gibt es eine Möglichkeit (wenn ja wie?) einen Hosenträger mit den C-Gleis schlanken Weichen hinzukriegen ohne zu basteln? Kann gut sein, dass ich einfach zu doof zum richtigen Suchen bin, aber ich habe dazu nichts halbwegs aktuelles gefunden.
danke für die schnelle Rückmeldung. Nur zur Sicherheit: Auf gerader Strecke brauche ich also 4x die geraden Schlanken Weichen (2x 24711/2x24712), 1x die schlanke Kreuzung 24740 und mehrere 24071?
Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 . Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
auf gerader Strecke werden zwischen den 071er der schlanken Weichen [s]"172er"[/s] "176er "Gleise benötigt. Diese kann man leicht durch Kürzen von 188er herstellen. Mit Originalen Ausgleichsstücken ist die Länge nicht hinzubekommen.
danke für eure Rückmeldungen - ich habe es fast befürchtet
@Michael: ich vermute mal du hast dich vertippt: die 172er gibt es ja, da fehlen aber wohl ca. 4mm um die Lücke zu schließen, deshalb müssten die 188er auf 176 gekürzt werden.
danke für eure Rückmeldungen - ich habe es fast befürchtet
@Michael: ich vermute mal du hast dich vertippt: die 172er gibt es ja, da fehlen aber wohl ca. 4mm um die Lücke zu schließen, deshalb müssten die 188er auf 176 gekürzt werden.
VG Thomas
Hi Thomas,
hast Recht - 176er* aus 188er herstellen - man soll nicht zwei Dinge gleichzeiteig machen
Auch auf die Gefahr hin, das man sich über mich totlach, läßt sich die Lücke mit Anyrail zwischen 24711 und 24712 bei Verwendung der Kreuzung 24640 mit 24922 schließen. Ob 24922 noch leicht manipoliert werden muß, weiß ich nicht.
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
24922 ist das Übergangsgleis C zu K. Das kannst Du hier gar nicht verwenden und das Gleis ist 4mm zu lang. Das passt nicht. Ich Wintrack kann ich es auch passend machen, wenn ich die Toleranz nach oben setze. Bringt nur nichts, weil die Praxis etwas Anderes zeigen wird.
Hallo Jürgen, wir reden aneinander vorbei. Die 176mm beziehen sich auf die Verwendung von 8x 24071, dabei geht es wahrscheinlig auch um den Parallelabstand. Ich hatte 24640 direkt an die Weichen gesteckt und dann sind es 180mm, unabhängig davon, ob sich das Übergangsgleis manipulieren läßt. PS. Anyrail hat gar keine Toleranz.
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
vielleicht ist dieser Entwurf noch interessant für Dich. Zwar erreicht man nicht den regulären Gleisabstand von 64,3 mm, dafür kann man allerdings mit regulären, unbearbeiteten Gleisstücken arbeiten.
danke für die schnelle Rückmeldung. Nur zur Sicherheit: Auf gerader Strecke brauche ich also 4x die geraden Schlanken Weichen (2x 24711/2x24712), 1x die schlanke Kreuzung 24740 und mehrere 24071?