RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#26 von martin ( gelöscht ) , 11.11.2007 15:41

Hallo Ihr Wartenden,

ich wünsche mir mir eine 058, eine häufigere Dampflok mit noch ganz andere Form als die Einheitslokomotiven, bei Z schon da. Bei Roco schon alt mit ziemlichen Plasikrädern und glaube ich nie in DC geliefert.

Ansonsten eine überarbeitete 03, 050, 041, 44 ohne diesen komischen Motor im Füherhaus und etwas besserem Fahrwerk.

Ansonsten kriege ich gar keine Loks mehr gelagert.

Gruss

Martin


martin

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#27 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2007 16:25

ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist? Muß Märklin drauf stehen?
Oder muß es Metall sein? Warum frustriert?
ROCO bringt jetzt eine wohl gelungene V100Ost für unter 100 Euro Strassenpreis in AC.
Heute gibt es fast alles in AC, wenn auch nicht von Märklin. Und was es nicht gibt, läßt sich umbauen. Und wer spät angefangen hat, der wird wohl kaum an den Altlasten wie Metallgleis beim Umbau scheitern.

Wer nur Märklin Kartons haben will, der kann noch lange warten, bis was für die Diaspora kommt. Andere sind froh, wenn Märklin die Finger von einem Modell läßt, daß andere nicht haben und Märklin damit einen Platz belegt. Die DC Maffia wartet doch bis heute auf eine vernünftige 152 und auch E52. Ein bekannter Hersteller hat gerade für 2008 eine Entwicklung der E52 verworfen, weil man sich nicht traut.



RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#28 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 11.11.2007 16:30

Zitat von Zugbrattfreak
Hallo,
1995 war mein Wiedereinstieg ins Modellbahnhobby. da ich als alter DDRler TT nur hatte und der Spur damals keine große Zukunft prognostiziert wurde, habe ich das Zeug alles verkauft und mit Märklin begonnen. In dieser Zeit gab es auch kaum DR-Fahrzeuge. Ich dachte allerdings, dass sich das Angebot im Laufe der Zeit verbessert. Aber daraus wurde nichts. So bin ich einigermaßen frustriert , dass ich meine Wunschmodelle woanders ordern muss. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich da wird viel ändern. Hier im Osten führen auch nur die wenigsten Händler Märklin im Sortiment. Die "Gleichstrommafis" ist hier klar dominierend.



Hallo,

da hat Märklin ganz klar den Zug der Zeit verpasst! Andere waren da im AC-Bereich schneller und haben seit der Wende DR-Fahrzeuge im Angebot. Bei Mätrix die ersten 1992, und einige Jahre später überhaupt nicht mehr Hätte Tante M. damals nicht die übliche schwäbische Schlafmütze aufgehabt, hätte so mancher Ossi heute eine Märklin-Bahn zu Hause Immerhin war auch dort der Name sehr bekannt, aber ohne Vorbilder Ost, auch keine Kunden Ost

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#29 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 11.11.2007 16:35

martin hat geschrieben:

Zitat
Ansonsten eine überarbeitete 03, 050, 041, 44 ohne



Hallo Martin,

darf auch ruhig eine 41 Öl (042) sein

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#30 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 12.11.2007 08:44

Hallo,

Zitat von Olaf Franz
darf auch ruhig eine 41 Öl (042) sein


hätte ich auch nichts gegen, aber bitte mit Totalüberarbeitung des !"§$%&/-Fahrwerks! Wäre auch interessant, da man bei der Gelegenheit eine Neubaukessel-41 konzipieren müsste. Wobei: eine 41 ist eine Standardbaureihe, die als Insiderlok nicht so richtig in die Tradition passt.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#31 von Wisselstromer , 12.11.2007 09:58

ein neue E40-41
der donand duck triebwagen
V300
eine neue 3/6


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#32 von Torsten Piorr-Marx , 12.11.2007 10:00

Zitat von Wisselstromer
ein neue E40-41
der donand duck triebwagen
V300
eine neue 3/6


Aber doch nicht alles gleichzeitig, oder?
(mein armer Geldbeutel... )


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#33 von Jochen K. ( gelöscht ) , 12.11.2007 10:15

Zitat von Langwagenfreund
ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist? Muß Märklin drauf stehen?


Ja, weil es hier um mögliche Neuheiten von Märklin geht. Was mich betrifft: Wenn es woanders mein Wunschmodell gibt, sehe ich mir das an. Erfahrungsgemäß hat jedes Modell Stärken und Schwächen, nur jeweils an anderen Stellen.

Zitat von Langwagenfreund
Andere sind froh, wenn Märklin die Finger von einem Modell läßt, daß andere nicht haben und Märklin damit einen Platz belegt. Die DC Maffia wartet doch bis heute auf eine vernünftige 152 und auch E52. Ein bekannter Hersteller hat gerade für 2008 eine Entwicklung der E52 verworfen, weil man sich nicht traut.


Jetzt bin ich an der Reihe, das Problem nicht zu verstehen.
Wieso soll Märklin Schuld daran sein, wenn andere ihren Produkten nichts zutrauen? Wenn das entsprechende Märklin-Modell so schlecht sein soll, wie kann es dann "einen Platz belegen"? Die "ich kaufe nur Märklin" erreicht man eh nicht und die anderen kann man ja angeblich mit Uralt-Hamo in gelb-grünen Schachteln nicht hinterm Ofen vorlocken. Die Käufer sollten also da sein.

Bleiben eigentlich nur noch zwei Erklärungen:
1. Zu wenige finden die Märklin/Trix-Lok so grottenschlecht, daß sie diese entweder ersetzen würden oder bisher gleich gar nicht gekauft haben.
2. Zu viele von denen, die jetzt auf Märklin schimpfen, wären auch bei jedem anderen Modell wahlweise mit Umsetzung, Preis oder beidem nicht zufrieden.

Andererseits gibt es in H0 drei (oder vier?) Modelle des RAe und fünf vom RAm.


Jochen K.

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#34 von Murrrphy , 12.11.2007 10:24

Zitat von Langwagenfreund
ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist? Muß Märklin drauf stehen?


Da wir hier über Märklin-Neuheiten diskutieren: JA, dann muß Märklin draufstehen, sonst wäre es Offtopic . Strenggenommen sogar eigentlich nur über das Insidermodell, wobei sich das langsam in Richtung generelle Märklin-Neuheitendiskussion entwickelt...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#35 von Wisselstromer , 12.11.2007 11:55

nein nein
meine wunschmodellen fur der insider

Zitat von Wisselstromer
ein neue E40-41
der donand duck triebwagen
V300
eine neue 3/6


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#36 von Torsten Piorr-Marx , 12.11.2007 12:03

Ich befürchte fast, es könnte ein VT10.5 werden:

http://www.mist-owl.de/stummi/wunschzettel.jpg


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#37 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 12.11.2007 12:13

Zitat von UlrichRöcher
Hallo,

Zitat von Olaf Franz
darf auch ruhig eine 41 Öl (042) sein


hätte ich auch nichts gegen, aber bitte mit Totalüberarbeitung des !"§$%&/-Fahrwerks! Wäre auch interessant, da man bei der Gelegenheit eine Neubaukessel-41 konzipieren müsste. Wobei: eine 41 ist eine Standardbaureihe, die als Insiderlok nicht so richtig in die Tradition passt.

Viele Grüße
Ulrich




Hallo Ulrich,

wie wär's mit 41 Öl (042) im Standardprogramm, und eine echte 03.10 ohne Verkleidung als Insiderlok mit allen 16 Möglichkeiten an digitalen Schnickschnak der machbar ist? Der Kessel ist ja der gleiche

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#38 von klein.uhu , 12.11.2007 12:24

Zitat von kukuk
... eine schöne Ludmilla mit Metallgehäuse und richtig gutem Dieselsound.


Dann bräuchte ich mir wenigstens nicht überlegen, ob ich wegen eines neuen Modells 'insider' werden müßte: ich will weder Ludmilla noch Taigatrommel noch Uboot ...
im Übrigen gibt es die alle längst auch schon in AC, für einen weiteren Hersteller wäre der markt schon abgegrast.
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#39 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 12.11.2007 12:27

Hallo!

Tjaja das allseits beliebte "was wäre wenn wie wo was wäre"!
Ich gebe zu ein paar Wunschkandidaten hätte ich auch!

Könnte Tante M/trix nicht die BR59 nochmals auflagen???Und wenn es geht für einen leistbaren Preis?

Eine BR05 Stromlinie in schwarz wäre schön für jeden Kunden nicht nur als Insider, die Formen dürften sie von 2004 ja noch haben!

Eine 01 Stromlinie, mal neu Konstruiert mit Loksound!

Oder eine BR50 Reko mit T28 Tedern? jajajajajajaja! Auch wenn ich kein DR Freund bin, die wäre toll!

Oder eine 01 im Ursprungszustand mit Wagner Windleitblechen!
Oder die BR01 in Stahlblauer Lackierung so wie es das gute Stück mal von Liliput gab!

Trixianer würden sich auch über die BR 41 freuen!


Ja die Welt könnte so schön sein!

Gruß Pitti


Dampf-Hase

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#40 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 12.11.2007 12:31

Zitat von klein.uhu

Zitat von kukuk
... eine schöne Ludmilla mit Metallgehäuse und richtig gutem Dieselsound.


Dann bräuchte ich mir wenigstens nicht überlegen, ob ich wegen eines neuen Modells 'insider' werden müßte: ich will weder Ludmilla noch Taigatrommel noch Uboot ...
im Übrigen gibt es die alle längst auch schon in AC, für einen weiteren Hersteller wäre der markt schon abgegrast.
klein.uhu




Hallo klein.uhu,

geben tut es die schon, aber eben nicht von Märklin in perfekter Metalledition

Die würde ich mir sofort holen, obwohl ich schon 2 von Roco habe! Wir sind doch ein (Moba)Volk

Gruß Olaf

PS: Dann müsste gleiches auch auf V 200, Bügelfalten, oder 218 zutreffen. Also von Sättigung kann da wohl keine Rede sein?!


Berlin-Fan

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#41 von abit , 12.11.2007 12:42

Zitat von Dampf-Hase
Hallo!

...

Eine BR05 Stromlinie in schwarz wäre schön für jeden Kunden nicht nur als Insider, die Formen dürften sie von 2004 ja noch haben!

...




wenn ich richtig informiert bin, ist bei der 05 Stromlinie in schwarz sehr umstritten, ob es die je gegeben hat. Der Farbton hellgrau ist hingegen belegt (zumindest gibt es ein Schwarz-Weiß-Bild, wo die Lok "sehr hell" ist). Es gibt bei der 05 auch noch diverse Variationsmöglichkeiten, was die Gestaltung der Windleitbleche (3 Segmente, 2 Segmente, gar keine) angeht. Desweiteren sind verschiedene Variationen der "Entkleidung" möglich.

Gruß

Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#42 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 12.11.2007 13:01

Joa das kann gut sein mit der BR05!

Aber mir wäre das egal, mir gefällt das Profi-Club Modell der 05 von Trix sehr gut, leider kann ich es nicht mein Eigen nennen.
In Schwarz würde Sie mir sehr gut gefallen, einen Vorgeschmack kann man ja schon bei dem Modell von Liliput bekommen, auch wenn mir die Ausführung und der Maßstab so gar nicht gefallen mag.

Als Mätrix Modell für jeden zu erwerben würde Sie sicher einige Abnehmer finden. Ähnlich wie die BR10 die vor Ihrer Serienfertigung ja auch ein Club Modell war.

Mir ist noch was eingefallen die

BR53 Mit Kondenstender!!!!!!!! Neuer Antrieb, Lok-Tender Abstand überarbeitet, etwas Feinschliff und ein nicht so abartiger Preis wie jene die Momentan bei der Bucht für gut erhaltene Modelle verlangt werden.

Gruß Pitti


Dampf-Hase

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#43 von Murrrphy , 12.11.2007 13:13

Leute, nicht schon wieder eine 05... Wir hatten jetzt binnen 3 Jahren schon 2 Varianten als Insidermodell, irgendwann reicht das dann auch, dann braucht man im 4. Jahr nicht noch eine Variante.

Meinethalben kann es auch mal wieder ein weniger aufwendiges Modell sein, dafür in ordentlicher Ausführung mit schnuckeligem SDS und ordentlich schaltbaren Lichtfunktionen. Wenn es dann noch Epoche II oder III ist, bin ich schon fast glücklich. Die 01 mit Wagner-Blechen in Ep. II Ausführung wäre für mich beispielsweise sehr reizvoll. Aber vielleicht darf es auch mal wieder was nicht dampfendes für unsere Ep. IV-Freunde sein


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#44 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 12.11.2007 13:19

Zitat von Murrrphy
Leute, nicht schon wieder eine 05... Wir hatten jetzt binnen 3 Jahren schon 2 Varianten als Insidermodell, irgendwann reicht das dann auch, dann braucht man im 4. Jahr nicht noch eine Variante.

Meinethalben kann es auch mal wieder ein weniger aufwendiges Modell sein, dafür in ordentlicher Ausführung mit schnuckeligem SDS und ordentlich schaltbaren Lichtfunktionen. Wenn es dann noch Epoche II oder III ist, bin ich schon fast glücklich. Die 01 mit Wagner-Blechen in Ep. II Ausführung wäre für mich beispielsweise sehr reizvoll. Aber vielleicht darf es auch mal wieder was nicht dampfendes für unsere Ep. IV-Freunde sein



Hallo Achim,

vielleicht eine 218 217 Museumsedition? Bin ich dabei

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#45 von Antares , 12.11.2007 13:19

Hej!

Also, ich hätte gerne als Insider-Modell in H0 eine massive (d.h. aus Metall) V320. Erfüllt doch den Anspruch der Exklusivität, da es doch in Wirklichkeit nur 1 (?) Exemplar gab.


MfG,
Antares


 
Antares
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 21.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#46 von abit , 12.11.2007 13:35

Zitat von Antares
Hej!

Also, ich hätte gerne als Insider-Modell in H0 eine massive (d.h. aus Metall) V320. Erfüllt doch den Anspruch der Exklusivität, da es doch in Wirklichkeit nur 1 (?) Exemplar gab.



Nimm doch die von BRAWA. Die ist aus Metall.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#47 von Murrrphy , 12.11.2007 13:37

Zitat von Antares
Erfüllt doch den Anspruch der Exklusivität, da es doch in Wirklichkeit nur 1 (?) Exemplar gab.


Warum sollte ein Insidermodell einen derartigen Anspruch erheben?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#48 von Antares , 12.11.2007 14:11

Hej!

@Murrrphy:

Zitat (Homepage Insider Club): 'Mehrmals im Jahr werden besondere "Insider-Produkte" bei Märklin in Auftrag gegeben und für Club-Mitglieder garantiert reserviert.'

Ich setze "besondere ..." mit "exklusive ..." gleich.

@abit:

Tja, könnte ich schon - tue ich vielleicht auch irgendwann, aber diese vielen Kleinteile, die angesetzt werden müssen!!!
Und ist man nun schon Insider ... kann man ja auch Wünsche haben.


MfG,
Antares


 
Antares
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 21.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#49 von Murrrphy , 12.11.2007 14:22

Zitat von Antares

@Murrrphy:

Zitat (Homepage Insider Club): 'Mehrmals im Jahr werden besondere "Insider-Produkte" bei Märklin in Auftrag gegeben und für Club-Mitglieder garantiert reserviert.'

Ich setze "besondere ..." mit "exklusive ..." gleich.


"besonders" und "exclusiv" ist aber schon ein sehr großer Unterschied. Besonders kann etwas schon durch eine außergewöhnliche Technik oder Optik sein, die trotzdem dutzendfach im Original gefahren ist.

Wenn ich mir da so einige Insidermodelle anschaue, da ist exclusiv aber was anderes 103, 52 (2x), VT08.5, BigBoy,... Also da leite ich auf das Vorbild nichts exclusives ab


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#50 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 13.11.2007 08:34

Hallo,

Zitat von Murrrphy
Wenn ich mir da so einige Insidermodelle anschaue, da ist exclusiv aber was anderes 103, 52 (2x), VT08.5, BigBoy,... Also da leite ich auf das Vorbild nichts exclusives ab


???
Jedes dieser Vorbilder hatte - zumindest in seiner "großen" Zeit - einen ganz besonderen Status und war kein 08/15 Fahrzeug:
- die E03 war eine Hochleistungslok wie nie zuvor in Deutschland gesehen (vielleicht mit einer gewissen Parallele zur E19), auch vom Design ein herausgehobenes Fahrzeug. Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, dass mit dem Erscheinen des ICE ihr Stern so gesunken ist. Für die späte Epoche III war das DIE Lokomotive!
- Der VT08.5 war ungefähr das gleiche in Diesel und Triebwagen. Neben der V200, aber prominenter als diese, waren E03 und VT08.5 die Repräsentationsfahrzeuge der reiferen Bundesbahn.
- Klar, die 52 ist eine absolute Standardlok. Nur die Schneeschleuder, die da mit im Set war, ist nicht Standard, sondern ein sehr ungewöhnliches Fahrzeug.
- Den ungewöhnlichen Status der Kondensloks muss man m.E. nicht weiter erläutern. Das ist bestimmt nicht 08/15, jedenfalls nicht für unsere Breiten - und wir sind ja nicht in Südafrika.
- Zum Big Boy muss man auch nichts sagen - wenn eine Lok einen bestimmten Status hat, dann diese.
- Man könnte die Auflistung auch mit der BR10 fortsetzen, die ebenfalls eine Besonderheit war.

Für mich ergibt sich daraus, dass Märklin immer versucht hat, bei den Insiderloks ein besonderes Fahrzeug auszuwählen - fand ich auch ok so. Meine Erwartung ist, dass sie diese Strategie fortsetzen werden. Dass man da im Laufe der Jahre noch mit mehr Exemplaren des Wunschzettels von 2002 rechnen kann, denke ich schon (He Leute, ich will die E92 von dem Blatt!). Deshalb glaube ich letztlich auch nicht an eine 41 als Insiderlok.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz