RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1026 von Miraculus , 09.09.2021 10:46

Hallo Florian,

das ist schon ein Mordstrumm von Brücke. Die ist jetzt an einem Stück, oder? Was wiegt sie denn nun im Endstadium? Hast Du keine Angst, dass sie auseinanderbricht?

Auf alle Fälle sieht sie einfach schön aus.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1027 von Saryk , 09.09.2021 20:01

Ich würd mal so um die 20 kilo maximal, schätzen, Peter.



grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1028 von Der Dampfer , 13.09.2021 19:45

Hallo Florian
Bei unserem letzten Treffen hattest du ja von deiner massiven Brücke berichtet. Ich muss sagen mir gefällt die Brücke außerordentlich gut.
Es ist dir in deiner ja bekannt sauberen Arbeitsweise gelungen ,ein wunderschönes Naturstein Viadukt herzustellen.
Sehr sauber sind die Gipsplatten zurecht geschnitten worden. Die Brücke gibt das Massive eines Vorbildes hervorragend wieder.
Das Gewicht ist zwar etwas höher als bei nicht massiver Bauart, doch ich denke bei deiner soliden Unterkonstruktion brauchst du dir keine Sorgen zu machen ,dass hier etwas durchhängen würde.
Ansonsten zeigt das aktuelle Bild deinen Modellbahn Raum in der bekannten sauberen ,aber auch rein technischen wirkenden Ansicht.
Das kleine Versuch's Stück vorne links gibt einen Eindruck davon, wie es einmal aussehen wird, wenn die Farbe Grün ins Spiel kommt.
Ich freue mich schon drauf.
Kurzum saubere Arbeit wie immer Chneemann und mach weiter so
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1029 von -me- , 13.09.2021 20:05

Hallo Florian,
nettes Mauerkonstrukt.
Ich bin dann gespannt, wie sich das dann auf der Anlage macht.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.898
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1030 von Aedelfith , 21.09.2021 17:10

Servus Florian, die zweite Brücke kann meiner Meinung auch was. Zumal ich das verfugen von Gipsteilen selbst hasse :-D Da ist das bei dir ja ne wahre Geduldsprobe im Vergleich zu meinen beiden Brückenpfeilern und den Brückenköpfen die ich verfugen musste :-D

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.711
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1031 von HeinMück , 23.09.2021 22:19

…aufgrunddesneuenforumssehrgernindietürgestellterfuß-Beitrag…😉


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1032 von Chneemann , 06.10.2021 16:50

Hallo Summis
und danke an Peter, Sarah, Willi, Michael, Stephan und Frank für Eure Beiträge.

Die Brücke geht langsam voran, denn langsam nervt sie mich...
Aber ich will nichts anderes anfangen, denn die Brücke ist das Schlüsselstück zum Kreisschluss.

Peter, ich denke am Ende werde ich wohl bei ca 15 kg landen.
Aber es wird später ja noch weit mehr Gips für die Landschaftsgestaltung aufgetragen.
Die Brücke bekommt aber auf jeden Fall einen Pfeiler bis auf den Kellerboden. Sicher ist sicher

Die eine Seite hat jetzt schon mal ihre Grundierung bekommen. Die endgültige Farbgestaltung kommt, wenn die Rückseite fertig ist.
Denn die ist leider noch komplett weiß und ohne Mauern



An der Anlage ist dem entsprechend nicht viel passiert.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


Jürgen Moba, Baureihe_54, Brumfda und Miraculus haben sich bedankt!
 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1033 von GSB , 06.10.2021 22:26

Hallo Florian,

mit dem massiven Viadukt + Verkleidung aus Gipsplatten haste Dir aber auch ein Mammutprojekt auferlegt...

Aber wird sicherlich ein tolles Unikum! Also nicht verzagen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1034 von Saryk , 06.10.2021 23:38

Ja, wenn ein Projekt nicht enden will, dann geht es einem irgendwann auf den Senkel - aber dann muss man es halt durchziehen. Sie schaut aber gut aus auf der schon "fertigen" Seite :)


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1035 von Lokwilli , 07.10.2021 15:09

Hallo Flo,

halte durch - das Teil wird super und der Aufwand lohnt sich.

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Beim Basteln springe ich auch immer mal gerne zwischen den Sachen hin und her. Wenn nun aber ein Teil fertig werden muss, kann das schon nerven. Aber der Gleichschluss ist ja die lockende Belohnung.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1036 von wolferl65 , 13.10.2021 16:45

Servus Flo,

das kenne ich nur allzu gut, Fluch und Segen des individuellen Modellbaus. Die Belohnung wird dafür umso nachhaltiger sein, was die bisherigen Resultate ja jezt schon verraten. Immerhin, den zähesten "Klops" hast Du ja dann hinter Dir, der Rest ist "Kür".

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1037 von Bauzugfahrer Andreas , 19.10.2021 16:45

Hallo Florian,

deine Brücke ist wirklich ein Brocken geworden. Aber sie sieht echt Klasse aus.
Auch die ersten Schminkarbeiten gefallen mir.

Ich denke das wird mal ein echter Blickfang auf deiner Anlage. Aber Landschaftlich eine Herausforderung die beiden recht dominanten Brückenbauwerke
glaubwürdig einzubetten. Da bin ich echt gespannt, was du da draus machst.

Alles Gute und viiiieell Durchhaltevermögen

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1038 von Chneemann , 07.11.2021 15:52

Hallo Stummis,

speziell danke an Matthias, Sarah, Phil, Wolfgang und Andreas

ich bin wieder etwas spät mit meinem Monatsbericht, aber keine Sorge er kommt.
Da ich wieder nur Brücke gebaut habe, gibt es eh nicht viel zu zeigen.

Die andere Seite ist nun auf bemauert und gefärbt. Außerdem habe ich mit Schotter und Geländer angefangen.
Ich denke die Brücke kommt dieses Jahr auf jeden Fall noch auf die Anlage
Eigentlich hasse ich Gleisbau, aber aktuell kann ich kein Gips mehr sehen



Außerdem bin ich dabei die Bahnhofausfahrt vorzubereiten.
Schließlich will ich ja auch im Kreis fahren können



Auf dem Monatsbild ist von beiden Baustellen allerdings nichts zu sehen...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1039 von Frank1969 , 07.11.2021 19:38

Hallo Florian,

Zitat von Chneemann im Beitrag #1038
Hallo Da ich wieder nur Brücke gebaut habe, gibt es eh nicht viel zu zeigen.

Die andere Seite ist nun auf bemauert und gefärbt. Außerdem habe ich mit Schotter und Geländer angefangen.
Ich denke die Brücke kommt dieses Jahr auf jeden Fall noch auf die Anlage
Eigentlich hasse ich Gleisbau, aber aktuell kann ich kein Gips mehr sehen




Von wegen, es gibt nicht viel zu zeigen! Egal wie lange du an der Brücke noch arbeitest, sie sieht jetzt schon wahnsinnig gut aus und die Gipsalpträume hast du irgendwann vergessen.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.01.2022 | Top

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1040 von Saryk , 07.11.2021 19:57

Ich hab da mal ne Frage zu den Monatsbildern - hängt da ne Kamera oder bekommst du es jedesmal immer wieder genau hin die kamera an den gleichen Punkt zu bekommen?


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1041 von GSB , 07.11.2021 23:01

Hallo Florian,

das Viadukt wird immer beeindruckender!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1042 von Hausgleis 1 , 08.11.2021 09:43

Hallo Florian.
Klasse gemacht, weiter so! Das Mobazimmer ist schon beeindruckend.
Gruß Peter.


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1043 von KaBeEs246 , 08.11.2021 10:44

Hallo Florian,

mein Fußstellindietürbeitrag nach dem Forenumzug, damit ich nichts verpasse.
Die Steinbogenbogenbrücke

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1044 von Chneemann , 14.11.2021 22:29

Hallo Stummis,

spezieller
Dank geht an Frank, Sarah, Matthias, Peter und Hans für Eure Beiträge

@Frank:
Ja, jede nervige Aufgabe ist vergessen sobald sie fertig ist. Dann gibt es eine neue Aufgabe die bewältigt werden will.

@Sarah:
Ich nutze dafür unsere ausrangierte Kamera, die ich auf ein Holzgestell gebastelt habe:


@Matthias:
Danke. Vor allem ist es bald endlich fertig

@Peter:
Eine Anlage in der Größe ist Fluch und Segen.
Jeder träumt von einer so großen Anlage. Aber leider muss man sie auch bezahlen und bauen.
Deshalb dauert es leider etwas und geht nicht so schnell wie bei meiner ersten kleineren Anlage.

@Hans:
Füße in der Tür sind immer gut. Mal gucken ob ich meinen schon bei Dir reingestellt habe



Heute war es dann endlich soweit, die Brücke ist auf die Anlage umgezogen wo noch letzte Anpassungen stattfinden werden.

Wie ihr seht arbeite ich auch schon am Verbindungstück. Hier wird ein Berg in der Mitte der Anlage entstehen.
Keine Sorge, er wird größer als nur das Brett


@All:
Ich würde gerne einen rückmeldegestützen Bahnübergang mit Schranken verbauen.
Durch die Rückmelder und Rockrail benötige ich dann keine Kontaktschienen.
Hat jemand eine Empfehlung für die Schrankenanlage?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.11.2021 | Top

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1045 von Bauzugfahrer Andreas , 14.11.2021 22:54

Hallo Florian,

Donnerwetter ist das ein Brocken. Jetzt wo die Brücke auf der Anlage steht, wirkt die nochmal anders. Das du nun erstmal kein Gips mehr sehen kannst, glaube ich dir gerne.

Zu deinem Bahnübergang...ich würde die von Viesmann https://www.modellbahnshop-lippe.com/Lan...dell_62310.html nehmen. Ich denke die könnten auch mit deiner Automatik harmonieren.
Ansonsten natürlich die von Weinert...oder von RST. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir.

Bis bald

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1046 von GSB , 15.11.2021 00:11

Hallo Florian,

so auf der Anlage macht sich das Viadukt echt gut.

Genau die vom Andreas empfohlene Schrankenanlage hab ich mir auch geholt, macht beim Testbetrieb (noch in der Packung) nen guten Eindruck.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1047 von wolferl65 , 15.11.2021 07:22

Morgen Florian,

eine famose Prachtparadestrecke ist da am entstehen. Schöner Zwischenmeilenstein, Glückwunsch!

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1048 von Mausebär , 17.11.2021 23:43

Hallo Florian,

das ist ja wirklich mal ein Prachtexemplar von Brücke, Respekt. Die Größe allein ist schon sehr beeindruckend. Gut gelungen finde ich auch die Farbgebung, so sieht altes Mauerwerk aus, und die V200 mit den Pop-Wagen bildet einen herrlichen Kontrast dazu. (auch wenn ich es sonst nicht so mit Dieselloks habe )
So gaaanz langsam sieht ma schon, wie es mal werden soll. Wohl dem, der sich die Landschaft um die tolle Paradestrecke jetzt schon bildlich vorstellen kann.
Den Bahnhof finde ich seeehr interessant, bin gespannt wie es da weiter geht

Weiter frohes Basteln und viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 17.11.2021 | Top

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1049 von Saryk , 22.11.2021 16:41

Moin Flo,
also hatte ich doch recht, dass da etwas "permanent" fixiert ist - coole Lösung!


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1050 von Chneemann , 06.12.2021 13:36

Hallo Stummis,

zunächst wie immer das Dankeschön an die die geantwortet haben

Schön, dass Euch die Brücke gefällt

@ Andreas und Matthias:
Danke für die Empfehlung der Schrankenanlage. Auf den ersten Blick fand ich die Schrankengehäuse ziemlich klobig.
Aber dann habe ich gesehen, dass die Schranken bei uns auf der Nebenbahn im Westerwald fast identisch sind.
Also eigentlich ein Volltreffer :-)

@Wolfgang:
Danke für die lobenden Worte. Bis zur Gleiswüste sind es aber noch viele tausend Stunden

@Holger:
Ich mag eigentlich auch Dampf am liebsten, aber die alten Diesel und Dampfloks finde ich auch ganz nett :-)
Der Bahnhof ist einer meiner aktuellen Projekte. Dazu unten mehr.

@Sarah:
Sonst schaffe ich es ja nicht immer annähernd den selben Winkel hinzubekommen.
Aber fixiert ist nichts, da ich die Kamera die restliche Zeit im Arbeitszimmer lagere.


So, kommen wir mal zum aktuellen Stand und meine Baustellen.
Ziel ist es zeitnah den Kreisschluss hinzubekommen.
Bevor ich das hinbekomme, muss ich aber erst mal die Ausweichstelle der Nebenbahn unter dem späteren BW verkabeln. Später komme ich da längst nicht mehr so bequem dran.
Außerdem muss der Bahnhof seine Gleise bekommen. Dafür muss ich aber wissen wo die Signale und die Rückmelder verbaut werden.
Hier hatte ich ja schon vor einige Seiten mal geschrieben, dass ich kein Platz für die Signale habe, da die schlanken Weichen im Flexbogen zu wenig Platz lassen.
Darum habe ich mich für eine Signalbrücke entschieden. Mit Formsignalen ist das nicht so einfach wie Olli gerade feststellt. Aus diesem Grund werde ich auf Lichtsignale gehen.
Die habe ich noch von der alten Anlage und die werden jetzt mit roher Gewalt vom Mast getrennt.
Hier der aktuelle Bauzustand:


Vom Prinzip ist es ein Kitbashing aus drei verschiedenen Bausätzen.


Und hier mit den ersten Signalen verbaut.


Dann habe ich mich noch mal mit den Loks im Westerwald beschäftigt.
Ich habe ja direkt vor der Haustür das Ende der Brexbachtal Bahn in dessen Förderverein ich inzwischen auch beigetreten bin.
Hier waren vor allem Dampfloks der Baureihe 82 im Einsatz.
Ich wollte daraufhin natürlich auch eine haben, aber Märklin hat sie nicht im Angebot.
Und so habe ich eine analoge dreileiter Piko 50240 bei Ebay ersteigert die seit 1994 gebaut wurde.
Zusammen mit Jürgen (@Jürgen Moba) haben wir (also eigentlich 90% er ) einen Märklin Mfx Dekoder verbaut.
Das ging nicht wirklich gut, aber dank seiner ruhigen Hand am Lötkolben hat es geklappt.
Und so habe ich die alte Dame jetzt digital im Einsatz:



Dann hat mich Jürgen aber darauf hingewiesen, dass Piko ja eine neue 82er mit der Nr 50249 rausgebracht hat.
Die habe ich dann gestern in Empfang genommen.
Bezeichnenderweise hat sich bei Piko seit 1994 nicht viel getan, denn die Loks sind zu 99% identisch.
Die Lok hat jetzt einen recht einfachen Digitaldekoder und die Stangen des Fahrwerks sieht minimal stabiler aus.
Der Rest hat sich nicht verändert.



Und so habe ich nun Zwillinge auf der Anlage die zukünftig die Nebenbahn befahren werden:




Ein Monatsbild habe ich natürlich auch noch für Euch:




Und zum Abschluss noch etwas Offtopic:
Wie oben bereits Beschrieben sind Matthias (@sarguid) und ich mitlerweile im Brexbachtalbahn e.V. aktiv.
Am Wochenende mussten Sicherungsmaßnahmen (lockere Steine die runterfallen könnten) an einem der Brücken vorgenommen werden, die mir als Vorbild für meine Brücke gedient haben.
Da ich mich am Seil auf und ab bewegen kann, durfte ich mich außen an die Brücke hängen und die Absturzsicherung verschrauben.


Hier ein Bild welches Sarguid von mir gemacht hat. ich bin der rote Helm an der Außenwand.


Sarguid hat meine Pendelhilfe gemacht und ich habe ihn dabei fotografiert


Und das war meine eigentliche Arbeit


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


   

👍 Rund übers Eck - Weiter gehtˋs mit dem BW ‼️
" Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz