RE: Nugget Town

#3201 von Gribby , 16.11.2023 09:51

Zitat von hohash im Beitrag #3197
Mahlzeit zusammen!


Und so begab es sich, dass von nun an die Walki-Kühe in der Wüste rund um Nugget Town grasen, per Zeit- und Raum-Sprung nach Österreich fahren und erst dort gemolken werden. Das ergibt die maximale Frische für die Milch.


Deshalb wird es nun immer ein paar lila Kühe auf der Koppel geben...




Hej und Moin,
für die Geschichtsinteressierten unter Euch :
Vor Urzeiten, also kurz nach Ötzi, wurde in Ösiland die erste Mutation der Walki-Rinder entdeckt, viel bestaunt von den umgebenden Mutter- und Tantenkühen!!!

LG
Gribby


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#3202 von Vorarlberg-Express , 18.11.2023 20:51

Hallo Andreas,
äußerst spannend, was da mit dem Container passiert ist. Mittlerweile hat man wohl schon erste Erfahrungen mit dem Intercontinental Transport gesammelt und wird diesen etwas verändern. Näheres dazu hier.

Die gezeigte Walki-Mutation @Gribby Harald, die finde ich etwas gruselig... 😳
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


hohash und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3203 von pollotrain , 19.11.2023 12:25

Moin Moin ,

... neue Berufszweige erschließen sich da

- Steak
- Goldschokolade
- Goldmilch
- Goldgetränk
- .............

Ich könnte dies noch so weiter fortfahren ;
bestimmt war da wieder ein Ohrwurm dabei


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#3204 von Gribby , 19.11.2023 16:55

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag #3202
Hallo Andreas,
Die gezeigte Walki-Mutation @Gribby Harald, die finde ich etwas gruselig... 😳
Viele Grüße

Gerhard


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#3205 von Vorarlberg-Express , 19.11.2023 19:33

@Gribby ?????
Dazu: Von der Haltung her dachte ich - es wäre ein Hund. Und wie kreuzt man in eine Hunderasse Walki- Rindergene ein...
Aber wenn's ein Rind ist, nehme ich alles zurück!
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


Gribby hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3206 von hohash , 21.11.2023 07:40

Ein Moin an die geneigte Leserschaft!

Und ein fettes Dankeschön für die Däumchen sowie für die Wortmeldungen von Stefan, Christian, Matthias, Harald und Gerhard!

Bevor hier die kleine Geschichte weitergeht, erst die Post:

Zitat von Railstefan im Beitrag #3198
...
Aber werden Kühe nicht üblicherweise zweimal am Tag gemolken? Das wären dann aber ziemlich viele Zeitreisen...
...


Normalerweise ja, aber hier ist ja Nugget Town. Wobei, ich bin ja eigentlich unschuldig, da die Walki-Kühe Gerhards Züchtung sind. So wie ich das verstanden habe, wird von den lila Kühen immer nur ein kleiner Schluck Milch der Tagesproduktion von Schokolade zugesetzt. Aber dieser kleine Schluck hat es halt in sich. Und die Besonderheit ist außerdem, dass die Kühe nur alle 3 - 4 Tage gemolken werden und die produzierte Milch dann extrem konzentriert ist. Daher werden auch gar nicht sooo viele der extrem seltenen lila Kühe benötigt.


Zitat von Recycle im Beitrag #3199
...
na wenn die Walki-Kühe regelmäßig ihn Nugget Town grasen, werden sie irgendwann goldene Milch geben. Dann passt die Farbe zu dem anderen, sehr bekannten, goldenen Getränk, für das Nugget Town berühmt ist .
...


Das ist tatsächlich etwas, was noch nicht abschließend erforscht wurde.


Zitat von Recycle im Beitrag #3199
...
Und dann frage ich mich, was das Begleitpersonal - insbesondere der lila Goldrüssler links im Bild - unterwegs geraucht hat. Von wachsamen Augen kann da ja wohl kaum die Rede sein .
...


Oder getrunken?!
Und danke für das Kompliment wegen der Zäune!


Zitat von GSB im Beitrag #3200
... Rinder und Nugget Town verbinde ich gedanklich immer mit STEAK
...


Wieso nur?


@ Gribby: Danke für das Zeigen der Erstmutation! Das ist ganz im Sinne des Bildungsauftrages dieses Forums!


Zitat von pollotrain im Beitrag #3203
...

... neue Berufszweige erschließen sich da

- Steak
- Goldschokolade
- Goldmilch
- Goldgetränk
- .............

Ich könnte dies noch so weiter fortfahren ;
...


H I L F E ! ! !




Nachdem ich mich wieder gefangen habe, hier noch ein kurzer...

Walki - Epilog


Nach knapp 3 Tagen ausgiebigen Grasens sind die Kühe bereit, ihre kostbare Milch durch Raum und Zeit nach Müselbach zu transportieren. Um den Weg durch Nugget Town zu sparen, hält der Zug gleich vor dem Gehege. Über eine recht steile Rampe* können sie so vor Ort verladen werden.
(* = steil ist hier relativ, weil die Kühe im alpinen Gebirge leben und solche Steigungen für sie quasi Kinderkram sind)


Bild entfernt (keine Rechte)


Frisch verladen und mit ein paar leergegessenen Wagen der Vorarlberger Mountaincheese - Company ergänzt, verlässt der Zug die Wüste Richtung Österreich.


Bild entfernt (keine Rechte)


Man munkelt, dass sich in den zusätzlichen Wagen flüssiges Gold befinden soll, um keine Leerfahrten zu haben...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3207 von Gurkenfein007 , 21.11.2023 11:12

Moinsen Andreas,

nee, also kaum zu glauben, der Zug soll noch flüssiges Gold geladen haben ?
Alter Schwede, wo soll denn das noch hinführen ?
Wollen wir man hoffen, dass der Zug ordnungsgemäß Österreich erreicht.....

Coole Fotos....



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


pollotrain und hohash haben sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3208 von pollotrain , 21.11.2023 11:31

Moin Moin ,

... halleluja
... da kommen ja "goldige Zeiten" auf uns zu


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#3209 von hohash , 22.11.2023 08:27

Moin!

Erstmal ein danke für die Däumchen und an Carsten und Thomas im speziellen!


Heute kann ich mal etwas zur aktuellen Baustelle in der zweiten Ebene schreiben.

Hier ein grober Überblick: aus dem bereits bestehenden "Schattenbahnhof" geht es von rechts zweigleisig über eine abnehmbare Rampe zum neuen Bahnwerksbereich. Wie groß das Brett oben endgültig wird, zeigt sich später. Das ist jetzt erstmal nur ganz grob ausgeschnitten.

Bild entfernt (keine Rechte)


Die Handdrehscheibe ist schon mal angedeutet, die wird definitiv noch sehr viel Veränderung bekommen. Aber der Grundkörper ist fertig.

Bild entfernt (keine Rechte)


Über die Drehachse bekommt der Mittelleiter sein Lebenselixier, über den Ring aus ehemaligen K-Gleis-Schienen wird per Schleifstück der Strom für die Schienen abgegriffen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Und was soll ich sagen... es funktioniert sogar!




Das Ganze ist natürlich noch lange nicht fertig und die landschaftliche Gestaltung wird sich sicher noch etwas hinziehen (derzeit 7 Grad in der Garage ), aber ein Anfang ist gemacht.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.11.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3210 von CH-HÖHENZÜGE , 22.11.2023 12:44

Mal wieder: Ganz große Klasse! ... da "dreht" sich alles um eine geniale Bastelei - mit einfachen Materialien. Weiter so ...
Und bei künftig entsprechender "Drehscheibenumdrehungsgeschwindigkeit" könnte hier vielleicht mal im dann darauf abgestellten Viehtransportwagen samt lila Vorarlberger-Viehinhalt die "Walki-Milch" direkt zu Sahne geschlagen werden ("Nugget-Town-Cream") ... oder (aus Tierschutzgründen) auch nicht. Wobei: "Rough times in the American Wild Southwest" - especially in Utah?


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


hohash, Vorarlberg-Express und Kike haben sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.11.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3211 von hohash , 22.11.2023 14:53

Zitat von CH-HÖHENZÜGE im Beitrag #3210
...
Und bei künftig entsprechender "Drehscheibenumdrehungsgeschwindigkeit" könnte hier vielleicht mal im dann darauf abgestellten Viehtransportwagen samt lila Vorarlberger-Viehinhalt die "Walki-Milch" direkt zu Sahne geschlagen werden ("Nugget-Town-Cream") ... oder (aus Tierschutzgründen) auch nicht. Wobei: "Rough times in the American Wild Southwest" - especially in Utah?




Ich stell mir gerade vor, wie der Bauer das Melkkarussell belädt, den Schalter für die Umdrehungsgeschwindigkeit auf "Schlagsahne" stellt und ein resignierendes Raunen durch die Kühe geht...

Jedenfalls ist der Gedanke mit der Nugget-Town-Cream umwerfend!


PS: Danke für die "Blumen"


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


E16-06 und Kike haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.11.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3212 von KaiW , 22.11.2023 15:16

Hallo Andreas,
ist schon was her aber wollte auch noch einmal kundtun, was für eine tolle Anlage hier entsteht und wächst! Gefällt mir super gut!
Mit fehlt gerade der Überblick bzw. ich habe es nicht mehr in Erinnerung, ist der Abstellbahnhof bzw. jetzt die obere Ebene mit der unteren verbunden?
Viele Grüße
Kai


hohash hat sich bedankt!
 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 11.10.2019


RE: Nugget Town

#3213 von Deutzfahrer , 22.11.2023 17:00

Moin,

Zitat von hohash im Beitrag #3211


Ich stell mir gerade vor, wie der Bauer das Melkkarussell belädt, den Schalter für die Umdrehungsgeschwindigkeit auf "Schlagsahne" stellt und ein resignierendes Raunen durch die Kühe geht




Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


hohash hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Nugget Town

#3214 von Recycle , 22.11.2023 18:19

Nabendzusammen,

was muss ich da lesen? Ist das der Beginn einer neuen Geschäftsidee der Nugget-Towner?

Nugget-Town-Cream + Old 1176 = Bählies Colorado Cream?


Gruß Christian

Meine Projektch-N


hohash und Cleogoya haben sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#3215 von GSB , 22.11.2023 21:42

Hallo Andreas,

die Eigenbau-Drehscheibe ist wieder mal ein echtes Unikat und wird sicherlich noch im bewährten Nugget Town Western Style ausgestaltet.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#3216 von d3lirium , 22.11.2023 22:48

Hallo Andreas!

Mal ne betriebstechnische Frage: wie kommst du denn an die untere Ebene in die hinterste Ecke falls da mal was entgleist? Murphy will es ja meistens genau da haben

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Nugget Town

#3217 von hohash , 23.11.2023 16:17

Ein Hallo in die Runde und ein Danke an Kai, Jürgen, Christian, Matthias und Sascha!

Wie ich sehe ist es vielleicht gar nicht so schlecht, noch mal das ähm.. hüstel... "Konzept" von Nugget Town zu erklären.

Fangen wir einfach mal aus der Spielerperspektive an.

Vor uns die Hauptanlage mit Nugget Town ...

Bild entfernt (keine Rechte)


... eine viertel Drehung nach links das erste zusätzliche Segment mit dem Teardrop-Creek. Eine weitere viertel Umdrehung ...

Bild entfernt (keine Rechte)


... kommt die Destille, der Bohrturm und der Horseshoe-Canyon ...

Bild entfernt (keine Rechte)


... und die letzte viertel Drehung zeigt uns das letzte Segment mit der Gießerei.

Bild entfernt (keine Rechte)


Wie man ganz gut sehen kann, liegt die 2. Ebene ein gutes Stück über der ersten Ebene und es gibt keine Probleme beim Zugriff.


Apropos Zugriff... im Felsmassiv der Big-Nugget-Mine ist verkehrstechnisch einiges los. Dort überlagern sich die Wendeschleifen des alten Hundeknochens, und auch die Abfahrt Richtung zweite Ebene liegt innerhalb des Berges. Falls im Berg mal Murphy zuschlagen sollte, besitzt dieser 3 große Öffnungen, wo mit einem langen Arm alles erreicht werden kann.

Bild entfernt (keine Rechte)


Hinter der oberen Wartungsluke sieht man die Ausfahrt zur 2. Ebene. Dort war übrigens mal die Ausfahrt zu Schattenbahnhof 1.0 (🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (11)), den es schon länger nicht mehr gibt.

Bild entfernt (keine Rechte)


Über diese Ausfahrt gelangt man hinter die Kulisse der Hauptanlage. Dort ist ebenfalls alles im Fall der Fälle erreichbar. Allerdings muss man dann unter der Anlage durchkriechen, was zu mindestens jetzt noch kein Problem ist.

Bild entfernt (keine Rechte)


Das letzte Stück der Zufahrt zum ersten Teil der zweiten Ebene befindet sich dann hinter der linken Kulisse der Hauptanlage. Wenn dort etwas entgleisen sollte, habe ich einen langen Stab mit einem kleinen Haken, mit dem ich Wagen und Loks "retten" kann. Das hab ich testhalber mal ausprobiert und es funktioniert ganz gut.

Bild entfernt (keine Rechte)


Und sollte Murphy einen ganz schlechten Tag haben, kann ich die Erweiterungen in drei Teile separieren und die Hauptanlage steht auf Rollen. Dann komme ich wirklich überall mit viel Platz hin. Aber außer bei Renovierungsarbeiten und einem Umzug will mir einfach kein Szenario einfallen, wo dies nötig wäre.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem kleinen Rundgang etwas Licht ins Dunkel bringen und sage Dankeschön für euer ungebrochenes Interesse!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3218 von silv1971 , 23.11.2023 16:28

Moin Andreas,

vielen Dank für die Übersicht!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


hohash hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3219 von Richard aus Dülken , 23.11.2023 17:53

Nabend Andreas,

das nenne ich mal eine Ausnutzung jedes Zentimeters. Danke Dir auch für die Übersicht. Ich war mir auch nicht im Klaren, was alles auf Deiner Platte wo zu finden ist.
Und die Umsetzung mit der Drehscheibe, einfach klasse. Wieso kompliziert, wenn es auch so einfach zu lösen geht.



Bin gespannt, wie’s weiter geht.

Grüße aus Dülken,
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


hohash und Paul60 haben sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Nugget Town

#3220 von Kike , 23.11.2023 20:53

Wenn man bedenkt, dass das alles mal mit ner Kiste Märklin angefangen hat...
Jetzt ist der Wirklich Wilde Westen eine richtige Institution. Weltweit in unterschiedlichen Epochen wohl bekannt.

Sobald das Lennetal bahntechnisch eingebunden ist, werden die Sauerländer hier mal das eine oder andere gedrehtgeschüttelte und/oder fein destilierte und hoffentlich nich so viel geschüttelt Produkt einführen.

Finde die Anordnungen deiner Anlage ziemlich gut. Erreichbarkeit ist gegeben und hoffentlich wäre der einzige Grund die Segmente zu trennen der welcher dir ein größeres Mobazimmer beschert.

Möge der Whiskey niemals ausgehen...

Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


Paul60 und hohash haben sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Nugget Town

#3221 von Chio , 24.11.2023 21:18

danke, jetzt kenne ich mich wieder aus.
Die vielen Detailaufnahmen machen den Reiz aus, aber Ordnung/Überblick helfen zwischendurch weiter!


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


hohash hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Nugget Town

#3222 von hohash , 25.11.2023 13:27

Mahlzeit zusammen, und ein Danke an Silvio, Martin, Christian, Chio sowie alle Däumchendrücker!

Scheinbar war eine Übersicht mal wieder dringend nötig...

Zitat von Kike im Beitrag #3220
...
Sobald das Lennetal bahntechnisch eingebunden ist, werden die Sauerländer hier mal das eine oder andere gedrehtgeschüttelte und/oder fein destilierte und hoffentlich nich so viel geschüttelt Produkt einführen.
...


Ich würde sehr mich freuen! Und ja, was aus der Kiste mit Gleisen geworden ist, ist eines dieser seltsamen Mysterien...



Wie dem auch sei... man mag es kaum glauben... es geht weiter mit der fast vergessenen

Monster-Nugget-Geschichte

Vor ein paar Wochen wurde ja hier: Nugget Town (127) der Goldbrocken beim Schmied Rufus geparkt, weil keiner (nicht Keiner ) etwas damit anfangen konnte.

Also oxydierte (nur ganz leicht) der Brocken vor der Schmiede herum.

Bild entfernt (keine Rechte)


Da dieser Brocken mittlerweile diverse Durchreisende*** in den Bann zog, und Rufus dadurch von seiner Arbeit abgehalten wurde, machte er sich ans Werk und bearbeitete das Nugget.

(*** Einem Durchreisenden hat er aus Jux sogar erzählt, dass er diesen Brocken am Klondike-River gefunden hat, als er auf Fortbildung im hohen Norden war. Wie sich später herausstellte, war dieser Reisende ein gewisser Jim Mason, der dann tatsächlich etwas Gold im Klondike-River fand. Sachen gibt´s ...)

Nachdem Rufus seine Arbeit fertiggestellt hat, packte er das Ganze in eine riesige Kiste. Diese Kiste wurde dann von Jedediah zum Bahnhof gerollt ...

Bild entfernt (keine Rechte)


... und mit vereinter Hilfe auf den Schwerlastwagen gehoben.

Bild entfernt (keine Rechte)


Dieser Transport führte zum Felsen gegenüber der Rinderkoppel ...

Bild entfernt (keine Rechte)


... wo die Kiste an erhöhter Position ihr Ziel fand.

Bild entfernt (keine Rechte)


Die Nuggettowner Bürger bekamen natürlich diese Aktion mit und versammelten sich unterhalb des Felsens.

Bild entfernt (keine Rechte)


Wie sich herausstellte, hat Rufus zu Ehren von Ch´ilhajinii (auch Manuelito genannt) eine Skulptur erschaffen. Dieser Häuptling der Navajo hatte vor Jahren mit dem Urvater von Nugget Town, Festus Keiner, einen Vertrag zur friedlichen Nutzung des Gebietes geschlossen. Diese großzügige Geste des Häuptlings ist bis heute Grundlage des hiesigen Wohlstands und der Freundschaft zwischen den Neubürgern und den Nativen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Und so gibt es eine neue Sehenswürdigkeit in der Wüste. Der Häuptling wacht ab jetzt als riesige Statue über der Stadt.
(man munkelt, das diese Art der Ehrung später am Mount Rushmore schamlos kopiert wurde...)


The End


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.01.2024 | Top

RE: Nugget Town

#3223 von BR180 , 25.11.2023 14:46

Ich krieg mich nicht mehr ein, Hammerstory.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 25.11.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3224 von hohash , 25.11.2023 14:56

Dankeschön, Maurice!

Tippfehler ist beseitigt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3225 von berlina , 25.11.2023 15:04

Hallo Andreas,

starke Geschichte und in der Tat:

Zitat von hohash im Beitrag #3222
Und so gibt es eine neue Sehenswürdigkeit in der Wüste.

Absolut starkes neues Wahrzeichen. Passt wunderbar zur Stadt und verrät jedem Erstbesucher: "Wir sind sehr, sehr, sehr, sehr reich!"

... Das zeigt ja bereits dieser Umstand:
Zitat von hohash im Beitrag #3222
Vor ein paar Wochen wurde ja hier: 🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (127) der Goldbrocken beim Schied Rufus geparkt,

Völlig normal, so etwas über Wochen liegenzulassen.
Gut, er ist ja auch nicht leicht abzutransportieren gewesen. Dafür braucht es schon besondere Kräfte, und die scheint nur einer zu haben:
Zitat von hohash im Beitrag #3222
Diese Kiste wurde dann von Jedediah zum Bahnhof gerollt ...

Ich bemitleide ihn trotz dieser Fähigkeit. Schieben - Stämme neu positionieren. Schieben - Stämme neu positionieren. Schieben...
Und daneben flaniert der Rest. Doc Snyder mit den Händen in den Hosentaschen, Dean hoch zu Ross. Sehr armer Jebediah!
Zitat von hohash im Beitrag #3222
Die Nuggettowner Bürger bekamen natürlich diese Aktion mit und versammelten sich unterhalb des Felsens.

Gar nicht mal so ungefährlich. Der Triebfahrzeugführer des nächsten Zuges wird wohl auch staunend nach oben schauen und nicht auf die Strecke. Frank bringt sich schon in Position, den Zug einfach mit seinen Armen anzuhalten.
Zitat von hohash im Beitrag #3222
(man munkelt, das diese Art der Ehrung später am Mount Rushmore schamlos kopiert wurde...)

Und schäbig noch dazu. Normaler Felsen kann ja jeder.

Nein, wirklich ein sehr schönes Ende dieser im wahrsten Sinne des Wortes kurzzeitig liegengelassenen Geschichte.
Tolle Skulptur, geniale Idee!

Beste Grüße
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash, Paul60 und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 25.11.2023 | Top

   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz