RE: Welche Kupplungen passen für Roco Kühlwagen

#1 von Seb4711 , 03.11.2019 14:05

Hallo zusammen,

ich habe zwei Roco Kühlwagen bekommen. Leider ohne Kupplungen. Kann mir evtl. jemand sagen, welche Kupplungen da drunter passen?
Ich habe mal 2 Bilder beigefügt.

Vielen Dank



Seb4711  
Seb4711
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 28.04.2019
Gleise Roco 2,5mm
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos + Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Welche Kupplungen passen für Roco Kühlwagen

#2 von etr , 03.11.2019 14:40

Hallo Seb4711

Falls meine 2 Stück bis heute Abend auf ebay nicht verkauft werden, kannst du sie gratis haben.

Ist allerdings noch ein älterer Typ ohne Vorentkupplung. Sollten aber mit aktuellen Roco KK kompatibel sein.

Diese Wagen lassen sich aber auch mit Symoba KK umbauen. Ich verweise dich auf einen entsprechenden Beitrag.
viewtopic.php?f=2&t=171229&p=1996303#p1996303 (runterscrollen zu Beitrag 6, dort 1. Bild)

Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
InterCity (IC)
Beiträge: 930
Registriert am: 31.07.2008


RE: Welche Kupplungen passen für Roco Kühlwagen

#3 von jogi , 03.11.2019 15:29

Hallo , Jogi hier

Das sind die Nachrüstkupplungen, ( Kurzkupplung ) aber die alten ( 1te Serie )
Nur als Beispiel. Originale sind so ähnlich, nur das es eben eine Bügelkupplung ist.
https://www.ebay.de/itm/Roco-HO-Kupplung...GUAAOSwAyddJFZz

Gibt es evtl. als E. Teil oder einer der Stummis hat so was in der Bastelkiste vom Umbau.

Du kannst auch auf KKK umrüsten z.B. damit :
https://www.roco.cc/de/product/22607-0-0...0/products.html


Viel Erfolg


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Jogis Bahn
mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.825
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welche Kupplungen passen für Roco Kühlwagen

#4 von rwd , 03.11.2019 15:34

Hallo,
für Wagen mit dieser Kupplungsart habe ich sonst Adapter, allerdings nur ohne die Stifte für die Befestigung. Dann bist Du in der Kupplungswahl zielmlich frei.


Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"


 
rwd
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 19.11.2011
Gleise C-Gleis, im BW K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II; CS1R; IB1
Stromart AC, Digital


RE: Welche Kupplungen passen für Roco Kühlwagen

#5 von Seb4711 , 04.11.2019 16:53

Danke euch für Eure Antworten.
Umrüsten möchte ich ungerne, bzw. was am Boden der Wagen verändern. Danke ETR, das wäre super Klasse. Kannst mir ja gerne mal eine Nachricht schreiben.

Grüße


Seb4711  
Seb4711
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 28.04.2019
Gleise Roco 2,5mm
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos + Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Welche Kupplungen passen für Roco Kühlwagen

#6 von etr , 04.11.2019 21:36

Hallo Seb4711

Auch wenn mir der Adapter von Rudolf das bessere Angebot scheint (da musst du glaub' ich am Wagenboden auch nichts verändern), stelle ich dir meine beiden Kupplungen gerne zur Verfügung. Sind halt nur 2, aber vielleicht finde ich noch 2 weitere ...

Vielleicht willst du ergänzend noch die Lösung von Rudolf ausprobieren?

Am besten gibst du mir deine Adresse mit pN bekannt, dann können sich die Kupplungen auf den Weg zu dir machen.

Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
InterCity (IC)
Beiträge: 930
Registriert am: 31.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz