Moin Moin aus dem hohen Norden,
ich habe zwei Fragen zu den Signalen im Bahnhofbereich und auf einer Einmündung Nebenstrecke - Hauptstrecke. Die Fragen wurde immer wieder mal behandelt, diese zwei Aspekte aber nicht deutlich genug für mich.
1. Ich habe in einem Bahnhof mehrere Gleise mit jeweils einem ASig kombiniert mit einem SzSig. Danach kommen Weichenstrassen, RA10 Schild, ESig und dann eben die Strecke. Frage: Fährt eine Rangierlok also aus dem Bahnhof raus, um umzusetzen mit einem Sz1 an einem ASig in die Weichenstrasse und dann auf die Strecke bis RA10 raus und bleibt dort stehen. Nun muss die Lok wieder zurück. Muss also hier ein LS stehen? Also zwischen den Weichenstrassen und RA10 bzw. ESig?
2. Punkt 1 angenommen mit einem LS. Muss das LS Sz1 anzeigen, wenn dahinter ESit auf Fahrt steht, oder zeigt LS Sz0, weil eine Zugfahrt und nicht eine Rangierfahrt stattfindet?
3. An eine Hauptsreckemündet eine Nebenstrecke ein. Was für ein Signal muss an dieser Nebenstrecke aufgestellt werden? (2- oder 3- begriffiges Signal)
Danke im Voraus!