RE: Digikeijs DR5000 kann nicht über USB an PC angeschlossen werden

#1 von Christian2 , 17.02.2020 15:11

Hallo,

irgendwie funktioniert es nicht wie es soll. Habe ein neues Notebook und möchte meine Digikeijs DR5000-Zentral via USB an dieses anschliessen.
Zentrale lag ca. 4 Monate "ungebraucht" im Regal, heisst, das alte Notebook ist nicht mehr vorhanden.
Installiere die entsprechende SW nach Anleitung auf dem Notebook, nur leider erkennt das Notebook nach zumindest ohne Fehlerhinweis durchlaufener Installation der SW die HW nicht.

Weder im Gerätemanager von Windows10 wird nach dem Anstecken der Hardware ein entsprechender COM-Port angezeigt/gemeldet noch kann ich unter USB-Eigenschaften in der Configurationssoftware einen Port auswählen. Bekomme rein gar nichts zur Auswahl angeboten.

Scheint ein USB-Treiberproblem zu sein.
Der Zugriff auf die Zentrale via WLAN funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand ein solches Verhalten und hat dafür eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,

Christian.


Christian2  
Christian2
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 22.07.2012


RE: Digikeijs DR5000 kann nicht über USB an PC angeschlossen werden

#2 von Torbenk1977 , 17.02.2020 15:58

Moin Moin,

welches Notbock ist es, wie viel USB Ports hast du am Gerät ?

Ich hatte das selbe Problem, hast du mal versucht an ein anderen Rechner anzuschließen ? Bei Freunden und co ?


Viele Grüße

Torben


Torbenk1977  
Torbenk1977
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 09.07.2017


RE: Digikeijs DR5000 kann nicht über USB an PC angeschlossen werden

#3 von Christian2 , 17.02.2020 17:00

Hallo,

es handelt sich um ein Thinkpad X1, das in einer Dockingstation liegt.
Kabel habe ich bereits gewechselt, aktiven USB-HUB ausprobiert und auch ohne Dockingstation habe ich es probiert.
Auf meinem alten Macbook mit Paralleles und Win7K funktioniert es.

Wie geschrieben, ich vermute es ist ein USb-Treiberproblem.

Gruss,

Christian.


Christian2  
Christian2
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 22.07.2012


RE: Digikeijs DR5000 kann nicht über USB an PC angeschlossen werden

#4 von Christian2 , 17.02.2020 17:05

Hallo,

es handelt sich um ein Thinkpad X1, das in einer Dockingstation liegt.
Kabel habe ich bereits gewechselt, aktiven USB-HUB ausprobiert und auch ohne Dockingstation habe ich es probiert.
Auf meinem alten Macbook mit Paralleles und Win7K funktioniert es.

Wie geschrieben, ich vermute es ist ein USb-Treiberproblem.

Gruss,

Christian.


Christian2  
Christian2
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 22.07.2012


RE: Digikeijs DR5000 kann nicht über USB an PC angeschlossen werden

#5 von Torbenk1977 , 17.02.2020 20:17

Moin Moin,

ja das wird daran liegen, ja Lenovo, ist ein Thema für sich, an mein MacBook läuft Sie auch sehr gut, an mein Dell nach harter ansprache neue neuen Treiber mkit Windows 10 nun auch, es liegt nicht an der DR5000.

Sondern am Rechner, am Chip Satz der USB Port hat.

Viele grüße

Torben


Torbenk1977  
Torbenk1977
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 09.07.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 199
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz