RE: Fragen zum HWZ !!!

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 25.10.2005 11:43

Hallo liebe Mitinsider ,

ich habe einige Fragen zum HWZ !

1. Ist die Steuerung voll ausgebildet oder handelt es sich nur um eine Kuppelstange welche die drei Treibräder verbindet ???

2. Sind alle Geräusche mit der Control-Unit zuschaltbar oder muß ich mir die Control-Station zulegen wenn ich alle Geräusche zuschalten möchte oder Schalten sich bei der Benutzung der Control-Unit ab und zu Geräusche selbsttätig zu und wieder ab ???

3. Wie ist das Kurvenverhalten der 61 001 durchfährt sie ohne zu klemmen auch noch den Radius von 360 mm ???

4. Ist die Lok mit zwei stromleitenden Kupplung ausgerüstet ???

Im voraus an alle Besitzer diese Zuges vielen Dank für eure Antworten !!!

Gruß
Frank



Frank Breyer

RE: Fragen zum HWZ !!!

#2 von Daxter ( gelöscht ) , 25.10.2005 12:45

Hallo Frank,

1. Ist die Steuerung voll ausgebildet oder handelt es sich nur um eine Kuppelstange welche die drei Treibräder verbindet ???

Frage 1. kann ich Dir nicht beantwoten, da ich nicht gnau weiß was Du meinst (bin bei solchen Themen noch Anfänger).
Außerdem ist meine HWZ wieder außer Haus, zum Umbauen.


2. Sind alle Geräusche mit der Control-Unit zuschaltbar oder muß ich mir die Control-Station zulegen wenn ich alle Geräusche zuschalten möchte oder Schalten sich bei der Benutzung der Control-Unit ab und zu Geräusche selbsttätig zu und wieder ab ???

Der HWZ hat 11 Funktionen.
Habe keine Control Unit mehr. Konnte nur mit der MS ausprobieren. Die Geräusche sind etwas zu leise im Gegensatz zu der BR 50 aus der Mega-Startpackung. Im HO-Katalog wird wie folgt beschrieben. Mit der Control Unit sind Spitzensignal, Zugbegegnungslicht, Dampflok-Fahrgeräusch, Pfeifsignal, Direktsteuerung zu bedienen.
Mit der MS kann man nur 4 Geräusche schalten, Kohle schaufeln, Luftpumpe, Bremsen, Injektor.
Mit der CS kann man dann noch die geräusche Dampf ablassen und Schieberkasten, bedienen.


3. Wie ist das Kurvenverhalten der 61 001 durchfährt sie ohne zu klemmen auch noch den Radius von 360 mm ???

Habe die Lok bei halber und bei voller Fahrt getestet. Die Lok fährt auch in einem Radius von 360 mm (bei voller Fahrt) tadellos. Über den verschiedenen Weichen Fährt die Lok sogar ruhiger wie zum Beispiel die Insider BR103. Nur die Fahrgeräusche sind etwas lauter (liegt wohl an Schleifer und Räder).


4. Ist die Lok mit zwei stromleitenden Kupplung ausgerüstet ???#

Leider nicht.

Grüße aus Rottweil
Dieter



Daxter

RE: Fragen zum HWZ !!!

#3 von Ruhr-Sider , 25.10.2005 12:47

Zitat von Frank Breyer
... ich habe einige Fragen zum HWZ !




Hallo Frank,

Zitat
Ist die Steuerung voll ausgebildet



Nein, ist nur eine einfache Treibstange, wie bei der BR 05

Zitat
Sind alle Geräusche mit der Control-Unit zuschaltbar ....



Nein, nur die F1-F4 mit 6021
F5-F8 leigen auf 255 -> IB-User wird es freuen.
Kann man aber über CV-75 auf eine zweite Adresse im Bereich 1-80 legen.

Zitat
Wie ist das Kurvenverhalten der 61 001 durchfährt sie ohne zu klemmen auch noch den Radius von 360 mm ???


Sollte gehen, habe es noch nicht getestet.

Zitat
Ist die Lok mit zwei stromleitenden Kupplung ausgerüstet ???



Nein, Der Zug hat auch keine Beleuchtung.



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz