RE: Dienstzug RailLab 3 , Mess und Steuerwagen

#1 von harry-bahn , 07.02.2021 21:03

Hallo zusammen

Eisenbahndienstfahrzeuge, ein schönes Thema für Modellbahnen, aber leider von den Herstellern etwas vernachlässig.
Deswegen einige Eigenkreationen von mir.

schon länger fertig aber jetzt erst zur Ausarbeitung gekommen, Der Umbaubericht
Viel Spaß beim schauen






























































































Hoffe das hat Euch gefallen

Beste Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


mss, Dreispur, mobaz, fbstr, Varg, Manolo, Majestix, hammer2 und MoBaMirko haben sich bedankt!
 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Dienstzug RailLab 3 , Mess und Steuerwagen

#2 von rhb651 , 08.02.2021 07:00

Harry,
es gefällt.
Danke für den Bericht!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Dienstzug RailLab 3 , Mess und Steuerwagen

#3 von d3lirium , 08.02.2021 12:49

Hallo Harry,

vielen Dank auch von mir für den Beitrag. Schaut gut aus! Gerne mehr davon - es gibt ja noch genug Bahndienstfahrzeuge zum Nachbauen

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Dienstzug RailLab 3 , Mess und Steuerwagen

#4 von Kehrdiannix , 08.02.2021 14:16

Hallo Harry,

diese Art Umbauten finde ich immer super. Sind schön geworden, Deine Dienstwagen!


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dienstzug RailLab 3 , Mess und Steuerwagen

#5 von harry-bahn , 08.02.2021 19:02

Zitat

Hallo Harry,

vielen Dank auch von mir für den Beitrag. Schaut gut aus! Gerne mehr davon - es gibt ja noch genug Bahndienstfahrzeuge zum Nachbauen

Viele Grüße
Sascha



Hallo Sascha, freut mich wenn es gefallen hat, mehr davon.....Ok kommt,
Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Dienstzug RailLab 3 , Mess und Steuerwagen

#6 von Der Krümel , 09.02.2021 15:02

Klasse gemacht, Harry!
Und schön, hier mal wieder von Dir zu lesen.
Die Idee mit der Kugelschreibermine fürs Spitzenlicht hat mir besonders gefallen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Dienstzug RailLab 3 , Mess und Steuerwagen

#7 von harry-bahn , 09.02.2021 18:06

[quote="Der Krümel" post_id=2247258 time=1612879350 user_id=23]
Klasse gemacht, Harry!
Und schön, hier mal wieder von Dir zu lesen.
Die Idee mit der Kugelschreibermine fürs Spitzenlicht hat mir besonders gefallen.
[/quote]

Hallo Hendrik

ja , da bin ich mal wieder, das YT und die Filme dazu nehmen mich ja sehr in Beschlag, daher so wenig in den Foren.
Hoffe Bei Euch privat ist noch alles gesund und munter.

Freut mich wenn der Umbau gefallen hat, ja .. an der Lampe habe lange gegrübelt, dann musste der Kuli dran glauben.
Das Kulilöchlein selber wurde dann mit Silikon aufgefüllt.

Aber warte ab, die Zutaten für das nächste Projekt liegen schon bereit.

Bis dahin , beste Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Dienstzug RailLab 3 , Mess und Steuerwagen

#8 von hammer2 , 29.08.2022 11:54

Hallo Harry,

leider bin ich jetzt erst über Deinen Baubericht des Railab3 gestoßen. Ich hätte da mal ein paar Fragen. Bei mir ist die Basis für den Umbau schon gekauft allerdings soll es bei mir der IC Steuerwagen mz 307 ex. 721 101 werden.

-Was nimmst du um die Farbe von Wagen ab zu bekommen?
-Wie hast du die Tür nachgebildet? Einfach nur aufgemalt ?

Ich bin dabei sie für mein Projekt Selbstbau Steuer- und Versorgungswagen Bybdzf 323 - 99 80 93 60 004-2
mit der Proxxon Bohrmaschine im Ständer, Kreuztisch und einem Kegeligem Fräser in das Gehäuse zu Fräsen.

- Hast du die Decals von Andreas Nothalf anfertigen lassen?
- Und abschließen fast die wichtigste Frage !! Da es immer sehr schwierig ist Fotos bzw. Detailfotos zu bekommen! Hast Du Bilder die Du mir zur Verfügung stellen könntest ??


Grüße aus Hamm / Westf.

Thomas


hammer2  
hammer2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 26.02.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Dienstzug RailLab 3 , Mess und Steuerwagen

#9 von d3lirium , 01.09.2022 23:09

Moin Thomas,

ich bin zwar nicht Harry, aber ich habe zufällig vor einigen Monaten den Zug in Mainz mit dem Handy erwischt.

Hier mal die Bilder:











Wenn du damit was anfangen kannst, kann ich dir gerne die Bilder in groß schicken.

@harry-bahn: hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier noch Bilder anhänge. Falls nicht, sag Bescheid und ich lösch die wieder.

Viele Grüße
Sascha

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


hammer2 hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


   

nurmal so nebenbei, Altern von Zementtransportwagen
Märklin H0 34284 Diesellok BR 288 002-9 auf DC umbauen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz