RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#176 von Heldvomerdbeerfeld , 03.03.2019 20:32

Hey Manuel,

die Lokführer werten die Loks eindeutig auf! Gute Entscheidung die mitzunehmen!

Der See ist für einen Angler zu klein. Eher ein Tümpel
Ich wär da eher für einen Wanderweg mit ein paar Felsen und direkt am See für eine Bank mit ein paar Spaziergängern oder sowas in die Richtung.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#177 von GSB , 04.03.2019 09:09

Hallo Manuel,

ach wenn das mit dem Erneuern von Straßenmarkierungen an Bü's real doch auch so schnell gehen würde...

So Lokführer machen echt was her, hab ich in manchen Loks & Triebwagen (wenn eh offen ) ja auch schon gemacht. Nur bei Deiner Piko 150 sitzt er deutlich zu hoch, besser ihn dann unten amputieren so daß die Arme auf dem Pult aufliegen und er gut rausschauen kann.

Zum kleinen Teich: Für Angler definitiv zu klein - besser da paar rastende Wanderer (z. B. Preiser 10442, Noch 15872 etc.) oder nen Modellschiffer (Noch 15887 bzw. vielleicht gibt's den auch bei den Einzelfiguren) hinstellen. Oder ne sich sonnende Bikini-Schönheit...

Gruß Matthias

Edit: Grad gefunden, die Figur mit dem Modellboot gibt's einzeln: https://www.modellfiguren.de/menschen/sp...on-1588701.html Und da gibt's auch einzelne Sonnenanbeter*innen...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#178 von ICE 4 , 07.03.2019 12:53

Hallo Manuel,

die Lokführer sehen gut aus. Eventuell könntest du den Führerstand ja noch mehrfarbig gestalten so als kleine Anregung.
Die Erfahrung mit den Märklin Loks kann ich nicht ganz teilen. Meine Loks von Märklin sind was das angeht komplett in Ordnung. Ich habe aber auch keinen Vectron. ops:
Die 15870 von Noch könnte gut an den See passen. Das ist ein Set mit Wanderern.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#179 von ManuG , 10.03.2019 15:18

Hallo,

vielen Dank fürs Reinschauen, und die Ideen zum See, da werde ich demnächst mal ein paar Figuren kaufen müssen, lasst euch überraschen, ich bin da jetzt auch noch auf ne Idee gekommen

Ich möchte euch eine weitere kleine LKW-Bastelei zeigen. Den LKW (Herpa) habe ich auf einer Börse gefunden, mit ner hässlichen Werbebedruckung auf dem vollverkleideten Auflieger und zunächst nur wegen der Zugmaschine mitgenommen. Nachdem das ganze recht gut zerlegbar war, hab ich dann beim Auflieger den Koffer abgenommen und mit Resten aus der Bastelkiste und Polystyrolplatten einen Plattformauflieger draufgebaut. Der Unterfahrschutz ist von Kibri, der Rest Eigenbau. Das Holz auf der Ladefläche ist eine dünne selbstklebende Folie. Die Zugmaschine hat dann noch einen Lichtbalken, Scheinwerfer, Chromfelgen und eine passende Beschriftung bekommen. Das LAdegut besteht aus einem zurechtgesägten PE-Rohr aus dem Baumarkt, auf Holzleisten gelagert. Die Spanngurte sind aus Kartonstreifen nachgebildet. Dabei ist das Ladegut in sich verklebt und kann jederzeit problemlos vom LKW abgenommen werden.
Passt so ideal unter den mächtigen Ladekran meines Stahlbaubetriebs.

IMG_0596 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0602 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0605 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Als kleine Zugabe kommen hier noch ein paar weitere Bilder aus der Bauphase meiner Anlage, die zeigen, wie das ganze entstanden ist.

Aufbau mit Krepp und Holzstangen...
IMG_7439 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Erste Stellproben, um zu sehen, ob alles so wirkt, wie erwünscht...
IMG_7440 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Ich habe mich beim Bau von unten nach oben gearbeitet
IMG_7437 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Die komplette Gegipste Fläche wurde vor dem begrünen mit brauner Farbe bestrichen, nur so wirkt die Wiese realistisch, ist nicht zu unterschätzen... und natürlich sind auch einige Baufahrzeuge in Aktion zu sehen
IMG_7771 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Vielen dank fürs Reinschauen


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#180 von GSB , 10.03.2019 21:21

Hallo Manuel,

Wieder mal ein klasse Lkw Umbau!

Sehr interessant auch der Anlagen Untergrund - kannte bisher Keinen der mit diesem System (glaub von Noch?) gebaut hat. Bist Du zufrieden gewesen :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#181 von ICE 4 , 11.03.2019 17:15

Hallo Manuel,

auch wenn die Bilder schon etwas älter sind, zeigen sie doch sehr gut, wie die Anlage aufgebaut ist.

Könntest du aus der gleichen Perspektive nochmal Bilder machen?
Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#182 von Jonnytulln , 16.03.2019 19:22

Hallo Manuel,

was sehen meine Äuglein da? Neues Projekt? Mehr Fotos
Was ist das für ein nettes Gebäude da oben am Berg?

Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#183 von BeVauGe , 19.03.2019 18:13

Hallo Manuel,

vielen Dank für die Bilder aus der Bauphase.

Diese machen Laune auf mein eigenes Projekt (auch wenn jetzt aber erst mal meine Steuererklärung "dran" ist).


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#184 von ManuG , 24.03.2019 09:52

Guten Morgen,

leider hatte ich in letzter Zeit zuviel anderes zu tun, so dass es hier nix neues gibt, ich möchte aber trotzdem mal die Kommentare beantworten, und am Schluss noch ein paar Bilder zeigen, die beim rumspielen mit meiner neuen Kamera entstanden sind.

@Matthias: Ja genau, das ist das Terraform System von Noch. Wobei ich diese Plastikverbinder nicht benutzt hab, sondern die Holzstäbchen einfach mit Heißkleber verklebt hab. Ich war absolut zufrieden, gerade wenn man ne Anlage nicht von Anfang an komplett durchplanen will, macht das richtig Spaß damit zu bauen, Weil man eben ein Stäbchen nach dem anderen hinbaut, quasi der Landschaft beim wachsen zusehen kann, bis man zufrieden mit der Gesamtform ist.

@Konrad: Danke, ich werde das versuchen so gut es geht, an manche Stellen komm ich halt nicht mehr so wirklich ran.

@Roman: Danke, welches Gebäude meinst du? Die Fabrikhalle? Die stammt von Faller, soll mal einen Stahlbaubetrieb ergeben, irgendwann will ich da ne Inneneinrichtung reinmachen, so richtig mit Fräsmaschinen und dergleichen.

@Marcus: Bitte gerne, das Projekt hab ich auch noch vor mir

So, und jetzt die versprochenen Bilder...

IMG_0151 by Manuel Glatzel, auf Flickr
Die 217 ist ja mein heimlicher Favorit im Fuhrpark.

IMG_0162 by Manuel Glatzel, auf Flickr
Ein gerade von der Kiesverladung abfahrender LKW, ist übrigens ein verfeinertes Kibri Modell, im Hintergrund lässt sich ein älterer MAN erkennen, jawohl der Rundhauber, der da lange stand, hat sich wegbewegt

IMG_0154 by Manuel Glatzel, auf Flickr


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#185 von Wald4tler ( gelöscht ) , 24.03.2019 16:57

Zitat

leider hatte ich in letzter Zeit zuviel anderes zu tun, so dass es hier nix neues gibt



das kenn ich
für dieses Hobby muss man leider Stunden einplanen

... aber wie man sehen kann gibts wieder tolle Fotos in neuer Perspektive!
bei Kleinanlagen, gar nicht so leicht zu finden; spricht für die gut durchdachte Anlage!

LG


Wald4tler

RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#186 von nuppi , 26.03.2019 09:33

Guten morgen Manuel
Wie immer schöne Fotos


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#187 von Heldvomerdbeerfeld , 26.03.2019 12:26

Tolle Aufnahmen Manuel!

Wie machst du das eigentlich mit der eingeschlagenen Vorderachse? Sowas sieht man ja kaum auf einer modellbahn.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#188 von ManuG , 31.03.2019 19:20

Guten Abend

Danke an alle Kommentare, und auch an diejenigen, die hier einfach nur still mitlesen.

@Michael: das mit der Vorderachse ist relativ einfach, da gibts von Herpa nen Umbausatz (052559), mit dem man eine Funktionsfähige Lenkung in die LKW bekommt. Kostet ca 10€ für vier Lenkachsen und hat den Haken, dass man die in dem Set mitgelieferten Felgen verwenden muss, und mit Chromfelgen gibts so ein Set noch nicht. Weshalb meine LKW entweder Lenkung oder Chromfelgen haben Ach ja, und man muss zum Einbau den LKW bis zum letzten Teil zerlegen, aber das lohnt sich, ich find das machst nochmal deutlich realistischer, wenn ein LKW mit eingeschlagenen Rädern in der Kurve steht.

Da ich immer noch nix neues gebaut hab, hab ich hier zumindest wieder ne kleine Fotostory mit einer Neuerwerbung für euch...

Während ein frisch beladener Schotterzug (mit Lokführer) gerade auf Abfahrt wartet, und nichts besonderes los ist...

IMG_0340 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Ist auf der Passstraße offenbar ein Team von Mercedes Benz unterwegs, um Werbeaufnahmen mit der neuen G-Klasse zu machen (Ein geniales Modell von Herpa, jeden einzelnen Euro wert). Da ist es den Fotografen natürlich Recht, wenn im Gegenverkehr gerade ein LKW mit Stern unterwegs ist.

IMG_0344 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Die Felswand eignet sich natürlich optimal für beeindruckende Bilder

IMG_0343 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Natürlich muss so ein Auto auch ins Gelände

IMG_0352 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Zum Schluss wird noch das Schotterwerk als Kulisse genutzt, und das zweite mitgereiste Fahrzeug, ein GLA zur Deko hingestellt.

IMG_0346 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Zum Schluss noch ein Gruppenbild mit den im Schotterwerk tätigen LKW, zufälligerweise auch aus dem Hause Mercedes.

IMG_0353 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Das wars dann wieder von mir, bis demnächst


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#189 von Heldvomerdbeerfeld , 31.03.2019 20:06

Natürlich zahlt sich das aus, wenn man dann so ein Foto mit eingeschlagenen Rädern bekommt! ist der Umbau schwierig oder bekommt das jeder hin?

Schöne Aufnahmen auch vom G Mercedes. Obwohl ich mit dem eigentlich nichts anfangen kann, mir gefällt da der grüne LKW im Hintergrund viel besser
Aber wie der da so an der Verladestelle steht, das hat schon was!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#190 von ICE 4 , 02.04.2019 14:31

Schöne Automodelle. Modellautos sind zwar oft total teuer aber es lohnt sich fast immer. Die schönen Karossen machen echt was her.

Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#191 von GSB , 04.04.2019 07:04

Guten Morgen Manuel,

War irgendwie an mir vorbei gegangen daß Herpa ne neue G Klasse herausgebracht hat - kenne nur das alte Modell von denen und die neuen Busch Modelle.

Macht sich aber gut auf Deiner Anlage.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#192 von ManuG , 21.04.2019 19:42

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit meld ich mich hier auch mal wieder, dafür gibts aber auch gleich wieder nen ganzen Stapel Bilder

Aber erstmal zu den Antworten:

@Michael:Den Umbau mit der Lenkachse bekommt jeder halbwegs talentierte Modellbauer hin. Also bei dem was du schon alles vollbracht hast, sollt das wirklich kein Problem sein.
Die G-Klasse ist einfach ne Legende, egal ob man sie mag oder nicht

@Konrad: Ja, das ist die beste Deko für ne Anlage

@Matthias: Offiziell von Herpa gibts den glaub ich auch noch nicht, ist ein Sondermodell, das ich direkt bei Mercedes im Museum gekauft hab, scheinbar auch limitiert, Herpa hat den halt hergestellt, wird dann bestimmt auch bald in deren Produktprogramm auftauchen.

Und jetzt zu den Bildern, es gibt mal wieder einen neuen, bzw. zumindest noch nicht gezeigten LKW.
Die Basis ist diesmal kein Herpa-Produkt, sondern ein MAN TGA Kipperchassis, das ich günstig auf einer Börse erstanden hab. Am LKW ist dann außer etwas Verfeinerung und dem Anbau einer Sattelkupplung auch nichts passiert. Dafür ist der Auflieger umso interessanter. Der ist nämlich ein kompletter Eigenbau aus Plastikplatten und Kibri-Resteteilen. Ich hab mir auf der Homepage eines Trailerherstellers passende Bilder als Anregung gesucht und dann einfach drauflosgebastelt. Da solche Auflieger in echt meist Sonderanfertigungen sind, gilt hier das Prinzip: Wenn man kein exaktes Vorbild nachbauen will, kann man eigentlich bauen was einem gefällt, nichts ist unmöglich.

Hier ist das gute Stück bei der Anfahrt zur Fabrik zu sehen... Der Fotograf hatte das Glück, dassso wenig Verkehr war, dass er den LKW von vorne und hinten erwischt hat

IMG_0514 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0516 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Ein Blick durch die Bäume zeigt die zwischen Zugmaschine und Auflieger angebrachten Schläuche...

IMG_0511 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Und schließlich hier beim Rangieren und Abladen auf dem Fabrikgelände

IMG_0513 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0508 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Und als kleines Extra hier noch drei Bilder aus der Schweiz... zweimal SBB (die RE 6/6 mit dem Schotterzug hätte ich ja am liebsten sofort in 1/87 auf meiner Anlage ) und einmal von der Zahnradbahn Rorschach-Heiden, damit wünsche ich euch allen Frohe Ostern!

IMG_0837 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0844 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_0426 by Manuel Glatzel, auf Flickr


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#193 von GSB , 21.04.2019 21:49

Zitat

Ein Blick durch die Bäume zeigt die zwischen Zugmaschine und Auflieger angebrachten Schläuche...

IMG_0511 by Manuel Glatzel, auf Flickr


Hallo Manuel,

dieses Detail bei Deinen Umbauten immer super da man es sonst so gar nicht sieht!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#194 von Wald4tler ( gelöscht ) , 22.04.2019 10:21

Hallo Manuel,

gerade das erwähnte Bild von Matthias, machen deine LWK so besonders !

Aja, eine Frage, da ich gerade selbst an einem Hintergrund tüftle? du hast deinen an eine dünne Platte geklebt, oder? da würden mich ein paar Details und Fotos interessieren

LG


Wald4tler

RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#195 von ICE 4 , 23.04.2019 18:55

Hi Manu,

das sieht wieder klasse aus. Das muss ich demnächst kopieren.
Aus welchem Material sind die Haltebänder?

Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#196 von ManuG , 11.05.2019 18:04

Hallo zusammen,

erstmal sorry für die lange Abwesenheit hier, ich hatte einfach keine Zeit, aber jetzt gibts mal wieder was neues.

Zunächst kurz die Antworten:
@Konrad: Die Haltebänder sind aus schwarzem Tonkarton, einfach mit dem Cutter in dünne Streifen geschnitten. Kommt den echten Spanngurten wesentlich näher als ein Faden und ist deutlich angenehmer zu verarbeiten.

@Andy: So professionell, wie du mich einschätzt bau ich bei weitem nicht Mein Hintergrund ist original aus der Packung mit Reiszwecken und Tesa an der Zimmerwand und einem daneben stehenden Schrank befestigt. Keine Unterkonstruktion, nix, tuts aber genauso, und ich kann die Anlage einfach rausziehen und komm von hinten dran.

@Matthias: Danke, das stimmt, sieht man selten, dabei ist es gar nicht so kompliziert, und meiner Meinung nach den Aufwand wert.

Nachdem vor einigen Seiten hier ja schon mal über den bei mir komplett fehlenden Personenverkehr diskutiert wurde, und mir im Urlaub die vielen Fernbusse aufgefallen sind, dacht ich mir so ein Teil muss her, gerade in den Bergen sind da ja unzählige unterwegs. Also hab ich mir diesen schicken MAN Lion's Coach mit Beschriftung eines Salzburger Unternehmens zugelegt, und wie alle Fahrzeuge bei mir dann noch mit Pinsel und etwas Farbe verfeinert.
Ich muss dazu sagen, dass ich Busmodelle bisher nie so beachtet hab, aber der hier gefällt mir schon richtig gut. Ein tolles Modell.

IMG_1014 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_1016 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_1021 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_1024 by Manuel Glatzel, auf Flickr

IMG_1025 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Wer bekommt bei diesem Anblick nicht auch sofort Lust zu verreisen?
IMG_1026 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Damit wünsche ich euch ein schönes Restwochenende!


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#197 von ICE-TEE , 11.05.2019 19:39

Moin Manu,

sehr interessant zu sehen, wie viel Abwechslung auf deinen Straßen zu sehen ist. PKW, LKW, Radler und jetzt auch noch ein super schöner Bus!

Bin immernoch fasziniert, mit welcher Liebe zum Detail du die Straßenfahrzeuge gestaltest.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#198 von Heldvomerdbeerfeld , 11.05.2019 20:34

Heast Manuel, wenn du da schon immer so viel Liebe zum Detail und Arbeit reinsteckst....

1. wieso hat der Salzburger Bus ein Kitzbühler (Tirol bitte!!!) Kennzeichen und
2. wieso hat er ein altes? Also kein EU Kennzeichen? Gibts faktisch nicht mehr auf den Straßen

Busse gibts übrigens allerhand schöne Modelle! Ich bin da letztens einmal vor der Wand bei meinem Händler gestanden und hab die alle begutachtet. Aber eigentlich kein Platz dafür. Ich müsste mal die Autobahn verlängern...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#199 von ICE 4 , 13.05.2019 21:32

Hi Manuel,

das mit den Spanngurten wende ich bei Gelegenheit an.

Der Bus ist super. Da würde sich doch eine Innenbeleuchtung anbieten oder? Das fehlende EU Kennzeichen, das Michi erwähnt hat, ist mir auch aufgefallen. Aber das lässt sich ja ganz einfach ändern.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#200 von GSB , 16.05.2019 22:29

Hallo Manuel,

mir haben es bei der Modellbahn die Busse schon immer mehr angetan als die Lkw - deshalb war die GSB Busflotte wesentlich größer und es gab nur einen Stückgut-Lkw und einen Container-Sattelzug.

Schön daß Du nun da auch einsteigst.

Gruß Matthias

P.S. Wenn Du die Busflotte erweitern willst - ich hätte einige schöne (unbenutzte) Busmodelle abzugeben...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Bad Oleana - Spielspaß in 1:220
Meine Hütte H & M .Eisen AG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz