RE: Nugget Town

#3026 von V200001 , 14.05.2023 11:09


Hallo Andreas. Ein schön stimmungsvolles Bild mit der ''künstlichen Sonne''. Geht glatt als Morgen oder Abendsonne durch und wirkt auf mich toll. Hast Du mal daran gedacht über die ganze Breite an der Unterseite noch zusätzlich eine von diesen dimmbaren Lichtschläuchen in warm weis Farbton an zu bringen und separat zu schaltbar zu installieren? Ich denke das gäbe noch einen zusätzlichen Lichteffekt, passend zur Tageszeit. Der Hintergrund würde lichttechnisch tagsüber sicher weniger Schatten werfen. Ich glaube so rückt der sinnvolle Überbau optisch noch etwas aus dem Bildvordergrund nach hinten.
Nur so eine Idee.
Beste Grüße an Dich. Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


hohash, michael_geng, E16-06, d3lirium und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#3027 von hohash , 16.05.2023 17:14

Hallo Ulrich und Pierre, danke für euren Besuch und auch die Idee mit dem Lichtschlauch! Ich denke, in diese Richtung wird es mit der künstlichen Sonne weiter gehen.

Und zum Abschluss des Themas "Schattenbahnhof" gibt es ein paar bewegte Bilder...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3028 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2023 17:21

Cooooool !

Bild entfernt (keine Rechte)

Doktor Fäustchen


hohash hat sich bedankt!

RE: Nugget Town

#3029 von Railstefan , 16.05.2023 17:34

Hallo Andreas,

sehr schöne Rundfahrt

Aber sag einmal: gibt es in der Nähe von Nugget-Town ein weiteres Mallorca oder machten die Leute schon damals Urlaub in "good old europe"?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.05.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3030 von hohash , 16.05.2023 17:37

Zitat von Railstefan im Beitrag #3029
...

Aber sag einmal: gibt es in der Nähe von Nugget-Town ein weiteres Mallorca oder machten die Leute schon damals Urlaub in "good old europe"?
...



Ist ein Direktverbindungs-Wurmloch.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railstefan, Claus B und punch haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3031 von E16-06 , 16.05.2023 18:20

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundfahrt durch und um Nugget Town.

Danke fürs zeigen.

Zitat von V200001 im Beitrag #3026
Ein schön stimmungsvolles Bild mit der "künstlichen Sonne". Geht glatt als Morgen oder Abendsonne durch und wirkt auf mich toll.

Was die künstliche Sonne angeht, da hatte ich genau den gleichen Gedanken wie Pierre.
Einfach nur schön.

Zitat von hohash im Beitrag #3023
Ich hab die Box extra dort angebracht, weil ich dann ganz bequem stehend von oben hereinschauend schalten und walten kann. Sitzend sehe ich die beiden vorderen Abstellgleise nicht mehr. Aber sich öfters mal hinstellen soll ja gesund sein. Die komplette unsichtbare Zufahrt dagegen läuft dann nach dem von dir beschriebenen "Rumms-Prinzip"...

Ah, OK, da kann man sorgar im sitzen etwas reinschauen.
Ich muss zugeben, dass mir jegliches Verhältnis zur Höhenlage von Nugget Town über FFB (nicht NHN ) fehlt.

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#3032 von hohash , 17.05.2023 06:51

Moin Stephan, auch dir ein Dankeschön!

Zitat von E16-06 im Beitrag #3031
...
Ich muss zugeben, dass mir jegliches Verhältnis zur Höhenlage von Nugget Town über FFB (nicht NHN ) fehlt.
...


Da kann ich helfen: die Ebene des Abstellbereiches (alles in mir wehrt sich gegen den Begriff "Schattenbahnhof") liegt 1,20 m über FFB (frischgewischten Fboden), mit dem himmelblauen Sichtschutz sind es noch mal 10 cm mehr. Sitzend mit laaaangem Hals geht der direkte Blick gerade so.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Railstefan, E16-06, Ulf_B, BR180, punch und Claus B haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3033 von E16-06 , 17.05.2023 08:08

Guten Morgen Andreas,

OK, der Abstellbereich (ich gebe mich hier mal lernfähig) auf 1,20m , da hätte ich mich glaube verschätzt.

Zitat von hohash im Beitrag #3032
FFB (frischgewischten Fboden)

Das Spässle mit der Höhe über FFB musste irgendwie sein ... wer weiß, was ich sonst für eine Antwort bekommen hätte (Höhe vom Wohnort + Anlagenhöhe, ..., oder so ).

Wenn es für die Angabe existenziell wichtig ist, dass der Boden frischgewischt ist, dann nehm ich auch die (obwohl ich FFB eher als Fertigfboden kenne ).

Grüße,
Stephan


hohash, piefke53, BR180 und punch haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#3034 von BR180 , 17.05.2023 15:01

Zitat von hohash im Beitrag #3032
die Ebene des Abstellbereiches (alles in mir wehrt sich gegen den Begriff "Schattenbahnhof")

Bei der Lage über der Anlage würde ich es Sonnendeck nennen.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash und derOlli haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#3035 von Gurkenfein007 , 18.05.2023 11:40

Moinsen Andreas,

leider mit etwas Verspätung, ......aber ich hatte privat einiges um die Ohren...

-Glückwunsch zu über 3.000 Beiträgen in deinem Thread....(Ist ja irre .....)

- Und cool mit deinem letzten Video über deine Anlage...

Ja, und Pierre mit seiner Idee, passt doch....

Deine Moba wächst und wächst, und wird nie langweilig !!!!!!

Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

die "Gurke" (Carsten)

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.05.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3036 von hohash , 22.05.2023 09:17

Moin allerseits, und ein Danke an Stephan, Maurice und Carsten!

Heute mal wieder nur ganz kurz...

die Sonne unter dem SONNENDECK (perfekte Umschreibung, Maurice ) ist drangetackert. Ich bin jetzt zwar nicht zu 100% zufrieden, weil das weiße Licht immer irgendwie zu blau erscheint, und auch die Helligkeit ist grenzwertig... aber fürs erste reicht mir das aus. Sollte mich das irgendwann doch mal nerven, muss ich halt einen anderen Lichtstreifenhersteller ausprobieren. Zumindest ist es jetzt hell genug für Fotos machen, beim normalen Spielbetrieb bräuchte ich dort gar kein Licht. Und so schaut es dann aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis denne...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3037 von V200001 , 22.05.2023 10:20

Hallo Andreas.
Ohne ober klug sein zu wollen, ich dachte an warm weises Licht, also mehr in Richtung Weihnachtsatmosphäre. Am besten dimmbar um mehr testen zu können. Mit kaltem LED Licht kommt keine gute Mischung zustande, da ist auch der Blauanteil zu hoch. Es freut mich, daß Du meine Idee gleich aufgenommen hast und es auch schon Wirkung zeigt. Mein Gedanke war halt, wenn die Sonne noch ''hoch'' am Himmel steht, kann es im nahen Hintergrund nicht schon dämmern. Wie ich Dich einschätze wirst Du sicher eine Lösung finden. So am Ende perfektes 12 Uhr Mittagslicht haben und Gary Cooper kann zum Duell antreten.
Beste Grüße, Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


hohash hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#3038 von hohash , 22.05.2023 12:24

Hallo Pierre, alles gut, du hast ja definitiv Recht. Und vor allem Danke für deine konstruktive Kritik!

Die jetzige Beleuchtung verbuche ich unter Erfahrung. Ich dachte, ich könnte damit eine angenehme Farbe zurechtmischen. Klappt aber nicht. Vermutlich werde ich mal wieder eine Lichterkette aus dem Weihnachtssortiment umbasteln. Damit habe ich bei früheren Beleuchtungen gute Erfahrungen gemacht.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


V200001, berlina und E16-06 haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3039 von maybreeze , 22.05.2023 16:23

Servus Andreas,

da ist ja seit meinem letzten Einstieg einiges weitergegangen - Gratulation! Die (billigen) Lichtbänder sind leider sehr blaulastig, so eine richtige Sonnenuntergangsstimmung kommt da nicht auf. Vielleicht bastelst Du mit ein paar roten, orangen und gelben LEDs hinter den Felsen im Flusseinschnitt einen kitschigen "Western Sunset"? Möglicherweise haben auch die Kollegen von MobaLEDLib eine Idee dazu?

Einen Sundowner würde ich mir schon mal einschenken


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


hohash hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3040 von hohash , 01.06.2023 18:41

Hallo Klaus, auch dir noch ein spätes Dankeschön für die Ideen!

Derzeit ist aber so gut wie gar keine Bastelei am Start, aber dafür wird regelmäßig per Schalldruck der Staub von der Anlage gescheppert.

Mal einen Zug fahren lassen ist ja eigentlich der Grund allen Bauens. Und bei der ein oder anderen Schepperei habe ich mal die Kamera mitlaufen lassen, was man im Ergebnis hier anschauen (und anhören ) kann.



Bis denne!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.06.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3041 von berlina , 01.06.2023 19:35

Guten Abend Andreas,
tolle Einstellungen hat Mr. Hohash da mit den Hintergründen rausgekitzelt. Sehr entspanntes Geschepper in der abendlichen Prärie.
Könnte durchaus ein IMAX-Film sein.


Gruß
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#3042 von BR180 , 01.06.2023 20:57

Hallo Andreas,

hier hat sich einer über "Das fehlende Klackern beim Fahren über die Gleise? " beschwert.
Ich hab mal deinen Videobeitrag verlinkt. Da bekommt er richtig was auf die Ohren.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash und Xrot haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 01.06.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3043 von V200001 , 01.06.2023 22:00

Halllloooooooooo Andreas.
Wie der Pfälzer sagt:''Im Ohr iss Glor.''
Wer das nicht hört, hört auch kein E-Mobil kommen.
Lauschige Grüße, Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#3044 von Frank K , 02.06.2023 10:11

Servus, Andreas,

wieder schön gescheppert!

Und Anlagenreinigung beim Fahren - wie geil ist das denn ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3045 von hohash , 05.06.2023 17:51

Einen schönen Montagnachmittag gewünscht...

... und artig DANKE für die vielen Däumchen und die Beiträge von Dominik, Maurice, Pierre und Frank gesagt!

Es freut mich, wenn euch die "akustische Schallwellenschienenreinigung" gefallen hat.

Zur Zeit sind ja leicht wüstenartige Temperaturen in "good old Europe", und da steigt der Durst der heimischen Bevölkerung wieder deutlich an. Da ist es nicht verwunderlich, wenn wieder ein erhöhtes Auftragsvolumen bei Jack in seiner Destille ansteht. Aber Jack hat da ein kleines Problemchen.

Näheres erfährt man in den...

Neuigkeiten aus Nugget Town

Jack ist wieder voll am Schuften. Die Auftragsbücher sind voll, und die Produktion des OLD1776 läuft auf Hochtouren. Aber: Jack hat ein Problem mit seinen Fässern. Die Standardgröße ist für den europäischen Markt einfach zu groß, und die "to go" Fässchen sind auch nicht optimal. So steht er grübelnd über seinen Fassbestand schauend und überlegt, wie er die speziellen Verpackungsgrößen organisiert bekommt.

Bild entfernt (keine Rechte)


Da kommt ihm eine Idee. Sein Freund Harry, der ja in Sachen Holzbearbeitung recht geschickt ist (von ihm stammt ja bereits der Zaun der Destille --> 🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (59)), könnte vielleicht mal versuchen, ein paar Fässer zu produzieren. Also geht Jack zum Bahnsteig, um den nächsten Zug nach Nugget Town zu nehmen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Kurz danach kann er auch den pünktlich erscheinenden "Rollin´Cans Of Thunder" besteigen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Nach einer kurzen Fahrt erreicht Jack Nugget Town. Dort begibt er sich auch auf direktem Weg zu seinem Freund.

Bild entfernt (keine Rechte)


Harry ist sehr erfreut über den Besuch und auch gleichzeitig einverstanden, sich in der Fassproduktion zu versuchen. Seine "Einraumwohnungen" gehen aufgrund der allgemeinen Gesundheit und Friedfertigkeit gerade nicht so gut über den Tisch, da kann er eine zusätzliche Einnahmequelle gut gebrauchen. Also vereinbaren sie, dass Harry verschiedene Fassgrößen für die Destille herstellt, um den europäischen Ansprüchen zu genügen.

Bild entfernt (keine Rechte)


To be continued...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3046 von Gurkenfein007 , 05.06.2023 18:53

Moinsen Andreas,

na, da kann man ja nur beruhigt sein, dass in Nugget Town die Fassproduktion am laufen ist !!



Komisch, warum habe ich gerade Gedanken an den legendären Western "40 Wagen westwärts"?

Wollen wir nicht hoffen, dass es mal so weit kommen wird, dass sie sich um ausreichend Whiskey sorgen müssen........(Ich finde diese alte Filmklamotte einfach herrlich)

Also, weiter so und frohes Schaffen.....

Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

die "Gurke"

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kaf


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3047 von E16-06 , 05.06.2023 20:07

Hallo Andreas,
"Fassnotstand in Nugget Town" ... das ist doch mal wieder eine nette Geschichte.

Das ist natürlich für Harry auch ein Karrieresprung vom undertaker zum cooper (Küfer zu deutsch ).

Sind Harry's neue Behälter dann eigentlich auch eckig, so wie es in seinem eigentlichen Beruf üblich ist?
Also sozusagen die Vorläufer der modernen IBC's?

Zitat von hohash im Beitrag #3045
Seine "Einraumwohnungen" gehen aufgrund der allgemeinen Gesundheit und Friedfertigkeit gerade nicht so gut über den Tisch, da kann er eine zusätzliche Einnahmequelle gut gebrauchen.

Es müssen ja übrigens nicht gleich die "finalen" Einraumwohnungen für eine Person sein.
Man kann auch im Fass übernachten ... google mal nach "Urlaub im Fass".
Vielleicht ist das ja auch ein weiteres Geschäftsmodell für Harry.

Grüße,
Stephan


hohash, pollotrain und UKR haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg

zuletzt bearbeitet 05.06.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3048 von punch , 07.06.2023 09:38

Moin Andreas,

da hat Harry aber einen schicken Auftrag an Land gezogen.
Die Qualität ist sicher auch ganz prima, nach dem Motto "Fass, Fässer, am fässtesten".

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash und UKR haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3049 von Frank K , 07.06.2023 15:02

Servus, Andreas,

Fässer kann es in Nugget Town nie genug haben. Bei der Nachfrage im Stummiversum ... Schließlich muss das gute Zeugs ja nicht nur produziert - sprich destilliert werden, sondern auch noch reifen und zum Kunden kommen. Da ist eine gute Logistik inklusive passender Transportbehälter immens wichtig!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3050 von V200001 , 07.06.2023 20:48

Hallo Andreas.
Wo hat der Junge seinen Colt? Bei den Umsätzen sollte er wirklich nicht unbewaffnet seinen Geschäften nachgehen.
Beste Grüße Pierre.



Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


hohash, UKR und berlina haben sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz