RE: Roco Drehscheibe und LDT TT Dec R

#1 von Helmut.Adams , 27.02.2018 13:29

Hallo

Hat hier jemand die o.a. Kombination ?

Ich habe ein kleines BW gebaut, Zentrale z21 + Mulitmaus.

Die Roco-DS steuere ich mit dem TT Dec R von Littfinski an (gleicher Befehlssatz wie der Märklin DS - Dekoder). Ich habe den Dekoder entsprechend Anleitung programmiert, insbesondere 9 Gleisabgänge. Alles funktioniert prima, die DS macht,was sie soll und arbeitet auch korrekt mit der "Intelligenten Drehscheibesteuerung" von Windigipet zusammen.

Plötzlich -Ursache vermute ich evtl. in Kurzschlüssen, die ja nie ganz ausbleiben- "verliert" der Dekoder die Programmierung und steuert bei Anwahl der Gleisabgänge -teilweise wild durcheinander - Gleisabgänge an, nur nicht die, die ich anwähle. Das Ganze ist dann nur zu reparieren mit Reset des Dekoders auf Werkseinstellung und erneuter Programmierung.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein intakter Dekoder bei einem Kurzschluss derartig seine "Daten" verliert und vermute deshalb einen Defekt des Dekoders.

Kann jemand hierzu etwas sagen?


Meine Anlage


Helmut.Adams  
Helmut.Adams
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 01.11.2009


RE: Roco Drehscheibe und LDT TT Dec R

#2 von Referno , 25.09.2023 02:50

Hallo

Ja mir geht es ähnlich. Nach Abschaltung des mit Spannung versorgenden Trafos , wegen Überlast , Programmierung futsch! Und nicht nur einmal. Ist das ein Defekter Decoder den ich da habe?

Was meint Ihr ?


Tams RedBox, Roco Drehscheibe , TC 10 Gold


Referno  
Referno
Beiträge: 8
Registriert am: 22.12.2020
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   

Fleischmann 4381 ac digitalisieren
Individuelle Adresse bei Digital Plus L 150 einstellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz