RE: Werkis kleine Welt

#1 von andywerki ( gelöscht ) , 05.02.2018 11:21

Hallo Allerseits,

nachdem ich hier oft schon Antworten auf meine Fragen gefunden habe (meist über Google hier gelandet), hab ich mich endlich auch mal angemeldet und möchte mich und meine Anlage erst mal vorstellen

zu mir:

Ich bin Andy, 32 Jahre alt, Papa von zwei Mädels und bin schon seit Kindesbeinen der MoBa verfallen. Über Opa und Papa war es von Anfang an Märklin, zwar gefällt mir jede Spur ob AC oder DC, bin aber Märklin einfach aus persönlichen Gründen (Kindes Erinnerungen) immer treu geblieben.

zur Anlage:

Die Anlage ist 2,40 x 1,15 und stellt eine Nebenbahn im Schwarzwald der Epoche III dar. Gefahren wird fast ausschließlich altrotes Diesel Material. E-Loks fallen aufgrund der fehlenden Oberleitung schon weg und Dampfloks gibt es zwar, mein herz schlägt aber für die Dieselbrummer . Die Anlage ist digital (fahren und schalten) und wird gesteuert über eine MS2.


























andywerki

RE: Werkis kleine Welt

#2 von Benjamin V² , 05.02.2018 11:54

Hallo Andy,


Eine sehr schöne Kleinanlage, solche finde ich immer schön, da ich auch eine habe und man da leichter den Überblick behält.
Die Fotos sind alle sehr stimmig, aber mehr geht immer

Hoffe auf mehr Fotos und eventuell einen Gleisplan.

Viele Grüße
Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: Werkis kleine Welt

#3 von wolke66 , 05.02.2018 12:05

Hallo Andy,

wIllkommen hier im Forum - ich sehe leider keine Fotos, deshalb sieht es auch stimmig aus


Grüße aus dem wunderschönen Niederbayern


 
wolke66
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 29.07.2014


RE: Werkis kleine Welt

#4 von andywerki ( gelöscht ) , 05.02.2018 12:17

Damit kann ich dienen, sowie noch ein paar Detail Bilder und ein paar aus der Bauzeit. Im Augenblick liegt mein Schwerpunkt beim rollenden Material, da die Anlage so gut wie fertig ist (es stehen noch einige Schilder und Kleinkram an sowie eine CAN Schnittstelle für die Gleisbox)




















andywerki

RE: Werkis kleine Welt

#5 von andywerki ( gelöscht ) , 05.02.2018 12:25

@wolke66, jetzt müsste es auch für Firefox mit den Bildern gehen


andywerki

RE: Werkis kleine Welt

#6 von Spacerat , 05.02.2018 12:25

Schöne Kleinanlage,
Und schön Detailverliebt.


Spacerat  
Spacerat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 29.07.2017


RE: Werkis kleine Welt

#7 von langnera , 05.02.2018 14:37

Willkommen im Forum Namensvetter,
sieht sehr nett und detailverliebt aus. Bin gespannt was Du noch berichten wirst.

LG Andy


Meine Anlage ist zu finden unter:
viewtopic.php?f=64&t=152619


langnera  
langnera
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 22.08.2017
Ort: Niedernhausen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Werkis kleine Welt

#8 von MarkeEigenbau , 05.02.2018 15:15

Hallo Andy,

sehr schöne Anlage. Tolle kleine Details! Ich mag auch deinen Gleisplan. Welche Radien verwendest du dort? Für Züge mit kurzen Wagen ist die geschwungene Gleisführung schön anzusehen.

Danke fürs Zeigen! Aber wird eine Anlage jemals fertig? Ich werfe mal das Thema Gleisschotter in den Raum Gerade bei den Farbunterschieden im Bahnhofsbereich sicher eine Bereicherung.

LG Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Werkis kleine Welt

#9 von andywerki ( gelöscht ) , 05.02.2018 15:27

Nein, fertig wohl niemals. Stimmt das einschottern der Gleise steht auch noch im Raum.... Es steht halt nun erstmal das rollende Material im Vordergrund und dann kommt der Sommer, da wechsel ich ich das Hobby bis zum Herbst zum RC Bau ^^.

Im Gleisplan ist Platzbedingt R1 und R2 verbaut, dies macht aber nichts da hier wirklich nur V100/ V160 mit Umbauwagen, VT98, V36 und V60 mit Kurzen Nahverkehrs Güterzügen und ähnliches unterwegs sind. Die einzige Ausnahme ist die 01 097 die man auch auf den Bildern sieht. Diese ist ein Erbstück und darf daher fahren auch wenn Sie eigentlich zu groß ist (Sie kommt aber überall durch) und soll noch alte passende Blechwagen bekommen.


andywerki

RE: Werkis kleine Welt

#10 von Majestix , 08.02.2018 09:42

Willkommen, schön dass doch immer mal wieder jemand so Anlagen aus den Gleisplan Heften nachbaut. Mit Details kann man wie zu sehen ist auch daraus was machen.
Wie der Kollege schon sagt, über Schotter solltest du nachdenken. Und für Schwarzwald sehe ich noch etwas wenig Wald.
Sowas wird doch niemals fertig. Mach weiter so.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Werkis kleine Welt

#11 von T3_Fan , 25.02.2018 20:29

Hallo Andy,

herzlich willkommen und Daumen hoch für deine Anlage. Schöne Details und Szenerien, ganz nach meinem Geschmack. Mehr geht immer, aber soll eine Moba wirklich fertig werden ? Man(n) will doch immer noch etwas zum Basteln und Tüfteln haben.

Ich hatte die Tage erst den "1x1 des Anlagenbaus"-Ratgeber in der Hand, in der die Grundidee deiner Anlage beschrieben wird. Hast du im Untergrund auch die Verbindungsspange zwischen den beiden "Kreisen" eingebaut? Ich überlege nämlich, ob ich die Spange zugunsten eines Ausweichgleises (Mini-SBH) entfallen lasse. So kann ich nur eine großzügige "Acht" fahren, hätte aber die Möglichkeit, einen Zug oder Triebwagen im Mini-SBH zeitweise abzustellen.

Gruß Mike


viewtopic.php?f=64&t=119373
viewtopic.php?f=171&t=174587


 
T3_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 02.01.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz