RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#176 von Trapeztafel , 06.10.2018 17:09

Hallo Roman!

Bin grad eben auf Deinen Thread aufmerksam geworden. Ich mach´s kurz:

Meiner bescheidenen Meinung nach
Österreichs derzeit bester Modellbau!

Und auch international fallen mir nur sehr wenige in Deiner Liga ein- Respekt!


LG Rene


 
Trapeztafel
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 15.08.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#177 von Jonnytulln , 06.10.2018 19:08

Ich fühle mich total geehrt!!!! <Vielen Dank für die Blumen
Im Gegenzug habe ich mir gleich deine Webseite angesehen und kann nur das Lob zurück geben!!! Tolle webseite
Übrigens am 19 Oktober um 13:30 habe ich mich entschlossen für ein paar Modellbau Freunde einen kleinen Baumbau Thread zu machen. Wenn du Lust hast bist du Herzlichst eingeladen. Ich hätte noch einen Platz für dich frei!! In Österreich gibt es solche Kurse überhaupt nicht und wenn sind sie relativ teuer. Ich freu mich wenn ich mein wissen weiter geben kann.
Viele Grüsse Roman.

Zitat

Hallo Roman!

Bin grad eben auf Deinen Thread aufmerksam geworden. Ich mach´s kurz:

Meiner bescheidenen Meinung nach
Österreichs derzeit bester Modellbau!

Und auch international fallen mir nur sehr wenige in Deiner Liga ein- Respekt!


LG Rene


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#178 von Chio , 06.10.2018 20:04

19. Oktober? Das wäre Freitag in ca. 2 Wochen.. in Tulln?


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#179 von Jonnytulln , 07.10.2018 09:17

Ja das wäre der Freitag 19 Oktober um 13:30 wenn du Lust hast kannst natürlich auch kommen dauert ca. 3-4 Stunden.
LG Roman

Meine Nummer lautet 06646176116

Zitat

19. Oktober? Das wäre Freitag in ca. 2 Wochen.. in Tulln?


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#180 von hubedi , 07.10.2018 10:22

Hallo zusammen,

ich bastle gerade an einer kleinen Raumfalte, um Euer Treffen etwas näher heranzuziehen. Da wäre ich gerne dabei. Sollte sich mein lokales schwarzes Loch, in dem normalerweise jede Menge Kleinteile verschwinden, nicht entsprechend umbauen lassen, gibt es hoffentlich ein paar schöne Bilder ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#181 von Jonnytulln , 07.10.2018 18:57

Servus lieber Hubert,

ja das wäre super!! Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüsse Roman


Zitat

Hallo zusammen,

ich bastle gerade an einer kleinen Raumfalte, um Euer Treffen etwas näher heranzuziehen. Da wäre ich gerne dabei. Sollte sich mein lokales schwarzes Loch, in dem normalerweise jede Menge Kleinteile verschwinden, nicht entsprechend umbauen lassen, gibt es hoffentlich ein paar schöne Bilder ...

LG
Hubert


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#182 von alex57 , 07.10.2018 21:22

Servus lieber Roman,

ich habe , wie Hubert auch das Raumfalten Problem, d.h. ich wäre auch gern am 19. 10. bei deinem Seminar dabei....aber die Entfernung von Köln nach Tulln Ich hätte dich gerne auch mal persönlich kennengelernt.

Ich finde das richtig Klasse, das du so ein Baumbauseminar veranstaltest und die glücklichen Teilnehmer dir über die Schulter schauen dürfen

Ich wünsche euch für den 19. einen schönen Tag. Vielleicht liegt ja beim Seminar eine Knipse bereit, die den einen oder anderen Kniff von dir noch mal im Bíld festhält für ein späteres Tutorial

liebe Grüsse nach Tulln


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#183 von Bremsklotz , 08.10.2018 20:22

Hallo Roman,

ich sitze und brüte aktuell über dem Thema "Bäume basteln". In diversen Videos sieht das immer relativ einfach aus, allerdings wendet sich das Blatt, sobald man das Material in Händen hat und anfängt zu basteln. Meine ersten Versuche sind kläglich gescheitert. Es gibt nichts besseres als das mal in einem Workshop gezeigt und die "Kniffe" in der Praxis erklärt zu bekommen. Videos alleine reichen da nicht!

Sehr interessant auf dem recht aktuellen Bild, ein paar Beiträge weiter oben, ist die Birke... Sieht super aus

Klasse, dass du solch einen Workshop anbietest und dein Wissen weiter gibst

Habe den Termin leider eben erst gelesen. Tulln liegt leider recht weit weg von Frankfurt/Darmstadt, das kriege ich zeitlich und organisatorisch so schnell nicht unter einen Hut. Sowas würde ich im Wiederholungsfall gerne mit einer kleinen Sightseeingtour mit Wien kombinieren.

Ich wünsche dir und den Teilnehmern für den Workshop am Freitag viel Spass rost:


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#184 von Jonnytulln , 12.10.2018 12:04

Ich gebe dir absolut recht! Workshop ist einfach unbezahlbar wenn man wirklich Interesse hat etwas perfekt zu machen!! Das heißt aber nicht das ich dieses Thema perfekt kann.
Ich habe mich in den letzten 4-5 Jahren viel Zeit genommen und kann nur sagen wenn man einen guten Leitfaden bekommt und einen Schritt für Schritt gezeigt wird wie man einen Baum baut sich man sich sehr, sehr viel Zeit erspart und ein gutes Ergebnis bekommt das was man danach noch mit Übung verbessern kann aber die Grundschritte optisch gesehen hat. Für mich war anfangs schwierig welche Farben nehme ich z.b habe ich 70% unnötig gekauft!!! Mann kommt mit ca. 30 Farben einigen washings in Modellbau für Baumbau und Gebäude aus alles andere ist meiner Meinung überflüssig! Struktur Pasten bzw. wie drille ich eine schönen Baum war die nächste Herausforderung. Dann noch Rindenstruktur und Belaubung einfach schwierig wenn es dir keiner zeigt. Es sind so viele Kleinigkeiten die dann einen großen Unterschied ausmachen wenn man wirklich Detail Verliebt ist. Ich persönlich habe auch noch einigen Spielraum in vielen Dingen. Ich freue mich jetzt schon auf mein nächstes Thema Felsengestaltung!
Ich selber bin aus Österreich und würde gerne mal Grove Den (Jos) besuchen der in Holland wohnt und der mir beim bauen von Modellbäumen viel unterstützt hat (online)! Vielen Dank Jos!

LG Roman

Zitat

Hallo Roman,

ich sitze und brüte aktuell über dem Thema "Bäume basteln". In diversen Videos sieht das immer relativ einfach aus, allerdings wendet sich das Blatt, sobald man das Material in Händen hat und anfängt zu basteln. Meine ersten Versuche sind kläglich gescheitert. Es gibt nichts besseres als das mal in einem Workshop gezeigt und die "Kniffe" in der Praxis erklärt zu bekommen. Videos alleine reichen da nicht!

Sehr interessant auf dem recht aktuellen Bild, ein paar Beiträge weiter oben, ist die Birke... Sieht super aus

Klasse, dass du solch einen Workshop anbietest und dein Wissen weiter gibst

Habe den Termin leider eben erst gelesen. Tulln liegt leider recht weit weg von Frankfurt/Darmstadt, das kriege ich zeitlich und organisatorisch so schnell nicht unter einen Hut. Sowas würde ich im Wiederholungsfall gerne mit einer kleinen Sightseeingtour mit Wien kombinieren.

Ich wünsche dir und den Teilnehmern für den Workshop am Freitag viel Spass rost:


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#185 von Frank1969 , 13.10.2018 00:49

Hallo Roman,

Nutris Idee gefällt mir. Wie wäre wohl ein gemeinsamer Workshop mit Jos - den Du gerne besuchen möchtest - zum Beispiel im schönen Münsterland? Ich wäre gern dabei!

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#186 von hubedi , 13.10.2018 01:24

Hallo Frank,

ein Workshop im Münsterland ... hört sich für mich prima an. Wenn ich den in Hessen vorher besucht habe, kriege ich dann vlt. auch ein paar ordentliche Birken gebaut. Der arme Roman hätte allerdings beachtliche Anfahrwege.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#187 von Frank1969 , 13.10.2018 08:37

Hallo Hubert,
ich dachte nur, wenn Roman sowieso nach Holland zu Jos fahren möchte, könnte man das eventuell verbinden Die Idee kam mir spontan beim Lesen von Romans und Nutris Beiträgen.
(viewtopic.php?p=1882368#p1882112)
Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#188 von Jonnytulln , 15.10.2018 21:31

Falls ich wirklich mal eingeladen werde von Jos würde ich das eventuell mit Deutschland verbinden. Markus habe ich bereits persönlich geschrieben das es mir Phasenweise Gesundheitlich nicht so gut geht! Wenn es mir gut geht freu ich mich extrem Gleichgesinnte zu treffen und mein Bescheidenes Wissen KOSTENLOS weiter zu geben so wie es alle hier tun. Ich kann mich nicht oft genug Bedanken für die Interesse, Feedback, Hilfestellungen, Antworten bzw. Lob! Ohne diese Forum würde ich keinen Modellbau mehr betreiben. Es ist der Motor der mich antreibt! Viele Grüsse an alle die Mich kennen. DANKE!
Liebe Grüsse Roman

Zitat

Hallo Hubert,
ich dachte nur, wenn Roman sowieso nach Holland zu Jos fahren möchte, könnte man das eventuell verbinden Die Idee kam mir spontan beim Lesen von Romans und Nutris Beiträgen.
(viewtopic.php?p=1882368#p1882112)
Grüße
Frank


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#189 von Trapeztafel , 19.10.2018 20:33

Hallo Roman!

Nochmals vielen, vielen Dank, daß ich an Deinem Workshop teilnehmen durfte!
Es war einfach spitze
Für die Forenkollegen "von weiter weg" ein paar Impressionen:


Auch der Spaß kam nicht zu kurz


Der Meister bei der Arbeit


das Ergebnis spricht für sich!

LG Rene


 
Trapeztafel
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 15.08.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#190 von Frank1969 , 19.10.2018 23:22

Hallo,

schade, dass Österreich so weit von Hamburg entfernt ist. Ich wäre gern dabei gewesen!

Viele Grüße,
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#191 von Chio , 20.10.2018 09:27

Hallo Roman!
Auch ich möchte mich nochmal bedanken für den höchst aufschlussreichen Workshop! Ich habe viel gelernt, nicht nur zum Baum-Bau, sondern auch viel rundherum ums große kleine Thema.
Danke!

Der erbarmungslose Blick mit dem Handy auf das halbfertige Demonstationsobjekt:
Meisterhaft, mit welcher Akribie und welchem Gespür für Farbe und Material du das machst!
[img src=https://prinzenreich.com/ext/IMG_20181019_144600.jpg][/img]

Und - Danke, Rene, für die Bilder. Leider bin ich etwas überstürzt weg, um den Zug noch zu erwischen.


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#192 von 399.03 , 20.10.2018 10:37

Hallo Roman,

ich möchte mich den Lobesworten von Rene anschließen. Dein privater Baumbau-Kurs war äußerst interessant und lehrreich. Besonders hilfreich war Deine umfangreiche Vorarbeit. Wir konnten dadurch viele Schritte bei der Entstehung eines Modellbaums erleben, ohne durch Wartephasen wie Trockenzeiten und dergleichen aufgehalten zu werden. Und Du hast natürlich recht: Man kann viel lernen, indem man Baubeschreibungen und Fotos konsumiert, aber die Teilnahme an einer Live-Darbietung vermittelt ungleich mehr. Das Eingehen auf spontane Fragen und die Besprechung unterschiedlicher Werkstoffe verschiedener Hersteller, Mischungsverhältnisse etc. ermöglicht mit Sicherheit schnellere Erfolge bei den eigenen Bemühungen, weil man einmal gesehen hat, welche Praktiken erfolgreich sind und weil man nicht jeden Fehler selbst machen muss.

Als i-Tüpfelchen konnten wir dann auch noch Deinen Arbeitsplatz, den Oberbau Messwagen besichtigen. Vielen herzlichen Dank für diesen besonderen Nachmittag in Deiner Baumbau-Werkstätte. Ich habe jetzt den nötigen Schub bekommen, meine zum Erliegen gekommenen Baumbau-Aktivitäten wieder aufzunehmen.

Liebe Grüße, Willi


399.03  
399.03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 04.12.2009


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#193 von hubedi , 20.10.2018 12:32

Hallo zusammen,

Der Meister bei der Arbeit ... mit seinen staunenden Schülern ... das hätte ich mir auch gern angesehen. Und was ich nur durch das Anschauen der Bilder gelernt habe ist ... es macht Spaß, aber so nebenher kann man keine ordentlichen Ergebnisse erwarten. Es braucht doch - zumindest bis sich eine gewisse Routine einstellt - Aufmerksamkeit und Konzentration (siehe Foto Nr. Zwei von Rene).
Der Stamm und die Rindennachbildung ist allererste Sahne. Wenn ich mit meiner aktuellen Aufzugsgeschichte durch bin, werde ich mal wieder üben ...

Danke für Eure Bilder ... und LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#194 von Jonnytulln , 20.10.2018 20:47

Hallo an Rene, Willi, Alexander, Andreas u. Chio!

Danke für die positiven und netten Einträge! Es war einfach suuppperrr!!!!!! Ein tolles Gefühl wenn man etwas zeigen kann die mit so einer Interesse dahinter stehen. Ich selber habe auch einen Unheimlichen Drang im Modellbau etwas persönlich zu sehen um nachher zu sagen asooo geht das!!! Interessant!
Es hat totalen Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten bzw. habe ich Versucht meine Art Modellbäume zu bauen näher zu bringen. Ich glaube, dass es mir zum Teil gut Gelungen ist, speziell die zwei Baumarten dir mir persönlich am Besten gefallen Birke+Pappel näher zu bringen. Willi du hast es gut am Punkt gebracht ohne Vorbereitung, wäre das nichts geworden. Ich selber habe Betreff Vorbereitung etwas dazu gelernt, da könnte man noch ca. 5 Stunden investieren um ein paar Schritte zu beschleunigen. Ich schätze es waren ca. 20 Stunden Vorbereitung die sich bezahlt gemacht haben und in nach hinein gesehen unbedingt notwendig sind wenn der Kurs einen Sinn machen soll. Willi Danke noch einmal für die Getränke!!!!! Vor allem gekühlte Getränke und diverse Sorten besser geht es nicht. Die Zeit ist wie im Fluge Vergangen unglaublich aber das ist immer so wenn etwas Spaß macht.
Natürlich werde ich die angefangenen Bäume fertig stellen sprich ein paar Pappeln, Birken und Ahorn und bei Fertigstellung ins Forum stellen.

Meine nächstes Thema bzw. Versuch wird sein wie schon erwähnt Laubbäume indem man erkennt das es es windig ist. Zumindest versuchen.
Ein etwas größerer Bahnhof ist auch in fertig werden ich schätze so 30 Stunden noch bis zur fertig Stellung.

In Winter ist es etwas schwieriger schöne Fotos zu machen dafür etwas mehr Zeit zum basteln.

@all

Natürlich freue ich mich auch sehr über die Interesse von allen anderen im Stummi Forum die mich hier kennen und deren Feedback!!!!
Vielen, vielen DANK an alle!!

Liebe Grüße Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#195 von Jonnytulln , 20.10.2018 22:16

Betreff Workshop noch einmal die Besten drei Borken von drei verschiedenen Bäumen die mir persönlich am Besten gefallen haben die ich diese Jahr hergestellt habe! Spur TT bzw. Spur N
Grüsse Roman






Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


dlok hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#196 von alex57 , 20.10.2018 23:25

Hallo Roman,

Glückwunsch zum erfolgreichen Workshop mit begeisterten Teilnahmer, ich habe nichts anderes erwartet. Wenn es für mich so weit gewesen wäre, wäre ich auch gern gekommen.



Klasse Bastelergebnisse vom Workshop. Ich bin auf die weiteren Bilder und mal auf deine neues Projekt, Bahnhof, gespannt.


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#197 von E 03 ( gelöscht ) , 21.10.2018 09:41

Hallo Roman, auf Deinen letzten Bildern verschmelzen Modell und Realität zu einem untrennbaren Ganzen. Eine Unterscheidung zwischen beiden fällt schon sehr schwer, ja ist (fast) unmöglich. Sicherlich kann man Dich und Deinen Baumbau zur Premiumklasse dieser wichtigen Modellbaudiziplin zählen.
Die Qualität Deiner Arbeiten ist das eine, jedoch finde ich es noch viel bemerkenswerter, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrung uneigennützing anderen Kollegen zur Verfügung stellst. Dafür gebührt Dir mnein allerhöchster Respekt.

Sonntägliche Grüße
Friedl


E 03

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#198 von ManuG , 21.10.2018 10:22

Hallo Roman,

die Bäume, die du uns hier präsentierst sind mal wieder der absolute Wahnsinn, realistischer geht nicht mehr
Respekt für die viele Arbeit, die du da reinsteckst.
Auf den Bahnhof bin ich gespannt.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#199 von GSB , 29.10.2018 09:04

Guten Morgen Roman,

Wenn man die Fotos mit den Borken sieht kann man echt nicht sagen ob Modell oder real - Wahnsinn!


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#200 von Bremsklotz , 29.10.2018 20:41

Hallo Roman,

wahnsinn.... die Rinde/Borken der Bäume sind von echten Bäumen nicht zu unterscheiden


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


   

🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur
Bergisch Dahlhausen => Update mechanische Stellwerke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz