Gerne stelle ich euch meinen Regelspur-Fuhrpark vor, der vor allem aus Güterwagen besteht. Mit diesen möchte ich auch beginnen:
Gerne stelle ich euch meinen Regelspur-Fuhrpark vor, der vor allem aus Güterwagen besteht. Mit diesen möchte ich auch beginnen:
Noch drei Nachzügler, die es gestern nicht mehr auf ein scharf eingestelltes Foto geschafft haben:
... sieht sehr Schweiz-lastig aus - wie das nur kommt?
Edit: Sind die K2 von Brawa?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas
Ja, beide Aussagen sind sehr richtig
Aber ich habe mir einiges D-Material beim Händler bestellt, u.a. den Om21 - von Brawa.
Schöne Wägelchen. Würden bei mir auch passen.
Ich hoffe, es gibt dazu auch die passende schweizer Landschaft auf der Anlage
Micha
Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS1 |
Stromart | Digital |
Mal sehen, das mit der Anlage könnte noch einen Moment dauern. Erst mal brauche ich noch ein Fahrzeug zum Rangieren - ich denke da an den Tm IV, der bei meinem Händler als Fertigmodell von Weinert steht
Und dann brauche ich auch noch etwas zum Ziehen:
Mal sehen, was das Weihnachtsgeld dazu meint
Edith hat noch ein Foto angehängt.
Die nächsten Kandidaten standen vor der Linse. Wieder fast nur CH-Rollmaterial, diesmal aber 1 Lok, 1 Triebwagen und die Personenwagen-Flotte.
Und hier sind sie, die wahren Exoten meiner Sammlung:
Entschuldigt bitte die nicht immer über alle Zweifel erhabene Qualität der Fotos, aber meine Kamera mag es nicht so sehr, wenn von draussen kein Sonnenlicht reinströmt.
Zuwachs in meinem Wagenpark
Tgpps - gleiche Serie wie der oben gezeigte, aber mit interessanter Bemalung
Zwei private Kesselwagen, eingestellt bei den SBB
Schon wieder einer
Diesen Klms der SBB hatte ich schon lange. Aber weil einige Zurüstteile noch nicht am Platz waren, konnte ich ihn nicht in die Galerie einfügen. Das ist nun nachgeholt.
Theoretische Abschlussprüfung zum Zugverkehrsleiter geschafft!
Als Belohnung (für den kleineren Teil der gesamten Prüfung) gab es darum:
Die Re 4/4 II 11134
Wenn ich dann die praktische Prüfung am Montag geschafft habe, gibt es - sozusagen für die grössere Hürde - eine Re 6/6. Zusammen eine Re 10/10, das sollten doch genügend PS sein für die folgenden Güterwagen, die heute von Reimann noch ankamen:
Gltmrhs46 DB
Gkks204 DB
Glmhs50 DB
Spitzdachwagen der FS
Gbs SBB
[P] der Jura Cement
Omm53, ohne Bremsen
Omm54, mit Bremsen
Omm55, mit Bremsbühne
Das Omm-Set von Roco, Nummer 45944. Die Wagen sind wunderschön beladen (echte Kohle?)
Vorschläge für eine Zuglok werden gerne entgegengenommen
Wunderbar
Hallo Mark,
hättest Du hier zur Wahl des "Schönsten" aufgerufen, ich hätte den Vierten ganz oben in Deinem ersten Posting gewählt Den auf ein eingeschottertes Gleis gestellt, mit Hintergrundbild und von etwas tiefer aufgenommen, macht doch jedem Realbild Konkurrenz.
Ich stehe mehr auf die Gealterten und "Benutzten", der Realitätsnähe wegen. Aber dennoch, stolze und bemerkenswerte Sammlung!
Gruß Jens
C-Gleis / Digital / L-Form / 7,39m² / Mittelgebirge / gewogenes Gleis- Landschaftsverhältnis
Gleise | C-Gleis, Luna |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Mobile Station 2 |
Stromart | Digital |
Hallo Jens
Da gebe ich dir recht, der K2 von Brawa ist - zusammen mit den Flachwagen aus der gleichen Manufaktur - sicher der schönste Wagen in der Sammlung.
Das mit dem geschotterten Gleis - wahrlich eine gute Idee. Mal sehen, was das Wochenende bringt. Das wäre eine Aufgabe für meine neue D80-Kamera.
Sozusagen als Belohnung für die bestandene Berufsprüfung zum Zugverkehrsleiter habe ich mir heute noch die neue Re 465 von Roco geholt, die beim Händler für fast lächerliche 145 Schweizer Franken stand, das sind weit unter 100 €.
Und zum Aufrunden noch ein Kesselwagen für Zement:
Ich habe mir mal für das Fotografieren von Modellen ein ganz kleines Diorama gebaut. Es besteht aus nicht viel mehr als einem Gleis und einer Mauer mit Bögen.
Ich habe mal versucht, meine drei neuesten Modelle zu fotografieren:
Die Bemalung der Mauer ist noch nicht ganz abgeschlossen :arbeit:
Vielleicht gibt es dennoch schon Tipps zum Fotografieren (mehr Hintergrund, sonstiges...)
Die Fotos entstanden übrigens mit einer Nikon D80, 18-70 mm f/3.5-4.5, interner Blitz bei Brennweite 70mm.
Meine neuesten Errungenschaften:
G10 mit Bremsanlage
Om12 mit Bremsanlage
Die V100 von der Seite
Blick über die Ecke
Und der kleine Zug im Überblick, wobei klein relativ ist
Es sind zwei neue Spur 0 - Wagen in meiner Sammlung angekommen, ein Kauf über die Bucht. Beide Wagen stammen von Allmo.
Es handelt sich zum einen um den Hbils 21 85 235 0 402-3 der SBB mit Rev.datum 13.10.88:
Der andere Wagen ist der Gms 21 85 137 5 159-2 der SBB mit Rev.datum 23.1.81 (ex K3):
[ Editiert von markstutz am 04.04.08 13:33 ]
Einfach ein eigenes Forum erstellen |