RE: Rheingold 41928 öffnen

#1 von nl03643 , 05.09.2011 22:37

Hallo,

Ich habe gestern den Märklin Rheingold 41928 set gekauft. Ich möchte jetzt Preiserlein im Zug platzieren, aber Ich kriege die Passagierwagen nicht geöffnet.
Wer kann Mir (viellicht mit einige Bilder) sagen wie ich die Wagen öffnen kann?

Gruss, Andre


nl03643  
nl03643
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 06.12.2009


RE: Rheingold 41928 öffnen

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 05.09.2011 23:08

Hallo Andre,

guckst Du:
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/1/pdf/41928_betrieb.pdf

(Link kopieren und in neuem Fenster einfügen)

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rheingold 41928 öffnen

#3 von Schwanck , 06.09.2011 10:08

Zitat von nl03643
Hallo,

Ich habe gestern den Märklin Rheingold 41928 set gekauft. Ich möchte jetzt Preiserlein im Zug platzieren, aber Ich kriege die Passagierwagen nicht geöffnet.
Wer kann Mir (viellicht mit einige Bilder) sagen wie ich die Wagen öffnen kann?

Gruss, Andre



Moin Andre,

Kopfschütteln. Jedem Wagen im Set ist in seiner Verpackung eine Bedienungsanleitung beigefügt. Du hast also 5 Stück davon. Es genüget eine davon zu studieren! Es sind sogar Abbildungen dabei. Ich verstehe dich bzw. dein Posting nicht!
Oh, entschuldige, Gerade habe ich einen Wagen aufgemacht. Es sind alles Rastverbindungen, die etwas hakelig sind. Bei den Faltenbälgen muss man in Seitenmitte leicht nach innen drücken und etwas ziehen; sind die Bälge ab, muss man den Wagen an den Enden über den Klassenziffern rechts und links mit beiden Händen anfassen und die Enden gegeneinander leicht verdrehen, es knackt und der Wagen ist offen. Beim Entnehmen der Inneneinrichtung aufpssen! Sie hält die Verglasung.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Rheingold 41928 öffnen

#4 von nl03643 , 06.09.2011 13:15

Hallo D und KFS,

Danke, Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, aber konnte doch noch den Wagen nicht offnen.
Jetzt mit Ihre Anweisungen werde Ich es heute Abend noch mal probieren.

Grus, Andre


nl03643  
nl03643
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 06.12.2009


RE: Rheingold 41928 öffnen

#5 von nl03643 , 09.09.2011 20:41

Heute ist es Mir gelungen um die Wagen zu öffnen. Mit einige Muhe und sehr vorsichtig habe Ich endlich die Preiserlein in den Wagen platzieren können.

Alles die reagiert haben, herzlichen dank.

Gruss, Andre


nl03643  
nl03643
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 06.12.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz