Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #1111
Wollte zitieren, geht nicht, Beitrag löschen auch nicht, bin wohl zu blöd sry
Zitat von Dampfliebe im Beitrag #1112
Ich klinke mich mal wieder bei dir ein.Hoffe das du mir dies mal nicht wieder verloren gehst.
Zitat von Frank1969 im Beitrag #1113
Dann tue ich mal das gleiche wie Volker.
Zitat von _MoBaFlo_ im Beitrag #1114
Meinen Vorrednern schließe ich mich auch an - endlich habe ich diesen Faden wieder gefunden!
Moin Torsten, Volker, Frank und Flo!
Schön, dass Ihr da seid! Auch für mich ist es schwer, wieder meine Lieblingsthreads wiederzufinden. Nicht alle habe ich gespeichert oder hier vorgestellt.
Nun war ich mal wieder im Kreisarchiv Stromarn und habe so viele nordische Besonderheiten gefunden, die alle aus dem Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfegers stammten und zu nicht kommerziellen Zwecken genutzt werden dürfen. Sie sind allesamt nachbearbeitet, da der Zahn der Zeit Ihre Farben und Kontraste hat leiden lassen.
Teils habe ich Fragen zur Herkunft der Fahrzeuge. Vielleicht kann hier jemand weiter helfen. Die Tage folgen mehr interessante Originale!
1966 VT 08 zweifach zu Besuch:
Bild "www.kreisarchiv-storm4tkv3.jpg" anzeigen.1969 Interessante Ausschnittsfotografie der 202.0, der ersten dieselelektrischen Lok auf bundesdeutschen Schienen. Ein Unfall ließ sie aus dem Alltag ausscheiden:
1971 Eine Neuinterpretation des Themas Dieseltankstelle an deutschen Bahnhöfen für Modellbahnplaner. Da bist´de platt, wa?
1972 War das nicht der Kanzlerzug?
1972 waren VT 98 nicht immer verfügbar.
1973 war dieser Prototyp später ein Messwagen?
1973 Dänen auf Abwägen
1973 eine Deutz vor einem historischen Zug. Man kann halt alles irgendwie zusammen fahren lassen.
Die V36 als Schienenpfleger. Wer sich an dem Modell mal anders austoben möchte: Bittesehr!
1974 WAS IST DAS ? Kennt das jemand?
1975 Doppellok Neuinterpretaion. Also um die Ballung von Leistung ging es hier wohl nicht. Kennt jemanddieses Unikum?
1975 Doppellokbespannung geplant?
Das kleine Brüderchen läuft an der Hand des großen tapsend voraus.
1975 Doppelbespannung im Rangierbetrieb?
1977 gab es auf den Nebenbahnen noch Spitzenzeiten mit echtem Bedarf.
1979 die fahrende Weinstube. Mit Geschwindigkeitsbegrenzer namens KÖF, damit keiner k... muss.
Quelle aller Fotos:
https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...age=13&q=&sort=Bald folgen Bilder aus der V160 und V200 Ära mit Doppelstock und Langversionen des TEE Merkur mit mehr als 2 Wagons.