RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2326 von nar78 , 21.03.2021 07:03

Jetzt muss ich auch mal wieder mein Erstaunen äußern, besser geht es einfach nicht! Ich bin schon sehr gespannt, wie du die Szenen beleben wirst, denn die gemeinen Preiserlein fallen qualitativ ja schon etwas ab. Zumindest Augen, Augenbrauen, Bärte und Reißverschluss wird bei dir doch sicher noch zusätzlich gemalt, wenn nicht sogar Wimpern angelötet...


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2327 von Heldvomerdbeerfeld , 21.03.2021 09:46

Wolfgang, das ist schon wieder eine Frechheit, was du hier zeigst.

Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Man fragt sich erneut warum das bei einem selbst in H0 irgendwie so bescheiden aussieht, während du hier mit offenbar einfachsten Mitteln die Gleiswüste zum Blühen bringst


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2328 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 21.03.2021 12:31

Servus Wolfgang,

hier passt wirklich alles. Das Gebäude hast du richtig schön gebaut und diese kleinen Details mit der Paltte und der Holzbole, einfach gigantisch schön. Die Begrünung ist genial, da hst du echt ein Händchen für, da mus ich noch sehr viel üben und deine Videos schauen um das so schön hin zu bekommen. Danke für dieses tolle Video und auch die Bilder hier im Forum.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 862
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2329 von Fraenki , 21.03.2021 13:33

Ohhh Wolfgang

Ich zitiere mich mal selbst

Zitat
Ich fürchte mit dem 3D Drucker Kauf bin ich nicht mehr soweit weg.


Nun ist er bestellt Alles deine Schuld

Super Schuppen und das drum herum erst


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.207
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2330 von Saryk , 21.03.2021 13:55

Zitat

@Wolfgang

Schön geworden, aber war ja im Grunde auch nicht anders zu erwarten. Was mir zusätzlich besonders gut gefällt ist, dass dein Schuppen an den Wänden richtig lichtdicht ist. Ist ja bei gekauften Bausätzen out of the box nicht immer so.




Was daran liegt das sie als eine Einheit und nicht als einzelne Platten gedruckt wurden Das Gebäue ist klein genug um auf den AnyCubic vom Wolferl zu passen

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2331 von CR1970 , 21.03.2021 15:18

Mal ne Frage: Wenn der Drucker eine Zeitlang unbenutzt rumsteht, funktionieren die Würstle/das Filament bzw. die Düse danach wieder wie zuvor? Nichts mit Eintrocknen o.ä. wie bei einem Tintendrucker?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2332 von Saryk , 21.03.2021 15:34

Moin,
das Thema wäre im 3d-Druck bereich aufgehobener, aber du bekommst dennoch eine Antwort - es passt ja auch hier hin:
PLA ist hygroscopisch, heiß es nimmt Umgebungsluft Wasser auf. Allerdings nicht in unmengen. Das beeinträchtigt den Druck schon etwas. Die meisten Drucker kompensieren das aber...

Am besten einfach den Teil der in der Bowdentube ist (der flexible Zuführungsschlauch) ohne modell ausextrudieren lassen - danach meckert mein Ender-6 nicht mehr herum ist zwar n guter halber Meter Filament bei meinem, aber bei ca. 330 Meter Filament (auf einer 1kg Spule) finde ich ist das vertretbar.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2333 von Enkelbahner , 21.03.2021 18:06

Hallo CR1970 (?),

gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber 2 Drucker - 3 Meinungen

Zitat

Mal ne Frage: Wenn der Drucker eine Zeitlang unbenutzt rumsteht, funktionieren die Würstle/das Filament bzw. die Düse danach wieder wie zuvor? Nichts mit Eintrocknen o.ä. wie bei einem Tintendrucker?



ich habe da leider eine ganz andere Erfahrung. Bei Nichtnutzung sollte das Filament in einen luftdichten Beutel mit einer Trockenmitteltüte gepackt werden. Beides ist bei meinem Filament dabei. Mein ältestes (ca. 2 1/2 Jahre) ist nicht mehr druckbar (Startmaterial ohne Beutel, von mir auch eher schlampig gelagert).
Das andere Problem ist der Staub, der sich trotz Abstreifer ablagert. Er verbrennt im Heizelement und verstopft die Düse.

Gruss
Ulli


(M)ein bisschen 3D-Druck : etwas bergisches...


Enkelbahner  
Enkelbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 09.04.2020


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2334 von dede , 21.03.2021 19:52

Hallo Wolfgang,

wie immer ganz großes Kino
Jetzt hast du mich natürlich infiziert und ich bin auch schon am konstruieren (hab ja schließlich von vielen Jahren eine Ausbildung als technischer Zeichner gemacht). Jetzt stehen natürlich noch ein paar Fragen im Raum...
In welchen Schichtstärken druckst Du?
Wie groß ist der maximale Druckbereich deines Druckers?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2335 von KleTho , 22.03.2021 12:23

Zitat








Wolfgang,
wieder einmal MEGA dieses Moos !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.415
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2336 von KlappBahner , 22.03.2021 12:38

Hallo Wolfgang,

bei der Hütte musste ich aber dann doch an den Brandschutz denken - demnächst haben die Ranken den Kamin erreicht. Und wenn dann einer die Feuerbüchse richtig anheizt, gehen in dem Blechrohr die Funken nach oben. Sollte also mal einer aufs Dach steigen und da nachsehen

Also mal wieder bis in alle Details perfekt

Schöne Woche,
Clemens


Ab an die Wand
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=188909


KlappBahner  
KlappBahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 12.05.2020
Ort: nähe München
Gleise Tillig Elite, FLM Modell
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2337 von Verlusti , 22.03.2021 23:27

@Sarah

Das liegt ja nicht nur am Druck in einem Stück. In der Wanddicke kommt hier ja einiges zusammen Druck + "Putz". Bei vielen fertigen Bausätzen strahlt es ja quasi durch die Wand, aber so gefällt mir das richtig gut. Zudem toll in Szene gesetzt und demnächst gibt es bestimmt Rangier/Fahrvideos an die fertig gestaltete Rampe.

Grüße Dirk


Verlusti  
Verlusti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 15.09.2020
Ort: Saarland - Reimsbach
Spurweite H0


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2338 von Recycle , 23.03.2021 19:34

Nabend Wolfgang,

ich hab' da oben zwar schon mal meinen Senf unter Deinem letzten Post dazu gegeben. Aber nun ist mir - ich weiß nicht warum - doch noch etwas eingefallen. Es ging zwar nicht um MoBa, aber ...

Das, was Du hier in Epoche VI ablieferst, ist die legitime Nachfolge von "Zugeschaut und mitgebaut" und "Schau zu – mach mit" aus Epoche IV. Die/Der ein oder Andere meines Alters mag sich noch erinnern.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2339 von Ralf Franke , 24.03.2021 05:44

Hallo Wolfgang,
das letzte Video über den 3D Druck fand ich sehr aufschlussreich, insbesondere das Du das Gebäudemauerwerk in eins gedruckt hast. Da währe ich nicht drauf gekommen, ich hätte wohl die einzelnen Mauern gedruckt und dann zusammen geklebt.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2340 von wolferl65 , 27.03.2021 12:08

Servus zusammen!

Obs am Frühling liegt? Wier auch immer, nachdem je zuletzt die Ladestrasse mit Grünzeugs bedacht wurde, hab ich am darüberliegenden Hang einfach mal weitergemacht...

Zunächst zur Post, herzlichen Dank an Dirk, Christian, Michael, Roman, Andreas, Kai, Daniel, Ingo, Michi, Tino, Fränki, Sarah, den Crailsheimer, Ulli, Daniel, Thomas, Clemens, Ralf und die vielen Daumendrücker!





@Ingo: Naja, mit Preiserleins hab ich es ja nicht so wirklich, es war schon eine Riesenüberwindung für mich, den Opa mit dem (hoffentlich!) Enkel auf den Bahnsteig zu stellen . Die Gleiswüste "spielt" ja zum Glück auch an einem Sonntagnachmittag . Was macht eigentlich Dein Projekt??? Lange nichts mehr neues gehört...


@Michi: "Einfachste Mittel" schöne Schlagwort zum heutigen Beitrag...


@Fränki: Jaja, immer die anderen, hättest ja nicht zugucken müssen


@Daniel: Nachdem ich ja ohnehin nacharbeite, drucke ich meistens quick and dirty, 0,3 mm in der Regel. Feine Sachen mit 0,2 mm, 0,1 mm Schichten machen bei meinem Zeug keinen Unterschied mehr. Maximale Druckgröße ist so 20x20x15 cm, hab ich aber noch nie ausreizen müssen.


@Clemens: Ja das ist wiedermal fällig, wenn im Herbst die Heizsaison beginnt. Ich hoffe man sieht am Modell, daß die Ranken in den letzten Jahren regelmäßig gestutzt wurden...


@Christian: Die Sendungen hab ich damals gerne geschaut, vielleicht hat ja was abgefärbt ...danke fürs Erinnern!


--------------------------------------------------------------------------------------------

So, hier nun zum Thema Wald, "am Stück, nicht geschnitten". Wie hier bereits mehrfach erläutert, wachsen in der Wüste keine einzelnen Büsche oder Bäume zu einem "Wald" zusammen, sondern der Bewuchs wird aus passend geschnittenem Seemoos "zusammenmodelliert". Hintergrund ist der in freier Wildbahn vorherrschende, bedingungsloser Kampf ums Licht, jede freie Stelle wird schnellstmöglich zugewachsen.

Glücklicher- wie logischerweise haben dann in freier Natur gewachsene Seemoossträucher dadurch eine erstaunliche Selbstähnlichkeit mit einem am Hang wachsenden Mischwald, egal ob man sie - wie bisher in der Wüste - einzeln ineinander wuchern läßt, oder ob man gleich die natürliche Wuchsform am Stück ins Modell überträgt.


Ausgangsmaterial war ein ganzer Strauch Seemoos, die überstehenden Zipfelmützentriebe wurden gekappt und vorhandene Löcher mit kleinen Zweigen gestopft...




...und anschließend - entsprechend unterfüttert - mit der Schere an den schon bestehenden Waldrand angepasst:




Dann wurde der mattbraun grundiert...




...und nach dem üblichen "Beschießen" mit 12 und 6 mm Fasern nochmals gebräunt:




Anschließend wurden die Konturen ein letztes Mal am bestehenden Baumbestand geprüft...






...und mit verschiedenen Blättern und Turf bestreut:






Nach den 2 Lack- und unzähligen Kleberschichten, könnte man mit dem "Waldstück" bedenkenlos Fussball spielen . Auch auf der Platte wurden dann noch letzte kleinere Löcher gestopft...




...worauf sich folgendes Bild bot:












Geschätzte Kosten: Seemoos 12,00 €, Lack 1,00 €, Kleber 2,00 €, Grasfasern 3,00 €, Laub 4,00 €, Turf 0,30 €, ohne Trocknen ca. 2 h "Arbeit".


Soweit für heute, die Bastelsaison neigt sich langsam dem Ende zu, je nach Lockdown werden die Beiträge in nächster Zeit etwas spärlicher werden...


Freu mich auf Feedback!


Gruß in die Runde
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2341 von derOlli , 27.03.2021 12:23

Hallo Wolfgang,

obwohl ich versuche deinen Baumbau zu kopieren sehen deine Bäume und Büsche besser aus.
Da muß ich wohl noch viel üben und dichter pflanzen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.608
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2342 von Hobby-Bahner , 27.03.2021 12:27

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine ausführliche Anleitung und bildliche Darstellung! Das richtig gut.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 445
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2343 von Jens_V100 , 27.03.2021 12:31

Danke Wolfgang,

Seemoos ist echt eine Klasse Grundlage. Du zauberst da was Tolles.

Grüße

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2344 von ENNO_TLS , 27.03.2021 13:17

Hallo Wolfgang,

Du es lässt es kinderleicht aussehen und das ist die große Kunst. Daumen hoch, Hut bleibt gezogen für Deinen Wald.
LG
Björn


Meine Planung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=143150


ENNO_TLS  
ENNO_TLS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 08.01.2016
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2345 von histor , 27.03.2021 13:25

Moun Wolfgang,
dein Wald gefällt mir - und wenn er preiswert und einfach ist - um so besser!


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2346 von Pitt , 27.03.2021 14:11

Hallo Wolfgang

deine Brauerei hat mich von Anfang an begeistert, deine Videos wurden mehrmals angeschaut
nun habe ich eine frage zu deinen Bahnsteigen die ja absolut super sind
deine Schacht Deckel, wie hast du das gemacht eigen bau oder so gekauft
bin selber gerade am ausschmücken des Bahnsteiges

wünsche ein schönes Wochenende


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2347 von Kilian2006 , 27.03.2021 14:20

Servus Wolfgang,

bei diesen Bildern überlege ich es mir doch noch einmal, ob ich auch nicht ein bisschen Seemoos mir besorge. Das sieht ja echt klasse aus und fügt sich super in die Landschaft ein.

Mit welchen Turfsorten hast du den Wald denn beflockt?

Beste Grüße und schönes Wochenende
Kilian


Meine Anlage Neukirchen im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=185863

Hier geht`s zu meinem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC6qtp6IIqp-kIySd0aC9qcw

Schau doch auch mal hier vorbei:

https://wiki.mobaledlib.de/start


Kilian2006  
Kilian2006
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 09.11.2020
Homepage: Link
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2348 von DennisMoba , 27.03.2021 14:34

Hallo Wolfgang, mal wieder voll auf den Punkt 👌 Sieht wieder super realistisch aus und es sieht wieder sooo einfach bei dir aus. Danke fürs präsentieren mal wieder.


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2349 von N Bahnwurfn , 27.03.2021 15:21

Hallo Wolfgang,

macht sich gut da oben der Vegetationsabschluss.
Schön dicht belaubt und scheinbar undurchdringlich hat sich die Natur im Hintergrund der Wüste breit gemacht.
Seemoos ist ein sehr dankbares und sowohl für Soltärgewächse, oder wie bei dir lediglich als dichtes Kronengeflecht ein gut händelbares Material.
Alle meine Laubbäume und Sträucher sind daraus gefertigt. Die Stämme mit Modelierpaste noch schön verdickt und in Form gebracht, lassen sich tolle Bäume gestalten. Leider ist das im Handel erhältliche Material meist sehr krumm und spillig, und auch nicht gerade billig. Habe mir dieses mal selbst was ausgesäht und hoffe auf eine gute Ernte im Herbst. Die Bäume daraus kommen dann auf das letzte Segment von Ostende.

Wird immer schöner deine Gleiswüste.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2350 von Hewi62 , 27.03.2021 18:06

Hallo Wolfgang,


...was soll man schreiben?...wunderbar bebilderter und textlich begleiteter Beitrag!...so gaaanz langsam iss ja von der Wüste nicht mehr viel zu sehen... ...da musste schon aufpassen? ...

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


   

Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0
Moosburg 2024

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz