RE: Hilfe Railjet Steuerwagen decoder programmieren

#1 von wf_7095204 , 13.04.2019 13:06

Da ich jetzt in das digital Zeitalter eingestiegen bin habe ich meinen Railjet Flaagenzug Decoder verpasst in der Lok ist ein zimo sounddecoder drinnen also habe ich im Steuerwagen einen plux12 ebenfalls von zimo reingegeben. Nun mein Problem meine z21 schwarz erkennt den decoder nicht. Ich bitte um eure Hilfe und Danke im vorraus.


wf_7095204  
wf_7095204
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 04.11.2018
Ort: WIEN
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hilfe Railjet Steuerwagen decoder programmieren

#2 von DerDrummer , 13.04.2019 13:16

Moin (Hier könnte dein Name stehen)
Ein paar mehr Infos wären ganz nett: Welcher Hersteller, welche Artikelnummer? Hersteller ist für mich klar, weil ich weiß, dass der Flaggenzug von Roco ist. Aber das muss nicht jeder wissen.

Hast du einen Lokdecoder oder einen Funktionsdecoder verbaut? Welcher ist es genau?

Bei Zimo gibt es das Problem, dass die CVs nur geschrieben werden können, wenn kein Motor oder zumindest ein anderer Verbraucher am Motorausgang angeschlossen ist (eine LED reicht nicht, es muss min. eine Glühlampe sein). Wenn die Z21 eine CV schreibt, liest sie sie auch direkt noch mal aus, quasi als Empfangsbestätigung. Da das nicht geht, bekommst du auch beim Schreiben einen Error, die CVs werden aber angenommen.

Wenn du CVs Auslesen willst, musst du den Decoder in eine Lok oder auf einen Prüfstand stecken.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Hilfe Railjet Steuerwagen decoder programmieren

#3 von Akustikus , 13.04.2019 13:18

Hallo.

Welchen Railjet hast Du: Roco, Piko, Jägerndorfer?
Welche Zimo Decoder hast Du genommen, hoffentlich einen Funktionsdecoder
LT Zimohomepage gibt es keinen Plux12 Funktionsdecoder sondern Plux16 oder Plux22

Gruß
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 06.10.2012


RE: Hilfe Railjet Steuerwagen decoder programmieren

#4 von wf_7095204 , 13.04.2019 19:29

Zitat

Hallo.

Welchen Railjet hast Du: Roco, Piko, Jägerndorfer?
Welche Zimo Decoder hast Du genommen, hoffentlich einen Funktionsdecoder
LT Zimohomepage gibt es keinen Plux12 Funktionsdecoder sondern Plux16 oder Plux22

Gruß
Götz



Hallo


Sorry@DerDrummer das ich meinen Name nicht geschrieben habe. Hier die Daten Roco 64112 Railjet Garnitur und der Decoder den mir mein Fachhändler heute gegeben hat ist der MX623P12.

Danke für die Infos Da weil Wolfgang


wf_7095204  
wf_7095204
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 04.11.2018
Ort: WIEN
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hilfe Railjet Steuerwagen decoder programmieren

#5 von drum58 , 13.04.2019 20:05

Hallo Wolfgang,

das ist aber ein Lok-Decoder, kein Funktions-Decoder. Der Funktions-Decoder mit PluX-Schnittstelle heißt MX685P16.

Gruß Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Hilfe Railjet Steuerwagen decoder programmieren

#6 von DerDrummer , 13.04.2019 20:12

Moin Wolfgang
Kein Problem, mit mehr Infos können wir Stummis nur besser helfen.

Dass der MX623 ein Lokdecoder ist, ist grundsätzlich kein Problem. Man kann ihn eben nur nicht auslesen.

Überprüfe es mal, die CVs kommen an, trotz Error.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz