RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1276 von Olli 66 , 25.06.2023 20:39

Hey Sarah,

schöne Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1277 von Tom_B82 , 25.06.2023 22:00

Oh, Niederdollendorf, da bin ich ja noch letzte Woche durchgebraust...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1278 von Doppeltracktion , 12.07.2023 13:59

Hey Sarah,
ruhig ist geworden bei dir - denke aber das liegt an diesem bombastischen Wetter. Wie ich in deinem anderen Thread gelesen habe bist du aber auch berufstechnisch momentan sehr eingespannt - ich drücke dir da beide Daumen!

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1279 von Tom_B82 , 12.07.2023 20:58

Das ganze ist doch auf dem Dachboden, bei den Temperaturen doch nicht verwunderlich ;)


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1280 von E16-06 , 12.07.2023 21:31

Hallo Tom,

das liegt wohl nicht nur an den derzeitigen Temperaturen.
Schau mal in Sarah's Bauthread ... sie arbeitet gerade daran, die Finanzierung für das Projekt auch weiterhin sicherzustellen, oder, anders ausgedrückt, an ihrer beruflichen Zukunft.

@Saryk
Ich drück die Daumen für die Diss.
Die Prioritäten sind vollkommen richtig gesetzt.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.430
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Saryks Ideenkiste: Systemtechniktaurus

#1281 von Saryk , 21.08.2023 20:53

Mahlzeit mita'and.

Ja, die Sommerhitze macht mir zu schaffen, aber in dem Haus in dem die Modellbahn steht ist es trotz dieser Affenhitze erstaunlicherweise angenehm. Weniger angenehm ist der Familienstreit um das Grundstrück drum herum. Betrifft das Haus und meine Modellbahn aber nicht, daher ist das geplänkel das nur nervt.

Aber was ist denn noch so bei der Sarykschen Verrücktheit so passiert? Zunächst einmal, ob ich meine Website halbwegs aktuell. Ich muss nur ein paar Dinge noch nachtragen. Und endlich mein Präsentationsmodul eingipsen... weil das ist inzwischen so weit. Und ja, Dokumentieren müsste ich das auch noch.

Was hat sich sonst noch getan? Ich hab ne neue Lok. Genauer einen weiteren Tauren. - ja ich weiß, Trademark der ÖBB, ich nutz das aber dennoch für die DB, weil jeder sofort weiß von welcher Lok ich jetzt spreche.



Dieser Taurus ist jetzt quietsche Systemtechnikgelb.



Hier nochmal auf dem Modul.

Ansonsten ist ist tatsächlich nicht mehr viel passiert.

grüße,
Sarah

P.S.: Fahrvideos kommen wenn ich endlich mehr Litze an die Gleisbox gebabscht habe.


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.08.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: EuroDual Power!

#1282 von Miraculus , 21.08.2023 21:11

Hey Sarah,

schmuckes gelbes Teil, das. Wozu, wofür? Gleisreinigungszug? Auf jeden Fall ein dafür.

Familie kann man sich leider nicht raussuchen , vor allem wenn mancher nie den Hals voll genug bekommt. Wünsche dir Gelassenheit und Geduld, bis das Spiel zu Ende ist

Auf deinem Modul ist entweder schon der grüne Rollrasen eingesetzt, oder es hat Moos angesetzt Würde da jetzt die hübsche Grüne aus#1275 drauf stehen, würde man sie kaum erkennen

Sorry, die Hitze


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Systemtechniktaurus

#1283 von Saryk , 21.08.2023 21:37

Wozu? Dazu:

Zitat von Saryk im Beitrag #1199






grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.08.2023 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Systemtechniktaurus

#1284 von Saryk , 21.11.2023 01:57

Abend, oder guten Morgen, wie auch immer man das jetzt gerade nennen mag :-)

Vier Monate hab ich bald hier nichts mehr geschrieben. Aber ich denke der Endspurt meiner Abstinenz ist absehbar.
Ich hab euch nicht vergessen - oder das Hobby ad acta gelegt. Aber das reale Leben ist manchmal das, was die Musik angibt.

nachteulische Grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Systemtechniktaurus

#1285 von Doppeltracktion , 12.12.2023 08:40

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Systemtechniktaurus

#1286 von fbstr , 12.12.2023 10:11

Oh, von mir auch nachträglich alles Gute!


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


Saryk hat sich bedankt!
 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Systemtechniktaurus

#1287 von E16-06 , 12.12.2023 19:00

Hallo Sarah,

auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Grüße,
Stephan


Saryk hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.430
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1288 von Saryk , 14.04.2024 00:42

N'Abend die Herrschaften,
Das Hobby ist nicht ad acta gelegt hab ich gesagt. Im Januar habe ich (erfolgreich) promoviert.
Damit einhergehend war ein Arbeitsplatzwechsel angesagt. Wo der sein würde, war dem Bunten Orakel über einen Monat nicht klar. Aber ich kenne die Bürokratie nicht anders. Ich bin jetzt nicht mehr in Köln. Aber das war mir nach meinem Wunsch der Sport und Unfallmedizin klar.

Das Hobby konnte weiter gehen... denkste. Meine Großmutter baute rapide ab. Von 'Hallo Ekelin' zu 'Wer sind Sie und was machen Sie hier?!?' waren es nur ein paar Wochen. Danach war es (Gott seis gelobt) nicht sehr lange bis sie meinen Großvater wiedersehen durfte. Wir haben sie vor Ostern zur ewigen Ruhe gelegt. Den netteren Teil machen jetzt Anwälte. Weil man das Testament ja nicht akzeptieren möchte. Aber das sind Dinge, die mir gerade die Laune beim Schreiben verderben.

Und heute (bzw. gestern, wenn der Post endlich fertig ist) bin ich dann dazu gekommen, endlich mal meine Modellbahn wieder anzufassen. Es gibt ein, zwei Neuigkeiten.



Zunächst einmal: Ich bin nun stolze Besitzerin einer CS3+ - und habe die Touchoberfläche auch gleich lieb gewonnen. Das (neu)einrichten sämtlicher Loks und Züge hat mich nicht den besseren Part des Tages gekostet. Nein, hat es nicht. Das manche der mfx(+) Loks erstmal Überzeugungsarbeit brauchten, dass die neue Zentrale lieb zu ihnen sein wird, hat das ganze natürlich nicht besser gemacht.

Aber was es mich gelehrt hat: Schreib dir verdammt nochmal auf, welche Adressen deine Loks haben. Etwas das ich noch in ein Excel Dokument übertragen muss.



Des Weiteren besitze ich nun einen Schnellzug, den ich selber niemals betreten habe - und den Frank sehr lieb hat. Wobei ich nicht weiß ob er die Gasturbinenversion mag.



Ich muss die Gleise sauber machen, und endlich mal die Litzen kaufen, wie lange hatte ich das jetzt vor? Und ich muss noch eine E-Mail beantworten.

Natürlich gibt es auch ein Fahrvideo.



nächtliche Grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.04.2024 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1289 von Vidugugsch_Vegdrdreg , 14.04.2024 01:01

Hallo Sarah,

zu aller erst mein herzliches Beileid. Darauf folgen meine herzlichsten Glückwünsche zur Promotion.

Und zu guter Letzt, schöne Neuzugänge. Wünsch dir noch viel Spaß mit den Teilen, TEE sieht einfach schnieke aus.


greetings
Anderl
---

Seit kleinster Kindheit Fan von Dagobert Duck und Modelleisenbahnen


Saryk hat sich bedankt!
 
Vidugugsch_Vegdrdreg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 16.09.2021
Ort: grüne Herz Deutschland
Spurweite H0
Steuerung Handbetrieb
Stromart Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1290 von fbstr , 14.04.2024 08:39

Moin Sarah,

ich kann mich Anderl da nur anschließen! Freut mich dass Du das durchgezogen hast!

Und ja, der Frank mag auch die Gasturbinen-Version. Dank Deinem Posting habe ich gerade bei Roco nochmals nachgeschaut und erfreut festgestellt, dass das Gehäuse nun bestellbar ist. Dann müßte ich demnächst alles haben, um ein altes Set zum BR602 umbauen zu können - hoffe ich zumindest...
Du hast Dir also das neue Set von Roco gegönnt. Wie ist es da mit den roten Rücklichtern? Bei meinen scheint das Rot rauf zum oberen Spitzenlicht. Deshalb bekommen die Rücklichter inzwischen bei mir extra SMD-LED's.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


Saryk hat sich bedankt!
 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.04.2024 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1291 von _MoBaFlo_ , 14.04.2024 09:52

Hallo Sarah,

so viel auf ein Mal! Also:
- Herzlichen Glückwunsch! (Promotion)
- Frohes Einleben! (Umzug)
- Mein Beileid! (Großmutter)
- Viel Glück! (Anwälte)

Ich überlege schon länger mit einer Steuerzentrale herum, aber mich schreckt der Preis brutal ab - ist es wirklich sein Geld wert?

Florian


Saryk hat sich bedankt!
 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1292 von Miraculus , 14.04.2024 13:24

Hallo Sarah,

auch mein Beileid zum Verlust deiner Oma.

Glückwunsch zur Promotion und alles Gute für den anstehenden Umzug und Neuanfang am neuen Arbeitsort.

Nicht zuletzt Gratulation zu deinen Neuerwerbungen.


Bis bald


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Saryk hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1293 von Tom_B82 , 14.04.2024 15:32

Hallo Sarah.

Ich schließe mich mal dem Peter einfach an und halte es mal kurz.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Saryk hat sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1294 von Olli 66 , 14.04.2024 15:59

Hallo Sarah,

mein Beileid zum Verlust Deiner Oma. 😪

❤️lichen Glückwunsch zur Promotion. 🥂

Der Umzug wird schon klappen und das mit dem Anwalt wird hoffentlich auch seinen Weg gehen.

Dieser 601 ist einfach ein cooles Teil. 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 14.04.2024 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1295 von Saryk , 14.04.2024 17:29

Mahlzeit miteinander,
danke für die Glückwünsche und den Kondolenzen.

Zitat von Vidugugsch_Vegdrdreg im Beitrag #1289
[...] TEE sieht einfach schnieke aus.


gell? Das einzige was mich am sound 'stört' ist das er in dem (noch) hallenden raum sich wie mein Dyson anhört.

Zitat von fbstr im Beitrag #1290
Moin Sarah,

ich kann mich Anderl da nur anschließen! Freut mich dass Du das durchgezogen hast!

Und ja, der Frank mag auch die Gasturbinen-Version. Dank Deinem Posting habe ich gerade bei Roco nochmals nachgeschaut und erfreut festgestellt, dass das Gehäuse nun bestellbar ist. Dann müßte ich demnächst alles haben, um ein altes Set zum BR602 umbauen zu können - hoffe ich zumindest...
Du hast Dir also das neue Set von Roco gegönnt. Wie ist es da mit den roten Rücklichtern? Bei meinen scheint das Rot rauf zum oberen Spitzenlicht. Deshalb bekommen die Rücklichter inzwischen bei mir extra SMD-LED's.


Ich habe es nicht gekauft, sondern Geschenkt bekommen. Nachdem ich nebenbei die Bemerkung gemacht habe, dass mir der gute VT11.5 mit den Hutzen irgendwie gefällt. merke: Weiter solche bemerkungen fallen lassen.

Ich habe ihn bisher nur in eine Richtung (mit dem Broken vorraus) als Ganzzug fahren lassen und daher nicht so wirklich auf die Lichter geachtet, im Video meine ich sogar zu erkennen das die beim Dummy ganz schwach nur Leuchten. Muss ich, wenn ich das nächste mal im MoBa-Raum bin, genauer anschauen.


Zitat von _MoBaFlo_ im Beitrag #1291

[...]
Ich überlege schon länger mit einer Steuerzentrale herum, aber mich schreckt der Preis brutal ab - ist es wirklich sein Geld wert?



Es gibt deutlich Preiswertere Alternativen, die ohen probleme mit allen MäTrix Protokollen umgehen können und nicht so eine Frickelsarbeit mit dem Touch-Display haben. Job bedingt sind meine Fingernägel kurz. Und dennoch hat das Debian auf der CS so seine probleme den genauen Tipppunkt zu identifizieren. - Daher auch meine 'Liebe' für das Display. Aber sie ist ein deutliches Improvement über die MS2 (Die man im ersten Clip noch hört)

Und es ist ja nicht nur die CS3(+) die man bezahlen muss, da kommt immer noch ein Netzteil dazu, das seperat erworben werden muss. das sind dann mal eben 150 Euro UVP mehr. Aber, ganz großes Aber, man bekommt für den Preis einer BEMO H0e Lok eine Steuerzentrale, die wenigstens einen Surgeprotector hat, wie man auch Eindrucksvoll im Video sehen kann. Dass das Wagenset nicht im Gleis bleiben wollte, hab ich später auf die Kupplungsführungskulissen zurückführen können. Die steckten nicht richtig drin - selber Schuld.

Die 159 hat, denke ich keine wirklichen probleme, sondern ich hab zu wenig Einspeisungen - womit wir wieder beim Thema Litze kaufen wären.


Zitat von Olli 66 im Beitrag #1294
[...]
Dieser 601 ist einfach ein cooles Teil. 👍


Das ist genau genommen ein 602. Aber ja, schon ein imposantes Ding. ich müsste mal nach Augsburg tingeln und den Bahnpark besuchen.

Liebe grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1296 von Railstefan , 15.04.2024 09:21

Hallo Sarah,

auch von mir Glückwunsch zur Promotion und Beileid zum Verlust der Großmutter.

Zu den Kontaktproblemen: das liegt vermutlich weniger an den wenigen Einspeisungen, als auch an langem "Nicht Fahren" - also lass mal ein paar Züge viele Runden drehen und wenn du Glück hast, verschwinden einige der Problemstellen dadurch sozusagen von alleine.

Bis demnächst mal wieder
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Saryk hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1297 von Saryk , 15.04.2024 23:09

Ja Stefan, es wird eine Multitude an Problemen sein, aber das Problem der Einspeisung besteht seit ich diesen Ring aufgebraut habe. Die Einzige (!!) Einspeisung befindet sich neben dem Bett unter dem der 602 nach verlassen des 'Bahnhofes' durch saust.

Dieses Bett muss ich auch endlich mal aus dem Raum werfen. Aber kommt Zeit, kommt Körperkraft, und dann wohl auch mal die Reinigung des Bodens. Ich bin noch am überlegen ob ich meinem Vater eine wahnwitzige Idee unterbreite, die einen Stahlträger beinhaltet. (@wolferl65 ) Er wird mich für völlig übergeschnappt halten von all dem Desinfektionsmittel das ich praktisch inhaliere.

Aber zurück zur Speisung des Stroms - ich ziere mich vor dem freien verlegen von spannungsführenden Litzen aus zwei Gründen - zum einen weil Kabelsalat auf dem Boden nicht meins ist und zweites möchte ich die Kästen für die untere Schattenbahnhofsebene anfangen - und das Bodenbahning dann auf Ebene 1 weiter gehen wird. Aber halt keine Bodenbahn mehr. Dafür muss ich aber noch etwas Aluminium besorgen, da ich ein, zwei der Stangen (für die große Wendel) um ein gutes Stückchen länger machen kann - und im gleichen Moment kann ich dann auch gleich noch einen Fehler ausbessern - ich hab die Plastiknopen in einigen Verbindern vergessen und damit können sich die Alustangen frei bewegen, wenn ich mal mit meiner Hüfte aus Unachtsamkeit dagegen komme.

Demnächst sollte es dann endlich an all meinen MoBa-Baustellen weiter gehen.

Liebe Grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Railstefan, Vidugugsch_Vegdrdreg und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.04.2024 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Ein paar Neuigkeiten

#1298 von Joak , 20.04.2024 18:39

Moin Lüdde,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Doktor.
In diesem Fachgebiet dürfte dann ja ein etwas größerer Umzug anstehen
Viele Grüße


Grüsse
Hauke


Saryk hat sich bedankt!
 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Messe Déjà-vu

#1299 von Saryk , 23.04.2024 13:13

Moinsen, ihr Messebesucher, Hagen-von-Ortloff-Treffer und Modellbahnverrückten,

ich habe tatsächlich minimal an meinem Modul weiter gebaut - besser gesagt ich hab meine Micromot ausgemottet und Spinnenweben verbrannt.



Ich habs endlich hin bekommen, das Trassenbett für die H0e zu legen. Hat ja lange genug gedauert. Wer genau hinschaut findet jetzt auch eine andere Farbe im Styrodur. Gelb!



Hat sich ausgebreitet wie Pestbeulen...



Der Wasserdurchlass hängt jetzt nicht mehr in der Luft, sondern 'steht' endlich auf etwas, wo das Wasser dann auch drüber sprudeln kann.



Und dann noch mal eine Übersicht.



Mir deucht ich habe ein Déjà-vu. Oder es ist einfach wieder einmal Zeit für die Intermodellbau in Dortmund.



Da ich dieses jahr nicht ganz so viele Foto's gemacht habe und auch nicht direkt in die Modellbahnhalle gestapft bin, fangen wir mit dieser kleinen Feldbahn an. Ich weiß leider nicht mehr, wer der Aussteller war. Wenn mir das jemand sagen möchte, bitte, damit ich das nachtragen kann.



Weiter gehts mit dieser Br 24 in Echtdampf-Ausführung. Man merkt ich bin im Bogen gelaufen.



Zurück in die Zug-Kunft. Der PMC Dortmund war dieses jahr mit einem ziemlich großen Stand vertreten.



Durch die Spiegelungen des 'DO NOT TOUCH ME' Glases kommen die Dioramen gar nicht so zur Geltung...



Bei den Preisen würde ich heute gerne tanken...



"Werner, ich hab dir gesagt... ES BRENNT!"



Da sag nochmal wer Wassernixen seien nicht real!



Diese "Wassernixen" waren mehr wie Real. Um ehrlich zu sein, ruft dieses Diorama Erinnerungen wach, die unschön sind. Aber ohne Feuerwehr, THW und BW wären das noch sehr viel schlimmere Erinnerungen.



Dazu dann einfach mal ein guter, alter, Schwertransport.



Dann ein ganz anderes Schwergewicht, die USS Voyager, als Klemmbaustein-Modell von Bluebrixx.



Ein Einzelstück, eine Ikone. Im Modell. In Echt... naja.



Fly the Unionjack... ups, falche Fahne. Fly the Starspangled Banner!



Widmen wir uns jetzt mal den ausgestellten größeren Anlagen. Hier der Semmerring von den Kölnern...






Rail Innovation war mit dem Leipziger HBf vor Ort...






Viel Modellbahn auf wenig Platz gab es bei der Lerchentaler Waldbahn - ich könnte da den einen oder anderen Satz zur MLL verloren haben. Ich könnte.



Die Nordlandbahnen waren mit ihrem Polarkreis-Diorama vor Ort.



Bei diesem WInterdiorama musste ich irgendwie an den Stummi-Wagen denken. (Gibts den noch?!)



Ein Diorama in einer Bass-Box.



Auch die Schwebebahn macht ihre Aufwartung



Schließlich waren da noch die Schweizer



... die uns die RhB präsentierten.





Wo wir grad bei Alpinisten sind. Roco zeigte seinen neuen Nightjet... naja, das was man davon als diesen Nightjet entziffern konnte.



Märklin präsentierte den Big Boy für Spur 1 ...



... ebenso die Br. 18 ..



... Reisezugwagen der Tschechen...



... und eine fiktive Lok für ein Event das unsere Mannschaft eh in der Vorrunde verlassen wird.



Modellbahn Union kam mit dem Br 462 daher, den ich mir nicht Vorbestellt habe. Nein, hab ich nicht. Als das Bild entstanden ist, hat sich ein Hagen von Ortloff neben mich gestellt. Die zweite InterModellbau auf der ich den Herrn jetzt treffe - Déjà-vu!

Das wars dann von der Intermodellbau 2024!



...




...




Jetzt ist die 03.10 ja doch ausm Sack...

kiekt doch mol widder in,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 13:48 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Messe Déjà-vu

#1300 von Saryk , Gestern 16:22

Moin,
wie lange hab ich gesagt ich bestell Sachen?
@cs67 hat ne Bestellung bekommen und auch schon versendet

Fohrmann hat eine bestellung bekommen - und die ist angekommen.

Weichen Walter war der schnellste, aber die dumme DHL hats nicht zugestellt bekommen und ich kann hoffen das am Montag aus einer Filliale zu bekommen die von 12 - 16 Uhr offen hat. Ich arbeite bis 16.30 und brauche ~ 40 Minuten bis nach Hause. Finde den Fehler in der Gleichung.

Desweiteren hat das Lokmuseum wieder einmal Geld von mir bekommen.

Aber zurück zu 'Modellbauwerkzeugen'



Schön handlich :)



Gut gepolstert.



Zum Vorschein kommen insgesammt 10 Krauseklammern, 8 mal H0 (davon 2x2 mit Gleisabstandshalter) und zwei mal in N. Warum N? Weil H0e praktischerweise die gleiche Spurweite hat wie N
Und ein Gleis-Knipper. Ja kann man alles mit Dremel machen, aber ich wollte dieser variante auch mal einen Versuch einräumen.

kiekt doch mol widder in,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

abload.de geht offline
RE: BLS wird die braunen BLS Re 4/4 ausmustern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz