Hallo Bernd,
wie Heinz schon angedeutet hat, gibt es ein Platzproblem! Leider! Ich möchte den Kohlenkran wirklich gerne halbwegs glaubhaft einsetzen können, alles garnicht so einfach, wenn man (ich, der Depp), gerne mehr Richtung MoBa gehen möchte :/.
Heinz hat mir mal BD ziemlich gut in 1:87 umgesetzt, also fast wie das Original, ohne den Lokschuppen in der Mitte.
Über diesem Plan brüte ich noch. Zum Beispiel sind mir da, also wie auch beim Originalplan, ettliche Weichenverbindungen nicht logisch nachvollziehbar.
Aber ich bin ja auch kein Eisenbahner, und die werden alle irgentwo darin begründest sein, um besteimmte Teilabschnitte nicht oder nur kurz zu blockieren. Aber ich weiß es einfach nicht.
Der Plsn sieht richtig richtig gut aus! Gefällt mir auch sehr gut. Und klar, jetzt kommt das ABER: sechs Meter ohne alles...
Auch wenn das dafür, dass das dem Original schon recht nahe kommt, doch recht kurz ist.
Das Problem ist: Bis 3,5-4m kann ich vergleichsweise problemlos auch mal etwas länger okkupieren, alles darüber dann nur eher kurz.
Und mit dem Bahnhof in der Ausprägung kann ich nur spielen, wenn ich immer den komplett möglichen Platz bis tief ins Arbeitszimmer hin nutze.
Jetzt überlege ich halt, ob ich mit einer etwas kürzeren Version, die vielleicht bei Bedarf 'veroriginalisiert' werden könnte, evtl. besser fahre.
Wie gesagt, alles nicht so einfach. Wenn mir der Originalentwurf vom Heinz nicht so gut gefallen würde, wäre alles viel einfacher. Bei den von mir wieter oben mit WT skizzierten Plänen hatte ich ja immerhin schon einen zweiständigen Lokschuppen bei ca 4m Gesamtlänge integrieren können.
Ist ein Prozess, der wohl seine Zeit benötigt. Aber es ist IMO sehr wichtig, dass jetzt 'richtig' zu planen, bei dem Umfang des Projektes muss alles für mich stimmig sein, sonst wird es nur eine Bauruine.
Bin deshalb für alle eure Eingaben wirklich dankbar! Sie lenken meine Gedanken auch auf Bereiche, an die ich nie gedacht hätte!!!!
Danke!!!
Gruß
Peter