RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#101 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 19.11.2007 21:21

Hallo,

ich könnte mir auch eine überarbeitete KLVM vorstellen
Aber als Insidermodell


Roter Hirsch

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#102 von Herculis ( gelöscht ) , 20.11.2007 10:07

Zitat von V200-Fan

Zitat von weberfr
Hallo,

als Insider Modell wünsche ich mir die ....... C-Gleis Doopelkreuzungsweiche. Zu bestellen in gewünschter Stückzahl.

Nein? Schade.

Gruß aus Harheim
Frank



Nö, eine überarbeitete V100 in altrot




Ne V212 in blau-beige wär mir 1.000mal lieber!!! Ne rote V100 gabs ja schon....


Herculis

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#103 von Murrrphy , 20.11.2007 10:09

Zitat von Herculis

Zitat von V200-Fan

Zitat von weberfr
Hallo,

als Insider Modell wünsche ich mir die ....... C-Gleis Doopelkreuzungsweiche. Zu bestellen in gewünschter Stückzahl.

Nein? Schade.

Gruß aus Harheim
Frank



Nö, eine überarbeitete V100 in altrot




Ne V212 in blau-beige wär mir 1.000mal lieber!!! Ne rote V100 gabs ja schon....



Ne 212 in ozeanblau-beige auch...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#104 von Volker_MZ , 20.11.2007 10:17

Die V100 ist doch praktisch in allen Versionen, auch als "angenäherte" V100.10/211, schonmal durchgenudelt worden. Und was erhofft ihr euch von einer Neuauflage? Metallgehäuse? Ruckelsinus? Der einzige Punkt, wo wirklich Verbesserungsbedarf liegen würde, wären die Aufstiege und Rangierergriffstangen. Aber hier scheidet eine filigranere Lösung wohl an den Anforderungen der Hauptzielgruppe aus.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#105 von Murrrphy , 20.11.2007 10:23

Zitat von Ekeloutsider
Die V100 ist doch praktisch in allen Versionen, auch als "angenäherte" V100.10/211, schonmal durchgenudelt worden. Und was erhofft ihr euch von einer Neuauflage? Metallgehäuse? Ruckelsinus? Der einzige Punkt, wo wirklich Verbesserungsbedarf liegen würde, wären die Aufstiege und Rangierergriffstangen. Aber hier scheidet eine filigranere Lösung wohl an den Anforderungen der Hauptzielgruppe aus.


SDS, Metall, keine Dachschraube, ordentliche Führerstandsnachbildung, korrekter Lichtwechsel (bzw. überhaupt mal einen Lichtwechsel rot/weiß), Girfftstangen,...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#106 von Volker_MZ , 20.11.2007 10:35

Zitat von Murrrphy

SDS, Metall, keine Dachschraube, ordentliche Führerstandsnachbildung, korrekter Lichtwechsel (bzw. überhaupt mal einen Lichtwechsel rot/weiß), Girfftstangen,...



Bis auf den Sinus und das Metallgehäuse beschreibst du recht treffend die Roco-V100

Aber gut, was machbar wäre, zeigt die V90, auch wenn dort der Breich der Trittstufen und Grifstangen weniger kritisch und "abbruch-, bzw. abknickgefährdet" ist. Ob sich von einer neukonstruierten V100 allerdings genügend Loks verkaufen ließen, ist eine andere Frage. Sie müsste der alten schon in allen Punkten erheblich überlegen sein, dürfte dabei aber nicht mehr kosten als die V90. Außerdem sind mit ebendieser V90 und der V80 auch schon zwei Konkurrenten im Programm, die für den weniger bewanderten Käufer recht ähnlich aussehen.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#107 von Uwe der Oegerjung , 20.11.2007 10:47

Moin zusammen

was Gewinnt eigentlich der der das "richtige" Modell geraten hat :

Fragt sich Uwe der Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#108 von Andy ( gelöscht ) , 25.11.2007 20:53

Hallo Moba Freunde,
mein Wunschmodell wäre die V65.
Viele liebe Grüße
Andy


Andy

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#109 von Fritz Steinhäufl , 25.11.2007 23:01

Zitat von V200-Fan
Hallo,

ich könnte mir auch eine überarbeitete KLVM vorstellen
Aber als Insidermodell




Also, wenn sie ihrem Vorbild (KkStB 178 = BBÖ 178 = ÖBB 92) wirklich, so weit halt bei den üblichen notwendigen Komprommissen möglich, möglichst genau nachgebaut wird (auch die Anzahl der Achsen sollte stimmen), hätte ich als Österreicher garantiert nichts dagegen.

Nur, ich glaub's halt nicht ....


Gruß vom Fritz

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Fritz Steinhäufl  
Fritz Steinhäufl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 25.04.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#110 von The-black-focus ( gelöscht ) , 30.11.2007 09:45

Mein Wunschmodell ist die Commodore Vanderbilt in H0, entweder sie kommt als Insidermodell 2008 raus, oder als Neuheit 2008 wenn möglich mit einem tollen Streamlinerset


The-black-focus

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#111 von pepinster , 30.11.2007 10:02

Hallo zusammen,

wenn schon Stromlinie, dann bitte die hier in der Mitte:



(Das abgebildete Modell ist leider nur ein Standmodell in 1:100)

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#112 von Thilo , 30.11.2007 12:24

Hallo Axel,

deine belgische 12 gab es einmal von M+F.

Aber diese luftige Atlantic würde sich dann auch in mein BW verirren (es muß nicht unbedingt das rote Märklin draufstehen).

Verträumte Grüße aus dem Norden

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.333
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#113 von ET426 , 30.11.2007 12:35

Hallo Axel,

DIESE 12 hab ich auch - aber ein fahrfähiges Modell würde sich auch zu mir verirren, genauso wie die belgische 1...:D

Hast Du übrigens Infos zu den Vorbildern, ich meine, sind die noch betriebsfähig?

Was, die KLVM hat ein Vorbild??? Das ist mir bisjetzt neu - tolle Lok..

Vielen Dank und viele Grüße,
Flo


 
ET426
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.05.2006


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#114 von Thilo , 30.11.2007 12:41

Hallo Florian,

ich bin zwar nicht Axel, aber zumindest eine 12 ist m. W. als Museumslok noch betriebsfähig (ich müsste jetzt suchen, aber in einer der letzten Modelleisenbahner-Ausgaben war glaube ich ein Bericht über eine Sonderfahrt mit ihr). Da sie an den Endpunkten mangels Drehscheibe nicht gedreht werden kann, zieht sie ihre Sonderzüge zum Teil Tender voraus (also bräuchte das Modell in jeden Fall auch eine vordere Kupplung!).

Die kleine KlVM hat eine ÖBB/BBÖ-Lok der Baureihe 178 als Vorbild. Allerdings ist die 178 eine vierfachgekuppelte Lok.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.333
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#115 von ET426 , 30.11.2007 12:59

Hallo Thilo,

vielen Dank für Deine Antworten - wenn die 12 noch betriebsfähig ist... - oohhh, dann muss ich mal nach Belgien..

Grüße,
Flo

PS: Die 178 wäre als Modell wirklich was Feines...


 
ET426
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.05.2006


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#116 von pepinster , 30.11.2007 14:07

Hallo zusammen,

die 12 ist prinzipiell betriebsfähig museal erhalten.
Ich kenne den aktuellen Status nicht, die Lok hatte einen Pumpenschaden erlitten und stand lange in Leuven. Hoffentlich ist sie wieder nicht nur roll-, sondern auch richtig betriebsfähig.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#117 von Wisselstromer , 30.11.2007 14:19

die 12 steht noch immer in leuven

mfg wim


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#118 von ET426 , 30.11.2007 18:03

Gibt es da irgendwelche Infos oder gar Fotos zu der Lok im Netz - mich würde auch mal der Führerstand interessieren.

Fand die Lok schon beim NS-150 ein geniales Teil. Das erste und letzte Mal, dass ich sie unter Dampf gesehen habe...

Grüße,
Flo


 
ET426
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.05.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz