausweichgleis.
Ist echt schade, dass Roco da einfach nicht nachkommt. Die Verfügbarkeit ist im Moment echt schlimm.
Auf eBay gehen ja alte 15°Weichen zu Preisen weg, wie wenn ich mir einfach eine neu kaufen würde. Das demotiviert ziemlich
Behalte echt dein Trix-C-Gleis. Kombiniere beides.

@Justus
Die 999€ sind schon sehr extrem, man bekommt in auch deutlich günstiger. Aber je nach Zustand geht ein ICN auch mal für 700€ weg. Das doppelte vom Neupreis. Und so oft tauchen diese auch nicht auf.

@Thomas

Zitat von KleTho im Beitrag Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"





Wie Justus schon sagt, dies ist ein Alstom ETR 610 oder auch RABe 503. Der steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und auch genau in diesem SBB Design. Es gibt bzw. gab diesen von Lima, aber diesen zu bekommen ist so gut wie unmöglich bzw. wenn, geht der zu Preisen, die weit von Gut und Böse entfernt sind. Das Set mit den Zwischenwagen gibt es auf eBay gerade für 330€ - Neupreis waren 130€.
Es gibt noch die silberne SBB Variante, aber die find ich nicht so schön persönlich.

Falls also jemand den ETR 610 von Lima in der weiß/schwarzen SBB Version hat und diesen zu einem guten Preis verkaufen will, würde mich sehr über eine Meldung freuen.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#216 von Magdeburger , 09.06.2018 09:28

Also auf meiner Liste würden beide stehen. Den ICN habe ich seinerzeit verpasst und den ETR kenne ich noch nicht in einer Modellumsetzung. Letzerer ist im Maßstab 1:1 aber auch nicht so häufig anzutreffen wie der ICN.
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#217 von BLS_OLI , 09.06.2018 11:14

Hallo Philipp

Auf einen ICN aus Holland wäre ich niiiie gekommen.
Sehr schönes Modell von Roco, aber wie du schon erwähnt hast leider ein teures unterfangen, bzw für mich zu teuer für ein Modell das nicht 100% in mein Sammelgebiet (Lötschberg) passt.

Habe den Lima ETR 610 in den Cisalpino Farben aber mit SBB Logo... Limitededition.
Soll aber bald ein ETR 610 von LS oder ACME geben.

Mit freundlichen Grüßen Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#218 von philldertuete , 09.06.2018 11:26

Hallo Oli,

wie gesagt, dass mit den Niederlanden war leider etwas verwirrend

Du Glücklicher! Ich denke auch, wer den hat, der gibt ihn nicht merh her, außer, er gibt das Hobby komplett auf.
Schade, dass es den nicht länger gab oder noch einmal aufgelegt wird.
Dass es einen von LS oder ACME geben soll, dass hab ich auch gehört. Aber so richtig finde ich dazu leider keine Informationen.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#219 von Cnl , 09.06.2018 12:00

Zitat

Hallo Oli,

wie gesagt, dass mit den Niederlanden war leider etwas verwirrend

Du Glücklicher! Ich denke auch, wer den hat, der gibt ihn nicht merh her, außer, er gibt das Hobby komplett auf.
Schade, dass es den nicht länger gab oder noch einmal aufgelegt wird.
Dass es einen von LS oder ACME geben soll, dass hab ich auch gehört. Aber so richtig finde ich dazu leider keine Informationen.

VG Philipp




Hallo zusammen,

der ETR 610 ist eine Ankündigung von A.C.M.E. Ob und wann der jemals erscheinen wird, steht in den Sternen.
Ich glaube die Ankündigung gab es im Katalog 2016 oder war es sogar noch früher?

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#220 von philldertuete , 09.06.2018 12:19

Hallo Jan

Zitat

der ETR 610 ist eine Ankündigung von A.C.M.E. Ob und wann der jemals erscheinen wird, steht in den Sternen.
Ich glaube die Ankündigung gab es im Katalog 2016 oder war es sogar noch früher?



Hab schnell man im WWW die Kataloge von A.C.M.E. gesucht und den ETR 610 im Katalog 2015 gefunden.
Dann wird es wohl eher nichts mehr, dass er noch herauskommt.
Außerdem sah es so aus, als hätte es dann auch nur die SBB Version in silber gegeben.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#221 von Cnl , 09.06.2018 12:39

Zitat

Hallo Jan

Zitat

der ETR 610 ist eine Ankündigung von A.C.M.E. Ob und wann der jemals erscheinen wird, steht in den Sternen.
Ich glaube die Ankündigung gab es im Katalog 2016 oder war es sogar noch früher?



Hab schnell man im WWW die Kataloge von A.C.M.E. gesucht und den ETR 610 im Katalog 2015 gefunden.
Dann wird es wohl eher nichts mehr, dass er noch herauskommt.
Außerdem sah es so aus, als hätte es dann auch nur die SBB Version in silber gegeben.

VG Philipp




Hallo Philipp,

sogar noch ein Jahr früher. ACME braucht für gewöhnlich länger. Einfach abwarten und schauen, was kommt. Ich denke, dass alle möglichen Farbvarianten kommen werden. Schließlich muss sich ja auch der Formbau für den Hersteller amortisieren.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#222 von philldertuete , 09.06.2018 15:53

Ich hab noch ein wenig weitergesucht und bin in einem Forum auf das Jahr 2012 gestoßen, wo er in H0 wohl das erste Mal von A.C.M.E. angekündigt wurde. Im Katalog von 2013 ist der ETR 610 auf jedenfall auch schon mit dabei.

6 Jahre ist halt schon eine lange Nummer. Also Tendenz doch eher in Richtung "nicht umgesetzt".
Sehr Schade.

Also weiter die Version von Lima suchen.


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#223 von Re 465 , 09.06.2018 16:07

Der ICN ist natürlich der absolute Muss-Zug für uns schweizer Bähnler.

Wenn aber der Giruno und Twindexx von der SBB als Modell kommen dann kann ich auf den ICN und ETR 610 verzichten


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#224 von philldertuete , 09.06.2018 16:13

[quote="Re 465" post_id=1841582 time=1528553229 user_id=4131]
Wenn aber der Giruno und Twindexx von der SBB als Modell kommen dann kann ich auf den ICN und ETR 610 verzichten
[/quote]

Hallo Andreas,

Oh man, die beiden hatte ich heute schon wieder ganz vergessen Aber die sind natürlich auch schon auf der Wunschliste.
Aber noch nirgends etwas gehört, dass diese umgesetzt werden sollen, oder hat dort schon jemand anderes mehr Informationen?

Den ETR 610 würde ich trotzdem gerne auf meiner Teppichbahn fahren sehen wollen irgendwann.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#225 von Re 465 , 09.06.2018 16:45

In Spur 1 durfte ich schon ein Modell des Giruno fahren sehen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)
erich 51 zurück zu den Wurzeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz