RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2351 von eduard , 27.03.2021 18:28

Servus Wolfgang,

vielleicht hab ich es nicht gelesen , eher überlesen, kannst Du mir bitte Deine Bezugsquelle ( Seemoos ) nennen
Der Wald ist einfach Klasse
mfg Edi


eduard  
eduard
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 11.08.2017


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2352 von Mornsgrans , 27.03.2021 20:31

Ich habe lange überlegt, aber zu Deinem letzten Beitrag fällt mir nur noch eines ein: "Meister".

Das, was Du da von Beitrag zu Beitrag ablieferst, könnte selbst ein Herr Brandl nicht besser machen. Die Wirkung Deiner Bewaldung spricht dafür, dass Du alles richtig gemacht hast. Für Deine gewählte Epoche passt es noch, für Epoche VI fehlten die leider inzwischen überall deutlich sichtbaren abgestorbenen Bäume.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2353 von Brumfda , 27.03.2021 20:34

Wolfgang, einfach sagenhaft. Jepp Brandl, schau mal her!

Immer flauschig bleiben,


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2354 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 27.03.2021 20:36

Servus Wolfgang,

das schaut gigantisch toll aus, so stell ich mir das vor, einfach wunderschön. Due hast da echt ein Händchen für.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2355 von kronos , 27.03.2021 22:31

Hallo Wolfgang,

Respekt! Dein Wald sieht genial aus. Wenn mans kann ist es so echt unaufwändig und preiswert.
Ich versuch mir das mal zu merken. Im Moment fehlt mir leider noch der Platz für soviel Grün, sonst hätte ich sofort den Nachbau gewagt. Eine Frage hätte ich: Beziehst Du das Seemoos noch von architekturbedarf oder züchtest Du die Pflanze schon selber?

Beste Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 771
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2356 von Frank K , 27.03.2021 22:37

Servus, Wolfgang,

in zwei Stunden eine ganze Baumgruppe und das für 22 EUR! Respekt! Und das Ergebnis ist absolut überzeugend!

Die Gegenrechnung für den Grainitzer Breitzbergwald (Kiefern von GATRA-Modellbau) mache ich lieber nicht auf. Da ziehe ich klar den Kürzeren.

Möge Dir Dein Grüner Daumen auch für den Rest der Anlage erhalten bleiben!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2357 von nar78 , 28.03.2021 08:48

Zitat von wolferl65 im Beitrag Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...


@Ingo: Naja, mit Preiserleins hab ich es ja nicht so wirklich, es war schon eine Riesenüberwindung für mich, den Opa mit dem (hoffentlich!) Enkel auf den Bahnsteig zu stellen . Die Gleiswüste "spielt" ja zum Glück auch an einem Sonntagnachmittag . Was macht eigentlich Dein Projekt??? Lange nichts mehr neues gehört...




Ja... mein Projekt... das steht aktuell eingemottet im Regal, irgendwie war diese ganze C-Zeit nicht so förderlich für dieses Hobby... zumindest bei mir, keinen Kopf frei für Gras, Turf und anderen Spaß...
Aber so kann ich mir wenigstens bei dir ein bisschen was abschauen, wenn es mich dann mal wieder packt


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2358 von ModellbahnMartin , 28.03.2021 11:32

Hallo, absolut großartig!
Was sind das für Blätter, die du ausgestreut hast? Welcher Hersteller und welche Farbe?

Einfach Spitze - wie der Rest Deiner Anlage!


Viele Grüße
Martin


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2359 von alex57 , 28.03.2021 15:36

Zitat von wolferl65 im Beitrag Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...









Geschätzte Kosten: Seemoos 12,00 €, Lack 1,00 €, Kleber 2,00 €, Grasfasern 3,00 €, Laub 4,00 €, Turf 0,30 €, ohne Trocknen ca. 2 h "Arbeit".







Hallo Wolfgang,


das ist mal wieder ne Bastelei von dir, die ganz nach meinem Geschmack ist.

Aus Wüste wird " grüne Hölle ".

Du zeigst sehr schön in deiner Bilderserie, was alles mit dem Seemoos machbar ist.

Hervorragndes Ergebnis , was sich nahtlos an dem Vorhandenem anschmiegt.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2360 von Ulf_B , 29.03.2021 14:04

Hallo Wolfgang,

Super gelungen dein Seemooswald. Ich finde die Form und Anordnung sehr überzeugend an der Stelle auf der Anlage und der eine leicht abseits stehenden Baum unterstreicht die Wirkung massiv, da man sich so prima vorstellen kann wie der restliche Wald (nicht) aussieht

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2361 von -me- , 29.03.2021 19:22

HalloWolfgang,
alle Achtung, du kannst auch einfach!

Aber das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!

Wenn ich das so sehe, dann werde ich meinen Wald am Ponyhof noch mal überarbeiten.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2362 von HO52 , 30.03.2021 14:10

Lieber Wolfgang,
es sieht so simpel aus.... einfach große Klasse! Bei Dir reinzusehen, ist immer
wieder spannend, überzeugt in der Ausführung und Darstellung und zeigt wieder
einmal die Unzulänglichkeiten der eigen Anlage. Dein Wald ist meisterhaft!!!
Viele Grüße
Hans


HO52  
HO52
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 10.12.2020
Ort: Ratingen
Spurweite H0
Steuerung Lenz Digital plus, Traincontroller Gold Version 9
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2363 von Mottimuc , 30.03.2021 17:01

Hallo Wolfgang,

heut mal wieder kurz ein Hallo in Deinem Thread! Aber wieder mal ein großes H A L L O!!! Wo hast Du nur diese Vorgehen her? Ich selbst hab dutzende Bücher und Hefte, aber in keinem kommt die Beschreibung wie man vorbildgerecht Modellbaut so gut rüber wie bei Dir. Ich schlag einfach mal vor, druck Deinen Thread dann später mal aus und verkauf Ihn für teuer Geld...

Wie machst Du das Beschiessen des Seemoos? Einfach Klemme dran und drauf? Oder gibt es da ne Technik (Drehen , Schütteln?)

Viele Grüße ins Gärtle
Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2364 von Saryk , 01.04.2021 00:55

Wolfgang,
das Grünzeug sprießt ja auch bei dir wieder... mir scheint als käme der Frühling!




grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2365 von Schwellenzähler , 01.04.2021 08:33

Moin Wolfgang

Das mir beim Blättern in deinem Faden des Öfteren die Kinnlade auf die Tastatur kracht bin ich ja schon gewohnt, und nun kommst du mit einer solch einfachen Methode um die Ecke
Das Ergebnis aber spricht wiedermal Bände, einfach genial
Ich denke, das ich diese Methode als bekennender ( noch ) Baumbaulegasteniker mal ausprobieren werde, allerdings muss ich mich noch nach Seemoospflanzen umschauen, welche in 1 : 160 passen.
Danke für´s Zeigen!!!

Es ist immer wieder inspirierend in deinem Trööööd zu stöbern, auch wenn es mit der weiteren Verkleinerung hin und wieder hapert.

Bin mal gespannt, was du uns als Nächstes aus der immer weiter schwindenden Wüste kredenzt.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2366 von 280 006 , 03.04.2021 17:08

Servus Wolfgang,

naja, subber halt wie immer, sach ich da als Frange nur!
Ist eh schon alles gesagt!
Aber: Ich vermisse dein Fahrvideo! Habs doch schon auf YT gesehen!
Auch subber geworden! Wie halt auch immer!

Frohe Ostern aus Oberfranken!
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2367 von wolferl65 , 03.04.2021 19:00

Servus zusammen!

Hui, was für ein Feedback... auf den grünen Seemoosklumpen...


Herzlichen Dank an Olli, Gerald, Jens, Björn, Horst, Peter, Kilian, Dennis, Peter, Andreas, Edi, Erich, Felix, Tino, Volker, Frank, Ingo, Martin, Alex, Ulf, Michael, Hans, Michael, Sarah, Carsten, Peter und die viiiiiielen Daumenhinterlasser :D



@Olli: Dicht an dicht hilft auf jeden Fall, so wie in echt halt auch. Da brauchst du auch nur die oberste, sichtbare Schicht Seemoos zu belauben. Das klappt auf der Platte genauso...


@Peter: Die Schacht- und Kanaldeckel kaufe ich hier https://shop.modellbau-kaufhaus.de/eisenbahn-ho/kanaldeckel


@Kilian: Polak Naturex F in Buche, mittelgrün, hellgrün, Woodland green blend fine Turf


@Peter: Kann das Seemoos vom https://www.architekturbedarf.de/modellb...58-x-38-x-39-cm nur empfehlen. Kein Vergleich zu dem Modellbahn"spezial"angebot. Schätze die große Kiste für 75,00 € reicht für die ganze Wüste. Aber aussähen ist natürlich auch eine schöne Variante, viel Erfolg beim Kampf gegen Fraßfeinde


@Andreas: Da sagste was, das treibt mich auch schon um. Vielleicht wäre ein austauschbarer Wendelhügel im Thema "Harzer Fichtensterben" ein Ansatz?


@Edi: https://www.architekturbedarf.de/modellb...58-x-38-x-39-cm


@Erich: Und das von einem meiner längsten, ehrlichen wie kritischen Begleiter... danke!


@Volker: Ist immer noch die erste Kiste vom Architekturbedarf.


@Frank: Eine Waldtanne von MBR hab ich ja auch "integriert". Obwohl die mit unter 15€ doch wirklich preisWERT ist.


@Ingo: Ist bei mit zum Glück genau anders, hab seit Jahren endlich mal wirklich reichlich Zeit, weil wegen Lockdown so gut wie keine "normale" Arbeit ansteht. Aber das packt Dich sicher wieder, war die Tage mal wieder in Deinem Faden, die Grillen im Ohr fangen beim Bildergucken jedesmal erneut an zu zirpen...


@Martin: Polak Naturex F in Buche, mittelgrün, hellgrün, Woodland green blend fine Turf


@Michael: Guckst Du hier



und hier



Gegenpol hab ich an den großen Strauch nicht gemacht, dafür die Fasern im Grasmaster lange geschüttelt und das Teil nicht sehr voll gemacht...


@Sarah: Ja, aus der Nummer komm nicht mal ich raus...


@Carsten: Für Spur N finde ich die allermeisten Seemoosrohlinge aus der Kiste sogar passender. Mit 4 und 2 mm Fasern schaut das genauso aus. Und für realistische "Micro" Flocken gibt es auch immer mehr Anbieter...


@Peter: Bloooos ge Hegdigg...



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------



So, hier das neue Video, heute mal mit ein paar Betriebsabläufen und nicht nur ein kunterbuntes Sammelsurium von Zugfahrten samt ein paar neuen Details vom Bahnsteigdach:







Und hier der verprochene kleine Ausblick:




Mehr wird heute noch nicht verraten



Freu mich auf Feedback!


Gruß in die Runde
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


doncolor und Stiller Mitleser haben sich bedankt!
wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2368 von derOlli , 03.04.2021 19:35

Hallo Wolfgang,

danke noch mal für die Videos. Ich kannte die zwar schon von YT, aber trotzdem schaue ich die mir noch mal an.

Der Ausblick ist ja diesmal richtig spannend.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2369 von N Bahnwurfn , 03.04.2021 19:50

Hallo Wolfgang,

danke für die Videos und den Link zum Seemoos.
Interessante Zugfahrten, die auch noch mal die Großzügigkeit deiner Bahnanlagen deutlich werden lassen.

Den Link habe ich mir vorsichtshalber schon mal abgespeichert. Man weiß ja nie, was meiner eigenen Aussaat noch so zustoßen könnte.
Bis jetzt halten sich die Schößlinge jedenfalls noch tapfer.

Wünsche Dir schöne Ostern.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2370 von Hobby-Bahner , 04.04.2021 14:02

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die sehr leicht verständlichen Erklärvideos zu der Belaubung. Macht viel Spaß die Entwicklung zu verfolgen.

Eine Frage habe ich und hoffe es nicht übersehen zu haben. Mit welcher Sprühfarbe wurden die Bäume grundiert?


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 439
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2371 von Remo Suriani , 05.04.2021 22:20

Hallo Wolfgang,

das Betriebsvideo mit den Produktfarben ist ja mal klasse. Genau mein Ding1 Ich persönlich würde noch etwas mischen: Also in den IC noch etwas blau/rot-beige reinmischen, oder ein klassischer IC mit ein/zwei produktfarbenen Wagen. Genauso bei den n-Wagen würde sich so ein einzelner Silberling super im Zug machen .


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2372 von Friedl01 , 06.04.2021 07:43

Wieder einmal ein super Video! Gefällt mir richtig gut!

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2373 von Frankenbaur , 08.04.2021 08:49

Hallo Wolfgang,


Dein Fahrvideo habe ich sehr genossen.

Dein Grobmotoriker Waldteil hat was für sich.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2374 von respace99 , 08.04.2021 15:10

Hallo Wolfgang

Dein Video - etwas "trostlos" , aber genial gemacht! Danke für's Zeigen, freu mich auf die nächste Ausgabe.

Ein Frage noch - schalten DB-Signale (und damit auch der Fahranzeiger unter dem Bahnsteig) bereits auf HP0 zurück, auch wenn noch nicht der ganze Block frei ist?


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2375 von Südrampe , 09.04.2021 20:50

Servus Wolferl,


.....




jetzt weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll

Aber was soll man denn da bittschön noch schreiben?!
Ganz ehrlich: beim Anblick des Vorschaubildes Deines Fahrbetrieb-Videos dachte ich wirklich, ganz wirklich: geil, neuer Film aus Göschenen. Aus der Zeit mit lokbespannten ECs

Okeee, Göschenen am Nordportal des Gotthardtunnels hat jetzt nicht so viel mit Deiner Wüste zu tun. Es gibt aber immer wieder mal Aufnahmen mit Perspektiven aus diesem Bahnhof, die halt genau so vorbildlich aussehen wie bei Dir (genau: das Vorbild Göschenen wurde ähnlich vorbildlich gebaut wie Dein Bahnhof ).

Naja ... ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man noch besser bauen soll - "Wüste rules"🤘🏻

Und: Du hättest echt das Zeug zum Fernseh-Reporter So schön unaufgeregt und gleichzeitig überhaupt nicht langweilig, kommentierst und erklärst Du, was gerade warum in den Bahnhof einfährt und wieso wie lange stehen bleibt.
Man schaut also nicht nur, man hört auch gerne zu


Für das alles dann zum wiederholten Male & seeehr gerne:

Dankeschön!!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0
🚂 🌳 Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz