RE: Mein erstes Modul in Spur N

#1 von Mr_Lee , 28.11.2018 00:16

Hallo Stummi-Gemeinde,

ich plane derzeit meine erste feste Anlage, die ich (später) durch Module gerne erweitern möchte. Bis mein Plan abschließend steht, möchte ich mein Bastelgeschick durch Module trainieren
Außerdem juckt es natürlich in den Händen/ Fingern ...

Hier nun die Idee für mein erstes Modul: Zentral steht hier eine Fabrik (oranges Gelände) im Fokus. Das ganze ist an einem Haltepunkt (graues Gebäude) nebst einem Güterschuppen (grünes Gebäude) angeordnet.
Durch die drei Weichen kann auch ein kleines Rangierspie integriert werden, um dem Spielspaß zu frönen .

Die Maße sind 1,1m x 0,4m. Modulübergänge habe ich derzeit nicht eingeplant, um so a) einfacher das Modul zu errichten und b) die spätere Anbindung zu erleichtern.

Meine Fragen nunmehr:
1. Passt das so im Groben und
2. Könnte ich vielleicht noch einen (kleinen) Lokschuppen integrieren ohne das Modul zu verlängern?

Okay, hier nun erstmal die BIlder:






Also. Feuer Frei.

Gruß
Micha


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...

Hier mein Planungsthread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=163001
Hier mein Modulthread:
viewtopic.php?f=170&t=164291


Mr_Lee  
Mr_Lee
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 27.09.2018


RE: Mein erstes Modul in Spur N

#2 von Mr_Lee , 29.11.2018 10:25

Hallo nochmal,

ich habe ein bisschen am Plan herumgespielt. Diese Version ist hierbei herausgekommen:


Ich habe ein Umsetzgleis nebst Bekohlung und Wasserbetankung hinzugefügt, um den Verkehr auf dem Modul interessanter zu gestalten.

Passt das so oder habe ich einen groben Schnitzer eingebaut?
Ich habe in der nächsten Woche vor den Modulkasten zu bauen und das erste Probeliegen der Teile/ Gleise durchzuführen. Mal sehen, wie es wirkt.

Gruß
Micha


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...

Hier mein Planungsthread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=163001
Hier mein Modulthread:
viewtopic.php?f=170&t=164291


Mr_Lee  
Mr_Lee
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 27.09.2018


   

MiniMax - Bahnhof Sassenholz - Kurvenschablonen
Anlagenbau - Aufbaupläne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz