Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824
Beiträge: | 1.518 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Ort: | Saarland |
Gleise | Piko A |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Servus zusammen,
nachdem ich ein paar Silberlinge, bzw. Mintlinge einzeln präsentiert habe, heute wieder Zugbildung nach Vorbild.
Ich habe früher täglich solche Eilzüge von München nach Bayrischzell gesehen.
Hier ein Eilzug nach Bayrischzell um ca. 1984, mit einem "Rotschwanzl" am Zugschluss, aushilfsweise bespannt von einer Kemptener 218.4:
218 469-5, Roco 78753
50 80 22-12 210-7, Bnb 719, Roco 64538
50 80 31-11 410-3, ABnb 703, Roco 64537
50 80 22-12 245-3, Bnb 719, Roco 64539
50 80 82-53 589-1, BDnf 735, Roco 64663
und ein Nachschuss.
Der nächste Zug nach Vorbild, wieder nach Bayrischzell, soll ca. 1988 darstellen, wieder aushilfsweise bespannt von einer Regensburger 218.2,
am Zugende ein o/b Karlsruher Kopf, mittlerweile wurden alle 218er mit Abgashutzen ausgerüstet:
218 231-9, Märklin 39180
50 80 22-53 440-8, Bnb 719, Roco 64384
50 80 31-53 353-4, ABnb 703, Roco 64386
50 80 22-53 570-4, Bnb 719, Roco 64385
50 80 82-53 860-0, BDnf 735, Roco 64387
wieder der Nachschuss.
Bewusst habe ich unterschiedliche Farben bei den Loks und Steuerwagen verwendet, natürlich können auch beide nach Belieben ausgetauscht werden.
Freundliche Grüße
Lines
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hallo,
heute habe ich die Weihnachts BR 120 (120 129-2) Märklin 37531 wieder rausgeholt und sie vor einem IR gespannt, bestehend aus 6 Märklin IR Wagen in 1:100 (eine Neukonstruktion in 1:93,5 wäre schön).
Das fahrende Kunstwerk:
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 51 |
Registriert am: | 16.09.2019 |
Gleise | Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824
Beiträge: | 1.518 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Ort: | Saarland |
Gleise | Piko A |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.418 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Moin Kollegen,
Lok #4 meiner Great Western & Atlantic Railroad, hier zu sehen auf der MoBa Anlage eines Freundes, nachdem er dezente Alterungsspuren an der Lok durchführte.
Schmiedewagen des Way Departments
LG Ingo
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.
Beiträge: | 1.504 |
Registriert am: | 20.12.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm) |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Servus zusammen,
bevor es mit meinen Nahverkehrswagen weiter geht,
rollte noch meine BR 139 nach erfolgreicher HU aus meinen Aw:
139 262-0, Roco 43386
Folgende Revisions-Arbeiten wurden durchgeführt:
Die ursprünglich roten Stromabnehmer hab ich gegen graue ausgetauscht,
neue (ungeteilte) Mittelfenster und Maschinenraum Inneneinrichtung spendiert.
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Nun geht's aber weiter mit den Nahverkehrswagen, Silberlinge, Mintlinge (n und y Wagen):
50 80 31-11 380-8 ABnb 703, aus den Lima Set 149837
50 80 22-11 269-1 BDn(F) 738, Lima ebenfalls aus den Set 149837, ein Hasenkasten (noch nicht zugerüstet).
50 80 31-54 236-0 ABn 417, Lima 309471
50 80 82-53 780-6 BDnf 464, Lima 309473
und ein Halberstädter Mitteleinstiegswagen:
50 80 21-33 002-4 Byu 439, Sachsenmodelle 74426
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zu meinen neuen Piko Wagen hat sich auch gleich noch der ebenfalls vor kurzem Beschaffte Roco Wagen gesellt.
Hier eine kleine Parade meiner beiden verkehrsroten Wittenberger Steuerwagen, in aktueller Epoche VI:
58 80 80-35 666-2 Bybdzf 482.1, mit Zugziel Erfurt Hbf, Roco 64209
und
D-DB 50 80 80-35 121-8 Bnrdzf 483, mit Zugziel Neustadt, Piko 58521
Bekanntlich basiert ja der Roco Wittenberger auf den Halberstädter Mitteleinstiegswagen, dagegen der von Piko auf den ehemaligen Silberlingen.
Freundliche Grüße
Lines
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Für den 20.12. wollte ich im Stummi-Advenzkalender die V200.1 vorstellen:
V200 124, Piko 52601
Das ist die Fortsetzung der Fotoreihe von hier.
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Moin,
hier mein Schmankerl zum 4. Advent:
BR 57 1735 (Roco 62220) nach diversen Umbaumaßnahmen
Ich muss wohl irgendwie kaputt sein.
Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.
Beiträge: | 479 |
Registriert am: | 17.05.2008 |
Gleise | Tillig/Peco |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Lenz DCC/Roco z21 mit wlan Maus |
Stromart | DC, Digital |
Hallo
Zum 4. advent von mir eine alte 3054 in touristik farbe.
Bart
Beiträge: | 3.129 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin Kollegen,
Im Original gab es nur drei im Jahr 1927 in Regelspur gebaute 2-6-6-2 Articulated Loks von Baldwin. Eine wurde nach Süd Amerika und eine weitere nach Rußland verschifft und eine Lok verblieb irgendwo in den USA, Unterlagen darüber sind bei Baldwin verloren gegangen...meine Great Western & Atlantic RR hat haber eine solche Lok bekommen.
Frateschi (gesprochen Frateski) Lok aus Brasilien. Bei dieser Lok sitzt der Antrieb im Tender und der Lokdummy wird geschoben, muß aber noch beschwert werden, da zu leicht und auf Zungenweichen zu Entgleisungen neigt.
Frateschi verfolgt eine Zwischennorm von NEM und NMRA, da paßt so rein garnichts richtig.
Georgia Railroad Refeer (Refrigerator) Kühlwagen mit Eisbehältern die über Luken mit im Dach mit Stangeneis beladen werden. Die Ga RR war eine staatliche Bahngesellschaft ohne Loks und stellte in Georgia nur spezielle Güterwagen zur Verfügung, so daß die dort ansässigen Bahngesellschaften nicht für jede Transportart eigene Wagen besitzen mußten.
Dieses Güterwagen Modell entspricht der Bauart um 1880. Bemerkenswert sind die gefederten Drehgestelle mit Kühlrippenrädern wie damals im Original.
50' Fuß Expreßkühlwagen für Pullman Züge. Nein, diese Wagengattungen hatten zwar Drehgestelle für hohe Geschwindigkeiten, doch wurden diese Wagen nicht in Reisezügen eingesetzt.
In späteren Jahren wurden einige auch für Posttransporte umgebaut, wurden aber dennoch nicht in Reisezügen eingesetzt.
Erstzulassung um 1890 ausgemustert um 1972.
LG Ingo
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.
Beiträge: | 1.504 |
Registriert am: | 20.12.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm) |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Zitat
...Dieses Güterwagen Modell entspricht der Bauart um 1880. Bemerkenswert sind die gefederten Drehgestelle mit Kühlrippenrädern wie damals im Original.
... 50' Fuß Expreßkühlwagen für Pullman Züge. Nein, diese Wagengattungen hatten zwar Drehgestelle für hohe Geschwindigkeiten, doch wurden diese Wagen nicht in Reisezügen eingesetzt.
In späteren Jahren wurden einige auch für Posttransporte umgebaut, wurden aber dennoch nicht in Reisezügen eingesetzt.
Erstzulassung um 1890 ausgemustert um 1972.
Moin Ingo!
Spannend. Gerne mehr Infos. Dass nenne ich mal eine vernünftige Einsatzzeit
Zitat von berndm im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen
Die 103 225-9, Roco 78307:....
Zitat von Lokpaint im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen
Zum 4. advent von mir eine alte 3054 in touristik farbe. ....
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.418 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Tach!
Zitat von acecat im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen
BR 57 1735 (Roco 62220) nach diversen Umbaumaßnahmen
Beiträge: | 683 |
Registriert am: | 20.04.2007 |
Homepage: | Link |
Ort: | Cynikea, Regnum Teutonicorum |
Gleise | Code75 Wellerweichen |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC, FRED, Rest analog |
Stromart | Digital |
Moin, schönen 4. Advent!
Die Weinert Räder sind echt hübsch anzusehen. Die Tenderräder sind auf dem Bild nur aus einem Grund noch sauber. Das Bild entstand unmittelbar nach deren Einbau. Mittlerweile sind auch sie patiniert.
Den Rahmenvorschuh habe ich (noch) nicht geändert. Bisher bin ich mit der Technik noch lange nicht fertig. Es fehlen noch Federpuffer und ein Glockenankermotor. Da ohnehin noch Kadee Kupplungen montiert werden sollen, muss ich an den Rahmen sowieso noch ran. Das Modell ist eine Art selbst zusammengestellter Etappenbausatz, an dem ich seit mittlerweile seit etwa 12 Jahren mit Pausen arbeite.
Hier ist der Umbaubericht zu finden:
viewtopic.php?f=27&t=157914&p=1836000&hilit=roco+br57#p1836000
Lieben Gruß
acecat
Ich muss wohl irgendwie kaputt sein.
Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.
Beiträge: | 479 |
Registriert am: | 17.05.2008 |
Gleise | Tillig/Peco |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Lenz DCC/Roco z21 mit wlan Maus |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |