RE: Kontaktgleis und CS1 Märklin

#1 von Chiasso , 04.12.2018 19:52

Hallo miteinander

Ich verfüge über eine kleine Anlage, welche ich mit der Central Station 1 steuere (kein Update 3.0.0). Nun möchte ich mit Kontaktgleisen von Märklin eine bzw. mehrere Blockstrecken erstellen, damit ich die Züge "autonomer" fahren lassen kann. Zusätzlich zur CS1 verfüge ich über ein Märklin m83 Decoder und einen Rückmelde Decoder von viessmann 5217.

Ist dies überhaupt mit der Central Station 1 möglich? Wenn ja, wie?

Besten Dank für eure Ratschläge
Mike


Chiasso  
Chiasso
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 18.04.2016


RE: Kontaktgleis und CS1 Märklin

#2 von supermoee , 04.12.2018 20:50

Hallo,

Wenn deine CS1 das Hardware Update von Märklin bekommen hat, dann geht es. Sonst nicht.

Anschluss der s88 unter Kapitel 2.2.9 der BDA zu lesen. Programmierung der Fahrwege unter Kapitel 4.5 zu lesen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Kontaktgleis und CS1 Märklin

#3 von Chiasso , 05.12.2018 12:04

Hallo Stephan

Danke für deine Antwort.
Also meine CS1 ist auf dem Stand 2.04. Demzufolge hat sie ein Hardware Update?
In der BDA von Märklin habe ich die Programmierung der Fahrwege gefunden. Jedoch bin ich überfordert .
Gibt es einen Schaltplan für die Verbindung?

Danke
Mike


Chiasso  
Chiasso
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 18.04.2016


RE: Kontaktgleis und CS1 Märklin

#4 von supermoee , 05.12.2018 12:59

Zitat

Also meine CS1 ist auf dem Stand 2.04. Demzufolge hat sie ein Hardware Update?



Hallo Mike,

ja hat sie.

Wegen Anschlussplan gilt der Anschlussplan eines jeden s88. Wie man das Modul s88 anschliesst ist ziemlich unabhängig von der Zentrale.

Spezifisch für die CS1

s88
http://www.punktkontakt.de/misc/pendelzug_cs.jpg

genauso beim m83
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/..._MM_2014_01.pdf

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz