RE: Rheingold Märklin 41928 Umbau auf DC

#1 von MacIGI , 23.11.2020 14:58

Liebes Forum!
Ich möchte mein 5-teiliges Rheingold Personenwagen Set (Märklin 4192 auf DC umbauen. Leider finde ich weder auf der Märklin noch Trix (23430) Seite die Ersatzteillisten, die mich etwas voranbringen könnten. Darf ich euch bitten, mir die für den Umbau benötigten Teile(-nummern) aufzulisten? Vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht und kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich freue mich über jeden Tipp oder Link!
Danke im Voraus und LG!
Jürgen


MacIGI  
MacIGI
Beiträge: 5
Registriert am: 05.09.2020


RE: Rheingold Märklin 41928 Umbau auf DC

#2 von Michael Knop , 23.11.2020 16:39

Zitat

Liebes Forum!
Ich möchte mein 5-teiliges Rheingold Personenwagen Set (Märklin 4192 auf DC umbauen. Leider finde ich weder auf der Märklin noch Trix (23430) Seite die Ersatzteillisten, die mich etwas voranbringen könnten. Darf ich euch bitten, mir die für den Umbau benötigten Teile(-nummern) aufzulisten? Vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht und kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich freue mich über jeden Tipp oder Link!
Danke im Voraus und LG!
Jürgen



Hi Jürgen,

du benötigst grundsätzlich nur die normalen Tauschradsätze. 700150 ist die Nummer für den vorhandenen WS-Radsatz - Du musst nur nach der passenden Nummer für den Isolierten Radsatz suchen.

Wenn Die Innenbeleuchtung weiter Aktiv sin soll, muß natürlich auch der entfernte Mittelschleifer durch einen Achsschleifer ersetzt werden.
Beim Achsentausch darauf achten, das bei den Wagen mit "Masse"-Achsschleifern die Isolierung auf der gleichen Seite liegen, und bei dem Drehgestell mit dem ersetzten Mittelschleifer auf der anderen Seite.
Das die Wagen so nur in einer Bestimmten Richtung gekuppelt werden können, stellt vermutlich kein Problem dar.




Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.283
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz