RE: ?Rivarossi HR2718AC (BR 58) vorbereitet für Dampfgenerator?

#1 von Heggedotz , 16.06.2020 14:01

Liebe Leute,

sind die o.g. Modelle der RR BR58 zur Aufnahme eines Dampfgenerators vorbereitet? Ein Service sheet ist bei Hornby noch nicht verfügbar und das für die HR2205 schweigt sich darüber aus.
Danke vorab für Eure Antworten.


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ?Rivarossi HR2718AC (BR 58) vorbereitet für Dampfgenerator?

#2 von Technoboy , 17.06.2020 01:20

Hallo Du (hier könnte dein Name stehen )

Meine HR2017 (58 der DB) ist für einen Rauchgenerator vorgesehen.
Wenn mam von oben in den Schlot guckt, sieht man das Metallplättchen zu seiner Stromversorgung.

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: ?Rivarossi HR2718AC (BR 58) vorbereitet für Dampfgenerator?

#3 von Heggedotz , 17.06.2020 07:44

Servus,

Danke fürs Nachgucken!

Gruß
Eric

EDIT: Fa. Lippe schreibt, dass kein Rauchsatz nachrüstbar ist. Welche Auskunft ist jetzt "Fake News"?

Verwirrte Grüße
Eric


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ?Rivarossi HR2718AC (BR 58) vorbereitet für Dampfgenerator?

#4 von volkerS , 17.06.2020 12:57

Hallo Eric,
in Verkaufsanzeigen im Web für die HR2205 wird geschrieben dass die Lok für einen Seuthe 10/11 vorbereitet ist.
Für die HR2718AC gibt es diesbezüglich bei keinem Anbieter eine Info.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


RE: ?Rivarossi HR2718AC (BR 58) vorbereitet für Dampfgenerator?

#5 von Heggedotz , 17.06.2020 13:26

Hallo Volker,

eben- daher die Nachfrage. Würde mich doch wundern, wenn bei einer Bauart/Nummernvariante auf ein vorher vorhandenes Feature verzichtet würde und so dem Kunden erst nach dem Kauf ein"Licht aufgeht", weil er annahm, das die Konstruktion im Wesentlichen dem Vorgängermodell entspricht. Es ist ja wojl keine Neukonstruktion.? Vielleicht weiß ja bald mal einer Konkretes. Immerhin gibt Lippe den verbauten Decoder in der ACS-Version als LoSo 4 an. Bei Modellbahnunion blieb die Nachfrage bisher erfolglos.

Gruß
Eric


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ?Rivarossi HR2718AC (BR 58) vorbereitet für Dampfgenerator?

#6 von Heggedotz , 17.06.2020 17:17

Servus,

der guten Ordnung halber teile ich noch mit, dass die Modellbahnunion ebenfalls die Einbaumöglichkeit verneint. Komische Modellpolitik...🤔🤔🤔

Gruß Eric


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Modellbausätze ähnlich Aoshima
Aus welchem Material sind die Schienen bei Märklin Gleisen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz