RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#151 von Miraculus , 30.12.2018 21:02

Huhu Manuel,

Glückwunsch zum erfolgreichen Messebesuch. Freut mich für dich auch wenn das Einheitsrot auf Dauer so einheitlich wirkt

Dann ein Dankeschön für die fortwährende Kleinstberichterstattung.

@Daniel: Der schwäbische Unimog hat doch auch was Zumindest isser als UniversalMotorGerät universell einsetzbar. Das

Zuletzt nen guten Rutsch ins neue Jahr


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#152 von ICE 4 , 31.12.2018 16:52

Hallo Manuel,

schöner Neuzugang! sehr gut. Ich finde den Lokkasten von der Form her zwar mittlerweile ein bisschen langweilig, aber die Lok ist halt eine sehr wichtige Güterzuglok der DB. Viel Spaß mit dem Modell, es passt super zu deiner Anlage.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#153 von ManuG , 01.01.2019 23:22

Hallo liebe Stummis,

Die LKW müssen noch etwas warten ... (Mein Schwabe hat übrigens keinen Stern... und der Schwede ist auch schon fertig montiert, nix Ikea )
Dafür hab ich ein Video mit der 152 gedreht. Die Lok gefällt mir immer besser, nach wie vor ein schönes Design und da ich bisher kaum Loks in Verkehrsrot hab, darfs auch mal so eine sein. Die Lok fährt absolut traumhaft, trotz der 18 Jahre, die das Modell inzwischen auf dem Buckel hat. Hat den vermutlich besten Motor, dens jemals bei Märklin gab drin - einen 9-Poligen Drehstrommotor, der läuft so leicht, dass die Lok problemlos rollen kann. Zu der Zeit hat Märklin noch echte Innovationen gebracht.

IMG_9706 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Ich bin gespannt, wie euch das Video gefällt (Falls irgendwem auffällt, dass hinten ein Puffer fehlt: Weiß ich, ist bereits bestellt )


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#154 von 280 006 , 02.01.2019 08:05

Hallo Manuel,

ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr! Das fängt ja gut an bei dir mit der neuen Lokomotive!
Freut mich, dass du viel Spaß damit hast! Eine Bemerkung dennoch : Irgendwas knattert da! Ist das der Schleifer?

Schöne Grüße Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#155 von GSB , 02.01.2019 21:47

Hallo Manuel,

freut mich daß Du mit Deinem Neuzugang zufrieden bist!

Meinen Geschmack trifft diese Lokfamilie irgendwie nicht - da gefallen mir 120 oder Vectron wesentlich besser! Aber das ist einfach eine persönliche Geschmacksfrage...

Wünsch Dir ein gutes Neues Jahr,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#156 von nuppi , 03.01.2019 09:04

Hallo Manuel
Ein Frohes neues Jahr
Ich habe gerade deine Anlage gefunden und bin Begeistert.
Die liebe zum Detail erkennt man sofort.
Ich bin auf weiteres gespannt und bleibe am Ball.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#157 von Hartman , 03.01.2019 10:52

Hallo und frohes neues Jahr!

Nach erneuter Bewunderung deiner Kleinstanlage sind mir direkt noch 2 Dinge in das Auge gefallen. Zum einen die geniale Halterung für die Mobile Station.
Viel interessanter ist aber der Unterbau Deiner grandiosen Berglandschaft. Schaut ganz nach dem Noch Terraform System aus. Wie viel davon benötigt man für eine derart schicke Anlage? Ist das Basis Set mit etwas mehr Geländekrepp ausreichend?



Ich werde robuster bauen müssen, die Berge von der Rückseite geschlossen. Wir haben Katzen. Und Katzen haben dumme Ideen und seltsame Vorstellungen von guten Schlafplätzen...

Lg

Marc


#makemodelleisenbahngreatagain


 
Hartman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.04.2017


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#158 von ManuG , 03.01.2019 19:07

Hallo,

Danke für die Neujahrswünsche Es gibt was neues, aber zuerst die Antworten:

@Peter: Was genau da knattert, weiß ich nicht, der Schleifer ist es nicht, ich vermute das Getriebe, ist noch das gute alte Metallgetriebe, das läuft immer etwas unruhig nur beim normalen HLA hört man das nicht, weil der Motor lauter ist

@Matthias: Der Vectron gefällt mir auch, aber wahrscheinlich ist sowas auch irgendwie Generationsabhängig, als ich als Kind meine ersten Märklin-Kataloge durchgeblättert hab, war das halt DIE Lok schlechthin, neben dem Taurus

@Norbert: Danke und herzlich Willkommen

@Marc: Die Halterung für die Mobile Station ist eigentlich nur ein unbebautes Anlageneck, mit zwei Holzbrettln abgetrennt und schwarz gestrichen, hinten mit ner Bohrung damit das Kabel verschwindet. Hab ich mir so bei ner Bemo Ausstellungsanlage abgeschaut
Mein Unterbau besteht aus den Terraform-Hölzern, aber ohne die Verbinder, die kann man sich meiner Meinung nach sparen, ich hab alles mit Heißkleber verklebt. Ich hab für diese Anlage ziemlich genaue eine Packung der Hölzer und ca. eine Packung Krepp verbraucht. Man kommt recht weit mit dem Zeug, ich find das eine geniale Baumethode, man muss nicht von vorher genau planen, was wie aussehen soll, man baut als erstes die Platten wo Häuser oder Straßen draufkommen hin, und dann bastelt man sich das so Stück für Stück hin, bis es so aussieht, wie man will In meinem Flickr Account gibts n paar Rohbau-Bilder.

So und jetzt zum angekündigten Schwaben: Nein, es ist kein Mercedes, sondern ein Iveco, genauer gesagt ein Stralis HiWay XP 570 als Sondermodell des hauseigenen Schwabentruck-Racing Truckrennteams. Konnte oder kann man genauso beim Iveco Händler kaufen, ein tolles Teil
Und für diejenigen, die glauben alle Ivecos kämen aus Italien: Entwickelt wird der Stralis großteils in Ulm, gebaut in Madrid.
Das Rennteam war ursprünglich ein Azubi-Projekt der Iveco-Lehrwerkstatt und ist inzwischen äußerst erfolgreich unterwegs.

Das Herpa-Modell ist richtig toll gelungen, bis ins letzte Detail, sogar die LED-Tagfahrlicher im Scheinwerfer sind dargestellt. Ich musste hier kaum was anmalen, schon fast langweilig Da ein LKW ohne Anhänger langweilig ist, hat meiner einen Rungenauflieger bekommen.Da der Trailer offensichtlich gemietet ist, liegt die Vermutung nahe, dass ein örtlicher Unternehmer diesen gemietet hat, um frisch angefallenes Sturmholz abzutransportieren und der schicke LKW ansonsten eher weniger im Wald rumsteht

Ich hab ne neue Fotoperspektive gefunden: Aus dem Tunnel raus

IMG_9718 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_9714 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_9713 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_9712 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_9710 by Manuel Glatzel, auf Flickr

(Auch wenn es auf den Bildern so aussieht: Der Scheinwerferbügel vorne ist nicht schief)


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#159 von Heldvomerdbeerfeld , 03.01.2019 19:20

Interessantes Ding. Und die pinken Rückspiegel gehören auch so?

Frage zu der alten Märklin Lok im Video: die kann hupen, hat aber keinen Sound? Oder nur nicht aufgedreht? Wieso denn das? Ich steh da ein bisschen auf der Leitung. Das Klackern ist mir übrigens auch aufgefallen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#160 von Personenzügler , 03.01.2019 19:23

Hallo Manuel,

Sehr schick, deine Lastwagen. Kenne mich auf dem Gebiet zwar nicht wirklich aus, aber bei dir sehen die Lkw immer klasse aus!
Ebenso die 152 danke für das kleine Video!

Erstaunlich welches Potenzial deine Kleinstanlage hat!

Bin gespannt auf mehr und den verbliebenen Lkw...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#161 von dede , 03.01.2019 19:33

Hi Manu,

schick ist ja schon , der Ulmer.... Den hat Herpa wirklich klasse umgesetzt, auch wenn Iveco nicht wirklich meine Marke ist. Optisch wunderbare Fahrzeuge (in meiner Jugendzeit war ein Iveco TruboStar immer mein Favorit), aber leider eben gerade innen im Fahrerhaus relativ "billig" umgesetzt -leider......


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#162 von Allegheny1600 , 05.01.2019 11:43

Hallo Manuel,
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich fühlte mich zu Ihrer Einrichtung hingezogen, weil ich eine Noch Steinverladeeinrichtung bauen muss. Hast du irgendwelche Tipps oder Vorschläge, bitte?
Ich mag Ihre Anlage sehr und wir teilen ähnliche Vorlieben, da ich die Trix-Version des 152 habe, es ist ein schöner Motor!
Mit freundlichen Grüßen,
John.


freundliche Grüße,
John Edge aus England.

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=118950


 
Allegheny1600
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 14.08.2014
Ort: Warrington, England.
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#163 von ICE 4 , 05.01.2019 21:53

Hallo Manu,

der LKW sieht wie immer super detailliert aus. Deine LKW sind den meisten anderen im Forum echt um weite Strecken voraus. Das Thema wird, auch von mir, oft vernachlässigt.

Der neue Fotostandort ist auch super.
Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#164 von ManuG , 10.01.2019 19:56

Hallo

Ich bin euch ja noch einen LKW schuldig, aber bevor ich dazu komme erstmal die Antworten.

@Konrad: Na dann kannst du das ja Stück für Stück aufholen, ein LKW ist ja günstiger als das restliche Rollmaterial

@John: Danke für das Lob. Direkte Tipps oder Vorschläge hab ich nicht. Das beste ist, im Internet nach Bildern von originalen Verladeeinrichtungen zu suchen, und sich da an einer zu orientieren. Ich hab, bevor ich angefangen hab zu bauen bestimmt ein Jahr lang nur Bilder angeschaut und den Gleisplan verfeinert.

@Daniel: Ja eins ehr schönes Fahrzeug und die Qualität hat sich in den vergangenen Jahren auch deutlich gesteigert. Der HiWay ist innen schon ziemlich edel. Aber das ist natürlich immer noch Geschmackssache und als Ulmer muss ich das wohl so sehen

@Bernd: Danke,kommt jetzt

@Michael: Ja die Spiegel gehören auch so, in Anlehnung an den von Steffi Halm pilotierten Racetruck, der auch pinke Spiegel hat
Die Lok hat, wie richtig erkannt Sound, aber eben nur die Hupe. Mehr gibts nicht. Die kommt aus ner Zeit, als das Märklin-Digitalformat maximal vier Funktionen zugelassen hat (Rangiergang, Licht, Fernlicht, Hupe, mehr gabs nicht). Auch wenn sie modern aussieht. 18 Jahre sind bei Digitaltechnik doch ne ordentliche Zeit.

So, jetzt zum neuen LKW, die Bilder hab ich schon seit Sonntag, bin aber nicht dazu gekommen was zu schreiben. Heute ist mir aufgefallen, dass da noch die Kennzeichen fehlen, hab die Bilder trotzdem nicht gemacht. Inzwischen ist der LKW aber damit versehen

Es handelt sich (wie könnte es anders sein) um einen Scania, einen Streamline R500 V8, maximal getunt, da ist alles verbaut, was der Zubehörkatalog hergibt, so muss ein LKW aussehen
War bereits von Herpa ein sehr ordentliches Modell, ich hab trotzdem noch n bissl was zum verbessern gefunden. Inneneinrichtung bemalt, V8 Logo an der Rückwand, Standklima,...


IMG_0111 by Manuel Glatzel, auf Flickr
Zu Hoch dürfen da die Bodenwellen nicht sein...

IMG_0116 by Manuel Glatzel, auf Flickr
Der fährt tatsächlich so rum in echt, und die Spedition hat noch mehrere LKW von der Sorte. Keine Ahnung wie man damit Geld verdient

IMG_0117 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Im Gegenverkehr nochmal der Iveco...
IMG_0118 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0119 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Der Besitzer des Originals verbringt bestimmt sehr viel Zeit in der Waschanlage

IMG_0123 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Das wars, mein Schrank ist voll, jetzt muss ich erstmal aufhören LKWs zu kaufen.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#165 von Miraculus , 10.01.2019 20:28

Hallo Manu,

echt tolle Modelle. Die pinken Rückspiegel sind ja sowas von....

Hast Du eigentlich vor die noch zu bepreisern, d.h. Fahrpersonal einzusetzen? In den Nahaufnahmen wirken die Fahrerkabinen doch etwas leer.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#166 von Hans-Georg , 10.01.2019 23:24

Mensch, Manuel, da hast Du aus der kleinen Platte ja was Großes gemacht!
Die meisten Deiner Bilder haben mehr Tiefenwirkung als manche "Großanlage"!
Das liegt aber auch daran, daß Du Deine Kamera (Handy?) gut einzusetzen weißt, Stichwort Wahl der Perspektive.
Viele schöne Details sind zu sehen, da beneide ich die H0-Bahner um die Zubehörauswahl und vor allem die Radfarhrzeuge (Lkws).

Gruß, Hans-Georg.


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#167 von ICE 4 , 18.01.2019 20:46

Hallo Manuel,

schönes neues Modell. Wirklich ein skurriles Design .
Bei diesem weißen LKW finde ich aber, dass er zu sauber wirkt. Ein bisschen Dreck und Schmutz an den Felgen würde hier schon reichen.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#168 von ManuG , 01.02.2019 20:40

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Habe momentan leider keine Zeit was neues zu bauen, aber die Anlage wird trotzdem weiter benutzt und wie zu sehen ist auch sauber gehalten

@Peter: Die LKW werden vermutlich nicht mit Fahrern versehen, außer ich find mal zufällig auf ner Börse eine passende Packung von Preiser.

@Hans-Georg: Vielen Dank - die Bilder sind wie du vermutest mit einer Handykamera (iPhone 7) aufgenommen, reicht vollkommen aus.

@Konrad: So ein LKW muss sauber sein, auf sämtlichen Bildern die ich im Internet vom Original gefunden hab ist er das auch

IMG_0317 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0320 by Manuel Glatzel, auf Flickr


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#169 von Jonnytulln , 16.02.2019 17:26

Hallo Manu,

Gegenbesuch ist fällig! Ich muss mir immer dein super Schotterwerk ansehen! Ich habe große Lust dieses oder so ein ähnliches im Maßstab 1:120 zu Bauen! Ich schätze das wird mein Projekt 2020! Sieht einfach super aus!

Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#170 von ManuG , 24.02.2019 17:07

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit mal wieder was neues von mir (Bzw. nichts wirklich neues, den LKW gibts schon ne Weile, aber ich hab ihn noch nie direkt fotografiert)

@Roman: Danke für das Lob, wenn du ein Schotterwerk baust, bin ich umso mehr gespannt, da wird sicher das ein oder andere dabei sein, was ich mir noch abschauen kann um meines noch zu verbessern

Es geht um den schönen roten DAF XF hier, mal wieder eine Bastelanregung was man so mit einfachen Mitteln bauen kann.

IMG_0394 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Die Zugmaschine habe ich mir als Standard-LKW ohne Trailer gekauft, der Trailer ist ursprünglich so ein 80er-Jahre Kofferauflieger von Herpa, nicht mehr wirklich schön, aber lag auf ner Börse günstig rum und hat meinen Basteltrieb geweckt
Der Trailer wurde als erstes zerlegt und weiß lackiert. Danach wurden, um den Eindruck eines Gardinenplanenaufliegers zu erreichen die Spannbänder aus dünnen Kartonstreifen aufgeklebt und am oberen Ende des Aufbaus ein weiterer Dünner Streifen, der das Ende der Plane andeutet. Viel Arbeit, aber es wirkt gut. Zudem hat der Trailer dann noch aus Polystyrolstreifen einen seitlichen Unterfahrschutz bekommen. Noch beschriftet, und fertig ist der Spezialauflieger für sperrige Maschinenteile.
Die Zugmaschine hat dann noch einen Lampenbügel, Bullhörner, Spritzlappen und eine Lenkachse an der Vorderachse bekommen.

IMG_0397 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0397 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Ich versuche bei den Bildern immer mal wieder neue Perspektiven zu finden, damits nicht zu langweilig wird

Wer weiß, was hier gerade angeliefert wird... vielleicht kommt ja eine neue Maschine, um die Fabrik zu modernisieren ...

IMG_0399 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0402 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Und ganz nebenbei habe ich diesen schicken Passat in Dienst gestellt

IMG_0405 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Ich hoffe meine kleine Bilderserie hat euch gefallen, bis demnächst


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#171 von gäubahner , 24.02.2019 20:44

Hallo Manu,

wieder einmal Hut ab vor deiner Detailverliebtheit!
Hast du den Passat selbst lackiert? Ich suche seit Ewigkeiten den Variant in schwarz, da ich den in echt fahre. Finde aber immer nur den gelben von Wiking und traue mir eine Lackierung nicht wirklich zu.


Gruß Mirko

Die never ending Story meines Anlagenbaus:
Epfendorf an der Gäubahn


 
gäubahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 30.08.2018
Ort: Bösingen
Gleise Fleischmann Profi und Piko A
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21 start + Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#172 von para+siempre , 26.02.2019 00:55

Hallo Manu,

ich habe deinen gesamten Thread jetzt in einem durchgesehen,
alles gelesen - bin "einfach nur" angetan, von dem was du hier zeigst,
sowohl bei den Schienenfahrzeugen als auch den tollen LKWs ...

Da für mich Bahn und Autos den gleichen Stellenwert besitzen
finde ich die vielseitigen Bilder besonders interessant, werde hier dran bleiben.

Faszinierend zu sehen auf welch im Verhältnis zu HO kleiner Fläche
deine Anlage gestaltet ist ...

Grüsse vom Untermain

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#173 von GSB , 26.02.2019 07:22

Guten Morgen Manuel,

Du steckst immer ganz schön viel Zeit in die Detaillierung der Lkw - aber das Ergebnis gibt Dir recht. Und Spaß scheint es Dir ja auch zu machen...

Beim ersten Foto ist mir aber grad der Bahnübergang aufgefallen - da solltest Du auch mal ran:

* Innenbelag einbringen
* durchgezogene Markierungen außen & mittig anbringen
* Andreaskreuze & Schilder Rückseite grau lackieren

Damit könntest Du die Umgebung für Deine schönen Lkw nochmal aufwerten!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#174 von ICE 4 , 27.02.2019 22:06

Hey Manuel,

der LKW ist wie immer der Kracher! Einfach nur Wahnsinn wie du die upgradest. Da kann man gar nicht genug von sehen.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#175 von ManuG , 03.03.2019 17:53

Guten Abend ins Stummiforum,

erstmal die Antworten:

@Mirko: Nein, hab ich nicht selber lackiert, sondern fertig gekauft. Und bei den ganzen Details, die aufgedruckt sind (Logos, Zierleisten,...) seh ich das selber lackieren hier auch eher schwierig. Zumal bei einem PKW eine unsaubere Lackierung wesentlich stärker auffällt als bei einem LKW. Ich hab dasselbe Problem wie du, nur dass ich auf der Suche nach nem schwarzen Golf Variant bin, hab zwar nen blauen da, mag den aber genau deshalb nicht umlackieren

@Hermann: Herzlich Willkommen ...vielen dank für das Lob, schön dass es hier noch mehr Leute gibt, die auch einen Wert auf die Straßenfahrzeuge legen

@Matthias: den Innenbelag gibts schon lang, da der aber im Betrieb Probleme macht, ist er nur für Fotos drauf (Außer ich vergess es...shame on me), das mit den Linien hab ich gleich mal nachgeholt, siehe hier, fehlen nur noch die grauen Schilder

IMG_0586 by Manuel Glatzel, auf Flickr

@Konrad: Danke für das Lob

So und jetzt gibts mal wieder was neues, also genau genommen sogar zwei Sachen.
Da hier schon mal jemand nach Fahrern in meinen LKW gefragt hat, und ich beim Stöbern im Müller neulich auf eine Packung Lokführer gestoßen bin, dachte ich mir, ich könnte ja zumindest einen Teil meiner Loks, also die wo ich den Führerstand aufbekomm, damit ausstatten. Dabei ist mir die mit neuer werdendem Baujahr abnehmende Qualität der Märklin-Loks aufgefallen. Während die alte 152 richtig massiv und stabil wirkt, ist der Vectron einfach eine Frechheit, da verbiegt sich nach dem Lösen der Gehäuseschrauben der billige Blechrahmen so dermaßen, dass bei abgenommenem Gehäuse nichtmal alle Räder am Boden stehen. Schade, dass man bei einem ehemals für Qualität bekannten Hersteller inzwischen sowas bekommt.
Aber egal, die Lokführer sind drin, als Beispiel hier mal die 185 der MRCE und die Piko 150 (von der ich immer wieder begeistert bin, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut). Die andern Loks werden dann Stück für Stück auch mal so zu sehen sein.

IMG_0415 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0417 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Und die zweite Neuigkeit ... hinter meiner Fabrik ist ja so ein kleines Tal, hier befindet sich ein See, den ich inzwischen endlich mal ausgestaltet hab. Nur irgendwie fehlt mir da noch etwas Leben. Jetzt bin ich am Überlegen, da ein paar Wanderer, die Pause machen hinzusetzen, oder Angler, oder... Falls ihr Ideen habt (vielleicht auch für Figurenpackungen, die passen), wäre ich euch dafür sehr dankbar.

IMG_0587 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Zwar nicht groß, aber ich glaub, ich hab die für Bergseen typische Farbe durchaus getroffen.

IMG_0412 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Das wars für dieses Mal, danke fürs reinschauen


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Bad Oleana - Spielspaß in 1:220
Meine Hütte H & M .Eisen AG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz