RE: Nugget Town

#3176 von berlina , 20.10.2023 22:40

Hallo Andreas,
unabhängig davon, dass mir Whiskey-Zug und Spezialitäten-Express sehr gut auf deinen Paradestrecken gefallen, kommt da erneut eine mal ganz andere Frage in mir auf.
Kann es sein, dass die Züge in Nugget Town in letzter Zeit immer länger werden?
Auch das gefällt mir sehr gut... und abwechslungsreich sind die Züge dabei trotzdem noch wie eine IC-Packung aus den frühen 90ern .

Gruß & ein schönes Wochenende
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#3177 von GSB , 22.10.2023 12:12

Guten Morgen Andreas,

na da hat sich ja Einiges getan in den letzen Monaten.

Das Bastelkonvolut war ja eine extrem ergiebige Quelle für neue Fahrzeuge der Nugget Town Rail.

Und wie es mit dem Monster Nugget weitergeht, werden wir hoffentlich auch noch bald erfahren...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#3178 von punch , 22.10.2023 12:48

Moin Andreas,

Deine Käsewagen erinnern mich an den Song "Ain´t no sunshine when cheese gone"

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash, berlina, UKR und piefke53 haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3179 von hohash , 23.10.2023 10:18

Einen wunderhübschen Guten Morgen gewünscht!

Die Resonanz auf meine Basteleien hat mich mal wieder umgehauen... und daher ein fettes Dankeschön an die Unmengen an Däumchen und an die "Schreiber" Christian, Ulrich, Thomas, Sascha, Jürgen, Gerhard, Frank, Stephan, Dominik, Matthias und Patrick im speziellen!

***DANKESCHÖN***

Und da der Briefkasten wahrhaft voll ist, erstmal die Post:

Zitat von Kike im Beitrag #3168
Und Zack, Ohrwurm.

Whiskey in the jar... metallica...


Ohrwurm ist angekommen und durchquerte das heimische Wohnzimmer in betörender Lautstärke.

Zitat von UKR im Beitrag #3169
...
Aber wenn ich deinen ITE so sehe, wäre ein Wagen daraus nicht eine ideale Rückleistung um die Fahrt des Wälderjet durch's Stummiuniversum wiederzubeleben
...


Böser Ohrwurm, Ulrich... böser Ohrwurm!

Zitat von pollotrain im Beitrag #3170
Moin Andreas,

... ich bewundere immer wieder Deine Fantasie, um neue
Waggons herzustellen ...


Danke Thomas! Ich gebe zu, ich hatte jetzt aber auch gefühlte Monate eine kreative Flaute im Kopf. Nun ist diese Flaute halbwegs davongeflogen, dafür fehlt jetzt die nötige Zeit...

Zitat von d3lirium im Beitrag #3171
...
Ein Gedanke will mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf: dein Monsternugget hat -trotz fundierter Schätzungen hier- wohl mehr als ein Kubikmeter an Volumen- was ein Gewicht von mehr als 19,3t vermuten lässt... der gute Märklinkran hat einen 6t (!) Kran zum Vorbild ...

Gehen wir mal davon aus, der Ausleger ist aus einer Legierung, die findige Ingenieure mit dem ITE aus einer fernen Zukunft geholt haben - dann hält der!
Aber ohne Stützen macht der Kran direkt die berühmte Biege wenn er versuchen würde, den Nugget anzuheben - fortschrittliche Technik hin oder her

Ich würd dem noch vier Stützen spendieren
...


Gute Idee, Sascha! Ich muss mal schauen, wie ich das (so die Zeit dafür da ist) umgesetzt bekomme. Der Ohrwurm hat aber sein neuese Zuhause (mich) erreicht.

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag #3173
.... "Vorarlberg Mountain Cheese Spaetzle with melted onion rings" ...


Boah, das klingt lecker! Und die Idee von Ulrich... ja, die hat was.

Zitat von berlina im Beitrag #3176
...
Kann es sein, dass die Züge in Nugget Town in letzter Zeit immer länger werden?
...


Öhm, nun ja... öhm... ja. Die sind mittlerweile etwas überlang und passen gar nicht mehr so richtig in die vorgesehenen "Parkplätze". Das ist tatsächlich ein kleines, selbstverschuldetes Problemchen. Da Nugget Town nie für derartige Züge vorgesehen war, fehlt mir auch noch eine passende Lösung. Aber zum "Runden drehen" reicht die Anlage aus. Immerhin.

Zitat von GSB im Beitrag #3177
...
Und wie es mit dem Monster Nugget weitergeht, werden wir hoffentlich auch noch bald erfahren...
...


Da hast du einen wunden Punkt erwischt. Ideen hab ich viele, aber die technische Umsetzung ist bislang gescheitert. Ich hoffe mal, dass ich das "Problem" lösen kann, damit es weiter geht.
Zitat von punch im Beitrag #3178
...
Deine Käsewagen erinnern mich an den Song "Ain´t no sunshine when cheese gone"
...






Was gibt es Neues?

Der von Dominik angesprochene Punkt der langen Züge und der nicht passenden Parkplätze beschäftigt mich schon etwas länger. Und es gibt einen Bereich auf der Anlage, der damals seine Notwendigkeit hatte, mittlerweile aber völlig überflüssig ist und kaum befahren wird. Es geht um die Wendeschleife "Horseshoe-Canyon".

Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Wendeschleife, die Unmengen kostbaren Platzes frisst, könnte Dank des Zwischensegmentes mit der Gießerei wegfallen und das gesamte Areal könnte umgestaltet werden. So richtig warm bin ich mit dem Canyon nie geworden. Er war nötig, verdeckt aber fast komplett den Bohrturm. Und von der Pension der österreichischen Einwanderer ist fast nichts zu erkennen.

Daher spiele ich mit dem Gedanken, dieses Areal auch tatsächlich massiv umzugestalten. Kurz der Gleisplan zum besseren Überblick:

Bild entfernt (keine Rechte)

Das rote Gleis gehört zur Destille, beim grünen Gleis parkt der Ölzug. Bei der Destille ändere ich nichts, das Gleis für den Ölzug würde ich deutlich verlängern. Die Wendeschleife entfällt und statt dessen überlege ich, ob ich dort ein kleines Bahnwerk erstelle. Denn die örtliche Bahngesellschaft hat bis jetzt kein Domizil. So schaut das dann grob aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Das Bahnwerk ist nur mal so auf die schnelle als Platzhalter drin. Ich könnte mir auch vorstellen, dort eine handbetriebene (im Modell wie auch in echt) Drehscheibe zu bauen. Falls ich das handwerklich hinbekomme. Der Bohrturm wandert in die Nähe des neuen, langen Gleises südlich des Bahnwerks, die Pension liegt dann südlich der Doppelkreuzungsweiche. Alles hübsch im Blick und nicht hinter hohen Bergen versteckt.

Wie gesagt, alles nur Ideen, die aber immer mehr Platz im Kopf einnehmen. Ich werde natürlich berichten.

Bis dahin...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3180 von Paul60 , 23.10.2023 10:26

Hallo Andreas,

der Horseshoe-Canyon ist Dir wirklich gut gelungen und es wäre schade, wenn er weg käme. Auf der anderen Seite kann ich Deine Gründe gut nachvollziehen. Mit der neuen Gleisharfe gewinnst Du Abstellraum und kannst mal Rangierspiele wie etwa nach dem Stichwort "Inglenook" ausprobieren. Diese Rangierspiele machen mir und meinen Enkeln immer mehr Spaß und wären auf Deiner Anlage auch eine schöne Bereicherung.

Insgesamt bin ich somit auch, schweren Herzens, für den Abriss.

Viele Grüße

Paul


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


hohash, berlina und UKR haben sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3181 von Kike , 23.10.2023 10:29

Morgens Andreas,

Da bin ich ja mal gespannt wie die Fluxantriebswartung aussieht. Braucht man da spezielle Einrichtungen oder Tankstellen?
Wie sieht das mit der Reinigung der Fahrzeuge aus, machen Zeitreisen anderen Schmutz als die ollen Handbremsen im Wirklich wilden Westen?

Und zu guter letzt: kann man Ohrwürmer mit Old 1776 füttern, und was kommt dabei raus?

Fragen....

Grüße und ruhigen Start inne Woche wünscht Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Nugget Town

#3182 von GSB , 23.10.2023 23:06

Hallo Andreas,

die Idee ist doch gar nicht schlecht, da kämen die Fahrzeuge besser zur Geltung.

Und wenn die Kehrschleife betrieblich nicht mehr erforderlich ist, dann ran an Hammer & Meißel...

Die Drehscheibe sollte auch kein Problem sein, ne günstige gebrauchte Handdrehscheibe und dann mit Holzleisten passend umgestalten.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash, UKR und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#3183 von hohash , 24.10.2023 09:49

Moin allerseits, und ein Danke an Paul, Christian und Matthias für die moralische Unterstützung! Ich denke, dass in näherer Zukunft die Abrissbirne schwingen wird. Jetzt muss ich nur noch ein paar passende Weichen besorgen, mein M-Gleis-Vorrat ist in dieser Hinsicht erschöpft.

Übrigens...

Zitat von Kike im Beitrag #3181
...
Da bin ich ja mal gespannt wie die Fluxantriebswartung aussieht.

...

Und zu guter letzt: kann man Ohrwürmer mit Old 1776 füttern, und was kommt dabei raus?
...


Gut mitgedacht! Eine Fluxwartung wird natürlich kommen, und mit Whiskey gefütterte Ohrwürmer sind Raketenwürmer.



Damit dies keine Beitrag ohne Bild ist, gibt es mal wieder viele bewegte Bilder.

Augen auf!

Ohren zu!



LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3184 von Railstefan , 24.10.2023 10:01

Hallo Andreas,

in der Tat schade um den Canyon, aber betriebliche Notwendigkeiten haben Vorrang
Zu deiner Abstellgruppe:
- evtl die erste Weiche zu einer Linksweiche bereits ein Stück früher machen und du gewinnst etws an Gleislänge.
- auch die anderen Weichen gegen linke tauschen und die Gleisenden schräg nach oben und nicht mehr nach rechts zeigen lassen
- das Ganze ist natürlich auch davon abhängig, wie du die Landschaft gestalten wirst

Erfolgreiches Umbauen
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash, Xrot, UKR und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3185 von Richard aus Dülken , 24.10.2023 11:20

Hallo Andreas,

Mensch, da ist ja jede Menge Bewegung auf Deiner Anlage des äußersten Westens.
Das Filmchen ist Dir sehr gut gelungen.



Bei dem Änderungsvorhaben am Horseshoe bin ich sehr gespannt, was Du uns da auf die Platte zauberst. Ich werde den Teil der Anlage nicht so sehr vermissen, da ich bei mir eine Reihe Fotos vom Originalschauplatz gebunkert habe.

Grüße aus Dülken,
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


hohash, UKR und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N

zuletzt bearbeitet 24.10.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3186 von joda44 , 24.10.2023 12:20

Hallo andreas

Zitat von hohash im Beitrag #3183


//
Whiskey gefütterte Ohrwürmer sind Raketenwürmer. //
//


Und damit hast Du mich

Als nächsten Ohrwurm könntest Du einen der Graboiden aus dem Fels gucken lassen... Die Landschaft passt...

VG
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 775
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3187 von berlina , 24.10.2023 20:53

Hallo Andreas,
auch mir gefällt der Horseshoe-Canyon als Ort in Nugget-County ausgesprochen gut.

Diese beengte Schlucht, durch die sich schon manch eine Geschichte von der Anlage hindurchgezwängt hat. Der gefährlichste Ort im County (... zusammen mit Saloon, Mine, Goldtransport, Whiskeytransport, klapprigen Brücken, Flux-Kompensator-Lokomotiven etc.). Wenn man ihn sieht, wird es klaustrophipisch. Wenn man durch ist, verspricht man, wieder häufiger zum Reverend zu gehen. Wenn man den Hall der Züge schon von weitem durch diese Schlucht des Teufels hört, so hat man Ehrfurcht vor den mutigen Gleisarbeitern, die hier Pionierarbeit geleistet haben.
Dies erklärt auch, warum diese Schleife so selten gefahren wird.

Jammerschade, dass er weggesprengt werden soll. Aber um es mit einem (zugegeben nicht kindgerechten) Serienzitat vor ähnlicher Kulisse frei zu zitieren. "... but [Andreas] made his mind up ten minutes ago." Zu Andreas gerichtet: "Do what you gotta...".
Und ich sehe schon, du hast einfach Lust auf eine weitere Veränderung am Gesamtkunstwerk.

Leider habe ich keine raffinierten Vorschläge für die Umgestaltung. Ich lehne mich mal entspannt zurück und schaue, was passiert.

Witzig die Szene im neuen Video um 4:00 herum. Ich muss aber mal dumm fragen: Ist das die echte Videogeschwindigkeit?
Mich erinnert das irgendwie an die Einspielung sehr alter, schnell abgespielter Filmschnipsel. Wahrscheinlich ist das exakt so beabsichtigt, dann hast du es richtig gemacht... fast: Den Sepiafilter hättest du nämlich noch rauflegen können .

Schönen Abend und Gruß
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


UKR, Richard aus Dülken und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#3188 von hohash , 27.10.2023 12:08

Mahlzeit allerseits, und danke für die "Anteilnahme" am mögliche geplanten Umbau der Erweiterung.

Es gibt da noch etwas Post, die ich gern beantworten möchte:

Zitat von Railstefan im Beitrag #3184
...
Zu deiner Abstellgruppe:
- evtl die erste Weiche zu einer Linksweiche bereits ein Stück früher machen und du gewinnst etws an Gleislänge.
- auch die anderen Weichen gegen linke tauschen und die Gleisenden schräg nach oben und nicht mehr nach rechts zeigen lassen
...


Ein sehr guter Gedanke, Stefan! Ich hab das mal gezeichnet, und das gefällt mir tatsächlich deutlich besser. So schaut es dann aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von Richard aus Dülken im Beitrag #3185

...Ich werde den Teil der Anlage nicht so sehr vermissen, da ich bei mir eine Reihe Fotos vom Originalschauplatz gebunkert habe.
...


Sehr clever!

Zitat von joda44 im Beitrag #3186
...
Als nächsten Ohrwurm könntest Du einen der Graboiden aus dem Fels gucken lassen... Die Landschaft passt...
...



Ein schöner Ohrwurm! Den hab ich mal abgespeichert!

Zitat von berlina im Beitrag #3187
Hallo Andreas,
auch mir gefällt der Horseshoe-Canyon als Ort in Nugget-County ausgesprochen gut.
...
Jammerschade, dass er weggesprengt werden soll.
...
Und ich sehe schon, du hast einfach Lust auf eine weitere Veränderung am Gesamtkunstwerk.
...
Witzig die Szene im neuen Video um 4:00 herum. Ich muss aber mal dumm fragen: Ist das die echte Videogeschwindigkeit?
...


Hallo Dominik, fangen wir von vorn an:
Natürlich fällt mir ein möglicher Abriss auch nicht leicht. Wie du ja selbst geschrieben hast, ist er fester Bestandteil der Nuggettowner Geschichte. Er wird fehlen. Ist so! Andererseits lockt die Veränderung mit einem optimierten "Nutzungskonzept", welches auch wieder neue Möglichkeiten in Geschichtenerzählen bietet. Mal abgesehen davon, das endlich auch wieder gebaut werden kann...
Derzeit kämpfen Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern um die Vorherrschaft...

Zum Video: das ist tatsächlich die Originalgeschwindigkeit. Das Teil rennt in der Ebene wie verrückt, nur Steigungen mag es nicht. Da fehlt dann der nötige Druck vom Propeller.

Hier hatte ich mal getestet, wie schnell das Teil rennt:

🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (95)



Und damit der Beitrag nicht bilderlos ist...

Hier wird mal wieder eine schnelle Ladung in Nugget Town ausgeliefert:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis denne!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.10.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3189 von hohash , 27.10.2023 14:21

Kleiner Nachgedanke...

Beim Schlafen und beim Essen kommen einem ja so manche Ideen. Bei mir war es gerade bei Letzterem. Vielleicht lasse ich den Canyon unverändert. Platznot habe ich trotzdem. Warum also nicht meinen Schatten... ähm ... Sonnenlichtbahnhof erweitern und eine weitere Abstellgruppe über dem Canyon bauen. Diesmal nicht als reine Gleiswüste, sondern als echtes Bahnwerk voll ausgestaltet. Wäre ja nicht die erste mehrstöckige Modellbahn auf der Welt.

Ganz einfach skizziert sähe das so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Abstellgruppe rechts oben gibt es ja bereits und hat sich bewährt. Die links oben käme dazu. Ob nun als Gleisharfe oder vielleicht mit Hand-Drehscheibe ist erstmal prinzipiell wurscht. Ich werde mal in mich gehen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3190 von hohash , 27.10.2023 15:06

Ich noch mal...

Hab mal aus Neugier einen Entwurf mit Drehscheibe zusammengetackert...

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist die Tellermine eingebaut. In echt würde ich vermutlich einen Eigenbau riskieren. Mal schauen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3191 von Paul60 , 27.10.2023 15:07

Hallo Andreas,

die zweite Ebene über dem Canyon ist eine sehr gute Idee, so bleibt der wirklich schöne Canyon bestehen und Du kannst Deine Modelle vernünftig abstellen. Statt Gleisharfe oder Tellermine schlage ich Dir einen Fiddleyard in Schubladenform vor, der viele Weichen ersetzt und längere Abstellmöglichkeiten bietet.

Viele Grüße

Paul


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


hohash und berlina haben sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 27.10.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3192 von hohash , 28.10.2023 19:43

Hallo Paul und alle Mitlesenden,

die Entscheidung ist zugunsten der Drehscheibe gefallen. Ich möchte versuchen, so eine typische, kleine Hebeldrehscheibe zu bauen. Der riesige Vorteil wäre, dass ich meine Loks drehen könnte, weil einige nur die Kupplung hinten haben. Dann muss ich nicht rückwärts den Schattenbahnhof verlassen und es gibt als Bonus Rangierspiele.

Ich werde berichten.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3193 von Gurkenfein007 , 06.11.2023 18:33

Moinsen Andreas,

na, nachdem deine Entscheidung gefallen ist, bin ich mal gespannt, wie du aus dem Quark kommen wirst.
In diesem Sinne, frohes Schaffen !!!!!!!

Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3194 von hohash , 13.11.2023 09:30

Moin allerseits!

Zitat von Gurkenfein007 im Beitrag #3193
...nachdem deine Entscheidung gefallen ist, bin ich mal gespannt, wie du aus dem Quark kommen wirst.
...


Da der Quark in jeder Beziehung sehr zähflüssig ist, gibt es erstmal ein kleines Intermezzo. Quasi:

Neuigkeiten aus Nugget Town


Wie man an dieser Stelle dank Tonis investigativen Fähigkeiten erfahren konnte:

🇦🇹Toni aus Müselbach: Container auf Reisen... (84)


... befindet sich ein mysteriöser Zug auf dem Weg nach Utah. Und zwar per Nachtsprung.

Und tatsächlich: kurz vor dem Sonnenaufgang zuckten Blitze dank statischer Aufladung aus dem Sprungtunnel, und mit rund 140 km/h schoss der kurze Zug in die Kühle der morgentlichen Wüste.

Bild entfernt (keine Rechte)


Wie es bei dieser Zeitmaschinen-V200 üblich ist, legte sie dabei ihren Tarnanstrich ab und glänzte wieder in voller Pracht. Dieser Tarnanstrich ist leider immer nötig bei Reisen nach Europa, weil der goldige Überzug dort Begehrlichkeiten weckt, während hier das verwendete Metall bestenfalls billiger Aquarienkies ist...

Jedenfalls erreichte sie bei den ersten Sonnenstrahlen die Stadtgrenze von Nugget Town...


Bild entfernt (keine Rechte)


... um kurz danach am Bahnhof einzufahren.


Bild entfernt (keine Rechte)

Was mag da wohl angekommen sein?


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3195 von UKR , 13.11.2023 14:08

Moin Andreas,

Na da hat dich der Container aus dem Vorarlberg ja vor hektischem Verlassen des Quark behütet. 😉

Mal gespannt was du unter elefantastischer Begleitung in den wilden Westen gereist ist.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


hohash hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3196 von Deutzfahrer , 13.11.2023 14:17

Moin,

Zitat von hohash im Beitrag #3194
Was mag da wohl angekommen sein?


tja, gute Frage

es bleibt spannend......


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


hohash hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Nugget Town

#3197 von hohash , 15.11.2023 11:38

Mahlzeit zusammen!

Bevor es hier weitergeht, ein Dankeschön an die vielen Däumchen sowie an Ulrich und Jürgen gesendet!

Und ich will auch gar nicht lange drumherumreden, es gibt wieder...


Neuigkeiten aus Nugget Town

Gleich nachdem der Zug zum Stillstand kam, öffnete sich der geheimnisvolle Container. Nun ergibt es auch Sinn, dass der Wagon an der Viehentladung angehalten hat.

Bild entfernt (keine Rechte)


Unter den wachsamen Augen des... ähm... "Begleitpersonals" werden zwei der sehr seltenen lila "Walki-Kühe" entladen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Diese werden von zwei der zuverlässigsten Kuh-Jungs übernommen ...

Bild entfernt (keine Rechte)


... durch Nugget Town getrieben ...

Bild entfernt (keine Rechte)


... und zu den anderen Rindern auf die nuggettowner Koppel gebracht.

Bild entfernt (keine Rechte)


Nun werden sich viele geneigte Leser ängstlich fragen, ob diese seltenen Rinder ebenfalls zu möglicherweise lila Steaks transformiert werden. Hierzu kann ich volle Entwarnung geben.

Wie es sich herausstellt, ist eine der ganz wichtigen Zutaten der berühmten Walki-Schokoloade Milch von den nuggettowner Wiesen. Der hohe Goldgehalt in den Gräsern macht diese Milch besonders im Geschmack sowie in der Konsistenz. Nun gibt es aber einen Haken. Aufgrund der sehr hohen elektrostatischen Aufladung beim Zeitsprung wird immer ein nicht unerheblicher Teil dieser Milch sauer. Das ist auf Dauer sehr unwirtschaftlich. Also dachten sich die Vorarlberger Bauern: warum transportieren wir die Milch nicht in einem geschützten Gefäß? Quasi direkt in der Kuh?

Und so begab es sich, dass von nun an die Walki-Kühe in der Wüste rund um Nugget Town grasen, per Zeit- und Raum-Sprung nach Österreich fahren und erst dort gemolken werden. Das ergibt die maximale Frische für die Milch.


Deshalb wird es nun immer ein paar lila Kühe auf der Koppel geben...

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3198 von Railstefan , 15.11.2023 17:24

Hallo Andreas,

da ist ja richtig was los in Nugget-Town
Aber werden Kühe nicht üblicherweise zweimal am Tag gemolken? Das wären dann aber ziemlich viele Zeitreisen...
Vielleicht kannst du ja noch einen neuen Wirtschaftszweig etablieren und die Walki-Schoki schon in Utah herstellen?
Walki kommt doch bestimmt so oder so mal wieder aus Nugget-Town und hat was mit "to walk" = wandern / laufen o.ä. zu tun, oder?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3199 von Recycle , 15.11.2023 18:28

Nabend Andreas,

na wenn die Walki-Kühe regelmäßig ihn Nugget Town grasen, werden sie irgendwann goldene Milch geben. Dann passt die Farbe zu dem anderen, sehr bekannten, goldenen Getränk, für das Nugget Town berühmt ist .

Und dann frage ich mich, was das Begleitpersonal - insbesondere der lila Goldrüssler links im Bild - unterwegs geraucht hat. Von wachsamen Augen kann da ja wohl kaum die Rede sein .

Und noch kurz ein wenig . In meinem Faden ging es um Zäune:

Zitat von hohash im Beitrag 75_87 Mal wieder Rohre
Stacheldraht hab ich auch schon selbst gemacht, aber ob die Methode in N funktioniert, bezweifle ich.


Die beiden unteren Fotos Deines letzten Beitrags zeigen eindrucksvoll das tolle Ergebnis. Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


hohash hat sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#3200 von GSB , 15.11.2023 22:36

Zitat von hohash im Beitrag #3197
Nun werden sich viele geneigte Leser ängstlich fragen, ob diese seltenen Rinder ebenfalls zu möglicherweise lila Steaks transformiert werden.

Hallo Andreas,

genau diese Befürchtung hatte ich, als mir Gerhard auf der Messe von der Kuhverschickung erzählt hat... Rinder und Nugget Town verbinde ich gedanklich immer mit STEAK

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash, Kike und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz