RE: Bahnsteig 6 + 8 cm breit

#1 von DG-300 , 08.02.2021 20:25

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bahnhof EP III Bahnsteige mit 6 und 8cm Breite die ich in einem Bahnhof gemeinsam einsetzten kann. Gibt es da was von einem Hersteller?


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Bahnsteig 6 + 8 cm breit

#2 von Helgasheimkeller , 09.02.2021 12:37

Hallo Björn Ich habe von den Herstellern nichts passendes gefunden. Zu Anfang Bahnsteigkanten von einem Hersteller und Kopfsteinpflaster Platten.

Ich meine die Kanten waren von Kibri
Dann nach Neubau meiner Bahnsteige aus 4mm Sperrholz und Holzkanten aus alten Brasilkiefern Holz und das ganze dann mit mattem Fotopapier
beklebt. Das Fotopapier wurde mit bedruckt siehe Bilder

Es ist nach empfunden nach dem Bahnhof Altona von 1965

Als Kind waren die Kanten mit roten Ziegelsteinen gemauert



Unter den Bahnsteigen ist für die Lampen eine Leitung verlegt und wichtig ist ein Überspritzen der Bahnsteige mit einem Lack gegen Ausbleichen der Druckerfarbe Ich hoffe es dient als Anregung Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   

Flußlauf mit Leim - trübe Brühe :(
L-Anlage in H0 - Teil-Wiederinbetriebnahme SBF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz