RE: Anschluss eines LoPi 1

#1 von Dominik B ( gelöscht ) , 26.12.2007 15:24

Hallo,

ich habe von einer Ebay Auktion mit einer Lok zusammen einen LoPi 1 bekommen. Er war mit Schnittstellenstecker in der Lok drin und hat 1A gefunzt. Ich habe ihn dann ausgebaut und Kabel abgelötet.

Nun wollte ich ihn für meine Gondel anschließen. Kabel gemäß Anleitung angelötet. Funktionstest: Motor läuft ständig. Will ich den Decoder programmieren (schreibe in CV 1 52), dann geht die ECoS auf Kurzschluss. Nach wieder einschalten läuft der Motor wieder ständig und lässt sich nicht regeln.

Hier ein Bild des Decoder und hier die Lötpins mit Ziffern versehen:
2 + 9 = Motor
3 + 8 = Gleis
So ist es in der Anleitung funktioniert aber wohl nicht. Es ist noch dazu zu sagen, dass der Decoder werksseitig von Roco eingebaut war. Es handelte es sich um ein älteres Lokmodell der BR 215. Hat Roco hier wieder irgendwas umgemodelt?

Danke.

Ciao

Dominik


Dominik B

RE: Anschluss eines LoPi 1

#2 von DB-Modellbahn , 26.12.2007 17:40

Hi Dominik,

was machst Du denn da mit meinen Decoder, ts ts..

Die Anschlüsse sind richtig.. Ich denke, da hast Du eine kleine Brücke beim Ablöten oder neu anlöten der Kabel gelegt und so einen kurzen fabriziert...

Also nochmal ordentlich mit Entlötpumpe die Pads freilegen und nochmals versuchen..

Hoffentlich ist der Decoder nicht schon im Nirvana...


Beste Modellbahngrüße

Daniel

Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, TrainController 10 Gold


DB-Modellbahn  
DB-Modellbahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 04.12.2005
Ort: bei Hannover
Gleise Tillig Elite; Peco
Spurweite H0
Steuerung MoBaSbS
Stromart DC, Digital


RE: Anschluss eines LoPi 1

#3 von Dominik B ( gelöscht ) , 26.12.2007 18:02

Hi,

Das frage ich mich auch.

Nene, also geraucht hat nichts. Es ist auch alles korrekt angeschlossen. Ich habe mindestens 3 x alles nochmal abgelötet, alle Lötpads nachgefahren. Mit der Kupe nachgeschaut. Nirgends eine Verbindung.


Dominik B

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz