RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#176 von Hans-Joachim Krohberger , 21.07.2021 18:03

Zitat von Guardian71 im Beitrag #175
Zitat von E03-Fan im Beitrag #174
Hallo,

auf dem Instagram-Kanal von Märklin läuft derzeit eine Umfrage zu Wunschmodellen. Einfach den Modellwunsch als Kommentar eintragen. https://www.instagram.com/p/CRdeU-bLhvk/...ium=share_sheet

Holger


Moin,

Das sollten sie auch über die Homepage anbieten. Ich verweigere mich nämlich Insta und Fratzbook...

Best
Mark


Ich auch!

hjk


Eisenbahnverein Langenau e.V.


Hans-Joachim Krohberger  
Hans-Joachim Krohberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 16.09.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart AC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#177 von dirkie_de , 21.07.2021 19:40

Hallo!

Ich verstehe da Märklin nicht.

Ja, ich finde es gut, dass sie abfragen, was man gerne so haben will. Aber wie meine Vorredner schon erwähnen, gibt es tatsächlich noch Menschen auf diesem Planeten, die Facebook nicht aktiv nutzen. Zudem müssen die Wünsche, wenn es ernst gemeint ist, irgendwie datentechnisch verarbeitet und ausgewertet werden. Ich habe daher meine Zweifel, dass sich einer hinsetzt, um alles rauszukopieren, um dann festzustellen, dass wichtige Angaben fehlen.

Da gefällt mir der Ansatz von Roco wesentlich besser.

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#178 von 101-Fan , 22.07.2021 07:41

Zitat von dirkie_de im Beitrag #177


Ja, ich finde es gut, dass sie abfragen, was man gerne so haben will. Aber wie meine Vorredner schon erwähnen, gibt es tatsächlich noch Menschen auf diesem Planeten, die Facebook nicht aktiv nutzen. Zudem müssen die Wünsche, wenn es ernst gemeint ist, irgendwie datentechnisch verarbeitet und ausgewertet werden. Ich habe daher meine Zweifel, dass sich einer hinsetzt, um alles rauszukopieren, um dann festzustellen, dass wichtige Angaben fehlen.




Hallo Dirk,

ich fände es auch nicht schlecht, wenn diese Umfrage auf der Märklinhomepage zu finden wäre. Vielleicht würde man damit sogar noch mehr Fans erreichen.

Was die Auswertung angeht, so denke ich, muss die Auswertung gar nicht so kompliziert sein. Im Grunde reicht es, wenn die Leute von Märklin die Kommentar lesen und sich so ein Bild machen, was sich die Leute wünschen. So konnte man zum Beispiel sehen, dass sich doch recht viele den Desiro HC wünschen würden. Überhaupt war ich positiv überrascht, dass sich doch recht viele etwas für die moderne Bahn wünschen. Auch der Wunsch nach einer modernen S-Bahn wurde von mehreren geäussert. Auch um die guten, alten InterRegio-Wagen in 1:93,5 in verschiedenen Varianten wird Märklin wohl nicht herumkommen. Natürlich werden sich auch Klassiker gewünscht, wie verschiedene Dampfloks gewünscht.
Unterm Strich würde ich aber sagen, dass der Wunsch nach moderner Bahn recht groß ist.

Ich denke, es reicht, wenn die die Märklin Leute einfach die Kommentare und vielleicht noch die Likes zu den jeweiligen Kommentaren anschauen. Damit bekommt man dann schon einen gewissen Überblick, über die Wunschmodelle. Was von diesen Wünschen nachher umsetzbar ist, wird sich zeigen. Es wäre natürlich schön, wenn Märklin auf die Wünsche, die geäussert wurden, auch eingehen würde.

Gruss
Markus


101-Fan  
101-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 10.11.2008
Ort: bei Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#179 von Murrrphy , 22.07.2021 08:19

Zitat von dirkie_de im Beitrag #177

Zudem müssen die Wünsche, wenn es ernst gemeint ist, irgendwie datentechnisch verarbeitet und ausgewertet werden.


Und, was spricht dagegen? Das ist auch in diesem Fall möglich.
Zitat von dirkie_de im Beitrag #177

Ich habe daher meine Zweifel, dass sich einer hinsetzt, um alles rauszukopieren, um dann festzustellen, dass wichtige Angaben fehlen.


Worin bestehen die Zweifel, dass jemand nicht in der Lage ist, alles rauszukopieren? Warum ist er hier nicht in der Lage, in einer Umfrage auf der eigenen Homepage aber schon?

Ob einer in ein Homepage-Formular "BR E 03" einträgt oder es in einen Social Media Kommentar einträgt ändert erstmal nichts an den Daten selber. Welche Daten bzw. erwartest Du, dass sie plötzlich bei Social Media fehlen?

Hier geht es doch schließlich nicht um exakte Wissenschaft, sondern schlicht darum, ein Gespür oder Gefühl zu bekommen, was bei einer bestimmten Käuferschicht (derer, die auch Social Media affin ist, und damit vielleicht nicht mehr zur elitären Sammler-Adel-Kundschaft gehört z.B.) aktuell hoch im Kurs steht, es geht hier nicht im eine Wahl o.ä.. Und den Eindruck bekommt man auch auf diese Weise, im Zweifelsfall reicht dafür nachher sogar fast eine Strichliste. Und wenn man daraus nur mitnimmt, das über 70% der Kommentare Epoche VI Fahrzeuge haben wollen, dann ist das alleine auch schon eine Erkenntnis für die Produktplanung.

Man kann sozialen Medien gegenüber ja kritisch eingestellt sein und ja, natürlich kann man auch eine Umfrage über die Homepage machen, man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen und nicht diese Art der Datenerfassung diskreditieren.

Ich finde es erstmal positiv, dass Märklin überhaupt aktiv danach fragt, unabhängig vom Kanal.


Viele Grüße
Achim



E03-Fan hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.871
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.07.2021 | Top

RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#180 von Stemmersberger , 22.07.2021 09:36

Hi,
ich glaube da übersehen einige den Zusammenhang, wenn sie neutral sagen, dass in den aktuellen Umfragen unter Märklinisten besonders die aktuellsten Modelle gewünscht wwerden, Denn die Nutzer von Instagram und Facebook sind ganz einfach die jüngeren und internet-technisch äußerst aufgeschlossenen Menschen und dass die die aktuellen Fahrzeuge bevorzugen, ist logisch bzw. liegt auf der Hand.
Gruß
Harald


 
Stemmersberger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 20.03.2020
Ort: Oberhausen Osterfeld
Spurweite H0
Steuerung Trafo
Stromart AC, Analog


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#181 von 101-Fan , 22.07.2021 19:05

Zitat von Stemmersberger im Beitrag #180
Hi,
ich glaube da übersehen einige den Zusammenhang, wenn sie neutral sagen, dass in den aktuellen Umfragen unter Märklinisten besonders die aktuellsten Modelle gewünscht werden, Denn die Nutzer von Instagram und Facebook sind ganz einfach die jüngeren und internet-technisch äußerst aufgeschlossenen Menschen und dass die die aktuellen Fahrzeuge bevorzugen, ist logisch bzw. liegt auf der Hand.



Hallo Harald,

das ist ein interessanter Gedanke und ich muss ehrlich sagen, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Wobei man aber trotzdem sagen muss, dass es auch bei Facebook durchaus ältere Nutzer gibt. Es ist auch nicht so, dass sich die Fans bei Facebook ausschliesslich moderne Fahrzeuge wünschen. So finden sich zwischen den Wünschen auch Dampfloks oder alte Diesel- und E-Lok Modelle.
Was natürlich nicht schlecht wäre, wenn man im nächsten Märklinmagazin vielleicht auch mal einen Fragebogen beilegen würde, den man an Märklin senden kann, auf dem man dann seine Wunschmodelle notieren kann. Damit würde man dann auch die wenigen erreichen, die kein Facebook & Co nutzen oder vielleicht sogar gar kein Internet haben. Wobei der Anteil derjenigen, die wirklich gar kein internet haben wahrscheinlich verschwindet gering sein dürfte.

Davon aber abgesehen denke ich, dass Märklin gut bedient wäre, auch mehr moderne Bahn zu bringen. Wobei man ja gerechterweise sagen muss, dass Märklin in den letzten Jahren deutlich mehr moderne Bahn bringt. Ich denke da zum Beispiel an den IC 2, den ICE 4 (der ja bald kommen wird) oder die neuen IC 1-Wagen. Auch für den Güterverkehr gibt es recht viele moderne Fahrzeuge. Im modernen Fernverkehr & Güterverkehr ist Märklin also recht gut aufgestellt. Wo es meiner Meinung nach wirklich dran fehlt, ist moderner Regionalverkehr. Eine moderne S-Bahn (423 oder 430), moderne Dosto in 1:93,5 oder ein moderner Regiotriebzug fehlen bislang komplett im Sortiment. Dass mehr moderne Fahrzeuge ins Sortiment aufgenommen würden, schließt ja nicht aus, weiterhin die klassischen Modelle im Sortiment zu haben und auch Fahrzeuge der Epoche III und IV anzubieten. Aber wenn man mehr junge Leute dauerhaft für die Modellbahn begeistern will, dann muss man auch die Fahrzeuge ins Sortiment aufnehmen, die man als Reisender täglich sieht und vielleicht sogar täglich nutzt.

Gruss
Markus


Aphyosemion, Varioflo und papa blech 2 haben sich bedankt!
101-Fan  
101-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 10.11.2008
Ort: bei Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#182 von att , 23.07.2021 07:48

Ja, auch ich finde das sehr schade es nur auf Instagram zu machen!

Viele Grüße

Alexander

Intensiv auf eine Re450 hoffend ….


Uegloff hat sich bedankt!
 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#183 von OttRudi , 23.07.2021 07:58

Man kann doch jederzeit, direkt eine Mail mit seinen Wünschen an den Kundendienst senden.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#184 von Elch , 23.07.2021 08:20

Die "neuen Medien" sind ein schneller Weg ein Meinungsbild zu erhalten mit einer niedrigen Schranke. Das Produktmanagement (so schätze ich es ein) wird auch wissen, dass es neben dem "jungen Publikum" auf Insta und Facebook der gerne moderne Wagen will auch eine große Menge "Eisenbahnromantiker" gibt die eine Dampflokomotive sehen will.
Fest steht doch sowieso, egal welches Modell Märklin bringt: Gemeckert wird doch hier am Ende doch eh wegen falscher Epoche, falscher Nieten oder schlicht weil heute Freitag ist.

PS: Ich will einen Flirt3, Desiro HC oder einen Mireo. Und genau diesen Wunsch habe ich auch auf Facebook geäußert.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#185 von C4CM , 30.10.2021 10:50

Ich wünsche mir eine BR218 in orientrot und gealtert.
Schön wäre auch eine c Gleis gerade weiche mit R1.
Super wäre auch ein ICE-TD


C4CM  
C4CM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 21.10.2021
Ort: Hannover
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 30.10.2021 | Top

RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#186 von Sepp , 30.10.2021 11:12

Hallo,
dem Wunsch einer gealterten orientroten 218 auch als Trixversion schließe ich mich gerne an.
Wenn die optisch so gut wird wie meine gealterte orientrote Trix 290 bin ich zufrieden.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#187 von contrans , 30.10.2021 11:56

Hallo,

Nachdem es nun die sehr schöne DR 02 ex IVh 18 314 gibt fehlt das Bundesbahn-Pendant, die ebenso eindrucksvolle bad.IVh 018 323-6, die jahrzehntelang im Versuchsdienst der Versuchsanstalt Minden eingesetzt war, hier auf ihrer letzten Abschiedsfahrt in ihrer historischen badischen Heimat auf der Rheintalstrecke:

https://www.fotocommunity.de/photo/riese...eegers/10493562

Ihre Abschiedsfahrten führten sie sogar in die Niederlande und Schweiz, dort nachzulesen:

http://www.lbe-express.de/wp-content/upl...DEUTSCHLAND.pdf

Gruß Andi


BR18323, Elokfahrer160 und DAMPFROSS54 haben sich bedankt!
 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.691
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#188 von Badaboba , 31.10.2021 08:31

Bei Güterwagenneukonstruktionen für die Epoche 3 wäre ich immer dabei.
Der "Dienstgutwagen Bauart Talbot" 4610 https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/4610 sollte endlich einen würdigen und zeitgemäßen Nachfolger finden, gerne auf dem Niveau der Ommis, gerne im Display für einen schönen Ganzzug!

Als Farbvariante wünsche ich mir das Kesselwagenset "Kesselwagen der Bauart Zs" https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/46436 endlich mal in der Epoche 3, gerne VTG. Klassisch grau wurden diese bulligen Kesselwagen seit Umstellung auf den neuen Kupplungskopf leider nie angeboten.

Und ein Erz IId Set - hier Epoche 2 :https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/46230 in Epoche 3 würden die Reihe der Erzwagensets würdevoll und abschließend komplettieren.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#189 von lokhenry , 31.10.2021 10:21

Zitat von 11652 im Beitrag #6
Hallo 3038

Zitat von 3038 im Beitrag #1

Da mache ich mal den Anfang und wünsche mir wie jedes Jahr eine Sncf 141R. https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_141_R. Und weiterhin auch noch eine Württembergische Tn https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrttembergische_Tn. Die 141R gab es auch mal von Jouef als AC Version, aber die wurde meines Wissens nicht mehr wiederaufgelegt. Die Tn gab es auch mal von Brawa. Ein schönes Modell, welches ich selbst besitze, - und dennoch würde ich mir zusätzlich noch eine Märklinversion dieser bemerkenswerten Lok anschaffen!



Es gab verschiedenen Jouef 141 R - eine "frühere" Version sowie die aktuelle Hornby-Jouef. Eines der wohl gelungensten Modelle aus dem Hause Hornby! Diese Lok gab es in den Jahren 2010 bis 2013 in bis jetzt 9 verschiedenen AC-Ausführungen: http://lestrainsjouef.free.fr/fr/vap_fra/hj-141r_sncf.html

Dann 5 weitere Varianten 2015 - 2019, davon aber höchstens nochmals eine AC, die einzige bis jetzt AC MIT Sound.

All diese Loks sind sehr schön detailliert, lackiert und geben die Lok sehr treffend wieder - dazu laufen sie auch gut. Einzig - nicht unwichtig - sie lassen sich nur mühevoll demontieren bzw. fallen in die Kategorie "Anspruchsvoll".

Wenn Märklin eine solche Lok bringt, hängt jedenfalls die Messlatte sehr hoch... Eine von Hornby-Jouef (bzw. wohl Arwico) unverständlicherweise nicht besetzte Version ist die Lok 141 R 1244. Es ist wohl die Lok, die für Märklin am attraktivsten sein dürfte!

Die Lok gibt es noch in wunderschönem, betriebsfähigen Zustand - dazu in einem Land mit hohem "AC-Anteil": Sie ist in Brugg/Schweiz beim Club Mikado 1244 zu Hause:

SNCF 141 R 1244 by Christian Müller, auf Flickr

SNCF 141 R 1244, Olten by Christian Müller, auf Flickr

Also, ran Märklin!



Hi,

mit der Jouef 141 R bin ich sehr zufrieden, was Märklin hier wirklich besser machen kann (könnte) Hmmmmmm vielleicht die Detaillierung vereinfachen, dadurch unkomplizierter in der Wartung, ich kann mir hier nicht wirklich sehr viel drunter Vorstellen, ich finde hier hat Jouef schon fast ein Kleinserien Modell gemacht ich finde diese Lok genau wie die REE 231 K und G Serie zu besten was es heute zu kaufen gibt.

Aber wo Jouef etwas gepatzt hat, ist die SNCF 241 P hier wurde die alte Plastik Version nur etwas aufgemotz, nach der Vorstellung der
Märklin SNCF 241 A wäre das der Hammer, auch eine SNCF 231 U KÖNNTE DIE TOTALE Überraschung sein, den auch die neue DR BR 02 oder 08 waren Einzelgänger und das ist das besondere, die alte Jouef 231 U war wirklich technisch das letzte.

Auch eine echte BR 06 wäre nicht schlecht, vielleicht auch ohne Verkleidung als Prototyp könnte der Hammer sein, die BRAWA BR 06 trautman nicht, Ersatzteile gibst es je nicht und die Vergangenheit hat gezeigt das der Metallfras immer wieder kommen kann, also kauf auf Risiko, von den BRAWA Preisen will ich nicht sprechen die sind das letzte.


MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.10.2021 | Top

RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#190 von 101-Fan , 04.11.2021 20:08

Zitat von C4CM im Beitrag #185
Ich wünsche mir eine BR218 in orientrot und gealtert.

Super wäre auch ein ICE-TD

Zu der 218 würde ich auch nicht nein sagen.
Ein ICE-TD wäre eigentlich der perfekte Modellbahn ICE. 1. kann er auf nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt werden und 2. ist er mit 4 Wagen auch auf kleineren Anlagen einsetzbar. Würde man ihn so konstruieren, dass er mit einer weiteren Einheit gekuppelt werden könnte, so wäre er auch für größere Anlagen interessant.


101-Fan  
101-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 10.11.2008
Ort: bei Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#191 von bejo3 , 06.11.2021 15:53

Hallo an Alle hier,
ich finde es auch gut das gefragt wird und klar kann man auch noch an weiteren Stellen fragen mal sehen was noch kommt.
Zum Thema Nostalgie oder Modern sage ich für mich das eine schließt das Andere nicht aus, ich Wünsche mir ZB. eine BR 04 , BR 011 und 012 Neukonstruktion , BR 84 , BR 87 sowie überarbeitet BR221 , BR216 und Triebzüge BR 445, ICE TD,
BR 430 Moderne S-Bahnen auch fehlen noch Farbvarianten von BR 420, Neukonstruktion BR 111, ÖBB BR 1010. Bei den Wagen wie schon viele geschrieben haben die Interregio Wagen 1 : 93,5 aber auch S-Bahn und Regionalbahnwagen und Doppelstockwagen in diesem Längenmaßstab und ganz klar ein deutlich weiterer Ausbau des C- und K- Gleissystems.

Ich weiß viel zu viel für einen Wunsch !
Beste Grüße Jörg


bejo3  
bejo3
Beiträge: 8
Registriert am: 16.02.2021
Ort: Geisenfeld
Gleise Cgleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#192 von Schumi1977 , 17.11.2021 23:17

Mir ist da auch grade noch was eingefallen.

S 3/6 der K.Bay.Sts.B. mit der Nummer 3673 fänd ich super! Aber dunkelgrün! nicht wie 37182. Eher wie 3092. :)
Die 241A65 (39241) hab ich schonmal erwähnt. Darf gerne nochmal als Modell kommen.

VG
Andreas


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.11.2021 | Top

RE: Märklin/ Trix H0 Modell Neuheitenwünsche für 2022

#193 von lokhenry , 18.11.2021 09:24

Hallo zusammen,

eine Lok die es sicher verdient hätte als neue Erscheinung zu kommen, ist die DB BR 018 323, diese Lok wäre auch deswegen eine gute tat, da Märklin bereits eine BR 18.3 als EP II Modell bereits im Regal hat.

Ich habe gerade diese Lok von Liliput Bachmann auf dem Tisch und die bekommt Führerhaus, Fahrwerk Beleuchtung zusätzlich habe ich die Feuerbüchse und die Lok / Tender Lampen inkl. Spitzenlicht mit LEDs ausgerüstet, ein paar Weinert Teilen waren leider auch nötig,
weil das Originale Plastik Gedöhne wie Führerhaus, Puffer Rangier Leiter, nur beim anschauen abbrechen, natürlich kommt da auch
eine komplette Bestückung der Pufferbohle inkl. Metallhaken.

Natürlich sollte das auch ein vernünftiger Sound rein, ich habe ein ESU LS5 MTC 21 mit zwei Lautsprecher eingebaut, hört sich sehr gut an.

Auch die Bachmann Fehler wie der große Lok / Tender Abstand sollte korrigiert werden, das nachträglich zu machen, ist schon eine Aufgabe.

Da Märklin die Pufferbohle inzwischen nicht überhöht baut, ist das sicher was schönes, eine solche Metalllok zu haben.

Zum Beispiel so wie hier.



















Gruß


Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


Dave2, Kugellager und Uegloff haben sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   

[REVIEW] Wunderschöne BR 02 0201
Postwagen zu Roco Abteilwagen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz