RE: Fährt nur langsam nach Umbau

#1 von pfeiler , 20.10.2018 07:10

Hallo zusammen,

hab ein kleines problem. Habe eine Bachmann F7 mit nen Lenz Plus gold mini umgebaut.
Nun fährt sie nicht mehr . Nur noch ganz langsam. So 1mm pro sec. Nach 1cm fahrt bleibt sie stehen und man hört das der motor nur noch brummt oder surrt.
Licht und Lichtwechsel funktioniert einwandfrei.
Analog lief sie auch noch super.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Zusätzliche infos: Steuerung mit Ms2. Spur n

vg Chris


pfeiler  
pfeiler
Beiträge: 4
Registriert am: 23.08.2017


RE: Fährt nur langsam nach Umbau

#2 von volkerS , 21.10.2018 16:22

Hallo Chris,
hört sich nach Decoder-Defekt bzw. Anschlußfehler an. Trenne die Litzen zwischen Decoder und Motor und prüfe mit Gleichspannung (z.B. 9V-Batterie) den Motor. Vielleicht hat sich auch der Motor verschoben und die Mechanik klemmt, das könnte die "Abschaltung" nach ca. 10sec erklären.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.001
Registriert am: 14.10.2014


RE: Fährt nur langsam nach Umbau

#3 von Heinrich_Kämper , 22.10.2018 09:21

Schalte mal die Regelung ab. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer alten Liliput 110. Scheinbar bringt der Motor (oder sind es nur schlechte Kontakte) die Regelung durcheinander. Der Dekoder versucht dann immer die Lok von Null an zu beschleunigen. Bei mit hat's geholfen. Da es ich um eine Schnellzuglok handelt war die Regelung nicht ganz so wichtig.

Werd aber mal die Regelung wieder einschalten nachdem ich die Lok endgültig zugerüstet habe (Liegt zur Zeit im Keller in der Lokliege, leider viel zu wenig Zeit)


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Fährt nur langsam nach Umbau

#4 von pfeiler , 24.10.2018 07:27

hallo,

danke für eure antworten.
hab die lok nochmal zerlegt und gesehen das so ein plastikring der um den motor ging nicht richtig eingerastet war . Jetzt fährt sie einwandfrei.

Dann kann ich ja wenn der dekoder kommt die b einheiheit umbauen.

vg Christian


pfeiler  
pfeiler
Beiträge: 4
Registriert am: 23.08.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz