RE: BR42 märklin - zugkraftprobleme

#26 von jogi , 22.01.2018 21:13

Zitat

Die BR42 von märklin (39042) war dieses jahr mein weihnachtsgeschenk von der familie.
Nach den ersten solo-runden auf der im aufbau befindlichen anlage habe ich 16 stück G10 zweiachser angehängt.
Im wendel (R3, 3,2% steigung, mit gewindestangen genau austariert) kommt es bei normaler geschwindigkeit (fs 80 von 128 unter mfx) zu kurzzeitigen durchdrehen, das auch als geschwindigkeitsrückgang festzustellen ist. Bei niedriger geschwindigkeit (fs 30 von 12 bleibt sie an bestimmten stellen auch stehen und kommt nicht mehr weiter.





Hallo , Jogi hier

Da haben sich doch wohl keine alten 21er Hohlprofile Gleise eingeschlichen ?

Hatte mal so ein Problem , das in der Wendel 3 alte Gleise eingebaut waren und ich mich gewundert habe , warum an dieser Stelle bei der Lok die Räder durchdrehen .
Ausgetauscht , und alles war Gut .

Hätte ja sein können .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR42 märklin - zugkraftprobleme

#27 von Moba-Chris , 22.01.2018 22:09

Also die §7810, Baureihe 50 hat 4 Haftreifen, Zugkraft ist ganz OK! Wollte den Radsatz für meine 37040 auch bei Märklin bestellen, keine Chance! Dir wird es mit deiner Baureihe 42 auch so gehen! Ich finde das extrem Scheiße von Tante M. Ich werde sie aber auf der Spielwarenmesse darauf ansprechen und festnageln!


Moba-Chris  
Moba-Chris
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 21.10.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz