RE: Trix S3/6 und 18.4

#1 von Murrrphy , 30.11.2007 19:54

Für die, die es noch nicht gesehen haben, hier eine weitere Neuheit aus dem neuen Trix-Sortiment:

http://www.maerklin-info.de/trix/Trix_Flyer_22040_S3-6.pdf

Bayrische S3/6 und 18.4 in Neukonstruktion und mit Motor im Tender...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Trix S3/6 und 18.4

#2 von abit , 30.11.2007 20:02

Zitat von Murrrphy
Für die, die es noch nicht gesehen haben, hier eine weitere Neuheit aus dem neuen Trix-Sortiment:

http://www.maerklin-info.de/trix/Trix_Flyer_22040_S3-6.pdf

Bayrische S3/6 und 18.4 in Neukonstruktion und mit Motor im Tender...



Die Lok dürfte identisch mit der aus dem Liliput-Programm sein (Serie d/e mit goßen Rädern). Die Liliput ist auch aus heutiger Sicht noch sehr gut detailliert. Da muss sich Trix anstrengen.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Trix S3/6 und 18.4

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 30.11.2007 20:27

Hallo,

Motor im Tender?


Michael.E

RE: Trix S3/6 und 18.4

#4 von Railfan ( gelöscht ) , 30.11.2007 20:33

Der Tenderantrieb ist für meinen Anlagenbetrieb die absolut beste Lösung. Kein Getriebe im filigranen Lokrahmen und sehr wartungsfreundlich.


Railfan

RE: Trix S3/6 und 18.4

#5 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 30.11.2007 20:37

-gelöscht-


Laenderbahner

RE: Trix S3/6 und 18.4

#6 von Murrrphy , 30.11.2007 20:40

Zitat von Laenderbahner
Jetzt einen große Bitte meinerseits - ich schaffe es nicht am Wochenende nach München: sollte Trix tatsächlich schon Modelle vorzeigen, macht bitte ein paar Bilder - besonders von Übergang von Vorlaufdrehgestell zum ersten Treibrad.


Sie stellen aus.. Ich werde mir Mühe geben


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Trix S3/6 und 18.4

#7 von Andi , 30.11.2007 20:49

Jau,

das Prospekt macht Appetit auf mehr. Wenn die Version für die Schleiferfraktion auf den Markt kommt, schlage ich zu.

Viele Grüße
Andreas


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Trix S3/6 und 18.4

#8 von Thilo , 30.11.2007 20:59

Hallo,

seufz... ich habe meine Liliput S3/6 gerade soweit, daß sie digital die Schienen wieder unter die Räder nehmen kann und bin gerade am Griffstangen biegen.

Gut ist, daß die Trix S3/6 eine andere Betriebsnummer hat (Trix 18 444, Liliput 18 451). Wenn sie schon für einen Schleifer vorbereitet ist, muß ich nur noch meine Finanzministerin überzeugen.

Direkt nachdem ich meinen alten Märklin VT95 digitalisiert hatte, kam der neue VT98.

Ich hatte gerade meine Mehano GG-1 auf AC-Digital umgebaut, dann kam die neue GG-1.

Ob da Absicht hinter ist?

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

PS: Ich nehme noch Umbauvorschläge an.


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Trix S3/6 und 18.4

#9 von X-Man ( gelöscht ) , 30.11.2007 20:59

Zitat von Andi
Jau,

das Prospekt macht Appetit auf mehr. Wenn die Version für die Schleiferfraktion auf den Markt kommt, schlage ich zu.

Viele Grüße
Andreas



Naja jedem das seine..........auf ein geschobenes Plastik Modell hat die Welt sehnsüchtig gewartet, weil gibt es von anderen Firmen noch nicht.

Gruss Frank


X-Man

RE: Trix S3/6 und 18.4

#10 von Marky ( gelöscht ) , 30.11.2007 21:05

Zitat von Frank.M

Zitat von Andi
Jau,

das Prospekt macht Appetit auf mehr. Wenn die Version für die Schleiferfraktion auf den Markt kommt, schlage ich zu.

Viele Grüße
Andreas



Naja jedem das seine..........auf ein geschobenes Plastik Modell hat die Welt sehnsüchtig gewartet, weil gibt es von anderen Firmen noch nicht.

Gruss Frank




Hi zusammen,

das nicht, aber ein schräggenuteter 5-Poler ist mir allemal lieber als so ein Firlefanz mit dem SDS ,Treiber und Decodergepraddel. Denn sooo gut wie hier einige meinen finde ich den SDS absolut nicht

Gruß Markus


Marky

RE: Trix S3/6 und 18.4

#11 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 30.11.2007 21:17

-gelöscht-


Laenderbahner

RE: Trix S3/6 und 18.4

#12 von Andi , 30.11.2007 21:24

Zitat von Frank.M

Zitat von Andi
Jau,

das Prospekt macht Appetit auf mehr. Wenn die Version für die Schleiferfraktion auf den Markt kommt, schlage ich zu.

Viele Grüße
Andreas



Naja jedem das seine..........auf ein geschobenes Plastik Modell hat die Welt sehnsüchtig gewartet, weil gibt es von anderen Firmen noch nicht.

Gruss Frank




Hallo Frank,

was willst du uns damit sagen?

Wenn die Lok gut aussieht, d.h. für mich der Kunststoff hat eine vernünftige Farbe, die nicht den Plastikglanz ausstrahlt, und wenn die Lok mit hervorragenden Fahreigenschaften aufwarten kann, ja dann darf die Lok auch geschoben werden.

Gruß
Andreas


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Trix S3/6 und 18.4

#13 von Cougarman ( gelöscht ) , 30.11.2007 22:17

Zitat von Murrrphy
Für die, die es noch nicht gesehen haben, hier eine weitere Neuheit aus dem neuen Trix-Sortiment:

http://www.maerklin-info.de/trix/Trix_Flyer_22040_S3-6.pdf

Bayrische S3/6 und 18.4 in Neukonstruktion und mit Motor im Tender...



doch doch, wir sprachen schon mal drüber:
viewtopic.php?t=17550,-trix-h0-2008-s-3-6-und-br-18-4.html


Cougarman

RE: Trix S3/6 und 18.4

#14 von Münch ( gelöscht ) , 01.12.2007 08:45

hallo
da bin ich echt mal gespannt,wie Trix das mit den Spurkränzen /
Radabständen hinbekommt.Ankündigungen sind eine Sache("für
höchste Ansprüche"),Umsetzung (ÖBB 1012 -kommt tatsächlich
die Krücke ,die als unlackiertes Muster ausgestellt war?)eine andere.
Angesichts der Vielzahl von Ankündigungen ,auch richtig "großer"
Projekte,würde es schon eine gewaltige Leistung von Trix darstellen,wenn alles realisiert wird.Mit einem Erfolg wäre man dann natürlich mit einem
"Schlag" inmitten der wichtigen DC-Hersteller.
mfg


Münch

RE: Trix S3/6 und 18.4

#15 von X-Man ( gelöscht ) , 01.12.2007 09:07

Zitat
was willst du uns damit sagen?



@ Andy,

ich habe schon 3X BR 18 zwei von Lilliput und eine Fleischmann, einen weiteres geschobenes Plastikmodell benötige ich wahrlich nicht.

Hatte Hoffnung auf eine richtig angetriebene Lok.......

Gruss Frank


X-Man

RE: Trix S3/6 und 18.4

#16 von JSteam ( gelöscht ) , 01.12.2007 09:25

Hallo,

Zitat

Hatte Hoffnung auf eine richtig angetriebene Lok....... Wink



Du weißt schon, dass ein richtig angetriebenes Modell mit Kohle, Wasser und Dampf laufen würde?
Wenn wir hier schon den Kompromiss eingehen, unsere Dampfloks mit Strom anzutreiben, dann kommt es auch nicht darauf an, wo der Motor sitzt. Für die Fahreigenschaften spielt das nämlich keine Rolle...


JSteam

RE: Trix S3/6 und 18.4

#17 von X-Man ( gelöscht ) , 01.12.2007 09:38

Zitat
Du weißt schon, dass ein richtig angetriebenes Modell mit Kohle, Wasser und Dampf laufen würde?



Ach.....na siehste man lernt nie aus.

Nein da bin ich anderer Meinung.....darf ich ja auch!
Einen 5 pol Motor mit Schwungmasse in einen Tender verfrachtet kann heut zu Tage jeder .
Gibt es ja auch überhaupt noch nicht auf dem Modellbahnsektor. Absolute Neuheit!

Die Verkaufszahlen werden es ans Tageslicht bringen......ob die Modellbahnwelt auf dieses Trix Konzept und dieses Modell gewartet hat.

Gruss Frank


X-Man

RE: Trix S3/6 und 18.4

#18 von digilox1 ( gelöscht ) , 01.12.2007 12:45

Hallo,

Die Akzeptanz, die die neu angekündigten Trix-Modelle hier bei vielen Märklinisten erhalten, verstärkt bei mir den Eindruck, dass der vor allem von W. Topp gepflegte Metallfetischismus als Alleinstellungsmerkmal zunehmend ausgedient hat und in der Vergangenheit vor allem dazu führte, den Detailmangel und die Variantenuntreue der Modelle auf den
Ersatzkriegsschauplatz "Wertigkeit" hin zu verlagern, damit man nicht mit ganz leeren Händen vor der Gehäusematerial-ist-mir-wurscht-DC-Gemeinde dastand...

Auch das Dogma "Motor gehört in die Lok" scheint seine Allgemeingültigkeit zu verlieren, wenn man den Schrecken der Stehkessel-Ausbuchtungen nicht mehr verteidigen muss.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Trix S3/6 und 18.4

#19 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 01.12.2007 13:16

Na toll.................

Darauf hat die Welt gewartet, Trix darf wieder Plaste bauen! Und ist doch schön das es ein "geschobener "Kesselwagen wird, Und die Baureihe 18 und S 3/6 darauf warten die Fans ja schon seit Jahren so selten wie das Modell ist, hat sich bisher ja noch keiner dazu durchringen können sowas herzustellen, hat ja echten Seltenheitswert.

Ich überlege wirklich die Schienen von der Bahn zu reißen und meine Trix Loks umzubauen und mit nem Schleifer zu versehen, dann hab ich vor solchen Schauderlichkeiten ruhe und muss nicht jedes Jahr hoffen und bangen das Trix sich herablässt die gleiche Neuheit wie Märklin zu bringen.

Wenn Kunststoff dann lieber bei denen das beherrschen, ich wage es kaum zu sagen aber dann lieber Roco.

Schauderlich sowas, habe bis zum Schluss gehofft das nicht wieder die Traditionalisten bei Trix das sagen haben. Ich sage nur BR01 von 1995!

Gruß Pitti

Bleibt nur auf auf ein Wiederaufleben von Hamo zu hoffen!


Dampf-Hase

RE: Trix S3/6 und 18.4

#20 von Krokodilchen ( gelöscht ) , 01.12.2007 14:32

Servus,

was habe ich auf dieses Modell gewartet! Eine Hochhaxige!! Ich wurde erhört. Zwar nicht aus Metall (bezeichne mich als Metall-Fan wohlgemerkt), aber die Hochhaxige in grün/rot mit Sound (hoffentlich den richtigen)! Ich kann mein Glück gar nicht fassen. Und natürlich im Jubiläumsjahr (1908 erste S3/6). Die gleiche Maschine (nicht dieselbe Nummer, ich weiß wie im Verkehrszentrum (habe ich als Neunjähriger schon bewundert). Schleifer drunter, dann paßt das schon (oder vielleicht doch noch von Märklin? Glaub ich, ehrlich gesagt, nicht).

I'am so happy! K.Bay.Sts.B., einfach geil.

Christian


Krokodilchen

RE: Trix S3/6 und 18.4

#21 von Hp2 ( gelöscht ) , 01.12.2007 14:56

Zitat von Krokodilchen
(oder vielleicht doch noch von Märklin? Glaub ich, ehrlich gesagt, nicht).


Christian



Hallo!

Wenn der Schleifer wirklich vorgesehen ist, dann glaube ich schon, daß es in einem gewissen zeitlichen Abstand diese Modelle für Märklin gibt.

Trix für Märklin mit gewissen Einschränkungen
Märklin für Trix mit gewissen Einschränkungen

Grüße

Hp2


Hp2

RE: Trix S3/6 und 18.4

#22 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.12.2007 15:31

Zitat von Dampf-Hase
..... und muss nicht jedes Jahr hoffen und bangen das Trix sich herablässt die gleiche Neuheit wie Märklin zu bringen.



na, wir wollen doch nicht den Teufel an die Wand malen.


Cougarman

RE: Trix S3/6 und 18.4

#23 von Railfan ( gelöscht ) , 01.12.2007 16:12

Da die Lok ja keinen Antrieb hat, sollte es doch möglich sein, sie wie einen geschobenen Wagen (mit Beleuchtung) sehr filigran zu bauen.

Der durchbrochene, feine Rahmen und die Räder lassen fast keine andere Wahl.

Da kann sich Trix doch jetzt in die oberste Liga hinaufschwingen. Ich glaube, dass sie das machen werden. Mittelmässige Modelle haben wir doch genug.

Bezüglich Antrieb braucht man sich doch nur am gleichartigen Fleischman-Triebtender der 18.5 zu orientieren.Diese Antriebstechnik inkl. Schwungmasse finde ich fast optimal.

TRIX, mach es und du wirst mein Hauslieferant.


Railfan

RE: Trix S3/6 und 18.4

#24 von Murrrphy , 01.12.2007 16:13

Zitat von Laenderbahner
Jetzt einen große Bitte meinerseits - ich schaffe es nicht am Wochenende nach München: sollte Trix tatsächlich schon Modelle vorzeigen, macht bitte ein paar Bilder - besonders von Übergang von Vorlaufdrehgestell zum ersten Treibrad.



Dein Wunsch sei mir Befehl, hier die Detailaufnahmen (so gut es in der Vitrine eben ging):




Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Trix S3/6 und 18.4

#25 von 12345 , 01.12.2007 17:53

Aha!
Ist die Liliput Wien Lok!
Etwas gesupert.


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz