An Aus


RE: SBB EW IV Wagen Märklin 1:93,5 ?

#1 von lokfan , 24.11.2020 19:58

Hallo, suche aktuelle SBB Wagen EW IV für Märklin im Maßstab 1:93,5 kann nur Wagen 1:100 finden. Wer kennt sich aus?
Gruß
Jürgen


lokfan  
lokfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 28.03.2018


RE: SBB EW IV Wagen Märklin 1:93,5 ?

#2 von 11652 , 24.11.2020 20:15

Hallo Jürgen

EW IV der SBB gibt es in 1:100 von Märklin, in „längere“ Version (1:93?) von Roco (schon lange nicht mehr im Programm, jedoch mit grossem und gutem Gebrauchtangebot, nicht aber im aktuellen schwarz/weissen Design mit roten Türen - „nur“ in grau/grün), sowie - der Vollständigkeit halber in 1:87 ebenfalls von Roco.
In deinem gesuchten Massstab gab es auch den sehr attraktiven und auch sehr schön gefertigten Mc Donalds Speisewagen von HAG - gebraucht gut zu finden und passend zu den kurzen Roco-Wagen.

Zu den Roco Wagen bei Hf Kern alles in der Übersicht:

http://www.bahn.hfkern.de/Roco_Wagen/SBB_ec.html

(Die Kurzen sind die mit 283mm Länge)


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.288
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: SBB EW IV Wagen Märklin 1:93,5 ?

#3 von OttRudi , 24.11.2020 20:47

Ich habe die Roco-Wagen, die sind für ihr Alter sehr gut. Insgeheim habe ich aber noch die Erwartung, dass sich Märklin dieser Lücke im Sortiment erbarmt.
Die Roco-Wagen sind sehr selten in der Bucht zu finden, ab und zu wird ein ganzes Set angeboten.


 
OttRudi
InterCity (IC)
Beiträge: 803
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: SBB EW IV Wagen Märklin 1:93,5 ?

#4 von Adi70 , 01.06.2021 09:25

Zitat von 11652 im Beitrag #2
Hallo Jürgen

EW IV der SBB gibt es in 1:100 von Märklin, in „längere“ Version (1:93?) von Roco (schon lange nicht mehr im Programm, jedoch mit grossem und gutem Gebrauchtangebot, nicht aber im aktuellen schwarz/weissen Design mit roten Türen - „nur“ in grau/grün), sowie - der Vollständigkeit halber in 1:87 ebenfalls von Roco.
In deinem gesuchten Massstab gab es auch den sehr attraktiven und auch sehr schön gefertigten Mc Donalds Speisewagen von HAG - gebraucht gut zu finden und passend zu den kurzen Roco-Wagen.

Zu den Roco Wagen bei Hf Kern alles in der Übersicht:

http://www.bahn.hfkern.de/Roco_Wagen/SBB_ec.html

(Die Kurzen sind die mit 283mm Länge)


Das aktuelle Design gab es von Roco auch in 1:93,5, stehen auch bei Kern in der Liste, haben die Nummern 45330 bis 45333.


https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=72852in


 
Adi70
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 18.01.2012
Ort: Finnentrop
Spurweite H0
Stromart Analog


   

ESU Siberlinge: Zurüst-Beutel Silberlinge, hier 3648383
3028 und 4028

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz