Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
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Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
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Hallo zusammen,
und auch dazu gibt es zwei Vorträge beim MIST4: Gedeckte Güterwagen und Kühlwagen.
Gruß
Martin
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Hallo,
einige Wagen sind hier allerdings falsch einsortiert. Gedeckte Wagen zeichnen sich durch den Gattungsbuchstaben G aus.
Für Schiebewand- und Schiebedachwagen sollten vielleicht eigene Beiträge geöffnet werden, damit andere Wagen dort gezeigt werden könnten.
Gruß Frank
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wow !
Gruss Wolfgang
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Moin zusammen
Noch ein paar Wagen.
Trix 24120 Museumswagen 2020
Jetzt das PIKO "Kölsch" Set 58372A- C
Hier ist der Eurotrain Wagen von PIKO 72210
PIKO 54738
PIKO 54615 Stauder
PIKO 58931 (Clausthaler Alkoholfrei gibt es erst seit 1979)
PIKO 54614 Veltins
PIKO 58933 Faxe
PIKO 58368A+B Diamat- Werke
MfG von Uwe aus Oege
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Uwe, da hast Du ein riesiges Fass voll mit wunderschöner Wagen aufgemacht
Danke für die schönen Fotos von Dir und den anderen.
Diese Modelle gehören einfach fest zur Modellbahn. Ohne diese eigentlich unscheinbaren Wägelchen würde was fehlen.
Die älteste G-Wagenkonstruktion, von der ich Modelle habe ist der G 10.
Zuerst die ohne Bremserhaus/Handbremse:
G 10, 129 448, Roco 67703
Das Modell wäre ja ganz gut, wenn es nicht um eine verflixte Bretterreihe zu hoch wäre .
G 10, 129 448, Roco 67703
Als Modell schon besser in den Maßen
G 10, 145 837, Brawa 48200
Das aktuell wohl beste Großserienmodell.
Zum Bremserhaus:
G 10, 142 537, Brawa 48203
Ein relativ großes Häuschen, aber es ragte in den Frachtraum hinein und die Übergänge waren schwer abzudichten.
Daher wurden die Bremserhäuser verkürzt. Es gab für die Bremskurbel noch eine Aussparung aus Blech.
G 10, 144 674, Roco 66245
Radikaler war dann die Lösung, das Bremserhaus ganz abzubauen.
G 10, 144_ 070, Brawa 48245
Immerhin blieb die Handbremse noch.
Es gibt auch die Variante ohne Handbremse.
Den muss ich noch knipsen.
Hier mal ein kleiner Verband von G10:
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Hallo Uwe,
nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist ja schon fast Spam, was Du hier machst. Wäre ja in Ordnung, wenn Du mal konsequent bei einem Thema bleiben würde. Aber mittlerweile tauchen ja in fast der Hälfte aller Deiner Posts Bilder in wechselhafter Qualität auf, die in der Mehrzahl der Fälle mit dem ursprünglichen Thema nichts gemein haben. Wenn Du ein Thema mit gedeckten Güterwagen erstellst, warum tauchen dann jede Menge andere Wagentypen auf, die nicht mal in direktem Zusammenhang stehen.
Vielleicht bin ich auch zu blöd den Sinn dahinter zu verstehen, aber welchem Zweck sollen diese Postings überhaupt dienen? Wenn Du Deine Sammlung zeigen willst, wäre es dann nicht der Sache dienlicher, strukturierter vorzugehen und dann nicht wild alle Epochen und Bahngesellschaften durcheinander zu wirbeln? Und dann auch mal bei einem in der Überschrift angekündigten Thema zu bleiben.
Liebe Grüße
Jürgen
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Ähm, dann mal weiter mit den gedeckten Güterwagen:
Gr 20, 152 332, Fleischmann 5331
Den Wagen hat Uwe auch schon gezeigt. Das Modell stellt einen Leitungswagen ohne Bremse dar
Gr 20, 150 536, Märklin 48791
Das Modell ist etwas gröber als das von Fleischmann. Aber dafür gibt es auch ein Modell eines DB-Wagens mit Bremserbühne.
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Moin Jürgen
Ich nehme dir deine Anmerkung nicht übel
Ich habe in meinem posting # 20 ja dieses geschrieben
Zitat
Hier etwas altes gemischtesvon Märklin/Primex
Diese Freiheit nehme ich mir in "meinen" Faden
MfG von Uwe aus Oege
Zitat von katzenjogi im Beitrag #22
Hallo Uwe,
nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist ja schon fast Spam, was Du hier machst. Wäre ja in Ordnung, wenn Du mal konsequent bei einem Thema bleiben würde. Aber mittlerweile tauchen ja in fast der Hälfte aller Deiner Posts Bilder in wechselhafter Qualität auf, die in der Mehrzahl der Fälle mit dem ursprünglichen Thema nichts gemein haben. Wenn Du ein Thema mit gedeckten Güterwagen erstellst, warum tauchen dann jede Menge andere Wagentypen auf, die nicht mal in direktem Zusammenhang stehen.
Vielleicht bin ich auch zu blöd den Sinn dahinter zu verstehen, aber welchem Zweck sollen diese Postings überhaupt dienen? Wenn Du Deine Sammlung zeigen willst, wäre es dann nicht der Sache dienlicher, strukturierter vorzugehen und dann nicht wild alle Epochen und Bahngesellschaften durcheinander zu wirbeln? Und dann auch mal bei einem in der Überschrift angekündigten Thema zu bleiben.
Liebe Grüße
Jürgen
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Moin zusammen
Noch ein paar Bilder von den zuletzt gezeigten Wagen
Märklin 306/1+ 2 die Variante mit Nadellager
Bei diesem Wagen war die Bügelkupplung ab gebrochen und gegen die Relexkupplung getauscht
Hier ist zusehen das die Dächer einiger Wagen von mir mit mattgrau behandelt wurde
Manchmal ist man betriebsblind hier wird LüP mit 10,0 m angegeben deshalb ist der Lângenmaßstab 1:100
MfG von Uwe aus Oege
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