Hallo Frank,
das wird bzw ist in 1:1 ein imposantes Gebäude. Ich gehe davon aus, dass Du es ohne die hässliche Blechverkleidung auf Gleisniveau baust bzw bauen lässt. "In Auftrag gegeben" : Als Lasercut-Modell? Dann hast Du Pläne dafür gezeichnet?
Hallo Frank,
das wird bzw ist in 1:1 ein imposantes Gebäude. Ich gehe davon aus, dass Du es ohne die hässliche Blechverkleidung auf Gleisniveau baust bzw bauen lässt. "In Auftrag gegeben" : Als Lasercut-Modell? Dann hast Du Pläne dafür gezeichnet?
Viele Grüße
Christoph
Bekennender Marzibahner
Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage
Hallo Christoph,
genau, ohne dass Wellblech und auch ohne die nachträglichen Anbauten in Richtung Firmengelände. Ich selber habe nur Bilder und den Gleisplan beigesteuert, auf dem die Anordnung der Stützen eingezeichnet sind. Die Zeichnung und die Umsetzung erfolgt, wie auch schon beim Toilettenhäuschen und fast aller anderen Gebäude, durch Thomas Ermels.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 355 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo zusammen,
wollte mal kurz ein Update zum Planungs- und Umsetzungsstatus geben. Wenn man in das Bild hereinzoomt kann man eine hellgrüne Linie erkennen und die dazu gehörigen Masse.
Die gründe Linie markiert den Teil des Gebäudes, welcher erstellt wird.
Heute ist es mir dann mit Umwegen gelungen, das Bild einzusetzen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 355 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Guten Tag zusammen,
heute brachte DHL den ersten Entwurf eines Teils der Verlade Anlage am Bahnhof Witterschlick. Leider nicht am Stück, sonder reichlich demoliert. Nach dem ich das Modell halbwegs geflickt habe, wurde es dann sogleich einmal probeweise aufgestellt. So sieht der erste Wurf aus.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt werden noch ein paar Anpassungen vorgenommen und dann bin ich davon überzeugt, das dies absolut genial aussehen wird.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 355 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo zusammen,
da es heute Vormittag mal wieder geregnet hat, habe ich die Zeit genutzt, und die Aufhängung für das Brückenteil fertiggestellt. Die Brücke soll die beiden Regalseiten mit einander verbinden. Die Bretter für die Brücke selber habe ich heute bestellt, sollten morgen fertig sein, so dass der Brückenschluss in dieser Woche noch erfolgen sollte. Dann kann ich endlich am Stück die 9 Meter befahren. Zur Probe habe ich eine Holzleiste aufgelegt. Ich muss mich kaum bücken, so dass ich auch noch im hohen Alter darunter passen sollte.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 355 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Frank,
die Verladeanlage wird der Hammer!
Viele Grüße
Christoph
Bekennender Marzibahner
Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage
Hallo Frank,
bin gespannt, wenn die Verladeanlage mal komplett im Nachbau zu sehen ist.
Noch eine Frage zum "Zustand" nach dem Erhalt: War da das Gebäude schon montiert?
Gruß Klaus
Beiträge: | 4.656 |
Registriert am: | 24.01.2006 |
Ort: | Im Norden Badens |
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
Hallo Klaus,
ja, das war schon zusammen gesteckt. Ist aber auch zunächst nur der Dummy für die Stellprobe.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 355 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo zusammen,
ich habe das Brückenelement schon ein gutes Stück fertigstellen können.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bis zum Urlaub in der nächsten Woche, soll das fertig sein.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 355 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Servus,
nach über einem halben Jahr Instandsetzung kam heute das gute Stück aus Göppingen zurück. Wieder einmal bin ich begeistert vom Kundenservice. Bis auf die Gebühren DHL Richtung Göppingen, sind keine weiteren Kosten entstanden. Habe den Goliath gleich mal auf das Gleis zu einer Art Generationen Treff gesetzt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Und bei dem Brückenmodul bin ich heute auch wieder ein Stück weitergekommen. Wofür so ein Home Office Tag und eine sinnvoll genutzte Mittagspause doch gut sind. Leider keine Bilder gemacht.
Gruß Frank
Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick
Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.
Beiträge: | 355 |
Registriert am: | 23.03.2017 |
Ort: | Tiefstes Rheinland |
Gleise | Weinert mein Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS / Mobile Control 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |