#76 von
Berlin-Fan
(
gelöscht
)
, 15.11.2007 07:32
Zitat von Fritz Steinhäufl
Zitat von Olaf FranzFritz Steinhäufl hat geschrieben:
Zitat03, 18.4, 24, 41, 44, 50, 52, 74, 75.0, 78, 81, 85, 89.0 bei den Dampfern
Hallo Fritz,
wieso die 44 und 50? Was willst Du da an Detailierung verbessern?
Gruß Olaf
Na, auf jeden Fall die Beulenpest ausheilen !
Und der Knickrahmen muss doch im 21. Jahrhundert wohl auch nicht mehr sein. Märklin selbst hat sogar mit einem Sechskuppler bewiesen, dass es heute anders auch funktioniert.
Gruß vom Fritz
Morgen Fritz,
also damit kann man aber leben! Bei der 52 gebe ich Dir Recht, da sieht man das mit der Beulenpest schon deutlich, aber bei der 44 und 50? Würde ich nicht so sehen. Und auf den Knickrahmen achtet auch kaum jemand drauf, aber dafür geht der sicher durch jeden Radius
Zitat von Langwagenfreundich verstehe nur nicht, wo das Problem ist? Muß Märklin drauf stehen?...Heute gibt es fast alles in AC, wenn auch nicht von Märklin. Und was es nicht gibt, läßt sich umbauen...
Hallo Langwagenfreund,
wenn das so einfach wäre, z.B. die CC 72000 von Hornby-Jouef auf Puko-Betrieb umzubauen... Das kommt einem totalen Fahrgestell/Antriebs - Neubau gleich.
Welcher Hersteller die AC-Version macht, ist mir egal, allerdings hat Märklin bestimmt die nötigen Unterlagen im Hause, da es die Lok bei Minitrix schon gibt.
Als Insider-Modell dürfte die sehr aufwändig zu bedruckende enVoyage-Ausführung erscheinen, und bitte bald die anderen Versionen im Normalprogramm!
wünscht sich Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Ich wünsche mir, auch wenn viele nun aufschreien werden, das ein Modellbahn Hersteller sich langsam auch auf die gewaltigen Französischen Dampfloks Widmet, es gibt so viele schöne Loks wie zum Beispiel die 2-3-1 Pacific oder 2-4-1Atlantic auch die 1-4-1 ist eine sehr schöne Lok, diese kamen gelegentlich auch nach Deutschland und 3500 PS Loks hatten sonst nur die Amis. Hier ist weit und breit nichts zu sehen. Das deutsche Angebot ist eigentlich Vollständig, es muss ja nicht nur Mätrix sein und doppel Entwicklungen sollten wir uns eigentlich sparen. Ich denke an den RAm, was soll das, zu nächst hat keiner Lust den zu machen und nun kommt er von drei Modellbahn Hersteller als Neuheit. Roco war der schnellste, mal sehen was überbleibt von dem Kuchen. http://www.eisenbahnbildarchiv.de/main.h...pages/241A.html
Schönen Abend Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
Zitat von Langwagenfreundich verstehe nur nicht, wo das Problem ist? Muß Märklin drauf stehen?...Heute gibt es fast alles in AC, wenn auch nicht von Märklin. Und was es nicht gibt, läßt sich umbauen...
Hallo Langwagenfreund,
wenn das so einfach wäre, z.B. die CC 72000 von Hornby-Jouef auf Puko-Betrieb umzubauen... Das kommt einem totalen Fahrgestell/Antriebs - Neubau gleich.
Welcher Hersteller die AC-Version macht, ist mir egal, allerdings hat Märklin bestimmt die nötigen Unterlagen im Hause, da es die Lok bei Minitrix schon gibt.
Als Insider-Modell dürfte die sehr aufwändig zu bedruckende enVoyage-Ausführung erscheinen, und bitte bald die anderen Versionen im Normalprogramm! wünscht sich Axel
Richtig. Viele Dinge können umgebaut werden, es gibt Ausnahmen, wo es nicht geht. Ich kenne die CC72000 nicht, kann sein, daß der Umbau nicht einfach möglich ist. Ich habe vor wenigen Monaten die CC65000 von Jouef (Hornby) umgebaut. Der Umbau ist halt nicht ganz einfach und das Ergebnis nicht ganz optimal, weil ein Antrieb geschlachtet werden mußte. Da mich die CC72000 nicht interessiert, weiß ich auch nicht, ob die ROCO Lok umbaubar ist.
Zitat von lokhenryIch wünsche mir, auch wenn viele nun aufschreien werden, das ein Modellbahn Hersteller sich langsam auch auf die gewaltigen Französischen Dampfloks Widmet, es gibt so viele schöne Loks wie zum Beispiel die 2-3-1 Pacific oder 2-4-1Atlantic auch die 1-4-1 ist eine sehr schöne Lok, diese kamen gelegentlich auch nach Deutschland und 3500 PS Loks hatten sonst nur die Amis. Hier ist weit und breit nichts zu sehen. Das deutsche Angebot ist eigentlich Vollständig, es muss ja nicht nur Mätrix sein und doppel Entwicklungen sollten wir uns eigentlich sparen. Ich denke an den RAm, was soll das, zu nächst hat keiner Lust den zu machen und nun kommt er von drei Modellbahn Hersteller als Neuheit. Roco war der schnellste, mal sehen was überbleibt von dem Kuchen.
Schönen Abend Henry
Da würde viel mehr kommen, wenn der französische Importeur von ROCO eine Chance sehen würde, daß er damit Geld verdient.
Zitat von pepinsterwenn das so einfach wäre, z.B. die CC 72000 von Hornby-Jouef auf Puko-Betrieb umzubauen... Das kommt einem totalen Fahrgestell/Antriebs - Neubau gleich.
Gibt doch noch nen anderen Hersteller, dort sollte es gehen! Denn diese haben Platz für einen Schleifer unter einem Drehgestell.
Such mal im franz. Ebay unter "TAB" (wenn die Auswahl zu groß wird, musst halt links auf "Jeux" klicken) Aber Vorsicht: Die Loks von TAB Gérard kosten locker 3-4x so viel wie die Jouef-Kisten (ich kann sie mir nicht leisten, aber die Franzosen bezahlen den Preis)
Hallo, ich habe mir die Trümmer von TAB angeschaut, aber das ist wie Trix in den 60 er. Diese SNCF Loks werden nicht nur in Frankreich Ihre Liebhaber finden und sicherlich auch in der Schweiz und Österreich gut ankommen.
Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
Also, da Insider-Modelle doch nicht immer so teuer sein müssen, schlage ich mal eine V100 mit Metallgehäuse vor. Wenn das zu "billig" sein sollte, kann M. ja noch 3 neue Silberlinge dranhängen.
Hallo Holger, ein Fluch komme über dich und möge dich steinigen, warum keine Dampflok, wie zum Beispiel eine SNCF 2 4 1 Mikado aus Metall und mit Sound. V100 gibt es wirkich genug, wie zum Beispiel von Roco. Es gibt ein Test bei der EM der sehr aufschlußreich ist. Hier noch ein Bildchen von der kleinen Lok.
Wäre es eine -wie auf deinem Bild- 141-R - ok, könnte ich mich mit anfreunden. Bitte mit Boxpok-Rädern! (denn die hat das Jouef-Modell nicht) Der schönste Dampfer der Nachkriegsjahre.
Zitat von lokhenrydie Neue von Jouef hat für 240 € nicht einmal Spitzenlicht, ist wohl ein Witz, das ist die Form von Rivarossi ohne irgendeiner Verbesserung aber statt 280 DM nun 240 € ist ja eine tolle
Ja, diese Lok ist ein Unding. Ich hoffe einfach auf andere Hersteller.
Hornby-Int. ist halt so ein 50/50-Hersteller 50% sehr gut-ok/50% naja-beschissen mit doch etlichen aufgewärmten alten Teilen im Sortiment.