RE: Traincontroller Blockprogrammierung Lok hält nicht

#1 von Docmatix , 24.10.2020 13:59

Hallo zusammen, ich bin Neuling und vielleicht gibt es eine ganz banale Antwort für mein Problem. Aber ich habe 2 Tage lang rumprobiert und habe keine Ideen mehr wo es klemmt.
Ich habe eine z21 (weiß), über Ethernet am PC mit TC bronze. Ein Rückmeldemodul Digikeijs 4088 RB, über R-Bus mit der z21 verbunden. Der Rückmelder wird im TC erkannt (Testlampe im Editor leuchtet auf, wenn ein Verbraucher draufsteht, und die Blockfarbe ändert in pink sich bei Überfahren eines Blocks).
Das Problem ist: Die Lok hält einfach nicht an. Die Brems- und Halteprogrammierung im Block werden von der Lok konsequent ignoriert. Sie fährt einfach durch und der Block verfärbt sich so lange pink.
Ich habe alle Konstellationen mit einem oder 2 Belegmeldern und verschiedenen Brems- und Halteeinstellungen probiert.
Offensichtlich wird der Belegmelder ja vom TC erkannt, was der Farbwechsel anzeigt, aber die Lok wird nicht gebremst oder gestoppt.
Kann mir jemand sagen, wo ich auf dem Schlauch stehe? Mir fällt kein Lösungsversuch mehr ein. Danke


Docmatix  
Docmatix
Beiträge: 5
Registriert am: 24.10.2020


RE: Traincontroller Blockprogrammierung Lok hält nicht

#2 von Hunsrückbahner , 24.10.2020 14:24

Hallo,

ist auch ein entsprechender Auslöser, z.B. ein Signal, programmiert?
Wenn kein Befehl zum Halt gegeben wird fährt die Lok einfach durch wie bei einem Streckenblock.


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Traincontroller Blockprogrammierung Lok hält nicht

#3 von UP4001 , 24.10.2020 14:29

Moin "...."

wir fährst/steuerst Du Deine Fahrt?