RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#76 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 15.11.2007 07:32

Zitat von Fritz Steinhäufl

Zitat von Olaf Franz
Fritz Steinhäufl hat geschrieben:

Zitat
03, 18.4, 24, 41, 44, 50, 52, 74, 75.0, 78, 81, 85, 89.0 bei den Dampfern



Hallo Fritz,

wieso die 44 und 50? Was willst Du da an Detailierung verbessern?

Gruß Olaf





Na, auf jeden Fall die Beulenpest ausheilen !

Und der Knickrahmen muss doch im 21. Jahrhundert wohl auch nicht mehr sein. Märklin selbst hat sogar mit einem Sechskuppler bewiesen, dass es heute anders auch funktioniert.


Gruß vom Fritz




Morgen Fritz,

also damit kann man aber leben! Bei der 52 gebe ich Dir Recht, da sieht man das mit der Beulenpest schon deutlich, aber bei der 44 und 50? Würde ich nicht so sehen. Und auf den Knickrahmen achtet auch kaum jemand drauf, aber dafür geht der sicher durch jeden Radius

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#77 von Torsten R. ( gelöscht ) , 15.11.2007 09:12

Hallo!

Ich tippe auf eine Baureihe 03.10 mit Neubaukessel.

Den Neubaukessel kann Märklin anschließend verwenden für:
Baureihe 41 Kohle Neubaukessel
Baureihe 041 Neubaukessel
Baureihe 41 Öl
Baureihe 042


Grüße
Torsten


Torsten R.

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#78 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 15.11.2007 13:19

Zitat von Torsten R.
Hallo!

Ich tippe auf eine Baureihe 03.10 mit Neubaukessel.

Den Neubaukessel kann Märklin anschließend verwenden für:
Baureihe 41 Kohle Neubaukessel
Baureihe 041 Neubaukessel
Baureihe 41 Öl
Baureihe 042


Grüße
Torsten



Hallo Thorsten,

...sag ich ja!

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#79 von InterCityNight , 15.11.2007 13:31

Hallo,

ich mache einfach mal mit.

Dampfloks: Kenne ich mich nicht aus. Bin immer wieder erstaunt, welche schwarzen Rösser immer noch ausgegraben werden.

Triebwagen: Ein 602 (oder war der schon da?) oder eventuell ein VT 12. Ein paar Nummern kleiner wäre der ETA 150.

Loks: Eine 141er? Wo doch gerade jetzt die letzte ihrer Art ausgeschieden ist.

Wagen: Aus den TEE-Wagen werden IC-Wagen mit roten Schürzen. Neue Silberlinge?

Gruß, Olaf


"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)


InterCityNight  
InterCityNight
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite Z
Stromart AC


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#80 von Lokpaint , 15.11.2007 18:30

Hallo,

Es geht hier doch um die insidermodelle, nicht um irgendwelche brot und butter loks.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.144
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Spurweite H0
Steuerung Analog, IB. CS2
Stromart Digital, Analog


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#81 von BR96 , 16.11.2007 12:53

Nach aufwendiger Folterung lalte ein Märkliner

Trieeeeeeeeebwaaaaaaaaaaaaaaaagen

Gruß Thorsten


Gruß BR96 Thorsten


 
BR96
InterCity (IC)
Beiträge: 743
Registriert am: 02.03.2006
Homepage: Link


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#82 von SAH , 16.11.2007 14:30

Hallo Thorsten,

Zitat von BR96
Nach aufwendiger Folterung lalte ein Märkliner
Trieeeeeeeeebwaaaaaaaaaaaaaaaagen



aber sicher doch, warum nicht bereits vorhandene wiederverwenden?
SVT 137 155
ET 11 in Neulackierung


mfG.
SAH


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.780
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#83 von Torsten Piorr-Marx , 16.11.2007 15:14

Zitat von BR96
Nach aufwendiger Folterung lalte ein Märkliner

Trieeeeeeeeebwaaaaaaaaaaaaaaaagen

Gruß Thorsten


Na hoffentlich haben wir nicht beide den gleichen gefoltert.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#84 von pepinster , 17.11.2007 22:16

Zitat von Langwagenfreund
ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist? Muß Märklin drauf stehen?...Heute gibt es fast alles in AC, wenn auch nicht von Märklin. Und was es nicht gibt, läßt sich umbauen...



Hallo Langwagenfreund,

wenn das so einfach wäre, z.B. die CC 72000 von Hornby-Jouef auf Puko-Betrieb umzubauen... Das kommt einem totalen Fahrgestell/Antriebs - Neubau gleich.

Welcher Hersteller die AC-Version macht, ist mir egal, allerdings hat Märklin bestimmt die nötigen Unterlagen im Hause, da es die Lok bei Minitrix schon gibt.

Als Insider-Modell dürfte die sehr aufwändig zu bedruckende enVoyage-Ausführung erscheinen, und bitte bald die anderen Versionen im Normalprogramm!

wünscht sich
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#85 von lokhenry , 17.11.2007 23:28

Ich wünsche mir, auch wenn viele nun aufschreien werden, das ein Modellbahn Hersteller sich langsam auch auf die gewaltigen Französischen Dampfloks Widmet, es gibt so viele schöne Loks wie
zum Beispiel die 2-3-1 Pacific oder 2-4-1Atlantic auch die 1-4-1 ist eine sehr schöne Lok, diese kamen gelegentlich auch nach Deutschland und 3500 PS Loks hatten sonst nur die Amis. Hier ist weit und breit nichts zu sehen. Das deutsche Angebot ist eigentlich Vollständig, es muss ja nicht nur Mätrix sein und doppel Entwicklungen sollten wir uns eigentlich sparen.
Ich denke an den RAm, was soll das, zu nächst hat keiner Lust den zu machen und nun kommt er von drei Modellbahn Hersteller als Neuheit.
Roco war der schnellste, mal sehen was überbleibt von dem Kuchen.
http://www.eisenbahnbildarchiv.de/main.h...pages/241A.html



Schönen Abend
Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#86 von Gelöschtes Mitglied , 18.11.2007 08:32

Zitat von pepinster

Zitat von Langwagenfreund
ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist? Muß Märklin drauf stehen?...Heute gibt es fast alles in AC, wenn auch nicht von Märklin. Und was es nicht gibt, läßt sich umbauen...



Hallo Langwagenfreund,

wenn das so einfach wäre, z.B. die CC 72000 von Hornby-Jouef auf Puko-Betrieb umzubauen... Das kommt einem totalen Fahrgestell/Antriebs - Neubau gleich.

Welcher Hersteller die AC-Version macht, ist mir egal, allerdings hat Märklin bestimmt die nötigen Unterlagen im Hause, da es die Lok bei Minitrix schon gibt.

Als Insider-Modell dürfte die sehr aufwändig zu bedruckende enVoyage-Ausführung erscheinen, und bitte bald die anderen Versionen im Normalprogramm!
wünscht sich
Axel






Richtig. Viele Dinge können umgebaut werden, es gibt Ausnahmen, wo es nicht geht. Ich kenne die CC72000 nicht, kann sein, daß der Umbau nicht einfach möglich ist.
Ich habe vor wenigen Monaten die CC65000 von Jouef (Hornby) umgebaut. Der Umbau ist halt nicht ganz einfach und das Ergebnis
nicht ganz optimal, weil ein Antrieb geschlachtet werden mußte.
Da mich die CC72000 nicht interessiert, weiß ich auch nicht, ob die ROCO Lok umbaubar ist.



RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#87 von Gelöschtes Mitglied , 18.11.2007 08:34

Zitat von lokhenry
Ich wünsche mir, auch wenn viele nun aufschreien werden, das ein Modellbahn Hersteller sich langsam auch auf die gewaltigen Französischen Dampfloks Widmet, es gibt so viele schöne Loks wie
zum Beispiel die 2-3-1 Pacific oder 2-4-1Atlantic auch die 1-4-1 ist eine sehr schöne Lok, diese kamen gelegentlich auch nach Deutschland und 3500 PS Loks hatten sonst nur die Amis. Hier ist weit und breit nichts zu sehen. Das deutsche Angebot ist eigentlich Vollständig, es muss ja nicht nur Mätrix sein und doppel Entwicklungen sollten wir uns eigentlich sparen.
Ich denke an den RAm, was soll das, zu nächst hat keiner Lust den zu machen und nun kommt er von drei Modellbahn Hersteller als Neuheit.
Roco war der schnellste, mal sehen was überbleibt von dem Kuchen.



Schönen Abend
Henry



Da würde viel mehr kommen, wenn der französische Importeur von ROCO eine Chance sehen würde, daß er damit Geld verdient.



RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#88 von voyage , 18.11.2007 08:42

Zitat von pepinster
wenn das so einfach wäre, z.B. die CC 72000 von Hornby-Jouef auf Puko-Betrieb umzubauen... Das kommt einem totalen Fahrgestell/Antriebs - Neubau gleich.



Gibt doch noch nen anderen Hersteller, dort sollte es gehen!
Denn diese haben Platz für einen Schleifer unter einem Drehgestell.



Such mal im franz. Ebay unter "TAB" (wenn die Auswahl zu groß wird, musst halt links auf "Jeux" klicken)
Aber Vorsicht: Die Loks von TAB Gérard kosten locker 3-4x so viel wie die Jouef-Kisten (ich kann sie mir nicht leisten, aber die Franzosen bezahlen den Preis)


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#89 von lokhenry , 18.11.2007 11:28

Hallo, ich habe mir die Trümmer von TAB angeschaut, aber das ist wie Trix in den 60 er. Diese SNCF Loks werden nicht nur in Frankreich Ihre Liebhaber finden und sicherlich auch in der Schweiz und Österreich
gut ankommen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#90 von DRG ( gelöscht ) , 18.11.2007 11:36

Hallo lokhenry,

ich stimme Dir bei den französischen Dampfloks uneingeschränkt zu.

Gruß
DRG


DRG

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#91 von lokhenry , 18.11.2007 22:55

Hier ein Paar Anregungen, zum lieb haben.

http://www.eisenbahnbildarchiv.de/main.html?
E5=./navi/rimnavih.html&E7=./pages/241A.html

http://www.eisenbahnbildarchiv.de/main.h...pages/241A.html

Schöne Grüße

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#92 von weberfr ( gelöscht ) , 19.11.2007 14:32

Hallo,

als Insider Modell wünsche ich mir die ....... C-Gleis Doopelkreuzungsweiche. Zu bestellen in gewünschter Stückzahl.

Nein? Schade.

Gruß aus Harheim
Frank


weberfr

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#93 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 19.11.2007 14:36

Zitat von weberfr
Hallo,

als Insider Modell wünsche ich mir die ....... C-Gleis Doopelkreuzungsweiche. Zu bestellen in gewünschter Stückzahl.

Nein? Schade.

Gruß aus Harheim
Frank



Nö, eine überarbeitete V100 in altrot


Roter Hirsch

RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#94 von abit , 19.11.2007 14:47

Hallo,

wie wäre es denn mit einer neu konstruierten Baureihen 89? Dann aber mit richtiger (nicht DB) Beschriftung, Sound und Rauch.

Nach gefühlten 80 Jahren Artikel-Nr.3000 wäre es doch mal an der Zeit, oder?

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#95 von kukuk , 19.11.2007 15:37

Zitat von abit
wie wäre es denn mit einer neu konstruierten Baureihen 89?



Da gibt es doch gerade eine Neukonstruktion von (nennt sich Gleiswarze ), ich glaube nicht das Maerklin da noch eine zweite gleich hinterherschickt.

Ich will endlich meine BR232

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#96 von holgi67 , 19.11.2007 15:46

Also, da Insider-Modelle doch nicht immer so teuer sein müssen, schlage ich mal eine V100 mit Metallgehäuse vor. Wenn das zu "billig" sein sollte, kann M. ja noch 3 neue Silberlinge dranhängen.

Die BR 232 fände ich aber auch mehr als ok.

Nur ne Dampflok muss es nicht schon wieder sein.

Mal schaun, was am Ende rauskommt ....

Viele Grüße

Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.098
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#97 von lokhenry , 19.11.2007 16:33

Hallo Holger, ein Fluch komme über dich und möge dich steinigen, warum keine Dampflok, wie zum Beispiel eine SNCF 2 4 1 Mikado aus Metall und mit Sound.
V100 gibt es wirkich genug, wie zum Beispiel von Roco. Es gibt ein Test bei der EM der sehr aufschlußreich ist. Hier noch ein Bildchen von der kleinen Lok.

http://www.eisenbahnbildarchiv.de/main.h...pages/241A.html
Gruß
Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#98 von voyage , 19.11.2007 16:41

@Henry:

Wäre es eine -wie auf deinem Bild- 141-R - ok, könnte ich mich mit anfreunden. Bitte mit Boxpok-Rädern! (denn die hat das Jouef-Modell nicht)
Der schönste Dampfer der Nachkriegsjahre.

Eine 241-P:

sieht doch etwas anders aus.


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#99 von lokhenry , 19.11.2007 17:45

Hallo Voyage, genau die ist es, die Neue von Jouef hat für 240 € nicht einmal Spitzenlicht, ist wohl ein Witz, das ist die Form von Rivarossi ohne irgendeiner Verbesserung aber statt 280 DM nun 240 € ist ja eine tolle
Preis Politik. Ich habe als MBer Hornby für mich abgeschrieben. Dito das Thema CIWL Wagen.
http://s5.directupload.net/images/071119/8qew5qls.jpg
http://s1.directupload.net/images/071119/jxd6awkt.jpg



Gruß
Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Ja, wo bleiben sie denn?

#100 von voyage , 19.11.2007 17:53

Zitat von lokhenry
die Neue von Jouef hat für 240 € nicht einmal Spitzenlicht, ist wohl ein Witz, das ist die Form von Rivarossi ohne irgendeiner Verbesserung aber statt 280 DM nun 240 € ist ja eine tolle



Ja, diese Lok ist ein Unding.
Ich hoffe einfach auf andere Hersteller.

Hornby-Int. ist halt so ein 50/50-Hersteller
50% sehr gut-ok/50% naja-beschissen mit doch etlichen aufgewärmten alten Teilen im Sortiment.


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz